PDA

Vollständige Version anzeigen : Japan

Pancakes<3
15.03.2011, 21:43
Erdbeben, Tsunami, AKW-Chaos...
Die Schlagzeilen aus Japan überhäufen sich.

Nach dem Erdbeben wurden 2 414 Tote bestätigt, es gibt aber immernoch viele Vermisste und die Zahl der Todesopfer steigt ständig. Millionen Menschen sind obdachlos.
In den Reaktoren von zwei AKWs kam es zu Explosionen. Durch den Tsunami und das Erdbeben, wurde die Kühlungszufuhr unterbrochen und die Kernschmelzung schreitet voran. AKWs werden mit Wasserstoffgas gekühlt, und dieses ist durch die Schäden nun teilweise entströmt. Die Gase sind zu dem Zeitpunkt, bei dem sie das AKW verlassen, radioaktiv. Zwei der AKWs sind also ausser Kontrolle, kaum mehr kühlbar.
140 000 Mensch im Umkreis von 30 km um das eine AKW in Fukushima wurden evakuiert.

KirstenCohen94
16.03.2011, 06:03
Es ist ja alles echt schlimm in Japan und die Menschen dort tun mir auch unendlich leid.
Aber es nervt langsam, dass man jede halbe Stunde das gleiche hört..wir können hier doch eh nicht wirklich viel machen..
Wir müssen einfach abwarten.

mischa
16.03.2011, 13:24
das in japan ist wirklich tragisch

SuperSauerbraten
16.03.2011, 21:15
Ich finde das total furchtbar & das schlimmste ist
das ich so gerne helfen würde aber es einfach nicht kann.
Ich habe mit meine besten Freundin ein Patenkind in Japan
und die kleine ist einfach unglaublich süß und hat schon so viel schlimmes in ihrem Leben erlebt, ihr geht es zwar gut aber sie hat ihren Bruder verloren und ich würde so gerne einfach da hinfliegen und sie in den arm nehmen ):

Pancakes<3
17.03.2011, 19:12
Ich finde das total furchtbar & das schlimmste ist
das ich so gerne helfen würde aber es einfach nicht kann.
Ich habe mit meine besten Freundin ein Patenkind in Japan
und die kleine ist einfach unglaublich süß und hat schon so viel schlimmes in ihrem Leben erlebt, ihr geht es zwar gut aber sie hat ihren Bruder verloren und ich würde so gerne einfach da hinfliegen und sie in den arm nehmen ):
ohjee... dann hast du seit den Kathastrophen schon von ihr gehört?

Ich kann mich unheimlich darüber aufregen, wenn leute irgendwas hirnrissiges zu dem Thema sagen und eigtl. keine Ahnung haben. ZB. heute war ein Leserbrief in der Zeitung: "Wir haben so viel Geld in Rüstung gesteckt und jetzt gibt es keinen unbemannten Helikopter der zur Kühlung Wasser auf ein AKW werfen könnte?"
Da hat wohl jemand in Chemie nicht aufgepasst...(Reaktoren werden mit Wasserstoffgas gekühlt, zu schnelle Abkühlungen können zu gewaltigen Explosionen führen)

SuperSauerbraten
20.03.2011, 16:17
Ja hab ich also von der organisation die das macht(:

Ohje sowas hätte von mir stammen können xX

sind es nicht mittlerweile irgendwie schon über 7.000 Tote?

Pancakes<3
20.03.2011, 18:16
ich hab seit freitag keine nachrichten mehr gehört...
Was ich noch mitbekommen hab, dass sie teilweise erfolgreich versucht haben den einen Reaktor stückweise zu kühlen.
Ausserdem haben sich viele Freiwillige gemeldet um den 'Tapferen 50' zu helfen.

AutumnOC
29.03.2011, 17:14
Also wenn ihr mich fragt ist das schon längst ein Super-GAU. So lang wie sichs jetzt schon hinzieht. Und das mit der (teilweisen) Kernschmelze war doch auch klar oder!? Wenn die's so lange nich in den Griff kriegen, das Zeug zu kühlen ist es doch klar, dass es zu einer Kernschmelze kommt.
Natürlich tun sie alles, was in ihrer Macht steht, aber dann sollen sie doch bitteschön auch alles wahrheitsgemäß der Öffentlichkeit mitteilen. Das ganze Geschwafel von wegen "harmlose Werte der Radioaktivität" oder Sonstiges nützen doch keinem.
Die Japaner hatten einfach Pech, so schauts nunmal aus. Erdbeben, Tsunami, teilweise zerstörtes AKW.. da müssen sie jetzt durch und wir alle hoffen (und spenden ;>), dass es nicht noch schlimmer wird (was ich schon befürchte).