Vollständige Version anzeigen : 2x09 Der Ex-Faktor | The Ex-Factor
Benjamin McKenzie
20.01.2005, 14:02
Seth ist erstaunt, als Alex' Ex in der Stadt auftaucht, und noch erstaunter ist er, als er erfährt, um wen es sich handelt. Julie hat einen Plan, wie man die Newport Group retten könnte, und zur Überraschung aller könnte es sogar funktionieren. Lindsay geht mir Summer und Marissa aus, während Ryan, Seth und Zach aus "Sicherheitsgründen" lieber zu Hause bleiben. Aber natürlich läuft alles anders als geplant.
Info:
In dieser Episode gibt es zwei schöne "Spielereien". Als Alex und Seth im Bait Shop über ihre Verflossenen sprechen, flackert das EXIT-Schild und man sieht nur noch das E und das X. Als Ryan Lindsay im Auto von seiner ersten Begegnung mit Marissa erzählt, erscheint eine "Reflektion" dieser Szene aus der allerersten Folge auf der Windschutzscheibe.
Quelle: TV Highlights Juli 2005
O.C. Boy
16.06.2005, 11:24
Alex hatte eine Ex-Freundin?
Das ist ja der Hammer. #8o#
Dieser Frauenabend war ja nicht so toll.
Lindsay genehmigt sich einen Icebreaker und ist dann völlig betrunken.
Das passt nicht zu ihr.
Als dann Lindsay angeblich verschwunden war, hatte ich schon richtig Angst um sie, aber zum Glück war sie in Alexs Büro.
Ryan's Reaktion im Büro war schon heftig.
Aber das Marissa dann später zugibt, dass sie noch was für ihm empfindet finde ich gar nicht gut. Damit dürfte eine Beziehung zwischen Ryan und Lindsay schwer möglich sein.
Original von O.C. Boy
Aber das Marissa dann später zugibt, dass sie noch was für ihm empfindet finde ich gar nicht gut. Damit dürfte eine Beziehung zwischen Ryan und Lindsay schwer möglich sein.
Wieso das denn? Dazu gehören ja immer noch zwei und Ryan ist zu dem Zeitpunkt definitv in Lindsay verliebt ;)
O.C. Boy
16.06.2005, 12:57
Original von sethfan
Wieso das denn? Dazu gehören ja immer noch zwei und Ryan ist zu dem Zeitpunkt definitv in Lindsay verliebt ;)
Das ist mir klar. Aber als Lindsay Ryan nach der ersten Begegnung mit Marissa fragte und sich die Bilder in Marissa's Zimmer anschaute bemerkte man ihren leichten Zweifel und dann noch die Aussage von Marissa.
Das lässt einen an der Beziehung zweifeln.
Nun ja Lindsay hatte vielleicht bedenken aufgrund der Fotos in Marissas Zimmer. Aber dennoch steht einer Beziehung nichts im Wege wie ich finde denn Ryan ist ja auch noch da. Und von ihm sieht man nicht das er noch Marissa her trauert. :D
O.C. Boy
16.06.2005, 19:52
In den nächsten Folgen werden wir mehr wissen.
Aber ich würde mich freuen wenn Ryan und Lindsay zusammenbleiben.
the.o.c* ryan-like
16.06.2005, 20:31
werden sie aber nicht ;)
aber mehr werde ich nicht sagen....es wird noch was geben, das verspreche ich euch!
Jetzt spoiler doch bitte nicht #sad# Ich mein ich kenn alle Folgen aber das ist doch unfair den anderen gegenüber #sad#
the.o.c* ryan-like
17.06.2005, 09:06
Tut mir leid #cry#
the O.C.* seth-like
17.06.2005, 10:28
genau schäm dich!!
californiadream_1
17.06.2005, 18:22
mensch das hätte lindsay gar nicht nötig gehabt sich quasi zu betrinken ........
ryan liebt sie und das ist das einzig wichtige was für sie zählen sollte , aber was ryan da für eine show in alex büro abgezogen hat war ne nummer zu heftig.......... ich meine im grunde hatte er recht aber nicht so sehr und so radikal wie er es gemeint hat
ich hatte echt schiss als man die szene sah als ryan nach lindsay im wasser gesucht hat..........aber gott sei dank gut ausgegangen
Hallo sicherlich habt ihr heute alle O.C angeschaut und im Vorspann am Ende der Serie gab es einen Streit zwischen Ryan und Marissa. Kann mir einer sagen was da vorgefallen ist oder war? Wäre euch sehr dankbar ..
Grüße jakkiz
Schau doch einfach mal hier nach ;)
PS: Suchfunktion
2x09 Der Ex-Faktor | The Ex-Factor (http://www.oc-california-forum.de/thread.php?threadid=93)
danke für den link, aber da wird nicht wirklich beschrieben warum ryan und marissa sich so heftig streiten.
grüße jakkiz
naja,
bei dem vorspann liegt lindsay besoffen auf dem bett und da marissa ja so ein kleines alkoholproblem hat, gibt ryan ihr die schuld, dass sie lindsay quasi auch damit runterzieht...
@sethc
danke für deine info, habe mir schon gedacht das es was mit dem saufen zu tun hat, da coop in letzter zeit immer ihre Probs. wegsaufen versucht.
Bin schon mega gespannt wie es so abläuft nächste woche..
Grüße jakkiz
herzilein
18.08.2005, 21:34
glaub das gleiche wie sethc
dass ryan meint dass marissa da lindsay mitrunterzieht und so wegen dem alk.
:-?bin auch schon gespannt auf die folge; zum glück wieder ZWEI folgen #lachen# #lachen#
Lil´Miss Vixen
23.08.2005, 19:56
Ja so in der Art läuft es ab, aber guckt selbst. Ich will hier nicht alles vorlabern.
@Herzilein: leider kommen keine zwei Folgen. Letzte Woche wurde zwar gesagt es kommt ne Doppelfolge, aber prosieben.de und TV-Zeitschriften sagen da was anderes.
Ach ja....wieder einer meiner Lieblingsfolgen.
1. Weil Seth erfährt das seine gute Freundin Bisexuell ist. Das Gesicht von Ryan als er das erfährt war einfach himmlich #lachen#
2. Wegen Ryan und Lindsay. Der Ausraster von Ryan wegen dem Alkohol war meiner Ansicht nach mehr als Berechtigt. Endlich sagt Ryan Marissa mal was er denkt /:)
3. Wegen der tollen Idee von Julie eine Zeitschrift mit ihrem Gesicht auf den Markt zu bringen #lachen# Man die Frau ist einfach nur herrlich.
Was ich besonders schön fand in dieser Folge:
Als Ryan und Lindsay im Auto sitzen und Ryan erzählt wie er Marissa kennengelernt hat, konnte man genau diese Szene sehen (die war im Hintergrund so eingeblendet. Fand diese Idee echt cool :D
Habe der Folge also eine 1 gegeben #mh#
Original von sethfan
Was ich besonders schön fand in dieser Folge:
Als Ryan und Lindsay im Auto sitzen und Ryan erzählt wie er Marissa kennengelernt hat, konnte man genau diese Szene sehen (die war im Hintergrund so eingeblendet. Fand diese Idee echt cool :D
Habe der Folge also eine 1 gegeben #mh#
Hö? lol Die Scene wurde im Hintergrund eingeblendet? Bin ich blind? Hab ich gar nicht mitbekommen :-?
Fand die Folge ganz gut...
Nur ist sie in Englisch besser, wie fast alle :D Von mir gibts eine 2.
Raaskiel
24.08.2005, 21:18
hab ich auch nich mitgekriegt^^
jedenfalls eine coole folge, der schläger kommt langsam wieder;)
und jetzt kann man sich ja mal richtig (als mann gesehen) auf nächste woche freuen $-)
aberweger
24.08.2005, 21:18
Kann einfach nur sagen, dass ich die Folge einfach wieder einmal genial fand!!!
Wie Ryan sich im Meer abmühte, um Lindsay zu suchen, war wirklich rührend!!! Und eben auch als Ryan die Story von ihm und Marissa erzählte, konnte man meiner Ansicht nach wie ein bisschen merken, dass er vielleicht doch noch ein bisschen an Marissa hängt...aber vielleicht ist das ganz falsch interpretiert von mir!!! =)
Aber eben,...echt klasse!=) Halt eben auch mit Alex und Seth....! Und Julie Cooper als Riesenexemplar erzeugt bei mir echt 'ne Gänsehaut!!!
Ne glatte 1 (oder bei uns in der Schweiz natürlich die beste aller Noten die 6!!!!) :D
aberweger
24.08.2005, 21:21
hehe ;)#mh#
Ja...das die Szene im Hintergrund eingespielt wurde, konnte ich auch nicht erkennen... War da wirklich was??? :-?:-?:-?#hm#
Ich weiss nur, dass sich in meinem Hirn / meiner Fantasie die Szene gerade abgespielt hat, als er davon redete...aber auf dem Bildschirm sah ich leider nichts..... Ich finde, wenn da etwas gewesen sein sollte, hätte vielleicht noch ein schönes Lied eingespielt werden sollen....oder halt eines, dass Ryan und Marissa verbindet,...ja...halt einfach etwas, dass die beiden kennzeichnet...zum Beispiel der Song "Honey and the Moon", der ja lief, als sie sich eben das erste Mal dann sahen, als Ryan zurück nach Chino fuhr,...! Oder vielleicht "Dice" der Countdown-Silvester-Song!!! Aber eben,...gesehen habe ich nix...[-(#sad##sad##bye##motz##cry#
Ach ja...was ich auch noch irgendwie fast schön fand,...als Lindsay die Bilder von Ryan und Marissa bei Marissa zu Hause im Zimmer sah. Das tat ihr ganz schön weh. Aber ich finde es süss von Marissa, dass sie diese immer noch hat!!!
Aber ich kann wirklich sehr gut verstehen, dass Lindsay auf Marissa so eifersüchtig ist. Respektiv, dass sie glaubt, dass sie nie eine solche Freundin für Ryan werden kann, wie Marissa es war,...und halt weil Marissa viel, viel Geld hat (obwohl Caleb ja eigentlich Lindsays Vater ist) und da sie sich halt immer total chic kleidet,...Kann ich verstehen! Arme Lindsay!!!#trööst#
TanjaCohen
24.08.2005, 21:22
Diese Folge war ja mal wieder der oberhammer!
Ich fand das echt heftig, als Ryan Marissa so beschimpft hat. Wenn ich sie gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich auf der Stelle angefangen zu heulen...
Lindsay ist meiner Meinung nach aber echt die unsicherste Person der Serie. Allein schon wie sie so komisch rumgestammelt hat, sobald sie Marissa gesehen hat und dass sie dann auch noch so viel Alkohol trinkt wie Marissa.....
@aberweger: Ich hatte auch den Eindruck, dass Ryan noch nicht so ganz über Marissa hinweg ist, als er das im Auto erzählt hat, aber als er sie dann später so beschimpft hat, war ich mir da nicht mehr so sicher. Das was er gesagt hat klang nicht so als würde ihn das erst seit dem Tag stören.....
californiadream_1
24.08.2005, 21:24
also ich fand das absolut gerechtfertigt das ryan marissa mal so die meinung gesagt hat.......
da dies ja sonst keiner tut #verärgert# #verärgert# #verärgert# #verärgert#
Jap die Szene wurde eingeblendet. Ganz klein hinter Ryan. Da kann man diese Szene mit der Zigarette sehen. Hundertprozentig sicher hab mir die Folge gerade nochmal angeschaut ;)
Hab sie mir auch grad nochmal angeguckt und ich erkenn da rein gar nichts, außer die Lichter von einem Auto lol #hm#
Ich muss zum Augenarzt /:) ;)
Gucks dir nochmal an. Das ist kurz bevor er zu ihr sagt: Bis du kamst (oder so ähnlich) da sieht man es ganz ganz klein hinten ;)
SweetMarissa
24.08.2005, 21:29
Die Folge war wie jede der hammer!
Und immer schlägt sowas wie eine Bombe ein, dass ich 2-3 tage immer darüber nachdenken muss xD
Ich weiß nicht - Ryan war echt fies aber es war teilsteils berechtigt! Marissa hätte aufpassen müssen - nicht auf Lindsay, sondern darauf, dass sie es nicht übertreibt mit dem Trinken...
Alex und Marissa als Pärchen sind komisch, da Ryan und Marissa MEIN TRAUMPAAR sind ;) Aber die passen ja mal ganz cool zusammen, ist mal was anderes :p :D
Summer und Zach sind so lala. Summer war in dieser Folge wunderhübsch! Da wird man ja glatt neidisch. Summer+Seth ;)
PS: Mist! Ich hätte diese "kleinen Spielchen" soo gerne gesehen - Waaaaaah! #motz# Wieso wusste ich das nicht vorher?! Vorallem diese Szene auf der Wimndschutzscheibe da...egal *auf DVD freu*
Bye #nacht#
Die Folge hat mir echt gut gefallen - fand sie auf jeden Fall besser als die letzte Woche. Das mit Alex und ihrem 'Ex' hat mich irgendwie nicht wirklich umgehauen - Julie war wieder mal klasse :D und Lindsay sah echt gut aus.am besten fand ich das EX bei dem Gespräch SethAlex am Anfang - habt ihr auch die Spiegelung im Auto gesehen aus der ersten Folge? Oder bin ich das nur wieder :p
;)
TanjaCohen
24.08.2005, 21:31
Das mit Alex und ihrerer Ex hat mich auch nicht wirklich beindruckt.....weiß net waurm, sie ist irgendwoe der Typ dafür.
Original von Rachel-Fan
habt ihr auch die Spiegelung im Auto gesehen aus der ersten Folge? Oder bin ich das nur wieder :p
;)
Ha noch einer der es gesehen hat #pfeifen# Sag ich doch mensch :D
Ahhh, danke! Jetzt hab ich es auch endlich gesehen. ;) Ich glaube Marissa erkannt zu haben... Sehr schöne Idee, das einzublenden.
Haben sie nur etwas zu auffällig gemacht lol #pfeifen# ;)
SweetMarissa
24.08.2005, 21:37
#cry# #sad# F*ck! Wieso könnt ihr euch die Folge wieder ansehen? Habt ihr die englische DVD?! *neidisch wird* ;D :D
Ich will das unbedingt auch sehen, wieso muss ich so lange warten bis die DVD in Germany erscheint? Apropos: Wann kommt die eigentlich raus?! #hm#
TanjaCohen
24.08.2005, 21:38
Muss da morgen mal drauf achten, wenn ich die Folge noch mal angucke...
@ SweetMarissa: es gibt Videorecorder ;)
RyanAtwood
24.08.2005, 21:39
Das mit der Szene auf der Windschutzsscheibe is mir auch nicht aufgefallen, muss ich mir gleich nochma angucken !! Die Folge war auf jedenfall der Hammer! Von mir gibts ne 2 !
Frage: "Bin ich schwerhörig oder hat Pro7 letzte Woche nicht gesagt, dass eine Doppelfolge kommt?" !
Hab der Folge wieder malne 1 gegeben.Hat wieder alles gestimmt.Dramatik und Humor.Und wieder mal war Zach zuuuuuuuu net.Kann der Typ auch mal nicht nett sein??Ich weiss es nicht.Machtn mich voll fertig der typ.
SweetMarissa
24.08.2005, 21:45
@TanjaCohen: Ja, stimmt, sorry! Ich will die auch alle aufnehmen (hab ich bei season 1) auch gemacht, aber ich warte lieber auf die DVD, weil ich unsere Bildqualität so doof finde - I Love the OC :D :p
Ist as die Szene, als Ryan Marissa eine Zigarette gibt, oder wo sie sprechen und Ryan ihr erzählt, weshalb er hier ist #hm#
O.C.Nati
24.08.2005, 21:47
Ich hab der Folge nur ne 3 gegeben, ehrlich gesagt fand ich´s nich so toll. Es hat einfach die Spannung gefehlt, das war alles n bißchen "lasch".
TanjaCohen
24.08.2005, 21:50
@ RyanAtwood: Weiß gar nemmer....ich hab mich aber ieigentlich die ganze zeit auf ene einzelne Folge eingestellt....
@SweetMarissa: Ich nehm die Folgen immer auf einer Videokassette auf um sie mir ein zweites mal anzugucken und in der folgenden woche überspiele ich sie wieder....wenn die DVDs raus sind hole ich sie mir dann.
Kannst ja mal probieren und ne Reinigungskassette durch den Videorecorder laufen lassen, bringt echt was.
Seth_man
24.08.2005, 22:03
hab malwieder mit einer 1 abgestimmt weil mal wieder alles gepasst hat.war ne klasse episode wieder.
man kann rzan nicht uebel nehmen das er auf marissa sauer ist.was er gesagt hat hat ja auch zum teil gestimmt...gut in der situation war er auch ziemlich auf auf sie.
von julies idee weis ich nicht was ich davon halten soll.aber eins weis ich wenn ich so ein riesen bild von ihr vor mir jaette wuerd ich auch abgeneigt sein #lachen# :D
seth und alex scheinen sich nun getrennt zu haben.warn die eigentlich irgendwann mal richtig zusammen? :-?.
hat mich natuerlich auch ueberrascht das alex ex eine sie ist.
caleb war auch mal wieder nen bissche lustig aber auch feige.seiner eigenen frau nicht zu sagen das er die idee nicht gut findet.
sandy sollte sich auch mal wieder um arbeit kuemmern.
summer sah heut mal wieder richtig umwerfend aus #zweidaumen# =P~ =P~ #anbeten# #anbeten# #anbeten#.
gab mal wieder nen kleinen streit zw. zach und ihr.vorrausgegangen war eigentlich die ueberraschung von zach .
bin mal gespant wie lange das noch gut geht.
wie gesagt wieder eine geniale episode.
greetz seth_man #hallo#
TanjaCohen
24.08.2005, 22:07
Also das mit Alex und Seth war meiner Meinung nach auch immer so in der Schwebe, weil ja nie wirklich gesagt wurde, dass sie fest zusammen sind, andererseits hat er bei ihr übernachtet und sie wurde zum Familienessen eingeladen...daher waren sie wahrscheinlich schon richtig zusammen. Hat aber irgendwie net richtig gepasst.
Snakeman
24.08.2005, 22:10
Der Vorschau nach von letzter Woche schien sollte es eine spannende Folge werden die heute lief. Und ich muss sagen das dem auch so war.
Seth / Alex:
Blödes Gefühl für Seth von Alex zu hören da ihre alte Flamme plötzlich aufgetaucht ist. Allerdings vermut er eben eine männliche Person und keine weibliche. Ob das nun unbedingt zu der Rolle von Alex passt das sie auch auf Frauen steht sei dahin gestellt. Super lustig waren die ?Experten? die Seth beraten haben in der Schule und die Reaktion die Seht sofort umgesetzt hat. Mal wieder genial!!
Als Seth Ryan dann zum spionieren losgeschickt hat und er auch direkt die Person kennen gelernt hat war es lustig zuzuschauen wie Ryan immer wieder Seth davon abgehalten hat in den Club zu fahren zum Frauenabend.
Das Seth aber gleich Schluß macht mit Alex im Club war klar voreilig gehandelt. Hat er später dann auch eingesehen das es nicht die beste Idee war und sich dann noch entschuldigt. Allerdings war am Ende zu sehen das es in der nächsten Folge wohl wieder den nächsten Konflikt gibt zwischen Alex und Seth wenn nämlich Marissa und Alex zusammen kommen sollten. Das deutet sich ja irgendwie schon an wenn man die Schlußszene gesehen hat.
Kirsten / Sandy / Julie / Caleb:
Sandys Vorschlag das die Newport Group sich an einem Wohnprojekt beteiligen sollte kommt bei Kirsten recht gut an. Das Julie die Idee natürlich nicht toll findet wusste man eigentlich schon vorher. Und ihre eigene Idee die sie hatte konnte nur von ihr kommen.
Allerdings das Caleb und Kirsten beide gekniffen haben im Restaurant als es drum ging Julie bei zu bringen das ihre Idee nichts taugt fand ich eine schwache Nummer. Schließlich hat Sandy drauf gebaut das Caleb ihn unterstützt wenn Kirsten von beiden Ideen überzeugt ist und sich nicht entscheiden kann. Daher verständlich wenn er sauer war und das Restaurant verlassen hat.
Erstaunlich war dann aber das Sandy seine Meinung änderte und die Idee von Julie doch nicht so schlecht fand. Damit war dann wieder alles im Lot. Interessant dürfte aber sein ob diese Entscheidung die richtige war. Mal abwarten ob man davon was in der nächsten Folge erfährt.
Summer / Zach:
Nette Geste von Zach die Sache mit dem Muffin um Summer daran zu erinnern das sie ein halbes Jahr zusammen sind. Aber das Zach immer sofort eifersüchtig wird sobald sich Summer mit irgendjemanden unterhält ist ja schon fast krankhaft bei ihm. Aber am Ende geht das ganze ja dann doch recht gut aus.
Marissa / Lindsay / Ryan:
Man merkt das Lindsay irgendwie Marissa nicht so recht das Wasser reichen kann. Marissa weiß kaum über welche Themen sie mit Lindsay reden kann (Stichwort: netter Rucksack). Lindsay leidet irgendwie darunter und bewundert auf der anderen Seite auch Marissa. Als Ryan dann auch noch erzählt hat wie er und Marissa zusammen gekommen sind war das schon ziemlich hart für Lindsay.
Das Marissa in ihrem Zimmer immer noch etliche Bilder stehen hat zeigt ganz klar das sie immer noch innerlich hofft das Ryan zurück kommt zu ihr. Das wird ja auch am Ende noch mal klar von ihr gesagt.
Außerdem scheint der beste Freund von Marissa immer noch der Flachmann zu sein. Diesen hat sie anscheinend immer griffbereit überall liegen. Aber das sie mit diesem Problem auch noch Lindsay involviert fand ich wirklich makaber. Da kann ich Ryans Wutausbruch mehr als verstehen zumal das was er äußerte endlich mal mitten ins schwarze traf und eigentlich schon längst überfällig war.
Sehr dramatisch in Szene gesetzt war als Ryan glaubte Lindsay sei im Meer als er wiederkam. Deutete eigentlich alles drauf hin da einige ihrer Sachen am Strand lagen. Das fand ich eine ziemlich spannende Szene wenn ich ehrlich sein muss weil man erst glaubte sie sei wirklich weg geschwommen. Gut gemacht und zum Glück löste es sich schnell auf das sie im Club war.
Insgesamt eine gute und interessante Folge. Lustige Szenen gab es auch einige und daher von mir eine 2 als Note.
Seth/Ryan
24.08.2005, 22:12
ne 2 is drinnen aber ne 1 leider nicht
folge war gut aber nicht super gut
der frauenabend war voll spaaaaaaaaaaanend......
und herrenabend pfff
naja a bissal pep hat afoch gfehlt in der folge also eher durschnitt
Südtiroler
24.08.2005, 22:19
fand die folge schon gut, aber etwas hat da noch gefehlt...weiß auch nicht
hab auch nicht die szene im auto gesehen, man muss auch blind sein!
Folge war gut:D
Aber was war das denn am Ende mit Alex und MArissa, tut sich da was? oh mein gott:D
TanjaCohen
24.08.2005, 22:41
#lachen# geh mal in die Spoilerecke......
Das am ende mit Marissa und Alex fand ich etwas schräg. #8o# Ich meine Marissa hat nie Andeutungen von lesbischen Fantasien etc gehabt und dann als man erfährt das Alex mal eine Freundin hatte, knistert es da auf einmal ein bisschen. nee, das ist echt nicht so der Renner #sad#
Generell Note 2 für die Folge. Warr zwar gut, aber so umgehauen hats mich nicht.
Und... Lindsay sah total niedlich aus :p
Original von TanjaCohen
#lachen# geh mal in die Spoilerecke......
Das ist ja fast wie ein "JA"... Muss auch nicht sein... /:)
sodale, mal wieder ist eine folge o.c. zuende gegangen, einmal mehr habe ich es geschafft, die vorschau nicht zu gucken, o.c.-playlist läuft und somit kanns losgehen.
einleitend läßt sich sagen, daß diese folge mal wieder ziemlich beziehungs-hin-und-her-lastig war und mir insgesamt gesehn ein wenig der biß gefehlt hat. hat sich zwischendurch schon etwas gezogen. aber nun im einzelnen (und in hoffentlich weniger als 4 seiten *g*):
ryan/marissa/lindsay
diese nun, nach djs weggang, zum dreieck geschrumpfte "verbindung" war, wie eigentlich auch alle anderen heute, nicht gerade unkompliziert.
zum einen war ryan mit seinem versuch, zwischen seiner aktuellen und seiner ex-freundin sowas wie ne beste-freundinnen-beziehung zu "konstruieren" wenig erfolgreich. mir selber ist nicht ganz klar, warum er mit solchem nachdruck eben dies versucht?! vielleicht um einen grund zu haben, marissa, über die auch er (s. gespräch mit lindsay im auto [und die eingeblendete szene aus 1x01]) noch nicht ganz hinweg zu sein scheint, öfter sehen zu können? oder weil er angst hat, den kontakt zu dieser sonst ganz zu verlieren? oder weil er vielleicht befürchtet, daß es mit lindsay nicht klappen könnte und er so wieder leichter zu marissa "zurückwechseln" zu können? oder vielleicht hat ihn auch etwas ganz anderes "geritten".... man kann es nicht mit sicherheit sagen, was ihn im vorgegangen sein mag. aber es sollte doch davon ausgegangen werden können, daß er es nun verstanden hat, das die "beste freundinnen-nummer" nicht (oder zumindest nicht von heute auf morgen) klappen kann.
marissa hat mich schon etwas enttäuscht in der heutigen folge. da kann man in der nahen vergangenheit noch erfreut und mit einer gewissen zuversicht beobachten, daß sich marissa vom alkohol fernhält. und dann gehts auf einmal wieder damit los (ich glaube zwar, daß dabei jimmys weggang eine hauptrolle spielt, trotzdem ist sie doch für sich selbst verantwortlich und sollte, insbesondere nach tjiuana, aus ihren fehlern - besonders im bezug auf alkohl - gelernt haben. aber offensichtlich habe ich zuviel erwartet) und sie zieht sogar lindsay mit hinein in ihr saufgelage (was ihr ryan meiner meinung nach auch zurecht angekreidet hat, wenn auch etwas zu energisch). es bleibt zu hoffen, daß sie sich nun endlich besinnt und endgültig dem alkohl abschwört. aber wie schon mal gesagt, marissa ist halt marissa und ehrlich gesagt halte ich ihren geist (ohne fremde hilfe/unterstützung) nicht für standhaft genug, dieser mittlerweile bei ihr schon fast traditionellen versuchung für längere zeit standzuhalten. aber laße mich natürlich gerne vom gegenteil überzeugen und würde mich auch freuen, wenn sie wieder so "normal" wird, wie sie noch bis vor kurzem war.
lindsay hat bei mir heute einen zwiespältigen eindruck hinterlassen. zum einen fühlte sie sich ganz offensichtlich unwohl dabei, sich nun in die summer-marissa-"clique" integrieren zu müssen und es war sicher nicht ganz einfach für sie (s. z.b. die szene mit ihr und marissa in deren zimmer: hat mir ned besonders gut gefallen, war schon etwas lang), sich plötzlich mit der ex-freundin ihres aktuellen freundes auseinandersetzen bzw. sich mit dieser sogar anfreunden zu "müssen". zum anderen jedoch hat es mir gar nicht gefallen, wie sie sich von marissa zur "wodka-orgie" hat überreden lassen. es mag zwar sein, daß sie vielleicht darin einen der wenigen oder gar den einzigen möglichen weg sah, sich mit dieser gut verstehen zu können, trotzdem hätte sie standhaft bleiben sollen und sich so gewiß bestimmte peinlichkeiten erspart. es bleibt zu hoffen, daß sie aus diesem fehler gelernt hat und man darf gespannt sein, wie sich ihr verhältnis zu marissa und insbesondere das zu ryan entwickelt.
marissa/alex
zwar kann man über die beiden zusammen noch nicht viel schreiben, dennoch verspricht das ganze sehr interessant zu werden (-anmerkung: mal wieder durch zwei spoiler ("marissa lesbisch" & "alex&marissa" o.s.ä.) wurde mir die überraschung dieser paarung komplett genommen und ich konnte schon ziemlich früh in dieser folge diese entwicklung erkennen #motz# #motz# #motz# #motz# #motz#anmerkung ende-). als die beiden zusammen auf der couch saßen und sich die beiden lange und intensiv in die augen sahen -> WOW, da war schon ein gewisses prickeln zu spüren!!! (wäre natürlich "ungespoilert" eine megamäßige überraschung geworden #verärgert##sad# #verärgert#). ich bin mal sehr, sehr gespannt, ob und wie es zwischen diesen beiden mädels weitergeht und sehe dieser storyline gerne entgegen.
seth/alex/summer/zach
auch das ganze war nicht einfach und angesichts des vorhergegangenen absatzes wahrscheinlich - im hinblick auf seth/alex/marissa - noch ein wenig komplizierter als die storylines der anderen paarungen.
in der beziehung von summer und zach schien es anfangs auch zu kriseln zu beginnen. auf der einen seite summer, die sich nun offensichtlich langsam von ihrer vergangenheit mit seth zu lösen beginnt und der die im vergleich dazu harmonische/einfache/"normale" beziehung mit zach etwas befremdlich und ungewohnt vorkommt und die sich erst langsam daran gewöhnt, daß sie nun das "wolfsrudel", ihre bisher einzige und verglichen mit ihrer aktuellen, ganz anderen beziehung, hinter sich lassen kann. auf der anderen seite zach, dem scheinbar ziemlich was an summer liegt und der, mit vielleicht auch nicht ganz uneigennützigen hintergedanken, sogar deren ex-freund in seiner "liebeskrise" zur seite steht und diesem zu helfen versucht. die beiden scheinen sich nun, nach summers kleinem "unsicherheits-aussetzer" im bait shop, wieder gut zu verstehen und man darf gespannt sein, ob es bei den beiden zum einjährigen jubiläum kommt.
"etwas" komplizierter stellt sich hingegen die paarung seth/alex - oder besser gesagt die menage-a-trois seth/alex/marissa - dar. daß alex´ ehemalige "flamme" vom selben "ufer" ist, war schon eine kleine (wenn auch aufgrund spoiler nicht mehr so besonders große) überraschung. ihr abweisendes verhalten gegenüber seth war trotzdem nicht besonders freundlich und auch wenn dieser etwas ungeduldig war und alex bei deren klärung mit ihrer ex etwas mehr freiraum hätte lassen können, so hatte er im grunde schon recht mit dem, was er ihr gesagt hat; viele harmonische/verliebte szenen zwischen den beiden hat man bisher - obwohl sie sich schon ziemlich zu mögen scheinen - noch nicht zu gesicht bekommen. wäre die heutige folge 10 minuten früher zu ende gegangen, so ließe sich hier nun die hoffnung ausdrücken, daß es zwischen alex und seth schon klappen wird und diese sich bald (wieder) etwas näherkommen. doch eben das vorhandensein dieser letzten 10 minuten macht das ganze um stufen komplizierter und schwieriger. bleibt es beim einmaligen intensiven blickkontakt zwischen den zwei mädels? distanziert sich alex nun schon wieder von seth um marissa zu erobern? entdeckt marissa nach ihren zahlreichen enttäuschungen in der vergangenheit nun ihre sehnsucht nach weiblicher geborgenheit? läßt sie sich auf alex ein und letzere fährt vielleicht zweigleisig mit ihr und seth?.......hier läßt sich nun vortrefflich, viel und vor allem in die unterschiedlichsten richtungen spekulieren. am besten laßen wir uns überraschen, welche der genannten vermutungen (oder auch eine ganz andere) eintreten wird und wie das ganze weitergehen wird. einzig für seth bleibt zu hoffen, daß dieser nach dem (nun nahezu ganz überwundenen) verlust von summer jetzt nicht mit seiner offensichtlichen verliebtheit in alex bitter enttäuscht wird.
caleb/julie/kirsten/sandy
von den vieren hat man in der heutigen folge nicht allzuviel gesehen, weshalb ich sie dieses mal zusammenfassen möchte.
julie scheint sich ja als ceo der newport group gar nicht so dumm anzustellen, wenn sogar kirsten (an)erkennt, daß ihre idee gar nicht so schlecht ist. daß sie damit sandy etwas in den rücken fällt, ist dabei allerdings die kehrseite. scheint aber, wenn man sich die traute zweisamkeit der beiden auf der couch vorm tv ansieht, gar nicht so schlimm zu sein.
was mich verwundert hat ist, daß caleb - auch angesichts seiner negativen einschätzung von julies magazin-idee - nicht schon längst wieder das ruder der newport group in die hand genommen und julie abgesetzt hat. über seine beweggründe hierfür kann ebenfalls spekuliert werden (hält er julie womöglich gar für gut in diesem job? traut er sich einfach nur nicht, sie wegen seiner ehe aus dem amt zu werfen? hat er einfach keine lust mehr, sich für die firma abzuarbeiten?.....), letztenendes wird sich jedoch zeigen, wohin dieser von caleb eingeschlagene weg führen mag und was an dessen ende steht.
so bleibt im heutigen überblick vieles übrig, auf das man sich freuen kann, viele entwicklungen, denen man mit sorge entgegensieht und auch die nächste(n) folge(n) hält/halten mit sicherheit die ein oder andere überraschung für uns bereit.
in diesem sinne hoffe ich abschließend mal wieder, nichts wichtiges und niemanden vergessen zu haben, bitte etwaige rechtschreib-/grammatik- und inhaltsfauxpaxs zu entschuldigen und verabschiede mich für heute mit der feststellung, daß ich mein ziel, dieses mal unter 4 seiten zu bleiben, (wenn auch knapp) erreicht habe.
greez
zyx
start: 22.19 uhr
ende: 23.41 uhr
Fand die Folge auch gut. Und wie man sieht kann Ryan doch lügen. Zumindestens kann er Seth eine ganze weile lang belügen. :)
Vor allem fand ich gut, dass man wieder einige Spekulationen gegenüber Ryan und Marissa machen kann.
Ich denke zwar das er Lindsay wirklich mag, aber das die ganze Schwester oder nicht Schwester Sache ihrer Beziehung eine Knacks verpasst hat.
Und so wie Ryan im Auto von Marissa geschwärmt hat als er Lindsay erzählt hat wie er Marissa kennen gelernt hat und wie er sich anscheinend sorgen um Marissa macht (Szenen mit Seth im Poolhaus), glaube ich das er irgend wie noch an ihr hängt.
Und bei Marissa sprechen die ganzen Fotographien im Zimmer wirklich Bände. Eindeutiger gehts ja nicht mehr.
Außerdem kam die Bestätigung am Ende von ihr selber, als sich Ryan entschuldigt hat.
Nur Lindsay tut mir in dieser ganzen Sache wirklich leid.
Aber was Ryan und Marissa angeht: Da kann mal wohl noch hoffen!!! #dance#
**Julia**
24.08.2005, 23:38
Ich fand die Folge sehr gut ..eigentlich genau wie jede andere *g* Super!
Ich war erstaunt, das Alex ne Ex-Freundin hat ;) Naja und ich fands krass als Ryan gedacht hat, das Lindsay betrunken schwimmen gegangen ist und dabei vielleicht ertrunken ist.Ich fand es aber auch krass, wie er Marissa die Meinung gesagt hat.
Naja und das Ende, als Marissa und Alex sich zugedeckt haben ... hmm..hat Marissa das gedacht was ich denke? *G*
Super Folge
Angie2516
24.08.2005, 23:53
#hallo# Klasse Rez zyx#zweidaumen# Einiges hinterfragt wie z.B warum Ryan unbedingt diese Lindsay/Marissa Freundschaft will allerdings doch hier und da etwas "vergessen" ;)
Und vorab mal motzen muss. Hätt ich das mal vorher gewusst mit dem Bild in der Windschutzscheibe #motz# Hab ich gar nicht drauf geachtet #verärgert#
Hab der Folge die Note 2 gegeben. Sie war gut aber wie zyx und Snakeman schon anmerken: Der Biß fehlte.
Ryan:
Er hatte heute sehr viele Facetten. Ich finde er hatte eine gewisse Dominanz in dieser Folge. Ein wenig Bad Boy kehrt zurück, er scheint sich nach Cohen Art zu äussern und einiges an Gefühlen wurden vom ihm gezeigt. Als Lindsay durchblicken ließ was sie von Marissa(allg.) und seiner "Beziehung" zu ihm hält, hätte ich eher vermutet dass er einen Schritt zurückgeht von Marissa. Das Gegenteil trifft ein und Lindsay soll sich mit ihr anfreunden. Völlig unpassend. Dann im Auto wirklich DIE Liebeserklärung an seine Ex. :"Es hat sofort gefunkt" In dem Moment denke ich wußte auch Lindsay wie es eigentlich wirklich um ihn steht. So zumindest ihr Gesichtsausdruck. Seinen Ausraster gegenüber Marissa fand ich völlig deplaziert. Keine Ahnung was ihn da geritten hat. Denn ich denke genau wie Seth es ja am Schluss schön erwähnt hat. Es ist wohl eher ihm zuzuschreiben dass Lindsay sich so benommen hatte. Das Gespräch zwischen Ryan und Marissa hat ihn m.E. nach doch ein wenig zum grübeln gebracht, zumindest in eine gewisse Bedrängnis welche Gefühle er noch zu ihr hat bzw. hatte.
Lindsay:
Sie versuchte, leider sehr unsicher, ihre Gefühle gegenüber Ryan klarzumachen. Insbesondere wie sein Verhältnis zu Marissa ist. Ihre Eifersucht hat er nicht erkannt und ihr wird in dieser Folge wohl doch einiges klar. DARAUFHIN meint sie sich zu betrinken und benimmt sich wirklich peinlich in der Szene als sie mit Marissa alleine dasitzt. Ansonsten lag sie ja den Schluss der Folge in Koma deswegen bleibt hier nichts mehr zu sagen #lachen#ausser dass sie das mit dem trinken SELBST entschieden hat bzw. einen Grund hatte(Frust/Ryan)
Marissa:
Sie versucht m.M nach wirklich ihr bestes, mit allem zurechtzukommen. Klar hat sie Lindsay angeboten aus ihrem Flachmann zu trinken, es aber sofort zurückgezogen(Zimmer-Szene). Auch für sie ist wirklich alles andere als leicht damit umzugehen, weiß man doch welche Gefühle sie noch für Ryan hat. Aber sie versichert Lindsay, dass Ryan sie wirklich mag und hält sich ja auch sonst zurück. Wegen dem Trinken: Ich würde es gerne sehen wenn sie nicht mehr nach diesem Flachmann greift. Würde es aber imho nicht mehr als so relevant bezeichnen wie in der 1. Staffel #hm# Wäre aber trotzdem schön wenn er in den folgenden Episoden nicht ständig auftaucht.
Seth
Na er lief ja heute wirklich wie ein Irrer durch die Gegend #lachen# Von Seiner Eifersucht geplagt, der Arme. Und macht dann noch einen der wenigen in seinem Comic-Club an deswegen #lachen# Ansonsten hat er mir heute sehr gut gefallen. Wieder Sprüche vom allerfeinsten(von wegen Wüste...Du hast eine volle Kanne zu trinken) Aber auch die wenigen und doch treffenden Aussagen ernster Natur: Bei Alex: Ich such mir ne neue Freundin die auf mir rumhaut oder besser eine die es NICHT macht und der Schluss mit Ryan. Dass er ihm klarmacht weshalb Lindsay wohl getrunken hat und er es zu hart fand wie Ryan auf Marissa losging#zweidaumen# für den Oberchecker #lachen#
Alex
ist wohl doch um einiges mehr verliebt in Seth als es die letzten Folgen hergaben. Aber dass sie Bi ist kam doch schon so rüber nachdem sie Seth das erste Mal geküsst hat #hm# Deswegen verstehe ich das ganze "unwissende" von Seth usw. nicht. Naja. Was sich da zwischen ihr und Marissa noch abspielen wird...warten wir es ab. Ich meine aber bereits in einer der letzten drei Folgen :-? einen gewissen Blick von Alex an Marissa gesehen zu haben wo sich zumindest schon deren "Sympathie" zeigte.
Sandy+Kirsten
Sandy hat absolut richtig reagiert beim Essen mit Julie und Caleb und der Schluss hat gezeigt wie sehr die zwei harrmonieren. Hat doch Kirsten noch zu Caleb gesagt dass man zu seinem Partner stehen sollte und dessen Entscheidungen und mit diesem Gedanken ging sie zu Sandy um sich zu entschuldigen. Und GENAUSO verhält sich nun Sandy und gibt wiederum sein Zugeständnis ab.#zweidaumen#
Kirsten+Caleb
Kann mir hier jemand verraten wann DIE zwei sich angenähert haben #8o# Hab ich was verpasst??? Sprachen ja sehr nett miteinander :-?
Summer/Zach
Mir scheint dass sich die Beziehung so langsam aufzulösen scheint. Die heutige Folge schien mir sowas wie der Anfang zu sein indem die Beziehung zwischen Summer und Zach einen Knacks bekommen soll. Sie haben sich zwar am Schluss versöhnt aber irgendwie scheint mir Summer immer mehr Desinteresse zu zeigen. #hm# Zach´s Rolle wird irgendwie immer laienhafter. War er doch bisher der smarte Boy und mehr im Hintergrund so kommt er öfters in Erscheinung aber mit einem Verhalten was so gar nicht passt. Kanns mir nicht erklären. #hm#
Julie schenk ich mir mal :D ;)
Letztenendes eine Folge gefüllt mir jeder Menge Eifersucht bei jedermann. Man hätte der Folge auch einen treffenderen Titel geben können :D
O.C. Freak
25.08.2005, 00:16
Ich machs diesmal kurz, die Folge war wie jede andere genial!
marissa87
25.08.2005, 09:12
ich fand die folge toll, vorallem weil man merkt das zwischen marissa und ryan noch immer was da ist, das es noch nicht vorbei ist zwischen den beiden!!!
liebs grüßle, marissa
O.C-Freak
25.08.2005, 09:34
#hallo# #hallo# #hallo#
Man das war ja wieder eine knaller Folge. Mit Seth und Alex die
Lesbisch (war) oder noch ist, und vielleicht bald mit
merissa rummacht. Ryan flippt aus wegen Lindsay. Das
war eine Folge. Einfach der Knaller. :D
#devil2#
So, bin heute morgen extra früher aufgestanden um das während der Auto fahrt noch mal anzuschauen :p
Und tatsächlich, die Szene sieht man noch mal. Ich bin begeistert. Das ist echt eine schöne Idee. :D
Also ich fand's super, dass Ryan Marissa endlich mal seine Meinung gesagt hat.
Das schadet der nicht.
Liebe Grüße,
B!tch
*I*Love*AdamBrody*
25.08.2005, 11:57
Die Folge fand ich gut, denn endlich konnte mal sehen
wie es zwischen Ryan und Marissa steht! Man erkennt,
dass sie noch immer Gefühle füreinander hegen, auch wenn sie es nicht zugeben!
Lindsay ist selbst schuld, dass sie im Koma liegt,
sie hätts ja nicht annehmen müssen!!!!
Man erkennt auch das Seth sich verändert hat, er verhält sich Erwachsener.
Die Freundschafft zwischen Marissa und Lindsay wird nie halten da sie sozusagen Konkurrentinen sind, denn sie haben es beide auf Ryan abgesehen und es könnt zum streit kommen wie früher Anna/Summer!!
ErsGuterJunge
25.08.2005, 12:05
Prosieben hat sich ja nun wieder entschieden eine Folge auszustrahlen, was ich Persönlich auch besser finde.
Leider war auch dieser Folge lau, wie schon die woche davor vergebe ich eine 3 (Ob es ein Fetisch ist jedesmal eine 3 zu geben? ;c)
Auch an dieser Stelle wieder ein Lob die Rezensionen von ZYX und Angie2516! Endlos lang aber immer gut.
Die Folge ansich muss ich mir aber ein 2tes mal geben, da ich die Szene im Auto anders Interprteiert habe. Ich dachte die Spiegelung sein ein Kameramnn gewesen, den ich nur nicht indentifizieren konnte. Sollte es aber eine Rückblende gewesen sein, war dies eiun kluger Schachzug der Produzunten und Co. Sie sollten öfters solche Gimmecks einbauen.
Doch nun zur Folge, dear ladies and gents,
------------------------
Ryan:
Man staune, der Junge kann doch ein wenig lügen, auch wenns nicht auf dauer ist. Die Szene mit Lindsay im Auto war doch recht tiefgründig und eindeutig. Ryan ist noch nicht endgültig über Marissa weg. Vermutlich werden sie nochmal zusammen kommen, gleichzeitig hat er aber Lindsay die Waffe auf die Brust gesetzt und abgezogen: ? Es hatte sofort gefunkt? Da rettet ihn auch nicht der Satz: ?Jetzt bist du ja da?
Das er die Betrunkene Lindsay am Strand hat sitzen lassen, finde ich doch recht dumm, da doch sonst immer sein beschützer Instinkt funktioniert aber diesmal war er irgendwie ?deaktiviert?. Im Grunde haben beide eine neue Chance bekommen. Die andere Sache ist aber auch, das die Größte Schuld auf Marissa? schultern liegt. Das er Sie deswegen auch ein wenig zusammen gestuckt hat war gerechtfertigt. Zum Glück aller Parteien hat er auf Seth gehört und ist gegangen. Genauso wie Seth hatte auch Ryan ein ungutes Gefühl gegenüber Marissa, sie so angefahren zu haben. An seiner Entschuldigung hat man gemerkt das er sicht verändert hat. Hatte er doch zum anfang immer Probleme sich zu Entschuldigen.
Lindsay:
Sie wird immer unsicherer was Ryan betrifft. Liebt er Sie oder Marissa, alles fragen und Situationen die dem Griff zum Alkohol ?vereinfachen?.
Habe ich wohin noch gemeint, das die Größte Schuld Marissa zuzuschreiben ist, sehe ich es jetzt doch ein wenig anders.
Ryan hat den Stein ins Rollen gebracht (?Freunde dich doch mit ihr an? oder wie er Sie an den Tisch von S/M Verwies) warauf ja die Idee zum Frauenabend auch entstand. Aus Liebe zu Ryan hat Sie ja gesagt. Das sie den ?Eisbrecher? ablehnte zeigt noch ein wenig von Selbstvertrauen als Sie dann aber die Bilder von R und M sah, war es dahin.
Lindsay vergleicht sich immer wieder mit Marissa, wodurch sie sich immer mehr wertloser bzw. nicht gleichwertig fühlt. Daraufhin greift sie zum Flachman und fühlt sich stärker gegenüber Marissa.
Im Grunde trägt also jeder zur auschweifenden Situation bei. (M, R und L)
Marissa:
Tja, Marissa wird durch die vielen Wendungen in Ihrem Leben immer mehr zum Wrack.
Sie weiß nicht wie Sie mit der Bziehung von Ryan und Lindsay umgehen soll, dies merkt man ja Anfangs als es um die Klamotten geht. Das Sie Lindsay nun zum Frauenabend einlädt zeigt von Stärke um mit den neuen Wendungen umgehen zu können und Sie möglicherweise zu vereinfachen. Die Geste rechne ich Marissa hoch an, schließlich sind Sie ja Stiefschwestern.
Gegenüber Lindsay fühlt sie sich unsicher, sie weiß nicht wie Sie mit Ihr umgehen soll. Zwischen beiden liegen nicht nur Jahre des Unwissens von einander sondern auch die Sozialenschichten. Im grunde sind Sie nicht mal so verschieden.
Die Szenen im Baitshop waren die wichtigsten. Ich staune das Sie es geschafft hatte, die missliche lage mt Lindsay im Keim zu ersticken. (Lindsay meinte doch: ?Welcher junge könnte dich vergessen?)
Das war für Marissa wie ein Blitz. Sie könnte jetzt davon ausgehen das Ryan vielleicht doch noch was für sie Empfindet (neue hoffnung kommt auf) und gleichzeitig konnte Sie mal erleben wie sich ein Mensch benimmt wen er betrunken iat, deren Situation ähnlich Ihrer ist.
Ich hoffe also Sie nimmt es sich zu Herzen und greift wieder weniger zur Pulle.
Als Ryan sie zusammen stuckt wegen Lindsay, tat sie mir doch ein wenig Leid. Es war als ob in diesen Moment etwas in Ihr starb. Aber nach all dem Stress im Baitshop, flüchtet Sie nun zu Alex nach Hause und wird von ein reumutigen Ryan überrascht. Als sie im gegenüber Ihre ?noch? Gefühle gesteht war ich erstaunt. Diese Offenbarung hat sicherlich auch Eryan bemüht, der jetzt mal wieder alles überdenken sollte. Sie hatte schneller neue Kraft gesammelt als von mir erwartet. *klatsch_klatsch* Ich hoffe also das es mal bald wieder besser wird mit Ihr!
Als sie am Schluss mit Alex auf der Couch sitzt und Alex ihr eine Decke gibt, strahlten Ihre Augen.
Sie hatte in diesen Sekunden mehr Geborgenheit gefühlt als in den vergangenen Folgen.
Summer/Zack:
Sie kam mir diesmal sehr unsicher vor, besonders als Sie merkt das sie mit Zack bereits 6 Monate zusammen ist.
Als ob ihr das Selbstvertrauen verloren ging, sie kann ihr Glück halt nicht fassen.
Zack wird immer mehr zum ?Looser?. (ungewollt) Er ist super glücklich aber Summer nicht. Es bröckelt immer mehr zwischen den beiden.
Alex:
Diesmal zeigt sie ihr Gewissen als sie Seth noch nichts von Ihrer Ex erzählt hatte. Sie scheint Ihn wohl doch mehr zu lieben als von mir erwartet. In der letzten Folge kam es mir nicht so vor.
Das sie Ryan bei den Streit mit Marissa auf diese Art entgegnete fand ich fehl am Platz. Sie hätte ihn einfach nur Bitten sollen zu gehen bzw. verwaisen können da Ihr ja der Schuppen gehört.
Das Sie Bi ist, finde ich bis jetzt Fehl am Platz und uninteressant, das hätten die Produzenten echt lassen können (bis jetzt)
Sandy/Kirsten/Caleb/Julie:
Von allen vieren war diesmal nur wenig zu sehen, deswegen wird es jetzt kurz.
Caleb hatte mal wieder kein arsch in der Hose Julie entgegen zutreten. So alt und so ein Schisshase *kopfschüttel*
Sandy opfert sich mal wieder für die Newport Group um Sie zu retten und was macht Julie: 1. Spot und Hohn ggü Sandy. 2. Für den zuschauer ein ?billiges schudblatt? zu präsentieren, was aber ein kluger schachzug für die Newport Group ist. Ich schließe mich der Meinung von Sandy an, als er meinte das es die wahrscheinlich Gewinnträchtigste Idee ist. Julie könnte aber beider verknüpfen.
Kirsten steht wie immer zu ihren Mann, was die Beziehung auch Ihren halt gibt. Kein Wunder das sie die Hauptchraktere sind. Schade das sie manschmal zu kurz kommen.
Hab die Folge heute morgen in der Wiederholung gesehen. Fand sie jetzt nich ganz so prickelnd. #hm#
Zu drei Sachen muss ich dennoch was sagen. #vertrag#
1. Ryan! Wie kann man eine betrunkenen Frau alleine und total betrunken am Strand zurücklassen wenn sie vorher auch noch angekündigt hat schwimmen gehen zu wollen?!?! #hauen# #hauen#
2. Die Sachen die Ryan zu Marissa gesagt hat.....Recht hat der Junge. #mh#
3. Die Schlußszene mit Marissa und Alex auf dem Sofa....ziemlich vorhersehbar wie DAS weitergeht finde ich. :-?
kleineRATTE
25.08.2005, 12:46
@ ZYX , Angie2516 und ErsGuterJunge:
vielen dank für eure ausführlichen statements! es ist immer sehr interessant, diese zu lesen! #zweidaumen#
zu den aussagen, dass lindsay im koma liege:
hää? hab ich was verpasst? sie schläft doch nur ihren rausch aus!
ansonsten wurde das meiste schon gesagt. die folge war gut, aber nicht der überflieger. sie hat von mir ne 3 bekommen.
ich weiß nicht warum, aber zach wird mir immer sympathischer! umso mehr tuts mir für ihn leid, dass summer seine liebe wohl nicht so erwidert, wie er es verdient hätte!
dass ryan marissa so angeschrien hat, kann ich auf der einen seite schon verstehen. er möchte einfach nicht noch so eine "trinkfreudige" freundin haben. die intensität seines wutausbruchs marissa gegenüber kommt meiner meinung aber daher, dass ihm im auto bei dem gespräch mit lindsay klar wurde, dass er noch viel mehr an marissa hängt als er zugeben will. das hat ihm wahrscheinlich angst gemacht. -> er möchte das nicht
lindsay tat mir in der folge richtig leid! irgendwie konnte ich mich richtig in sie hinein versetzen (obwohl ich mit ihr ja außer der schüchternheit rein gar nix gemeinsam habe). leider ist das ständige zweifeln an einer beziehung das reinste gift. btw: hat ryan lindsay überhaupt einmal gesagt, dass er sie liebt? meines wissens glaub nicht. er hat ihr immer nur gesagt, dass er sie gern hat. aber gern haben ist nicht gleich liebe, oder?
caleb mag ich immer mehr. ich weiß hier auch nicht warum. aber sein spruch 'sie ist eine furie. ich mach das nicht allein' war echt zu komisch! warum er julie nicht einfach absetzt oder entmachtet ist somit völlig klar. er hat angst vor ihr! :D mal ehrlich, ICH möchte nicht in calebs haut stecken, wenn er das doch machen sollte! julie fährt ja schon total aus der haut, wenn man ihre idee nicht unterstützt! ich frage mich allerdings auch, wann sich caleb und kirsten angenähert haben! der angriff mit der vase is ja noch nicht so lange her!
leider kamen kirsten und sandy in dieser folge vieeeel zu kurz. #sad# ich hoffe mal, dass das nicht so bleibt. /:)
zu den anderen sag ich mal nichts mehr, denn da wurde alles schon mal angesprochen! ;)
EiskalterEngel88
25.08.2005, 13:17
die folge fand ich total klasse... war wieder ne richtig gute oc.folge, nachdem ich die doppelfolge letzten mittwoch irgendwie nicht so genossen habe.
mich hats ein bisschen gewundert, dass lindsay so von marissa beeindruckt ist... spielt wohl nur immer die starke und unverletzliche :-)
süß wars, wie ryan durchs wasser geschwommen ist, um lindsay zu finden!
Phantom_PLANET
25.08.2005, 13:46
Die Folge war echt der hammer aba ich kenn schon die ganze 2. staffel auf englisch und da kommt noch einiges auf uns zu. :D #hallo#
hi!
In großem und ganzen eine wieder eine gute Folge :D. Ryan scheint wohl immer noch so an Marissa zu hängen wie Marissa an ihm, was man im Auto als er Lindsay vom ersten aufeinandertreffen erzählte, ja sehr gut beobachten konnte.
Nun was ich allerdings scheiße finde, das sich Alex am ende erst mit Seth wieder verträgt und dann nen paar minuten später sich allem anschein nach mit Marissa einlässt #motz# (oder deute ich die schlusscene falsch?!). Das ist echt zum #hauen# *g*.
Freue mich schon auf die nächste folge #mh#
mfg
Die Folge war cool als Ryan den alten Ryan Atwood ausgelassen hat!!! #devil2#
ErsGuterJunge
25.08.2005, 14:43
@kleineRATTE:
besten dank für das Lob, das gebe ich gerne an dir weiter!!!!!
---------
Irgendwie habe ich ganz vergessen Seth zuerwähnen, schande bin ich fertig im kopf.
Man merkt langsam das er Erwachsen wird, wenn es aber darum geht ausdauer zu beweisen, wird er doch zum Kind. :D Er hat diesmal auch direkt Kontak gesucht zu Alex ohne lange zu fackeln. Ich hoffe er wird auch in Zukunft "Probleme" so schnell klären.
Die frage die sich mir stellt, ist: Woher kommt der wandel?
Diesmal ist es ihn sogar nicht schwergefallen sich zu entschuldigen, sondern hat sein angeblich nicht vorhandenen Stolz hinten angestellt.
Aber so richtig aussprechen konnte er sich auch nicht, da Ryan ja dann dazwischen gefunkt hatte mit -gehen-. Das ist unhöffich.
Das wars meinerseits, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
also um das kurz zu fassen ich war überrascht wie direkt Ryan marissa das gestern ins gesicht gedonnert hat. habs zwar inner vorschau schon gesehn fands aber trotzdem krass.ryan ist halt eben doch ein BAD BOY #devil2#
Original von Ryan@OC
Nun was ich allerdings scheiße finde, das sich Alex am ende erst mit Seth wieder verträgt und dann nen paar minuten später sich allem anschein nach mit Marissa einlässt #motz# (oder deute ich die schlusscene falsch?!).
also ich hab das eher so aufgefasst, dass alex das mit der decke irgendwie ganz freundschaftlich macht und sich nix dabei denkt, aber sich bei marissa was tut, alex guckt ja auch einfach weiter fernseh während marissas mimik eindeutig is find ich,
fand die folge auch klasse, zach wird mir immer symphatischer, war er mir am anfang nich so und ich fands cool wie ryan kurz wieder so war wie früher so wild und das er sich von niemanden was sagen lässt, zeigt irgendwie das er sich zwar eingelebt hat in newport und sich auch geändert hat, aber das seinen ursprung nich verloren hat (is das was positives)
~Princess_Sparkle~
25.08.2005, 14:53
war echt ne tolle folge...von mir hat se ne 2 bekommen
california
25.08.2005, 15:00
Das war wieder eine Superfolge!!!
Es war aber mal wieder toll den "alten" Ryan wieder zu sehen! :D
von mir eine 2!! :D
ryan_seth_süchtige
25.08.2005, 16:24
ich fand die folge echt gut! zwar net so gut wie andere von oc, aber gut!
nun erstmal
noch schnell zu "RyanAtwood": ich dachte auch, dass prosieben eine doppelfolge bringen wollte! hatte mich ehrlich gesagt auch schon darauf gefreut! nunja, kann man jetzt nichts ändern! #hm#
nun nochmal zur folge, besser gesagt zu ryan und marissa:
ich fand die szene im auto richtig toll #rot#, da hat man wirklich gemerkt, dass ryan immernoch gefühle für marissa hat! als er marissa dann aber die meinung im büro gegeigt hat, finde ich, kamen angstgefühle und ein beschützerinstinkt heraus! er will sowas nicht noch einmal durchmachen müssen (mit dem alc)! vorallem nicht bei marissa, die er ja im anschein immernoch liebt! ich finde, dass ryan und lindsay nicht zusammen passen, die sehen net soooooo gut aus zusammen, kann aber auch dadurch kommen, dass für mich ryan und marissa DAS traumpaar sind!!!! #rot# man hat finde ich wirklich gesehen, dass die ganze trinkerei marissas ihm nicht so unbeindruckt, sage ich jetzt mal da mir das richtige wort fehlt, ließ!!! ich hoffe wirklich, dass ryan und marissa irgendwann noch einmal, vll auch für immer #rot# , zusammen kommen! lindsay passt nicht zu ryan, sie ist eine zu unsichere person!
das mit dem "ex" bei seth am anfang habe ich auch bemerkt, das hatte ich auch meiner freundin heute gesagt!!!! #bana# also hatte das doch was z bedeuten!!! aber das ich das im auto net mitbekommen hatte (auf der windschutzschiebe) ist doch #motz#.
Korn_freak_98
25.08.2005, 16:25
Die Folge hat mir echt super gefallen! Hab nen ganz schönen Schreck gekriegt als Ryan dann Lindsay gesucht hat. Dacht es gibt vielleicht wieder so nen Drama wie in Tijuana, aber dann hat sich die Situation ja beruhigt. Am allersbesten gefiel mir aber die kleine Unterhaltung über Full House, denn ich liebe Full House! Und Marissa hat sogar die selbe Lieblingsfigur wie ich, was für ein Zufall. Mich würd mal interessieren ob Josh das auch wieder von nem Gespräch der Schauspieler aufgeschnappt hat, so wie bei den Golden Girls.
Natürlich gab es ne 1 von mir! Allein schon wegen OC und Full House in einer Serie!:D :D :D
Lil' Mischa
25.08.2005, 16:45
Will ma ganz ehrlich sein: mich hat die folge nicht so vom hocker gerissen. Fands etwas langweilig *schäm* #rot# Gibt irgendwie bessere Folgen, naja aber ne 3 gibts noch, fands nämlich gut wie Ryan Marissa die meinung gegeigt hat obwohl ich es ziemlich fies fand!!! Marissa tat mir richtig leid!! Das hat sie nicht verdient #sad# aber etwas recht hat Ryan schon... Aber was soll bitte das "Du hast den ganzen letzten sommer versucht mich runterzuziehen" oO Hää?
Naja
ka vlt spielt er drauf an das er paar mal wegen ihr mächtigen ärger hätte bekommen können, zb als er sie als sie betrunken war heimgefahren hat und sie von der polizei angehalten worden sind..
also ich fand die gestrige folge eigentlich sehr gut, war sehr emotionsgeladen. man merkte wieviel lindsay ryan bedeutet aber auch später im haus von alex wieviel er doch irgendwo noch für marissa fühlt. wie die sich allerdings benommen hat fand ich schon echt daneben und damit es mit dem knatsch bei ihr nicht genug wäre wird sie nun auch noch lesbisch ?!
was wird seth nur dazu sagen ????
was mich auch noch beschäftigt hat ist das summer wohl bald mit zach schluss machen wird, denn HALLO die beiden sind sechs monate zusammen, summer gesichtsausdruck und die angebliche darmspiegelung waren ja wohl hinweiss genug das da bald schluß ist oder ??
alles in allem gibt es nur eine 3 von mir !
Sehr emotional.
Verwirrend war vorallem Ryan. Als er glaubte, dass Lindsay zum schwimmen gegangen ist, hat man echt gemerkt wie wichtig sie ihm ist. Und dann wiederrum mit Marissa...auch. Aber ist ja verständlich. Die waren ja mal sozusagen "The perfekt couple of Newport Beach".
Ich gebe "Piper" recht. Zwischen Zack und Summer sind definitiv nicht so große Gefühle vorhanden wie zwischen Seth und Summer. Zumindest nicht von Summer aus. Man merkt permanent die Anziehung zwischen Summer und Seth. Beide suchen was anderes, versuchen sich von einander zu distanzieren, einander zu vergessen. Funktioniert aber nicht.
Von mir ne 2.
Angie2516
25.08.2005, 19:34
Original von kleineRATTE
@ ZYX , Angie2516 und ErsGuterJunge:
vielen dank für eure ausführlichen statements! es ist immer sehr interessant, diese zu lesen! #zweidaumen#
zu den aussagen, dass lindsay im koma liege:
hää? hab ich was verpasst? sie schläft doch nur ihren rausch aus!
DEN Ball werf ich sehr gerne zurück an Dich und ErsGuterJunge #zweidaumen# Ich finde es toll, dass Ihr Euch ebenfalls etwas ausführlicher #rot# über die Folgen äussert!!! Ich finde es immer wieder interessant wie andere die Charakteren und Szenen sehen, beurteilen usw. Finde Marissa bildet da ganz extrem den Knackpunkt wie unterschiedlich die Meinungen doch ausfallen
Das mit dem Koma sagt man so. Gilt ebenfalls für Rausch ausschlafen :D
SweetMarissa
25.08.2005, 20:55
Hihi, ich fand's auch super interessant die Posts von Angie (#blumen#), zyx (#bighug#) und kleineRatte ( #hallo#) zu lesen :)
Ich selbst schreib normalerweise auch ziemlich gern und lang aber ich denke mal, der Schock lag noch viel zu tief ... (wie konnte Ryan Marissa nur so diskriminieren <<<neues Lieblingswort ;))
@Angie: Ich finde, du hast absolut Recht :D Ryan liebt Marissa noch und Marissa ihn genauso! Wie du schon sagtest: Die ganzen süßen Bilder vo nden beiden in ihem Zimmer sagen doch schon alles =)
Sonst eine super Folge...lalalaa.. #lachen# #hallo#
AHOY
coole folge
schade find ich nur dass aus seth und alex wohl doch nix wird
O.C.-Fan
27.08.2005, 14:12
Wieder mal eine coole Folge... :D Hat mir gut gefallen, die ganze Geschichte um Alex. Auch der "Absturz" von Lindsey und wie Ryan darauf reagiert hat war gut gemacht.
Hm, das mit dem "Einblenden" von dem ersten Treffen von Ryan und Marissa habe ich irgendwie nicht mitbekommen... Schade...
also ich fand es hat viele böse worte gegeben und die situationen waren oft sehr kompliziert....aber teilweise muste ich auch wieder über seth lachen der ist einfach zu cool*g*ich finde, dass marissa echtn alkohol problem hat (ist zwar allgemein bekannt) aber naja....ihre freunde tun da irgtendwie auch nichts gegen #hm#
ne das scheint mir auch sp. Das die Freunde von Marissa sich gar nich wirklich um ihr Alkoholproblem scheren.
Sowieso frag ich mich was Marissa und Summer überhaupt für ne Freundschaft führen. Die Beste scheint das auch nicht zu sein.
Original von Larry
ne das scheint mir auch sp. Das die Freunde von Marissa sich gar nich wirklich um ihr Alkoholproblem scheren.
Sowieso frag ich mich was Marissa und Summer überhaupt für ne Freundschaft führen. Die Beste scheint das auch nicht zu sein.
sp????
ja das find ich irgendwie komisch #hm# die sind echt total männer fixiert #hm#können ja noch nicht mal nen richtigen weiberabend machen
Original von zyx
:-? sp = suspekt? #hm#
aso ja das würde sinn ergeben danke#blumen# :D
Original von Lanny
Original von zyx
:-? sp = suspekt? #hm#
aso ja das würde sinn ergeben danke#blumen# :D
##um##stets zu diensten #mh# :D
vieleicht steht auch sp für so.
Da das P und O nah beiander liegen.
kleineRATTE
28.08.2005, 12:38
hä? was haben denn ein P und ein O mit 'für so' gemeinsam? #frage#
Original von alex89
vieleicht steht auch sp für so.
Da das P und O nah beiander liegen.
Muss man das verstehen? lol Das musst du uns nochmal erläutern... :-?
Original von kleineRATTE
hä? was haben denn ein P und ein O mit 'für so' gemeinsam? #frage#
na auf der Tastatur liegt das nebeneinander :Dvielleicht hat larry sich vertippt
kleineRATTE
28.08.2005, 13:08
Original von Lanny
na auf der Tastatur liegt das nebeneinander :Dvielleicht hat larry sich vertippt
na da müsste er sich ja seeeehr vertippt haben! schließlich liegt das 'P' ganz woanders als das 'F' :-?
Original von kleineRATTE
Original von Lanny
na da müsste er sich ja seeeehr vertippt haben! schließlich liegt das 'P' ganz woanders als das 'F' :-?
es geht aber doch um das P und O und nicht ums F
Original von Lanny
Original von kleineRATTE
Original von Lanny
es geht aber doch um das P und O und nicht ums F
da diese ganze diskussion hier wahrscheinlich sowieso gelöscht wird, würde ich folgendes vorschlagen:
lassen wir einfach larry, sobald er wieder on ist, sagen, was gemeint war und wie es zu "sp" kam, ok? :-?
SweetMarissa
28.08.2005, 14:48
*gg* Alles klar, aber ich bin mir 100% sicher, dass er meinte: "Ja, das scheint mir auch so."
;)
Seth Cohen
01.09.2005, 05:30
Ich fand die Folge auhc mega geil.
Keine spur das sie langweilig sei und das sie mal nicht so komisch ist wie die anderen ist auch mal was anderes.
Ich fand die Folge einfach nur cool.
Der Frauen abend ist ein reinfall, Lindsay trinkt zuviel und Marissa bekommt die schuld daran von Ryan.
Ryan musste wahrscheinlich mal dampf ablassen und das mit Lindsay war halt der tropfen auf dem heissen stein.
Was ich nicht verstehe, warum der Club noch nicht zu ist, denn in dem club kann man ja wohl so einfach alk an minderjähige ausschenken, das ist doch auch in amerika verboten.
Wegen der spannung ist es okay das da alk an jugendliche gibt, aber dem realismus tut das nicht gut.
Seth hat wirklich wegen Alex und ihrerer Ex Freundin ein wenig übertrieben.
Erstens hat er ja gar nicht zugehört und gedacht das sie einen Ex Freund meint und zweitens war das doch vor Seth und Alex.
Bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht.
Julie hat in meinen augen eine sehr gute Idee mit dem Magazin.
Das hätte ich ihr gar nicht zugetraut und alle anderen auch nicht.
Kirsten ist aber nach und nahc von der Idee angetan und promt gibt es wieder streit zwischen ihr und Sandy.
Doch nichts und niemand kann sie auseinander bringen und das ist auch gut so.
Sie zanken und zoffen sich, doch am ende versöhnen sie sich wieder.
Das Perfektetraum paar eben.
Schade das Caleb eher sporadisch in dieser Folge vorkam. #cry# #cry#
Ich habe wirklich gedacht das Lindsay ins Meer gegangen ist und vielleicht sogar erdrinkt.
Aber auch fahrlässig von Ryan sie einfach alleine am Strand zu lassen. Das Lindsay nur im Büro ist, fand ich ein wenig konsturiert, da eben alles drauf deutete, das sie im Meer ist und vielleicht von Ryan gerettet wird oder im koma liegt.
Summer und Zach sind einfach ein schönes paar, doch summer verdirbt es irgendwie fast, da sie nicht damit klar kommt, das sie schon so lange mit einem Freund zusammen ist.
Auf jedenfall eine super folge und ein super schluss mit Alex und Marissa auf der Couch. #mh# #mh# #mh#
Irgendwie fand ich Marissa in dieser Folge unsympathisch ... aber wenigstens war das mit dem Gärtner aus :D
Lindsay stockbetrunken war mal was Neues :) aber so richtig abnehmen konnte ich ihr das nicht, nun ... vielleicht deswegen weil ich ihren Chara nicht wirklich leiden kann und sie nochdazu mit Caleb verwannt ist ... whatever *fg*
Meine Lieblingsszene: Alex&Seth im Club ;)
Gesamtnote: 2
@ all: etwas weiter wurde darüber diskutiert was "sp" von mir geschrieben heißen sollte und ich lese das erst jetzt :D
Ich meinte natürlich: so
Ich fand die Folge auch toll. Aber ich fände es trotzdem schön wenn Ryan und Marissa wieder zusammen kommen würden. Ich fand sie waren ein tolles paar. #rot#
SweetMarissa
03.09.2005, 11:26
Muhihi... :D
@mijo: #mh# Ich glaub, ich kann dich ganz gut leiden ;)
Aber ich find'S cool, das sie mal nicht zusammen sind (auch wenn sie MEIN absolutes Traumpaar sind! Ryan..=P~), weil das mal 'ne ABwechslung ist und umso schöner, wenn sie wieder zusammen kommen =) (KEIN Spoiler...hab nämlich keine Ahnung! Ist halt nur mein eiblicher Instinkt! <<< schreibt man das so?!)
Seth.Cohen
07.09.2005, 06:44
Nein nie wieder Ryan und Marisssa . #cry# Doch hoffentlich kommen die wieder zusammen
das hat sogar seth völlig aus den socken gehaun.. und der hat ahnung von aussergewöhnlichen dingen
lg
SweetMarissa
07.09.2005, 13:48
Was genau meinst du denn jetzt _raTm_??!
MarissaAubrey1992
08.11.2007, 12:46
ich find die folge echt cool und witzig
Die Folge ist echt witzig. Finde ich cool mit Alex :D
Mischa<33
07.04.2010, 14:30
Haha die Folge war so lustig xD
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.