PDA

Vollständige Version anzeigen : Die beste Episode (1. Staffel)

Gathis
18.03.2005, 15:50
So Jungs Und Mädchens

Nun isses soweit you have to chose.. welche ist eure Lieblingsfolge der ersten staffel?

Zweite staffel ausgeschlossen!

Also meiner meinung nach ist Gebrochene Herzen 1x19 die beste der ersten staffel

DnGStyla
18.03.2005, 16:07
wow... schwere frage bei 27 folgen...!
hab soviele lieblings-folgen, die bei mir auf platz 1 sind (gleichzeitig)! ;)
spontan würd ich aber sagen:

1x26 The Strip

EDIT

ich nehme meine wahl zurück!! :D
nach reifer überlegung bin ich zu dem entschluss gekommen:

1x19 The Heartbreak

(danach aber sehr nah dran 1x11 The Homecoming, 1x01 The Pilot, 1x14 The Countdown, 1x13 The Best Chrismukkah Ever, 1x26 The Strip, 1x22 The L.A., 1x07 The Escape, 1x09 The Heights, 1x23 The Nana, ...)!

Jessi2801
18.03.2005, 16:19
Definitiv Folge 11 Rückkehr nach Chino
obwohl ich Folge 17 und 18 auch sehr gut finde, die beiden Folgen gehören für mich irgendwie zusammen.

Kati
18.03.2005, 16:37
Ich fand die Folge The Truth sehr gut, aber meine absolute Lieblingsfolge ist The Model Home!

Silverstar83
18.03.2005, 22:37
Meine Lieblingsfolge war 1x19 - The Heartbreak. Als Seth+Summer-Beziehungsfanatiker fiel die Entscheidung natürlich nicht wirklich schwer. Was da an Herz (und weniger Schmerz) zu sehen war, bildete bis heute der Höhepunkt.

Zwar lief es bei Ryan und Marissa in der gleichen Folge in die entgegengesetzte Richtung (Ryan machte Marissa die Türe vorerst zu), aber die Geschichte zwischen Seth und Summer machte das mehr als wett.

C.O.
20.03.2005, 01:26
Ganz klar 1x11 The Homecoming!
dahinter vielleicht 1x21 The Goodbye Girl..

Endlessly
20.03.2005, 07:23
DITO an Silverstar83. Für mich definitv auch "The Heartbreak". SS waren darin so toll. Und auch Seths Gespräch mit Sandy war interessant ... "For - what - now ?" :D

Danach kommen dann "The Telenovela", "The Proposal" und die Chrismukkah Epi.

O.C.G!rl
10.09.2007, 12:41
Hi!
Ich hab gesehen, dass es bei der 1. Staffel dieses Thema noch nicht gibt, also fange ich mal an.

Ich fand am besten
1x01: Es war alles neu, und die Serie hat mich von der 1. Episode an fasziniert.
1x09: Endlich der erste Kuss zwischen Ryan und Marissa auf dem Riesenrad und man hat die Schule kennengelernt.
1x11: Thanksgiving...einfach eine total lustige Folge
1x27: die eindeutig beste und traurigste Folge der Staffel

Mir haben natürlich noch mehr Folgen gut gefallen, aber das sind einfach meine Highlights der Staffel ;)

Seth Cohen
23.09.2007, 12:40
Thema wieder eröffnet. #hallo# #hallo#

#regie# Bitte max. 4 Episoden angeben. #regie#

O.C.G!rl
23.09.2007, 13:00
Original von Seth Cohen
Thema wieder eröffnet. #hallo# #hallo#

#regie# Bitte max. 4 Episoden angeben. #regie#

Hi!
Hab mich schon gefragt, warum das Thema geschlossen wurde .... :)
Also viel Spass beim posten!

heineken
24.09.2007, 09:32
Hm, das ist eine sehr schwierige Frage, da ich alle Episoden der 1. Staffel unglaublich gut finde. Mir persönlich fällt es immer recht schwierig die Folgen mit Oliver zu sehen, da ich mich irgendwie sehr gut in Ryans Situation hineinversetzen und mit ihm leiden kann, allerdings spricht das natürlich keineswegs gegen die Qualität dieser Folgen.
Nun aber zu meinen Liebglingsepisoden:

episode 01: Fremde Welten
Hierzu sollte ich vielleicht noch kurz erwähnen, dass ich mich als OC ins Fernsehen kam geweigert habe diese Serie anzuschauen, als ich dann allerdings vor ca 6 Monaten mich dann doch entschlossen habe mal die Dvd auszuleihen, war ich seit der 1. Folge gleich total fasziniert von der Serie und schaue seitdem fast jeden Tag/abend 2-3 Folgen.(bin inzwischen beim 5. Mal)
Auf jeden Fall ist mit der 1. Episode ein unglaublich guter Einstieg gefunden. DIe Freundschaft zwischen Seth und Ryan und die Liebe zwischen Ryan und Marissa sind unglaublich gut und emotional eingeführt worden.

episode 09: Höhenangst
Ganz klar für mich der Favorit der 1. Staffel. Es ist ein unglaublich schöner Moment, als Ryan zu Marissa im Riesenrad sagt: Und ich will, dass es funktioniert! Unbedingt! Dann küsst sie ihn und genau im richtigen Moment kommt dieses unglaublich schöne Lied: South - Paint the silence.

Episode 14: Countdown
Diese Episode gefällt mir auch sehr gut. Die Szene mit den drei Worten "ich liebe dich" hat, wie ich finde, eine gewisse Komik. Von diesem Moment kann man regelrecht verfolgen, wie sich alles dem großen Finale nähert, welches mit dem Hereinplatzen Ryans durch die Tür im Hotel mehr als gut gelungen ist.

Episode 27: die Entscheidung
Mindestens genauso bewegend wie die Serie begonnen hat, endet auch die letzte Episode der 1. Staffel. Ich denke, dass es spätestens als Kirsten beginnt zu weinen, wirklich jeden etwas bewegt hat. Aber den wichtigsten Zweck den diese Episode erfüllt: sie macht lust auf mehr und jeder fragt sich wie wohl alle wieder zusammenfinden werden!

Ja das waren meine Top Four! Bin auf eure Beiträge gespannt.

Gruß Heineken

Mischa<3
24.09.2007, 09:39
Original von heineken
Hm, das ist eine sehr schwierige Frage, da ich alle Episoden der 1. Staffel unglaublich gut finde. Mir persönlich fällt es immer recht schwierig die Folgen mit Oliver zu sehen, da ich mich irgendwie sehr gut in Ryans Situation hineinversetzen und mit ihm leiden kann, allerdings spricht das natürlich keineswegs gegen die Qualität dieser Folgen.
Nun aber zu meinen Liebglingsepisoden:

episode 01: Fremde Welten
Hierzu sollte ich vielleicht noch kurz erwähnen, dass ich mich als OC ins Fernsehen kam geweigert habe diese Serie anzuschauen, als ich dann allerdings vor ca 6 Monaten mich dann doch entschlossen habe mal die Dvd auszuleihen, war ich seit der 1. Folge gleich total fasziniert von der Serie und schaue seitdem fast jeden Tag/abend 2-3 Folgen.(bin inzwischen beim 5. Mal)
Auf jeden Fall ist mit der 1. Episode ein unglaublich guter Einstieg gefunden. DIe Freundschaft zwischen Seth und Ryan und die Liebe zwischen Ryan und Marissa sind unglaublich gut und emotional eingeführt worden.

episode 09: Höhenangst
Ganz klar für mich der Favorit der 1. Staffel. Es ist ein unglaublich schöner Moment, als Ryan zu Marissa im Riesenrad sagt: Und ich will, dass es funktioniert! Unbedingt! Dann küsst sie ihn und genau im richtigen Moment kommt dieses unglaublich schöne Lied: South - Paint the silence.

Episode 14: Countdown
Diese Episode gefällt mir auch sehr gut. Die Szene mit den drei Worten "ich liebe dich" hat, wie ich finde, eine gewisse Komik. Von diesem Moment kann man regelrecht verfolgen, wie sich alles dem großen Finale nähert, welches mit dem Hereinplatzen Ryans durch die Tür im Hotel mehr als gut gelungen ist.

Episode 27: die Entscheidung
Mindestens genauso bewegend wie die Serie begonnen hat, endet auch die letzte Episode der 1. Staffel. Ich denke, dass es spätestens als Kirsten beginnt zu weinen, wirklich jeden etwas bewegt hat. Aber den wichtigsten Zweck den diese Episode erfüllt: sie macht lust auf mehr und jeder fragt sich wie wohl alle wieder zusammenfinden werden!

Ja das waren meine Top Four! Bin auf eure Beiträge gespannt.

Gruß Heineken

dem kann ich mich nur anschließen...

Oc-California07
19.10.2007, 15:00
Ja also ich find die Folgen die aufgezählt wurden auch mit am besten..Trotzdem find Ich's immer schwer die "Beste" zu bestimmen...Nya vielleicht müsste man sich dafür nochmal alle angucken ;)...Aber sonst kann ich mich auch nur anschließen :p..

TheOCPudding.
19.10.2007, 15:50
puh, 4 nur *gg*

also gut...

Auf jeden Fall "gebrochene Herzen": Seth und Summer sind einfach unschlagbar!

Und aus dem selben Grund auch "Irrungen und Wirrungen": Patrick Park und Something Pretty zusammen mt Seth&Summer und der leiben Theke #lachen#

Dann noch "Tijuana": wieder hauptsächlich wegen Steh&Summer (was soll man machen?) und auch wegen der Gabel *gg* und natürlich der Bibel und Death Cab!

Tja udn zu guter letzt "Neue Freundschaften": die ganze Oliver-sache war irgendwie spannend, zwarhaben mir Seth&Summer hier ein wenig gefehlt, aber der song im WC ist unvergesslich und außerdem bin ich durch die Folge auf Rooney gekommen. Also danke! Und es war die beste Folge für Luke - über ihn konnte ich wirklich nur lachen udn über Sandy, der den Beat gefunden hat...

MarissaAubrey1992
08.11.2007, 12:27
Ich fand am besten Tijuana denn die folge ist durchgehend spannend und echt cool vor allem ist das schlussbild so schön traurig !
Und dann die folge mit dem riesenrad da als sich Marissa und ryan küssen
und noch die letzte folge die ist auch so schön traurig und spannend

Shyna
08.11.2007, 13:09
Natürlich der Pilot 01x01: Sehr süss wie Ryan das erste mal auf Marissa trifft.

Dann die letzte Folge: #cry#ach habe ich geheult als Ryan mit Theresa wegging...

DaSch
26.11.2007, 22:47
"Irrungen, Wirrungen" Seth und Summer auf der Theke, ich kanns nicht oft genug sehen und ich hab jedes Mal fast Tränen in den Augen #cry#, das ist ja sooooo toll

Chilli
08.01.2008, 18:10
oh das ist schwer, ähm

1x01 auch, echt super süß, das erste treffen zwischen chino und coop :D
und 1x14 DEr Countdown mi den ich liebe dich szenen
und noch die riesenrad folge

cold
06.04.2008, 00:53
die besten episonden??

es gibt nur eine beste episode und das ist: 1x1 , echt hammergeil wirklich wa besseres hab ich nicht erlebt das war einfach wunderbar, aber die ganze erste staffel war sowieso klasse 1A echt unbeschreibbar!!!

**Cosmo Girl**
06.04.2008, 13:23
das stimmt die aller erste Episode war einfach hammer geil :D einfach spitze #zweidaumen#
#mh#

Summer_Love
06.04.2008, 14:04
Jaaah :D
#bana#

daen
17.01.2009, 01:24
Ich finde die Episode "Schwestern" am besten. Keine Ahnung mehr in welcher Staffel die vorkommt, ich glaube in der vierten.

Finde einfach Caitlin toll... und weiter kann ich nicht sagen, wieso, aber dies ist einfach die Folge, die ich mir anschaue, wenn ich wiedermal Lust auf O.C. habe...

KabaModern
01.06.2009, 13:30
am allerbesten ganz klar 1x 7 Tijuana, die Folge hab ich so oft gesehn, die kann ich quasi auswendig...
dann noch 1x 8 Der Test
1x 14 Countdown fand ich auch toll
und natürlich 1x 26 Viva Las Vegas

Blondie
15.06.2009, 15:58
Ich fand 1.26 Viva Las Vegas am Besten. Die war echt lustig!

SuperSauerbraten
26.02.2012, 18:08
ich mag das staffelfinale mit am liebsten
die ausflüge nach Tijuana, LA & Las Vegas waren aber naklar auch nicht schlecht(:
ich liebe es sowieso wenn die charaktere irgendwelche trips machen und das allegemein in allen serien. ^^