Vollständige Version anzeigen : Boston Public
Kurzbeschreibung der Serie , die im Februar auf VOX startet :
Jeder Tag ist ein Kampf ? vor allem, wenn man Lehrer an einer öffentlichen High School ist. "Boston Public" bietet Einblicke in das Leben einer Gruppe von Lehrern an der Winslow Public School in Boston. Dazu gehören unter anderem der durchsetzungsstarke und manchmal etwas furchteinflößende Direktor Steven Harper, die toughe Geisteswissenschaftlerin Lauren Davis, die sich nicht nur mit ihren Schülern, sondern auch mit den Avancen des ansonsten äußerst disziplinierten stellvertretenden Direktors Scott Gruber herumschlagen muss, und die schöne Musik-Lehrerin Marilyn Sudor, deren Erscheinung Lehrer wie Schüler zu allerlei Fantasien anregt. Dazu kommen der triebgesteuerte junge Geologie-Lehrer Harry Senate, dessen ungewöhnliche Lehrmethoden immer wieder für Trubel sorgen, der altersstarre Geschichtslehrer Harvey Lippschultz, der total verklemmte Literatur-Lehrer Milton Buttle und die manisch-depressive Lehrerin Marla Hendricks, die ohne ihren Psychopharmaka-Cocktail keinen Tag an der Schule übersteht.
Diese Zuneigung für Außenseiter und Rappelköpfige ist typisch für Serienautor und ?produzent David E. Kelley. Gab es schon in seiner ersten Serie "L.A. Law" kleinwüchsige Anwälte, das Tourette-Syndrom und allerlei Verwirrspiele mit den Geschlechterrollen, trieb er diese Freakshow mit "Ally McBeal" auf die Spitze. Dennoch bleiben seine Charaktere immer glaubhaft, die Themen in der Wirklichkeit verhaftet: stets bezieht sich auch das ?Spinnerte? auf ein aktuelles gesellschaftliches Phänomen. Auch bei "Boston Public" greift Kelley immer wieder Reizthemen auf: die wachsende Gewalt an Schulen, Drogenkonsum von Schülern und Lehrern und die US-amerikanische Schulpolitik, die dafür sorgt, dass Lehrer ebenso überarbeitet wie unterbezahlt sind.
(
Hört sich spannend an! und da ich ally fan bin werde ich sicher mal reinschauen!
Benjamin McKenzie
20.01.2005, 15:11
Ich weiß ned ob ichs mir anschauen werde aber wohl eher nicht ich kann es mir nicht leisten noch von einer Serie fan zu werden außerdem wurde sie ja eh schon abgesetzt.
Seth Cohen
20.01.2005, 15:13
Warum wurde die Serie denn abgesetzt und wieviele Folgen gibt es von der Serie?
Benjamin McKenzie
20.01.2005, 15:35
Das weiß ich leider nicht ich weiß nur das es 4 Staffeln gab.
Seth Cohen
20.01.2005, 15:39
Original von Benjamin McKenzie
Das weiß ich leider nicht ich weiß nur das es 4 Staffeln gab.
Das sind ja auch sehr viele. In der heutigen Zeit ist das sehr viel. Viele Serien schaffen es nicht mal über die 1 Staffel hinaus.
Sandy Cohen
20.01.2005, 16:47
Um welche Uhrzeit und an welchem tag wird das denn kommen? :-?
soweit ich weiß um 17 uhr...hab schon die vorschau auf vox gesehen und es sah ganz interessant aus. werd bestimmt mal reinschalten!
Seth Cohen
20.01.2005, 21:29
Original von wolke
soweit ich weiß um 17 uhr...hab schon die vorschau auf vox gesehen und es sah ganz interessant aus. werd bestimmt mal reinschalten!
Und welcher Wochentag? :-? :-?
mo-fr oder so...weiß es jetzt echt ned. aber wenn ich morgen GG schau, dann kommts bestimmt wieder und ich kanns dir dann sagen
Seth Cohen
20.01.2005, 22:07
Original von wolke
mo-fr oder so...weiß es jetzt echt ned. aber wenn ich morgen GG schau, dann kommts bestimmt wieder und ich kanns dir dann sagen
Ja mache das mal.
Ist das dann eine deutschland Premiere? Oder lief die serie schon mal hier bei uns?
Habe von der Serie noch nie was gehört.
Original von Seth Cohen
Ist das dann eine deutschland Premiere? Oder lief die serie schon mal hier bei uns?
Habe von der Serie noch nie was gehört.
ich glaub das ist ne premiere...hört sich für mich wie dangerous minds an, halt nur in ner serie..frag mich warum sowas erst jetzt rauskommt.... :-/ dangerous minds ist ja schon länger her...
Seth Cohen
20.01.2005, 22:50
Original von Krusel
ich glaub das ist ne premiere...hört sich für mich wie dangerous minds an, halt nur in ner serie..frag mich warum sowas erst jetzt rauskommt.... :-/ dangerous minds ist ja schon länger her...
Von Dangerous Minds gab es doch auch eine TV Serie. Meines wissens zumindest.
Sandy weisst du da mehr? :-? :-?
Ich bin zwar nicht Sandy :D aber ich antworte trotzdem mal :D Ja von Dangerous minds gabs mal ne serie. Die habe ich auch mal geguckt. Nur frag nicht wann und wo die lief, denn das kann ich dir mal wieder nicht sagen ;)
Seth Cohen
21.01.2005, 08:08
Original von Vicki
Ich bin zwar nicht Sandy :D aber ich antworte trotzdem mal :D Ja von Dangerous minds gabs mal ne serie. Die habe ich auch mal geguckt. Nur frag nicht wann und wo die lief, denn das kann ich dir mal wieder nicht sagen ;)
Ich glaube die lief Samstags gegen 17:45 Uhr auf RTL. Wenn ich mich nicht irre.
Sandy Cohen
21.01.2005, 12:17
Ich hätte es sowieso nicht gewusst. #rot# Der Film war ja nicht übel, auch der Song von Coolio. :D
Tja, Mo-Fr. 17 Uhr hab ich wohl kaum zeit das anzusehen. Zum Aufnehmen denke ich lohnt sich das auch nicht. Werde wohl passen.
Seth Cohen
21.01.2005, 12:19
Original von Sandy Cohen
Ich hätte es sowieso nicht gewusst. #rot# Der Film war ja nicht übel, auch der Song von Coolio. :D
Tja, Mo-Fr. 17 Uhr hab ich wohl kaum zeit das anzusehen. Zum Aufnehmen denke ich lohnt sich das auch nicht. Werde wohl passen.
Vielleicht wird es ja die Serie mal auf DVD geben. Dann könnte es man sich überlegen. :-? :-?
Sandy Cohen
21.01.2005, 12:44
:-? Hm, ja vielleicht. Wobei man ja auch nicht alles ankucken muss.
Von Dangerous Minds gab es doch auch eine TV Serie. Meines wissens zumindest.
die ist dann wohl total an mir vorbei gelaufen ;)
Original von Sandy Cohen
Der Film war ja nicht übel, auch der Song von Coolio. :D
der film hat mir auch gut gefallen, das lied war natürlich der absolute hit ;)
werde wenn überhaupt nur mittwochs (schule) oder jede 2. woche freitag (schule) zeit haben....werde dann ma rein schauen....kann ja nich schaden...bin ma gespannt....
Guckt das wer von euch Mo-Fr 17-18 uhr auf Vox
Mfg Saby
Seth Cohen
09.02.2005, 16:23
@Saby
Bitte den Bereich genauer durchschauen oder eben die Suche benutzen. Ich habe mal das Thema mit diesem Thema zusammengefügt.
Ja das ist toll, ich könnte noch so eine Serie gebrauchen. Habe auch mal kurz ne Vorschau gesehen und fand es interessant. Ich schau aufjedenfall mal rein. Kann ja nicht schaden...hoffe ich ;)
Hmmm..wäre das nichts für tico! Ne Lehrerserie??? Aber da hat er eh keine Zeit zu! #pfeifen#
Superapple
10.02.2005, 14:11
Also ich find die Serie so lala; hab nur die erste Folge bis zur ersten Werbung gesehen und ich kann es nicht ertragen, solche Schüler zu sehen. :D
*lol* und ich hab ja eh schon den Anfang der serie verpasst, wußte ja garnicht das die schon längst läuft #8o# tja ich guck heute mal rein
SO toll find ich die serie auch nicht, hätte es mir besser vorgestellt.
hab bis jetzt nen großen teil der ersten folge gesehen, die war so naja...wenns mal nix besseres gibt werd ichs mir wieder anschaun, aber regelmäßig seh ichs mir nicht an....
ich gucke es gerade so nebenher...doch nicht mein ding...zu öde! :))
Ich gucks manchmal so nebenbei, finde es aber zu übertrieben, alle par Folgen fliegt ein Lehrer oder Schüler.
Es ist einfach zu viel los.
Aber manchmal doch ganz unterhaltsam.
NoRemorse
07.03.2005, 16:24
hab das noch nie gesehen aber gelesen das in der 2.staffel jeri ryan (seven of nine aus voyager) zur regelmäßigen crew dazugehört und da würde ich dann schon gerne mal reinschauen wollen, allerdings läuft es zu einer absolut unmöglich zeit (arbeit #sad#)
flowers1982
08.03.2005, 07:53
ich schau soviele serien an, da hat das nicht mehr platz. aber wenn ich mal zufällig hineinschalte. dann schaue ich es mir auch an.
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.