PDA

Vollständige Version anzeigen : Smallville

Seiten : [1] 2

Lex
20.01.2005, 17:22
Hi wer von euch schuat die US-Serie Smallville, wo sich alles um die Jugendjahre von Clark Kent dem späteren Superman dreht?
Ist meine Serie No.1.
Ich lasse keinen Spoiler unübersetzt!

Superman alias Clark Kent kennt jeder. Aber wie wurde er zu dem, der er ist? Wie verlebte Superman seine Jugendzeit? War bei ihm von Anfang an ? im wahrsten Sinne des Wortes ? alles super?

Wer glaubt, den Mythos Superman zu kennen, wird durch "Smallville" eines Besseren belehrt. "Smallville" zeigt den späteren Superhelden Clark Kent in seiner Jugendzeit, als er noch Pickel hatte. Ihn plagen die gleichen Probleme wie alle anderen Teenager auch: Clark hat zwar übermenschliche Fähigkeiten, bei der ersten, unglücklichen Liebe helfen ihm diese allerdings wenig. Mit seinen Kräften kann er nicht angeben, vielmehr muss er sie geheim halten. Mit niemandem kann er darüber reden. Er fühlt sich als Außenseiter und wünscht nichts mehr, als ein ganz normaler Junge zu sein. Seine Kräfte sind auch nicht von Anfang an als komplettes Paket vorhanden. Erst Stück für Stück entdeckt Clark ? zusammen mit dem Zuschauer - seine übermenschlichen Fähigkeiten.

"Smallville" geizt zwar nicht mit Actioneinlagen, aber der Serien-Schwerpunkt liegt auf den Charakterzeichnungen der Protagonisten. Statt eindimensionaler Figuren wurde hier Wert auf Vielschichtigkeit gelegt. Die Serie zeigt auch, warum aus den beiden Freunden Clark Kent und Lex Luthor später Todfeinde werden. Interessant: Clark Kent ist in der Serie nie im Superman-Kostüm zu sehen.

Quelle: http://www.rtl.de (http://www.rtl.de/index.php)

Krusel
20.01.2005, 18:27
Wenn ich Zeit habe gucke ich auch Smallville. Hab die erste Staffel als DVD Box zu Hause. Hab aber leider den Start der 2. Staffel verpasst und bin total raus...Werde mir jetzt aber bald die 2. Staffel Box kaufen...Dann bin ich auch wieder up to date ;)

jazie
20.01.2005, 18:38
ich schaue mir manchmal smallville an.
cu jazie

Jason Diesel
20.01.2005, 18:43
Ich gucke Smallville immer.
Lana ist so sweet und verdammt hübsch. Finde die Serie klasse und die gehört zu meinen Fav´s dazu.

Lex
20.01.2005, 18:46
Ich bin auch ein Clana!
Also Clark+Lana Vertreter!

Jason spoilerst du?

Jason Diesel
20.01.2005, 19:21
Nein überhaupt nicht. Nur wenn ich Bilder sehe dann aber so nicht.
Wie heißt es doch "Lass dich überraschen" *g*

wolke
20.01.2005, 21:38
also die 1.staffel fand ich richtig gut. die 2. war dann ganz ok und von der 3. hab ich noch nicht viel gesehen. das is ja immer ziemlich zeitgleich wie O.C (im ORF). da schau ich eher O.C. weil ich drauf warte bis der ORF die smallville folgen zeigt. die 4.staffel soll ja angeblich voller fehler sein. hab irgendwo auf ner smallville site ne kolume von jemanden gelesen, bezüglich den schlechten seiten der 4.staffel. war ganz interessant, aber öfter mal wurde etwas übertrieben. leider gibts die aber nimmer im net, sonnst hätte ich euch den link gepostet.

Seth Cohen
20.01.2005, 22:05
Smallville habe ich auch noch nicht angesehen.
Ich muss gestehen das ich Superman Fan bin, also von den Comics. Und ich will mir den Mythos Superman nicht durch die Serie verderben. Ich weiss das klingt vielleicht albern, aber genau deswegen weiss ich noch nicht ob ich mir die Serie anschauen werde.

Vicki
21.01.2005, 06:13
Ich habe ein Paar folgen in Amerika gesehen und fand sie nicht so toll, deswegen schaue ich sie mir hier auch gar nicht an. Hab vielleicht eine Folge nebenbei beim frühstück gesehen. Läuft ja irgendiwe samstag oder sonntag zu meiner frühstückszeit (oder lief mal).

Sandy Cohen
21.01.2005, 12:20
Anfangs hats mich nie wirklöich interessiert, zumal ich Samstags nachmittags auch nie zuhause bin. Per Zufall hab ich dann die 4. oder 5. Folge in der So-Vormittagswiederholung gesehen und bin seitdem ein fan der Serie. neben O.C. die einzige Serie die ich regelmäßig anschaue.
Die 2 DVD Boxen hab ich natürlich auch zuhause. :D

Superapple
21.01.2005, 15:22
Original von Krusel
Wenn ich Zeit habe gucke ich auch Smallville. Hab die erste Staffel als DVD Box zu Hause.

Ja hab die auch!! So genial! :)

Original von Jason Diesel
Ich gucke Smallville immer.
Lana ist so sweet und verdammt hübsch. Finde die Serie klasse und die gehört zu meinen Fav´s dazu.

Ja, Lana ist auch mein Liebling bei Smallville. Sie sieht so perfekt aus! *seufz*
Hab ja auch ne Kristin Kreuk HP erstellt, doch ich hab da schon ewig nix mehr gemacht.

++

Also ich schau "Smallville" für mein Leben gern. Ich schau das seit der ersten Folge und hab nur wenige Folgen verpasst. *gg* Ich werde mir irgendwann auch die 2. Staffel auf DVD kaufen, doch jetzt find ich die Box einfach zu teuer.
Früher hab ich mir immer "Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark" angeschaut und fand das damals schon so spannend - deshalb musste ich mir "Smallville" auch anschauen. Die Comics hab ich aber nie gelesen.

Seth Cohen
21.01.2005, 15:28
@Superapple Die Comics sind super.
Die Serie Lois und Clark habe ich auch gerne gesehen, aber Smallville ich weiss nicht. :-? :-?

Superapple
21.01.2005, 15:34
Ich wollte ja auch mal die Comics zu Spiderman lesen (weil ich die Filme so toll fand), doch ich bin bis heute nicht dazu gekommen.
Vielleicht sollte ich mal bei eBay rumgucken. Hab da ja schon genug Simpsons Comics ersteigert. :D

Seth Cohen
21.01.2005, 15:35
Original von Superapple
Vielleicht sollte ich mal bei eBay rumgucken. Hab da ja schon genug Simpsons Comics ersteigert. :D

Das solltest du tun. #mh# #mh# #mh#

Lex
21.01.2005, 18:15
Nächstes jahr, also 2006, werde ich das Set in Vancouver besuchen.
Es ist ein Ausflug von deustchen Smallville-Redakteuren und Übersetzern! Wir haben uns da informiert und bloß die richtigen Beziehungen im Smallville-Geschehen gehabt! ;)

Superapple
21.01.2005, 19:36
Wie bitte????? Was?? Ich glaubs nicht!!
Ich bin ja so neidisch!!! OMG!
Werdet ihr dann auch die Darsteller treffen?

Liri
21.01.2005, 19:41
Is ja coo.

Ehrlich gesagt, würde ich ja gerne mal Michael Rosenbaum treffen. Der Mann is wirklich eine klasse für sich. #lachen#

Superapple
21.01.2005, 20:16
Ja gell, ich bin auch voll fasziniert von ihm.

Manchmal will ich ihn einfach knuddeln. :)

Liri
21.01.2005, 20:27
Als ich gesehen hab, wie alt der Mann ist hab ich einen Schock bekommen.

Aber da passt ja das Sprichwort: Alter macht Sexy. :D

Lex
22.01.2005, 11:56
Ja ich freue mich auch richtig drauf!
Das einzigst richtig teure ist der Flug Frankfurt - Vancouver und zurück!

Aber das kann ich noch so eben vom Azubi-Gehalt bezahlen.

Seth Cohen
22.01.2005, 12:07
Ich freue mich für dich. Wie seit ihr denn auf die Idee zu so einen Trip nach Amerika gekommen?
:-? :-?

Sandy Cohen
22.01.2005, 12:19
Vermutlich "Smallville" im Fernsehen angesehen. Solltest du auch mal probieren. ;)

Lex
22.01.2005, 12:32
Nein, wie gesagt....

Ich übersetzte engl. Spoiler für diverse Seiten! Ich schaue nicht also bloß Smallville. ich schaue voraus. Also ausschließlich die Episoden die Mittwoch abends um 20.15 auf TheWB in den USA laufen.
Und wenn man numal ein Team aus mehrern Leuten ist plant man auch mal eine Ausflugsfahrt, um...
1. sich persönlich auchz mal besser kennzulernen
2. noch viel mehr über den Dreh kennzulernen!

Jeder von uns, wir sind zu 12, hat ein kleines Interview mit einem der Smallville-Stars oder den Regisseuren.
Wer wen interviewt ist noch nicht ganz sicher, weil wir darauf achten müssen, das ein Newsposter und Redakteur von Michael Rosenbaum (Lex) möglichst auch mit Michael Rosenbaum sprechen sollte.
Ich für meinen Teil, werde alle Vorraussicht nach mit Kristin Kreuk alias Lana oder Alfred Gough einem der unmittelbaren Regisseure sprechen. Ich bin jetzt schon wahnsinnig aufgeregt, weil ich mir meine englischen Fragen genau zurechtlegen muss und mich auch eventuell auf gewisse Gegenfragen der Darsteller einstellen muss. Aber mein Englisch werde ich bis dahin weiter benutzen können. Ich kann froh sein, das ich einen englischsprechenden Cousin habe, der jetzt noch einige Zeit hier bleibt. Ich rede mit ihm andauernd Englisch und versuche soviele englische Vokabeln über "Film & Fernsehen" nur zu lernen wie man Kopf zulässt. Glaubt mir die reine Theorie, wie sie oft in den Schulen vermittelt wird, ist totaler Quatsch. Englisch sprechen lernt man durch Praxis, indem man es immer wenn möglich anwendet!

Superapple
22.01.2005, 19:27
Wow, so nen Job will ich auch haben!!

Original von Liri
Als ich gesehen hab, wie alt der Mann ist hab ich einen Schock bekommen.

Aber da passt ja das Sprichwort: Alter macht Sexy. :D

Wieso, wie alt ist er denn?

wolke
23.01.2005, 11:24
wow ich find das total klasse. das is ja ein totaler traumjob. werden die interviews dann auch irgendwo veröffentlicht oder sind die einfach nur für euch, also als recherche (keine ahnung wie man das schreibt)?

Krusel
23.01.2005, 13:12
find ich auch richtig klasse! könnte wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr schlafen vor aufregung ;)
freu mich für dich!!! vergiss nich viele fotos zu machen :D

Original von Lex
Aber mein Englisch werde ich bis dahin weiter benutzen können. Ich kann froh sein, das ich einen englischsprechenden Cousin habe, der jetzt noch einige Zeit hier bleibt. Ich rede mit ihm andauernd Englisch und versuche soviele englische Vokabeln über "Film & Fernsehen" nur zu lernen wie man Kopf zulässt. Glaubt mir die reine Theorie, wie sie oft in den Schulen vermittelt wird, ist totaler Quatsch. Englisch sprechen lernt man durch Praxis, indem man es immer wenn möglich anwendet!

das würde ich blind unterschreiben. wer redet denn heute bitte noch wie shakespear damals geschrieben hat???? :-/
ich war ein jahr in amerika und habe in diesem jahr viel mehr gelernte als in den letzten 6 jahre in der schule!!!!

Lex
23.01.2005, 13:19
@Krusel,

sag ich ja. Schlafen ist nicht mehr möglich. :D

Fotos werde ich hinterher machen können, wenn wir die Darsteller während der Drehpausen sehen. Aber so ganz genau weiß ichd as noch nicht! Mal sehen wie das abläuft...

@wolke,

es ist nur ein Hobby. Mein Job ist was anderes. ich bin Auszubildener im 2.Lehrjahr für ein Industrieunternehmen.
Smallville ist blß mein riesen großes Hobby und meine Leidenschaft!
Die Interviews werden erst noch übersetzt , umgestylt und grafisch formatiert und danch auf diversen SV-Pages veröffentlicht!

wolke
23.01.2005, 18:16
ah danke für die antwort. kannste dann die links posten? würd mich schon interesssieren, bin aber leider total selten auf sv seiten....

alex
23.01.2005, 18:43
ich kuck ir smallville immer auf orf oder rtl an, hab auch schon die frühere serie gesehen. im allgemeinen is die nicht schlecht.

Lex
26.01.2005, 15:55
Heute geht es in den USA mit der Folge 4.11 Unsafe weiter.
Wer nicht spoilern will, der sollte hier nicht weiterlesen... ;)

Episode #4-11: "Unsafe" Air Date: Jan. 26, 2005

Written By: Jeph Loeb and Steven S. DeKnight
Guest Stars: Sarah Carter (Alicia Baker), Jane Seymour (Genevieve Teague)

The WB's Official Description (Added 1/7/05): ALICIA RETURNS TO SMALLVILLE FOR CLARK - Claiming to be cured, Alicia (guest star Sarah Carter) is released from Belle Reve hospital and comes to Smallville to rekindle her relationship with Clark (Tom Welling). Initially skeptical of Alicia, Clark finds himself enjoying a relationship with someone who knows his secret, but when she pushes for more he hesitiates, causing her to use red kryptonite on him. ?Bad Clark? emerges and whisks Alicia off to get married in Las Vegas. Meanwhile, Lana (Kristin Kreuk) decides to have sex with Jason (Jensen Ackles) in order to win him back.

Added 10/27: Lana makes the comment to Chloe that "Whenever I thought about my first time I kind of always thought it would be with Clark." Chloe tells her "It hasn't happened yet," meaning, it sounds like Lana is considering having sex with Jason but has not yet at this point.
- Clark, in full Kal mode, is wearing a black Armani tux in front of a preacher... he and Alicia are going to get married! No, we're not making this up! After the whole "you may kiss the bride" spiel, Clark superspeeds him and Alicia out of there to the bridal suite at a Las Vegas hotel. "Time to make it official," Kal/Clark says, before they... well, we don't know what happens next, but one can imagine.
- Lionel claims he is starting a new charity, to help sufferers of hunger, poverty, and abuse, but Lex doesn't buy it. "Perfect place to wash all that blood money and make it all look presentable..." Lex says. "Forget it, Dad. You're not getting a dime."
- Lana approaches Jason slowly and nervous on the college campus. Will she, too, do the deed? We shall see...

Added 10/26: There is a possibility this one will end with a cliffhanger or two - "Did Clark and Alicia do it" and "Did Lana and Jason do it" - and by it, we mean "it." You know what we mean. Read Rumorville for more.
- Alicia is released from the asylum by her doctor and seems to be "cured." She wears a lead bracelet so she cannot teleport, although Clark later breaks it off for her.
- Alicia's doctor seems to have feelings for her too, and he warns her against seeing Clark. He's got a tracking device on the bracelet so he can find and follow her.
- There are also some developments where Jason and Lana discuss the situation with Jason's mother. They suspect she has been following Lana for a while.

Added 10/25: Seems we have a title for this one - "Unsafe." Alicia is now out of the asylum, and don't be surprised if this is the one where something Really Big happens for Clark.

Added 10/5: Sarah Carter will be returning as her "Alicia Baker" character from "Obsession" for at least two episodes, for a major storyline that also involves Clark.

http://www.kryptonsite.com/

Meine Übersetzung... ©by Lex

4.11 Unsafe (Unsicher)

Hinzugefügt 27.10.04

Lana meint zu Chloe dass ?Wann und wie auch immer ich mir mein erstes Mal vorgestellt habe, ich dachte es würde mit Clark sein.? Chloe meint ?Es ist noch nicht passiert, oder?, weil es sich so anhört als würde es Lana in Betracht ziehen mit Jason Sex zu haben, aber noch nicht jetzt.

Clark, im Kal Style. Er trägt einen schwarzen ARMANI-Smoking und vor ihm steht ein Geistiger (Priester). Er und Alicia werden heiraten! Nach dem ganzen ?Sie dürfen die Braut küssen?-Spiel, bringt Clark sich selber und Alicia mit Superspeed von dort weg in eine Hochzeits-Suite in einem Hotel in Las Vegas. ?Nun ist es Zeit? sagt Clark/Kal, bevor sie .... (ihr könnt es euch schon vorstellen)

Lionel ruft eine neue Stiftung ins Leben, um denjenigen zu helfen die unter Hunger leiden, arm sind, oder Misshandlungen zum Opfer gefallen sind. Aber Lex kauft ihm diese neue Masche nicht ab. ?Ist genau der richtige Platz dafür blutiges Geld zu waschen und es in aller Munde darzustellen? sagt Lex.
?Vergiss es, Vater. Du kriegst damit keinen Pfennig?

Lana nähert sich langsam Richtung Jason und ist sichtlich nervös auf dem Schulgelände.
Den folgenden Satz kann ich leider nicht übersetzen: Will she, too, do the deed? We shall see... Ich verstehe auch den Zusammenhang nicht!

Hinzugefügt 26.10.04

Diese Folge wird aller Voraussicht nach einem oder zwei Cliffhanger/n (Fortsetzung/en) enden.
Alicia ist von ihrem Arzt aus der psychiatrischen Anstalt entlassen worden, weil es so scheint als wäre sie ?geheilt?. Sie trägt eine fest angeschlossenes Armband, denn so kann sie sich nicht mehr teleportieren (sich beamen lol! ).
Alicia?s Arzt macht den Anschein als hätte er Gefühle für sie und er warnt sie erneut davor, Clark zu treffen. Er hat ein spezielles Armband, um Alicia aufzuspüren und ihr zu folgen.
Es sind außerdem einige Entwicklungen zu erkennen, in der Lana und Jason über die neue Situation mit Jason?s Mutter reden. Sie vermuten, dass sie Lana schon über einen längeren Zeitraum heimlich verfolgt.

Hinzugefügt 25.10.04

Scheint so, als hätten wir einen Titel für die Episode. ?Unsafe? (Unsicher). Alicia ist raus aus der Irrenanstalt bzw. Psychatrie, und seit nicht überrascht, wenn diesmal etwas richtig großes auf Clark zu kommt. Also in Sachen Liebe.

Hinzugefügt 05.10.04

Sarah Carter wird zurückkehren als ?Alicia Baker? dem Charakter von der Folge ?Obsession (3x14)". Für vorerst 2 Episoden, welche aber beide enormen Einfluss auf die weitere Handlung in Smallville haben und insbesondere auf Clark.

Lexi
29.01.2005, 16:03
Original von Liri
Is ja coo.

Ehrlich gesagt, würde ich ja gerne mal Michael Rosenbaum treffen. Der Mann is wirklich eine klasse für sich. #lachen#

Also da kann ich nur zustimmen ;)

Superapple
29.01.2005, 19:24
Juhuu, heute kam ja wieder ne neue Folge. ^^
Doch ich habs nicht gesehen; werde mir die Wiederholung anschauen. *michschonganzdolldrauffroi*

Benjamin McKenzie
29.01.2005, 19:26
Ich mag die Serie nicht, die 1. Staffel hab ich noch ab und zu ganz gerne gesehen, aber jetzt ist es nur noch langweilig. Die ganze Luft ist draussen.

Steffi
30.01.2005, 22:17
Meine Smallville-Verrücktheit hat auch bissi nachgelassen. Vor allem weil ich die 3. Staffel jetzt nimmer so sehr vefolg...

Hab mir aber irgendwie immer gewünscht, dass Clark mit Chloe zusammenkommt. Find die so goldig!

Und Mr. Lex Luthor ist auch net von schlechten Eltern.... =P~

HeRzToD
30.01.2005, 22:28
lol............ok du magst auch Lex.......find seine Art cool

Chloe.......hmm.........nicht so mein Fall....... ;-)......da ist die Lana schon etwas niedlicher

Steffi
30.01.2005, 22:33
Lana ist schon ne Goldige. Aber irgendwie kann ich mich mit Chloe besser identifizieren.
Ist immer für jeden da, stellt aber zu oft ihre eigenen Wünsche und Sehnsüchte in den Hintergrund...
Lana ist mir oft zu "glatt"...
Pete ist noch ganz witzig

HeRzToD
30.01.2005, 22:42
Chloe *grübl*...........weiss nicht, kann ich irgendwie nicht viel zu sagen *g*

Die würde wohl fast alles für ihre Karriere tun =/(

Steffi
30.01.2005, 22:46
sie hat sich schon im Laufe der Serie verändert und das vielleicht nicht gerade zum Positiven, aber am Anfang zumindest war sie mein Liebling in der Serie.

Aber immer mit anzusehen, wie Clark an Lana rumbaggert und sie total unbeachtet daneben steht, ist auch nicht gerade schön...
Naja, ist ja nur ne Serie *g*

HeRzToD
30.01.2005, 22:53
Wäre ja mal schön wenn er sie denn wirklich anbaggern würde, aber das macht die Pfeife ja nie wirklich.

Eigentlich müsste eh ganz Smallville wissen was mit Clark ist, bei den Sachen die dort geschehen........aber wie du schon sagtest......ist ja nur ne Serie *g*

icebear
06.02.2005, 18:56
Also ich in auch totaler Smallville Freak!!!

Eine Super Storyline, meiner Meinung nach hervorragende Schauspieler und immer wieder neue Wendungen und Überraschungen, was will man Mehr von einer Serie?

Schade nur, dass RTL Smallville nicht in der Primetime zeigt, denn so wäre sie sicherlich noch sehr viel bekannter....

Superapple
06.02.2005, 21:43
Ice, wie gut dass du auch so auf Smallville stehst! :)

Hab mir "vorhin" die Wiederholung anschaut (weil ich samstags zu der Zeit immer Malcolm anschau :D) und ich bin schon so auf die nächste Folge gespannt!!! Oje, wie's wohl mit Clarks Dad weitergeht? (Aber nicht verraten!!)! *hoil*

Oh Mann, die Folge war echt spitze! :D

Ich glaub ich sollte mir heut noch ne Smallvilel Folge anschauen. Hab schon den ganzen Tag überlegt, ob ich mir die Adam Folge "reinziehen" soll.

Lex
06.02.2005, 21:45
Ich habe Hereafter (Todevision) letztes Jahr ja schon gesehen auf Englisch, aber ich freue mich dann trotzdem immer wieder auf die deutschen Wiederholungen! Die schaue ich mir immer noch mal an. Denn es gibt ja immer Sachen, die man nicht 100% verstanden hat. Auch wenn ich schon viel verstehe. Und vorallem die deutschen Synchros sind ganz witzig! :D

HeRzToD
06.02.2005, 21:47
rtl ist nicht so der Sender, der gerne Serien zur Primetime sendet (hab ich den Eindruck)

Aber hast schon recht, Smallville ist eine wirklich gut gemacht Serie ;-)

Bin ja mal gespannt was mit Lanas "Neuem" so passieren wird

Lex
06.02.2005, 21:49
Du meinst Jason oder Adam?

HeRzToD
06.02.2005, 21:51
*g*.........mir fiel grad sein Name nicht ein -.-

Bin etwas müde *g*

Der Typ der jetzt bei Lana da oben wohnt.

Lex
06.02.2005, 21:52
Du meinst Adam!
Da wird nicht allzu viel passieren! ;)

Superapple
06.02.2005, 21:52
Ja, und was in der Vergangenheit passiert ist und das alles. Hui, so werd ich ja immer neugieriger! (Ich will aber keine Tipps!)

(Edit: War wohl zu spät. Jetzt hast du ja schon fast alles verraten....)

++

Ich hab ja erst eine Folge zuerst auf Engl. gesehen bevor ich sie dann auf Deutsch gesehen habe. Ich find, dass die Synchro voll unecht rüberkommt, wenn man "das Original" gesehen (bzw gehört) hat. So war das zB auch bei "Friends".

Hach, jetzt hab ich voll Lust auf Smallville! Ja, wenn ich hier nix mehr zu posten hab werde ich noch ne Folge anschauen. *froi*

HeRzToD
06.02.2005, 21:55
Smallville ist cool, aber ist nicht so eine Serie wo ich es nicht aushalte und nachschauen muss, was als nächstes passiert.

Ist halt nice, aber nix gegen z.b. O.C., Dawson's Creek

Superapple
06.02.2005, 21:57
Ich schau auch nicht nach, weil ich es viel besser find mich überraschen zu lassen.

Doch "Smallville" ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingsserien. Ich hab zwar voll viele Serien die ich total gern schau, doch "Smallville" ist in den Top 3. ^^

Lex
06.02.2005, 21:57
Ich auch kein Spoiler was ich jetzt sage..
Heute hat Jordan (der die Todesvisionen hatte) gesagt, das er gesehen hat, das Adam schonmal tot war! Das heißt er wird irgendwie am leben gehalten. Das erklärt auch die Spritzen die er heimlich nimmt. Er wurde ja von Chloe erwischt! ;)

Superapple
06.02.2005, 21:59
Ah - also hat er doch keine böse Vergangenheit und ist auch nicht böse... doch wieso er tot war muss noch herausgefunden werden... (Aber nicht sagen!)

Lex
06.02.2005, 22:00
Ich glaube das wird auch garnicht aufgelöst, warum er tot war! ;)

Superapple
06.02.2005, 22:01
Was? Aber das ist doch gerade die spannende Frage! Mh...

icebear
08.02.2005, 12:28
Original von HeRzToD
rtl ist nicht so der Sender, der gerne Serien zur Primetime sendet (hab ich den Eindruck)

Aber hast schon recht, Smallville ist eine wirklich gut gemacht Serie ;-)

Bin ja mal gespannt was mit Lanas "Neuem" so passieren wird

RTL zeigt schon Serien in der Primetime, allerdings überwiegend deutsche (Alarm für Cobra 11, Doppelter Einsatz, etc.).

Aber die US-Serien werden meist am Nachmittag platziert (Leider)

@Lex

Bitte nicht mehr verraten, dann ist die ganze Spannung weg! #motz# :p

Superapple
08.02.2005, 15:12
Ach er hat doch gar nix verraten. (bzw nicht viel :D)

wolke
09.02.2005, 12:39
also lex hat doch (fast) nur dinge erzählt die doch schon passiert sind oder?????

ich find adam (heißt doch so oder?) total klasse. naja vielleicht weil ich ian so super finde *gg* bin schon gespannt wies mit den beiden, also ihm und lana weitergeht....

Lex
09.02.2005, 14:36
Ja stimmt, bisher habe ich nur Dinge wiederholt die für alle hier bisher auf RTL zu sehen waren!
Außer das Adam's Todesursache nicht aufgedeckt wird.... ;)
Aber das interessiert wirklich keinen, wirste schon merken!
Die haben viel besseres vor! :p

Superapple
09.02.2005, 14:39
Uuh, das klingt sehr spannend. *froi*

Superapple
10.02.2005, 15:39
Oh Mann, ich hab erst jetzt gemerkt, dass Adam der Typ von der einen Serie ist!! Wolke, hilf mir, wie heißt die Serie nochmal? Die, die damals auf ProSieben kam. Ach ja... und Ian hat an meinem Gebtag Gebtag. *froi* Ist halt 9 Jahre älter... hab mich die ganze Zeit schon gefragt woher ich Adam kenne.... oh Mann.

Lex
10.02.2005, 18:17
Wer ist Ian! :-?

Und meinst du mit "Adam" Ian Sommerhalder aus Smallville? :-?

Superapple
10.02.2005, 18:31
Ja genau, ich mein mit Adam Ian aus "Smallville". ;)

wolke
10.02.2005, 18:37
Original von Superapple
Oh Mann, ich hab erst jetzt gemerkt, dass Adam der Typ von der einen Serie ist!! Wolke, hilf mir, wie heißt die Serie nochmal? Die, die damals auf ProSieben kam. Ach ja... und Ian hat an meinem Gebtag Gebtag. *froi* Ist halt 9 Jahre älter... hab mich die ganze Zeit schon gefragt woher ich Adam kenne.... oh Mann.

ja Rawley High - Das erste Semester (young americans), das meinste doch oder????

oder jetzt auch in Amerika in "Lost" zu sehen. oder meinst du etwa diese serie?????

Superapple
10.02.2005, 18:43
Ja, ich hab "Raweley High" gemeint! Ich wusste nur noch irgendwas mit "High". Danke. ^^

wolke
10.02.2005, 19:12
gern geschehen.....

Rachel Bilson
12.02.2005, 12:43
Nach der letzten Folge dachte ich, daß Smallville aus seinem Tief hervorgekrochen kommt, doch die "Todesvision" konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Visionen hatten wir doch schon in der ersten Staffel! *gähn*

Ein armer, gequälter Junge, der unter seiner Gabe leidet und ständig Kopfschmerzen hat? Hallo Ryan!

Lana wird schon wieder bedroht und in die Klinik eingeliefert! *super gähn*

Aber der Hammer ist, daß sie sich soviel von dem merkwürdigen Adam gefallen läßt! Ich dachte, sie hätte die Schnauze voll von Geheimnissen!

Und der böse Lex will, daß Adam in der Nähe bleibt und belügt Lana wegen der Spritze!

Was war am Ende mit Jonathan los? Herzinfarkt?
Der arme Clark wird sich sicher Vorwürfe deswegen machen!
Hätte ich doch lieber mal etwas auf der Farm gearbeitet!

Was habt ihr von der Folge gehalten?

icebear
12.02.2005, 13:04
Also ich denke schon das es was neues war! Visionen hatte man schon oft in der Serie aber noch keine Todesvisionen. Außerdem fand ich das ganze sehr gut umgesetzt. Bei Ryan waren es keine Visionen, er konnte Gedanken lesen.

Der Cliffhanger war ja wohl nicht zu übertreffen. Bin schon total gespannt wie es in ca. 3 Std. weitergeht!

Superapple
13.02.2005, 12:55
Die Folge hat mich zwar auch an ne alte erinnert, fand die Folge trotzdem spannend.

Die gestrige Folge war total 2Fast 2Furious mäßig! Yeah!

Lex
14.02.2005, 17:57
Ja 3.13 Velocity hatte Andeutungen auf The Fast and the Furious!
Aber sie hätten noch viel mehr Renngeschehen reinbringen können! ;)

Superapple
14.02.2005, 18:52
*g* Ja, die Autos sahen alle voll genial aus! *sabber*

Lex
15.02.2005, 21:41
Soviele Autos waren das doch garnicht!
Und die Autos die ich gesehen habe, waren Durchschnitt! ;)

HeRzToD
15.02.2005, 22:18
Joah..............nette Autos, aber hab auch schon bessere gesehn ;-) *g*

Trotzdem würde ich nicht nein sagen zu so nem auto =D

Lex
20.02.2005, 12:33
Das war gestern aus 3.14 Obsession Alicia Baker!
Einfach süß!

http://www.smallville-online.de/sog/media/galerie/org/5543.jpg

zero_one
20.02.2005, 12:36
joa hab die folge eben auch gesehn!
Sieht vllt. süß aus, aber alicia hat nen leichten knacks weg *g* ;)

Lex
20.02.2005, 12:47
Ja stimmt!
Ich fand's auch schade, das Alicia im Drehbuch so extrem freakig gemacht wurde. Man hätte es nicht ganz so übertreiben müssen!

Superapple
20.02.2005, 13:02
Wie heißt sie denn in Echt?

O.C., ~Freak~
20.02.2005, 13:11
Smallville find ich einfach genial. Hab glaub ich jede Folge gesehen. Smallville war schon immer meine Lieblingsserie doch jetzt wo ich auch O.C schaue kann ich mich nicht so recht entscheiden find beide Serien echt toll XD

Lex
20.02.2005, 13:47
Original von Superapple
Wie heißt sie denn in Echt?

Sarah Carter ;)

zero_one
20.02.2005, 13:48
ooohh da hat wohl jemand gegoogled ;) *g*

HeRzToD
20.02.2005, 13:50
Hab vorhin auch die Folge von gestern gesehen.

War ne gute Folge............ eigentlich ist jede Folge konstant gut.

zero_one
20.02.2005, 13:52
Original von HeRzToD
War ne gute Folge............ eigentlich ist jede Folge konstant gut.
genau so wie bei O.C. California ;)

wasserfee
20.02.2005, 16:05
fand die folge gestern eigentlich auch ganz gut, aber mit clarks und lanas beziehungsstress geht mir das langsam auf den keks...!

Lex
21.02.2005, 11:50
Original von zero_one
ooohh da hat wohl jemand gegoogled ;) *g*

Da hat wohl keiner gegoogelt, sondern sich einen Namen gemerkt! :>
Wenn man ein Hobby zur Aufgabe macht, kann man die Frage von Superapple durchaus beantworten! ;)

NoRemorse
21.02.2005, 12:06
Original von wasserfee
fand die folge gestern eigentlich auch ganz gut, aber mit clarks und lanas beziehungsstress geht mir das langsam auf den keks...!

Stimme zu 100% zu !

Fand es doof das die Autoren die Geschichte mit Clark und Alicia gleich in der selben Folge wieder beendet haben, da wäre durchaus mehr möglich gewesen :p

Katrin
24.02.2005, 09:52
Smallville ist seit ca. 1,5 Jahren meine absolute Lieblingsserie. Da lass ich auch nichts drüberkommen, auch wenn die aktuellen Folgen der 4. Staffel nicht mehr ganz so gut sind, wie die z.B. aus der 2. Staffel. Mein Lieblingspairing ist Clana.

@Lex
Wir kennen uns bestimmt aus einem Smallville-Forum oder?? Bist du bei smallville-forum.de oder smallville-board.de?? Oder bei beidem?

MischaBartonFan
24.02.2005, 20:57
Schaue Smallville seit Dezember bin aber schon ein großer Fan und sieh mir jeden Donnerstag die US-Folgen an (imo 4e Staffel)...
Bei mir steht die Serie auch ganz oben No. 1

Ich bin im smallville-forum.de aktiv unter dem nick KristinKreukFan

Lex
25.02.2005, 11:28
@MischaBartonFan,

wir haben was gemeinsames! :p

MischaBartonFan
25.02.2005, 13:17
Jo, freut mich #hallo#

Kristin's Bild in deinem Avatar ist ja mal wie immer hot, mir läuft die sabber ausm Mund =P~

Lex
26.02.2005, 10:02
Ja ich find's auch genial! :p

Hast du schon 4.15 Sacred gesehen?
Am Sonntag gibt's von mir die ersten Screenies!

Katrin
26.02.2005, 11:48
Ich werde mir nachher oder morgen mal "Sacred" angucken. Die Folge soll ja endlich mal wieder richtig gut sein. Bin schon gespannt drauf. #bana#

HeRzToD
27.02.2005, 11:35
...ich schaue gleich ma die Folge von gestern, denn ich hatte keine Zeit gestern ;-)

Superapple
27.02.2005, 14:08
Hab mir die Wiederholung auch angeschaut. In der heutigen Folge hat sich ja einiges geklärt. Also was Adam angeht zumindest.

HeRzToD
27.02.2005, 14:09
jepp.............wurde auch ma langsam Zeit =D

wolke
27.02.2005, 15:27
was is denn jetzt mit adam? hab die folge gestern und heute die wh leider nicht schaun können...

Lex
27.02.2005, 18:19
Hier habe ich die Episodenbeschreibung für dich wolke.. ;)

Im Smallville Medical Center wird Jonathan gerade von einem Arzt untersucht, der ihm die tragische Tatsache darlegt, dass eine Herzoperation nötig ist. Jonathan hat arge Bedenken bei so einem Eingriff, jedoch überredet ihn Clark diese durchzuführen, der von dem Wartezimmer aus das Gespräch danke seinem Super Gehör verfolgt hat. Derweil trifft ihr in diesem Zimmer auch seinen Freund Gareth Davis, der um das Leben seines Bruders Vince bangen muss. Er braucht dringend eine Leber, doch dafür hat die Zeit nicht mehr ausgereicht und er stirbt noch im Krankenhaus vor den Augen von Gareth. Kurz danach sendet eine Krankenschwester eine Nachricht los mit dem Inhalt, dass Vince bereit wäre, abgeholt zu werden. Wenig später wird er dann in einen Helikopter verladen und weggebracht?

Aufgrund des schweren Verlustes für Gareth hat Martha ihm angeboten bei ihnen zu bleiben, da er ja jetzt niemanden mehr hat. Bei den Kents zu Hause unterhält er sich dann mit Clark über seine Probleme und das er sich keine Sorgen um seinen Vater machen brauch. Plötzlich kommt ein Anruf an, indem Gareth gefragt wird wo die Asche von seinem Bruder hingebracht werden soll. Dies erschüttert ihn sehr, da von einäschern nie die Rede gewesen war.
Das macht ihn misstrauisch und er geht mit Clark nochmals in das Krankenhaus, um genaure Informationen über den Abtransport zu bekommen. Jedoch das einzige was sie erfahren ist, dass es der Wunsch von Vince gewesen war sich einäschern zu lassen und dass ihn Metropolis General abtransportiert hat.

Derweil in einem Labor wird Vince in einen Raum geschoben und bekommt eine Injektion gesetzt, die auch schon bei Adam zu finden war. Nach wenigen Sekunden schreckt er auf und ist wieder bei vollem Bewusstsein. Auch ist dort Dr. Teng anwesend, die die Wiederbelebung durchgeführt hatte.

In Lex's Schloss kommt unterdessen Chloe zu Besuch und sie stellt mit ihm weitere Nachforschungen und Theorien über das verschwinden von Adam auf. Jedoch schlägt Lex vor, dass sie sich erstmal von dem Fall distanzieren soll, da auch sein Vater in der ganzen Sache mit verwickelt zu sein scheint und es so eventuell für sie gefährlich werden könnte.

Wieder zurück vom Medical Center sind Clark und Gareth gerade in der Scheune, als plötzlich sein Bruder durch das Tor kommt. Er erzählt von dem Labor und von seinem aufwachen, jedoch sinkt er kurz darauf vor Schmerzen zu Boden und aus seinen Augen kommt Blut geflossen. Sofort bringen die beiden ihn ins Krankenhaus, wo auch die Ärzte keine richtige Erklärung für sein erneutes Auftauchen haben.
In einem weiteren Zimmer wird Jonathan gerade für die Operation vorbereitet, als Clark noch mal kurz reinschaut. Danach macht er sich auf den Weg, um mehr über das Labor raus zu finden, wo Vince hingebracht worden ist. Auf dem Weg nach draußen trifft er auf Lana, die gerade seinen Eltern einen Essenskorb vorbeibringen will. Dabei kommen sie ins Gespräch über das Merkwürdige Auftauchen und Verhalten von Gareth's Bruder. Als Clark ihr dann noch sagte, dass er aus den Augen geblutet hat erzählt sie ihm, dass das auch mit Adam der Fall war und dass er sich ebenfalls irgendwas gespritzt hatte.

Mit dem Wissen begibt er sich zu Chloe, um mit ihr weitere Nachforschungen anzustellen. Nach kurzen Überlegungen macht sich Clark auf zu dem Helikopter, der gestern für den Transport verantwortlich war. So bringt er den Piloten ein wenig unter Druck, der ihn anschließend an den Ort fliegt, wo er auch den Körper hingebracht hat.

An dem Ziel angekommen kann Clark hören, wie sich Lex mit einer Ärztin über Adam und über ein merkwürdiges Serum unterhält, was wohl Lex gerade in der Hand hält. So sprintet er mit Super Speed in den Raum und nimmt das kleine Glasgefäß mit, ohne gesehen zu werden. Lediglich die Tatsache, dass es nicht mehr da ist macht Dr. Teng und Lex ein wenig misstrauisch.

Zur gleichen Zeit hat Gareth eine Geiselnahme im Krankenhaus veranstaltet und droht, die Bombe die an seinem Körper hängt explodieren zu lassen, falls sein Bruder nicht auf der Stelle eine neue Leber gespendet bekommt. Auch ist die Operation mit Jonathan gerade in vollem Gange.
Als Clark zurück zum Krankenhaus kommt ist dort ein großes Polizei Aufgebot und er kann den Sheriff überzeugen, ihn mit Gareth reden zu lassen und so Geiseln zu befreien, wenn er ihm dafür das Serum gibt. Nach kurzer Zeit kommen die Geiseln raus und seine Mutter sagt ihm noch dass er vorsichtig sein soll, da die Bombe aus Kryptonit-Teilen besteht.
Im Krankenhaus legt Clark das Gefäß auf den Boden und nimmt Abstand von Gareth, der es aufhebt. Als er es aufhebt fängt es in der Nähe der Bombe so komisch an zu reagieren, wie es bei dem Blut von Clark schon mal der Fall war. Gareth gibt dem leitenden Arzt das Serum, der es dann seinem Bruder injizieren soll. Ganz im Gegenteil von den Erwartungen tritt keine Reaktion ein und Gareth befiehlt, die Leber von Jonathan in Vinces Körper zu transplantieren, da er ansonsten die Bombe zünden wird. Clark sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit ihn aufzuhalten, sieht sich aber relativ machtlos gegen das Kryptonit. Auf einmal fällt ein Schuss von außerhalb des Krankenhauses und Gareth wird getroffen. Während er zu Boden sinkt betätigt er noch den Zünder der Bombe und Clark reagiert so schnell wie er nur kann. Er holt eine Decke, die er über die Bombe legt und reißt sie mit dieser von Gareth's Körper. Anschließend rennt er nach draußen und wirft die Bombe in einen Schacht, in dem sie auch wenig später explodiert.

Erneut im Labor bittet Dr. Teng Lex um Hilfe vor seinem Vater, da er sie nicht aus der Sache aussteigen lässt. Auch bekommt er Adam zu Gesicht, der immer noch am leben ist. Anschließend begibt sich Lex ins Talon, um dort mit Lana zu sprechen. Er erhofft sich, ein paar mehr Details über Adam von ihr zu bekommen, jedoch ist das nicht der Fall.

Am nächsten Tag wird Jonathan entlassen und alles ist einwandfrei verlaufen. Clark erzählt ihm das er den Verdacht hat, dass Lionel irgendwas mit seinem Blut fabriziert hat, was Menschen wieder zum Leben erwecken kann. Natürlich ist sein sich sorgender Vater alles andere als begeistert davon?
Danach begibt er sich ins Talon und redet dort mit Lana, die ein ganz schlechtes Gewissen hat, ihm nicht schon vorher von Adam erzählt zu haben. Clark tröstet sie etwas und sagt ihr, dass er immer noch ihr Freund ist und sie mit allem zu ihm kommen kann, worauf sie antwortet dass das natürlich auch für ihn gilt. Danach geht er wieder und Lana wirft ihm noch eine Frage hinterher, ob er wüsste was in dem Serum war. Er sagt ihr, dass er keine Ahnung hat und verlässt das Talon. Lana schaut ihm noch misstrauisch hinterher?

Quelle: http://www.smallville-online.de (http://www.smallville-online.de/sog/episoden/staffel3/resurrection315.php)

Kurz gesagt, mit Adam ist glaube ich in dieser Folge garnichts passiert!
Wenn dich Adam so interessiert wolke, dann unbedingt die nächste Folge 3.16 Crisis anschauen! Da wird alles aufgelöst! ;)

flowers1982
28.02.2005, 09:43
habe mir gestern den teil angeschaut und den fand ich so richtig klasse.

NoRemorse
28.02.2005, 09:56
Original von flowers1982
habe mir gestern den teil angeschaut und den fand ich so richtig klasse.

Hmm fand ich eigentlich nicht; die Story war nicht besonders kreativ (obwohl die Auflösung mit dem Serum und Clarks Blut dann das ganze noch gerettet hat) und zudem hat mich auch wieder gestört das aus heiterem Himmel wieder so "ein Freund" von Clark aufgetaucht ist;

Die Clark/Lana Geschichte war ebenfalls ein Aufguss von bisher dagewesenen;

Im Endeffekt eine durchschnittliche Folge

Sonnengirl02
28.02.2005, 14:15
Mit Lana und Clark geht es glaube ich garnicht mehr weiter.Ich meine in Sachen Beziehung.Oder?

wolke
28.02.2005, 14:52
Original von Lex
Hier habe ich die Episodenbeschreibung für dich wolke.. ;)

Im Smallville Medical Center wird Jonathan gerade von einem Arzt untersucht, der ihm die tragische Tatsache darlegt, dass eine Herzoperation nötig ist. Jonathan hat arge Bedenken bei so einem Eingriff, jedoch überredet ihn Clark diese durchzuführen, der von dem Wartezimmer aus das Gespräch danke seinem Super Gehör verfolgt hat. Derweil trifft ihr in diesem Zimmer auch seinen Freund Gareth Davis, der um das Leben seines Bruders Vince bangen muss. Er braucht dringend eine Leber, doch dafür hat die Zeit nicht mehr ausgereicht und er stirbt noch im Krankenhaus vor den Augen von Gareth. Kurz danach sendet eine Krankenschwester eine Nachricht los mit dem Inhalt, dass Vince bereit wäre, abgeholt zu werden. Wenig später wird er dann in einen Helikopter verladen und weggebracht?

Aufgrund des schweren Verlustes für Gareth hat Martha ihm angeboten bei ihnen zu bleiben, da er ja jetzt niemanden mehr hat. Bei den Kents zu Hause unterhält er sich dann mit Clark über seine Probleme und das er sich keine Sorgen um seinen Vater machen brauch. Plötzlich kommt ein Anruf an, indem Gareth gefragt wird wo die Asche von seinem Bruder hingebracht werden soll. Dies erschüttert ihn sehr, da von einäschern nie die Rede gewesen war.
Das macht ihn misstrauisch und er geht mit Clark nochmals in das Krankenhaus, um genaure Informationen über den Abtransport zu bekommen. Jedoch das einzige was sie erfahren ist, dass es der Wunsch von Vince gewesen war sich einäschern zu lassen und dass ihn Metropolis General abtransportiert hat.

Derweil in einem Labor wird Vince in einen Raum geschoben und bekommt eine Injektion gesetzt, die auch schon bei Adam zu finden war. Nach wenigen Sekunden schreckt er auf und ist wieder bei vollem Bewusstsein. Auch ist dort Dr. Teng anwesend, die die Wiederbelebung durchgeführt hatte.

In Lex's Schloss kommt unterdessen Chloe zu Besuch und sie stellt mit ihm weitere Nachforschungen und Theorien über das verschwinden von Adam auf. Jedoch schlägt Lex vor, dass sie sich erstmal von dem Fall distanzieren soll, da auch sein Vater in der ganzen Sache mit verwickelt zu sein scheint und es so eventuell für sie gefährlich werden könnte.

Wieder zurück vom Medical Center sind Clark und Gareth gerade in der Scheune, als plötzlich sein Bruder durch das Tor kommt. Er erzählt von dem Labor und von seinem aufwachen, jedoch sinkt er kurz darauf vor Schmerzen zu Boden und aus seinen Augen kommt Blut geflossen. Sofort bringen die beiden ihn ins Krankenhaus, wo auch die Ärzte keine richtige Erklärung für sein erneutes Auftauchen haben.
In einem weiteren Zimmer wird Jonathan gerade für die Operation vorbereitet, als Clark noch mal kurz reinschaut. Danach macht er sich auf den Weg, um mehr über das Labor raus zu finden, wo Vince hingebracht worden ist. Auf dem Weg nach draußen trifft er auf Lana, die gerade seinen Eltern einen Essenskorb vorbeibringen will. Dabei kommen sie ins Gespräch über das Merkwürdige Auftauchen und Verhalten von Gareth's Bruder. Als Clark ihr dann noch sagte, dass er aus den Augen geblutet hat erzählt sie ihm, dass das auch mit Adam der Fall war und dass er sich ebenfalls irgendwas gespritzt hatte.

Mit dem Wissen begibt er sich zu Chloe, um mit ihr weitere Nachforschungen anzustellen. Nach kurzen Überlegungen macht sich Clark auf zu dem Helikopter, der gestern für den Transport verantwortlich war. So bringt er den Piloten ein wenig unter Druck, der ihn anschließend an den Ort fliegt, wo er auch den Körper hingebracht hat.

An dem Ziel angekommen kann Clark hören, wie sich Lex mit einer Ärztin über Adam und über ein merkwürdiges Serum unterhält, was wohl Lex gerade in der Hand hält. So sprintet er mit Super Speed in den Raum und nimmt das kleine Glasgefäß mit, ohne gesehen zu werden. Lediglich die Tatsache, dass es nicht mehr da ist macht Dr. Teng und Lex ein wenig misstrauisch.

Zur gleichen Zeit hat Gareth eine Geiselnahme im Krankenhaus veranstaltet und droht, die Bombe die an seinem Körper hängt explodieren zu lassen, falls sein Bruder nicht auf der Stelle eine neue Leber gespendet bekommt. Auch ist die Operation mit Jonathan gerade in vollem Gange.
Als Clark zurück zum Krankenhaus kommt ist dort ein großes Polizei Aufgebot und er kann den Sheriff überzeugen, ihn mit Gareth reden zu lassen und so Geiseln zu befreien, wenn er ihm dafür das Serum gibt. Nach kurzer Zeit kommen die Geiseln raus und seine Mutter sagt ihm noch dass er vorsichtig sein soll, da die Bombe aus Kryptonit-Teilen besteht.
Im Krankenhaus legt Clark das Gefäß auf den Boden und nimmt Abstand von Gareth, der es aufhebt. Als er es aufhebt fängt es in der Nähe der Bombe so komisch an zu reagieren, wie es bei dem Blut von Clark schon mal der Fall war. Gareth gibt dem leitenden Arzt das Serum, der es dann seinem Bruder injizieren soll. Ganz im Gegenteil von den Erwartungen tritt keine Reaktion ein und Gareth befiehlt, die Leber von Jonathan in Vinces Körper zu transplantieren, da er ansonsten die Bombe zünden wird. Clark sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit ihn aufzuhalten, sieht sich aber relativ machtlos gegen das Kryptonit. Auf einmal fällt ein Schuss von außerhalb des Krankenhauses und Gareth wird getroffen. Während er zu Boden sinkt betätigt er noch den Zünder der Bombe und Clark reagiert so schnell wie er nur kann. Er holt eine Decke, die er über die Bombe legt und reißt sie mit dieser von Gareth's Körper. Anschließend rennt er nach draußen und wirft die Bombe in einen Schacht, in dem sie auch wenig später explodiert.

Erneut im Labor bittet Dr. Teng Lex um Hilfe vor seinem Vater, da er sie nicht aus der Sache aussteigen lässt. Auch bekommt er Adam zu Gesicht, der immer noch am leben ist. Anschließend begibt sich Lex ins Talon, um dort mit Lana zu sprechen. Er erhofft sich, ein paar mehr Details über Adam von ihr zu bekommen, jedoch ist das nicht der Fall.

Am nächsten Tag wird Jonathan entlassen und alles ist einwandfrei verlaufen. Clark erzählt ihm das er den Verdacht hat, dass Lionel irgendwas mit seinem Blut fabriziert hat, was Menschen wieder zum Leben erwecken kann. Natürlich ist sein sich sorgender Vater alles andere als begeistert davon?
Danach begibt er sich ins Talon und redet dort mit Lana, die ein ganz schlechtes Gewissen hat, ihm nicht schon vorher von Adam erzählt zu haben. Clark tröstet sie etwas und sagt ihr, dass er immer noch ihr Freund ist und sie mit allem zu ihm kommen kann, worauf sie antwortet dass das natürlich auch für ihn gilt. Danach geht er wieder und Lana wirft ihm noch eine Frage hinterher, ob er wüsste was in dem Serum war. Er sagt ihr, dass er keine Ahnung hat und verlässt das Talon. Lana schaut ihm noch misstrauisch hinterher?

Quelle: http://www.smallville-online.de (http://www.smallville-online.de/sog/episoden/staffel3/resurrection315.php)

Kurz gesagt, mit Adam ist glaube ich in dieser Folge garnichts passiert!
Wenn dich Adam so interessiert wolke, dann unbedingt die nächste Folge 3.16 Crisis anschauen! Da wird alles aufgelöst! ;)

DANKE #streicheln# das is lieb von dir. werd mir die nächste folge bestimmt ansehen!!!!

NoRemorse
28.02.2005, 14:56
Original von Sonnengirl02
Mit Lana und Clark geht es glaube ich garnicht mehr weiter.Ich meine in Sachen Beziehung.Oder?

Nein die kommen nie wieder zusammen, aber das Hin und Her geht leider noch eine zeitlang dahin; ich finde da sind den Writern einfach die Ideen ausgegangen, zudem haben sie die Beziehung zwischen den beiden auch viel zu schnell wieder aufgelöst (innerhalb einer Folge) und dadurch das ganze voll aus dem Rythmus geworfen.

Sonnengirl02
28.02.2005, 15:06
Ich finde das schade!Er soll ihr entlich sein Geheimnis anvertrauen.Dann wäre alles viel leichter!Pete weiß es ja auch und hält zu ihm.Lana und er sind wie für einander gemacht.

NoRemorse
28.02.2005, 15:14
Original von Sonnengirl02
Ich finde das schade!Er soll ihr entlich sein Geheimnis anvertrauen.Dann wäre alles viel leichter!Pete weiß es ja auch und hält zu ihm.Lana und er sind wie für einander gemacht.

Ich wäre auch dafür aber die Produzenten sehen das anders :p
Auf der anderen Seite ist auch nicht schlecht wenn Clarks Geheimnis eines bleibt, weil sonst hat man die selbe Situation wie bei Spiderman 2 wo aufeinmal praktisch alle Hauptcharaktere wissen wer Spiderman ist, und das dreht dann irgendwie das "geheime Superheldendasein" komplett um <):)

Lex
28.02.2005, 16:39
Original von NoRemorse

Nein die kommen nie wieder zusammen, aber das Hin und Her geht leider noch eine zeitlang dahin; ich finde da sind den Writern einfach die Ideen ausgegangen, zudem haben sie die Beziehung zwischen den beiden auch viel zu schnell wieder aufgelöst (innerhalb einer Folge) und dadurch das ganze voll aus dem Rythmus geworfen.

Woher willst du das wissen? :-?
Heißt du Al Gough oder Miles Millar?

Warten wir mal näöchstes Jahr Staffel 5 ab...

Benjamin McKenzie
28.02.2005, 17:04
Ich finde Smallville wird immer mehr zur Lachnummer die 3. Staffel ist überhaupt nicht mehr glaubwürdig und nur noch langweilig. Die 1. Staffel war genial die zweite hat nachgelassen und die 3. Staffel ist schrecklich.

Lex
03.03.2005, 21:14
Jetzt übermorgen, den 05.03.05, kommt eine der besten 3 Folgen der 3. Staffel.
3.16 Amok (OT: Crisis)
Zumindestens zeigen das die US-Quoten von vor einem Jahr, die Kritiken zur Folge und ich fand sie auch ziemlich genial!

Unbedingt am Samstag ansehen... ;)

NoRemorse
04.03.2005, 08:24
Werd sie mir auf jeden Fall anssehen, dennoch muss ich sagen das mir die 3.staffel bei weitem nicht so gut gefällt wie die bisherigen;

@Lex: das Clark und Lana nicht zusammen kommen werden ist zwar nicht komplett ausgeschlossen, aber nach den bisherigen Entrwicklungen die ich so aus Spoilerforen mitnehme ist es mehr als nur unwahrscheinlich :D

Lex
04.03.2005, 08:29
Ja S3 ist nicht so gut! ;)
Aber wenn du S4 erst mal siehst, dann sei froh das es S3 gab!

Clark und Lana nicht mehr zusammen? :-?
Stimmt momentan siehts so aus! ;)

NoRemorse
04.03.2005, 08:36
Hab nur mal gelesen das in staffel 4 so ein doofer Wunderhund ins Spiel kommen soll; weiß zwar nicht genau was es damit auf sich hat, aber alleine die Idee lässt mich erschaudern :p

Superapple
06.03.2005, 13:17
Ne Frage zur gestrigen Folge: hat Lex' Vater nun wirklich ne seltene Leberkrankheit??

HeRzToD
06.03.2005, 13:28
Hab die Folge heut auch gesehen...........

Also ich könnt mir vorstellen, dass er wirklich krank ist (ich weiss es aber nicht 100%ig)

Superapple
06.03.2005, 13:30
Am Ende hat er doch dann so n Dokument angeguckt. Und da stand doch irgendwas mit ner Diagnose. Oder?

(Ja, habs auch heute Mittag angeschaut :D )

Lex
06.03.2005, 13:34
Original von NoRemorse
Hab nur mal gelesen das in staffel 4 so ein doofer Wunderhund ins Spiel kommen soll; weiß zwar nicht genau was es damit auf sich hat, aber alleine die Idee lässt mich erschaudern :p

Ja, du meinst Krypto aus 4.14! ;)

Original von Superapple
Ne Frage zur gestrigen Folge: hat Lex' Vater nun wirklich ne seltene Leberkrankheit??

Ja hat er! ;)
Aber wird vorerst noch nicht sterben! ;)

Krusel
06.03.2005, 13:49
also wird er die waffe nicht gebrauchen.....er sah ja ganz schön fertig aus...hab ihn glaube ich noch nie so gesehen!!! aber ich habe auch schon ewig kein smallville gesehen...lief eben neben der arbeit....war mal wieder schön es zu sehen....auch wenn man nicht up to date mit den geschehnissen ist....;)

wolke
06.03.2005, 15:33
hab mir am samstag bzw heut die wh angeschaut und muss sagen, smallville wird immer dümmer.... ich liebe lex zwar noch immer wie am ersten tag, aber clark geht mir schon so auf die nerven. der typ is einfach der reinste kotzbrocken. ja er is schnell, aber so schnell, dass er vom jugendcentrum oder was das war zu lana "rannte", wo adam schon längst abgedrückt hat - und dann noch diese lahme slowmotion - wie unglaubwürdig, selbst für mr. superman!!!!! hoffe die staffel wird wieder besser....bin aber momentan sehr enttäuscht von smallville.

Elerína
06.03.2005, 15:38
Smallville nervt mich auch langsam und das finde ich schade, da es vor OC noch meine Lieblingsserie war. Es dreht sich jetzt einfach in jeder Folge nur noch um Clark und Lana und es scheint überhaupt nichts anderes mehr zu geben. Ich mag Tom Welling eigentlich sehr, aber er nervt als Clark im Moment nur noch. Ich freu mich ehrlich darauf wenn die 3. Staffel endlich vorbei ist und die vierte anfängt. Dann kommt hoffentlich wieder etwas mehr pepp in die Serie.

Lex
06.03.2005, 20:36
Original von wolke
hab mir am samstag bzw heut die wh angeschaut und muss sagen, smallville wird immer dümmer.... ich liebe lex zwar noch immer wie am ersten tag, aber clark geht mir schon so auf die nerven. der typ is einfach der reinste kotzbrocken. ja er is schnell, aber so schnell, dass er vom jugendcentrum oder was das war zu lana "rannte", wo adam schon längst abgedrückt hat - und dann noch diese lahme slowmotion - wie unglaubwürdig, selbst für mr. superman!!!!! hoffe die staffel wird wieder besser....bin aber momentan sehr enttäuscht von smallville.

Stimmt, leider variert immer die Schnelle seiner Geschwindigkeit! #regie#

F@ke
06.03.2005, 21:55
Ich habe es, wie ich woanders schon gesagt habe früher geguckt, jetzt guck ich es ganz selten.
Aus der Story, bin ich eigentlich ganz raus, das letzte mal wo ich noch in der Story drin war,w ar die ltzte Folge der 2. Staffel glaube ich, (Clark hatte sich selbst den roten Stein angelegt und ist mit dem Mottorad weggefahren).
Damach war ich in den USA 4wöchiger Austausch) und da fing gerade die 4. an (Lana duschte und hatte irgendwelche komischen Zeichen aufm Rücken oder so).
Dann kam ich wieder nach Deutschland, und da lief dann die 3. an glaube ich, jedenfalls war ich dann mit den ganzen Geschehnissen durcheinander und mittlerweile gefällt mir die Serie allgemein nicht mehr so.

Superapple
07.03.2005, 18:01
Ja ich muss zugeben, dass "Smallville" früher viel besser war. Inzwischen ist es halt voll öde geworden, weil Lana und Clark einfach nicht (ganz offiziell) zusammenkommen. Das zieht sich schon seit der 1. Folge hin.

Hab auch irgendwo gelesen, dass die Staffel nicht so gut läuft.

Doch "Smallville" ist trotzdem eine meiner Lieblingsserien. :D
Und ich freu mich schon auf die nächste Staffel mit Jensen Ackles.

wolke
08.03.2005, 13:47
ja bin auch schon gespannt wie es mit jensen wird....

NoRemorse
08.03.2005, 15:08
Original von wolke

Was kann der?
Wer ist er?
Wieso kommt er?

Fragen über Fragen :-?

Krusel
08.03.2005, 15:25
Original von Lex
Stimmt, leider variert immer die Schnelle seiner Geschwindigkeit! #regie#

das ist doch immer so....diese fehler treten eigentlich überall auf....bei buffy ist das eine zeitlang super extrem aufgefallen....unteranderem so "kleine" regiefehler, dass angel oder spike sonnenstrahlen abbekommen haben ohne das irgendwas passiert ist usw.....

Superapple
08.03.2005, 16:55
Original von NoRemorse

Original von wolke

Was kann der?
Wer ist er?
Wieso kommt er?

Fragen über Fragen :-?

Mh... ich weiß jetzt nicht, ob ich dann rumspoiler, wenn ich erzähl, wen Jensen spielt... deshalb lass ich es lieber.

Jensen hat aber in "Dark Angel" mitgespielt und der Typ ist einfach so genial! Sieht echt voll perfekt aus.

Auf http://jensenackles.org gibts viele Infos.
Bild hier (http://jensenackles.org/gallery/albums/Mixed/Autograph-headshots/normal_autograph.jpg)

NoRemorse
08.03.2005, 16:56
Wen hat er in Dark Angel gespielt? Hab DA jede Folge gesehen nur außer Jessica Alba auf die anderen Schauspieler weniger geachtet :p

Superapple
08.03.2005, 17:01
Er hatte da zwei Rollen. Zuerst hat er Jessicas Halbbruder Ben gespielt (ob das mit dem Halbbruder stimmt weiß ich nicht mehr) und wo Jessica Jensen dann töten musste... das war so ne traurige Stelle...

Und dann kam Jensen dann nochmal "zum Einsatz".

Lex
08.03.2005, 17:34
Wer mehr über Jensen Ackles erfahren möchte klickt auf diesen (http://www.smallville-online.de/sog/cast/jensenackles.php) Link!

Ansonsten...
Jensen wird in Smallville ab 4.01 Crusade im Maincast mitwirken! Mehr verrate ich auch nicht! ;)

NoRemorse
10.03.2005, 08:44
Ah okay jetzt weiß ich wer das ist !

Ab wann wird die 4.Staffel bei RTL zu sehen sein?

Katrin
10.03.2005, 10:55
@NoRemorse
Ich denke, dass die 4. Staffel wie immer nach der Sommerpause Ende September / Anfang Oktober starten wird.

Lex
10.03.2005, 18:14
Ich schätze auch Anfang Oktober!
Vorausgesetzt RTL strahlt sie überhaupt aus! ;)

Superapple
10.03.2005, 18:42
Original von Lex
Vorausgesetzt RTL strahlt sie überhaupt aus! ;)

Was?! Ach, RTL wird die 4. Staffel bestimmt ausstrahlen!! *zitter*

Lex
10.03.2005, 21:01
Aber ich gehe davon aus, das sie ausgestrahlt wird.
Es sei denn die andere Serie verdrängt Smallville! :-?

HeRzToD
12.03.2005, 20:49
Die Serie wird von Folge zu Folge spannender........so langsam möcht ich doch wissen was noch so passiert *g*

Gathis
13.03.2005, 22:34
álso ich mag smallville auch ist eigentlich eine sehr gute serie...

Vorallem lana ist ma superhübsch und schon anzuschaun also ein #mh# auf smallville

NoRemorse
14.03.2005, 08:38
Also irgendwie fand ich die Folge am Wochenende etwas seltsam!

Wie hat es Dr.Swann geschafft an den Schlüssel heranzukommen? Der ist doch in dieses Loch geflogen nachdem Lionel mit Mr.Kent gekämpft hat und dann ist er auf einmal verschwunden ???

*kratzt sich am Kopf*

Zudem find ich es auch etwas seltsam was da passiert ist, weil nun müsste Lionel ja eigentlich voll auf die Kents losgehen nachdem er nun weiß das Jonathan den Schlüssel geklaut hatte;

Lex
14.03.2005, 21:16
Das ist doch tatsächlich auch mal ne Frage, die sogar ich nicht beantworten kann! :D

NoRemorse
15.03.2005, 08:25
Original von Lex
Das ist doch tatsächlich auch mal ne Frage, die sogar ich nicht beantworten kann! :D

Jetzt bin ich aber schockiert ich dachte Lex weiß alles was es über Smallville zu wissen gibt :D

Ich nehme mal an das wird auch nie aufgeklärt werden oder ?

Lex
15.03.2005, 19:48
Ich glaube da liegst du in deiner Annahme richtig! ;)

Zumindestens soweit ich das weiß! ;)

The One
21.03.2005, 23:36
Also am Ende von Staffel 3 war ich schon ein wenig hin und her gerissen. Die Serie hat sich bis dato irgendwie in einem Trott festgefahren. Das Staffelfinale lässt da aber schon auf grosses Hoffen und Staffel 4 hat mich bisher total umgehauen.

*Summer*
22.03.2005, 06:53
guck ich manchmal,...aber so gut ist die serie auch net :-? #pfeifen# :D

Lex
22.03.2005, 10:12
Was...?

Smallville ist die beste Serie überhaupt!
Was gefällt dir denn daran nicht? :-?

Katrin
22.03.2005, 10:20
Das würde ich auch mal gerne wissen :-?

Marissa&Summer
23.03.2005, 15:59
Welche Staffel Smallville läuft jetzt? Die 3.? Wenn ja kann ich sagen: Ich gucke ab Ende der 2. Staffel. Fand die Serie vorher nicht gut (konnte ich ja eigentlich gar nicht beurteilen!). Aber dann hab ichs einfach mal so geguckt und tja, jetzt guck ichs immer.
Ich finds nur schade dass Clark und Lana es nicht schaffen wieder zusammenzukommen! Und ich finde, Clark sollte ihr endlich die Wahrheit über sich erzählen.

Lex
23.03.2005, 22:18
Ja momentan läuft in Deutschland die 3. Staffel!
Genauer gesagt als nächstes kommt die Folge 3.19 Memoria! ;)

Hier übrigens mal ein Pic aus der Folge 1.19 mit Adam Brody:

http://www.smallville-online.de/sog/media/galerie/org/5129.jpg

The One
24.03.2005, 02:29
Chris Carmack wird in der übernächsten Folge (wenn im April endlich der Break vorbei ist) auch eine Gastrolle bekommen. Damit wäre der nächste OCler dran :D

M.Rosenbaum hat ja angeblich in einem Interview erwähnt , dass nach Staffel 5 vermutlich Ende sein soll...das schreibt zumindest kryptonsite. Wobei Staffel 5 bisher wohl auch noch nicht bestätigt ist (vielleicht habe ich die bestätigung auch nur noch nicht gehört). Irgendwie wäre das verdammt schade, zumal Staffel 4 sowas von reingehauen hat. Davor tuckerte die Serie gerade mal auf 60% des Potenzials und war festgefahren. Staffel 4 brachte und bringt echt neuen Wind.

Adam Brody
24.03.2005, 08:42
ich find smallville klasse aber gucks nicht regelmäßig

Katrin
24.03.2005, 08:43
@The One
Chris Carmack spielt in der 13. Folge der 4. Staffel mit. Die heißt "Recruit" und ist schon in den USA gelaufen.

The One
24.03.2005, 14:08
Yo stimmt mein Fehler. Ich bin aktuell erst bei 4x08 aber werden sicher über die Feiertage bis 4x16 kommen. Ich will endlich in 4x14 Krypto wiedersehen. Das wäre dann schon der dritte DC Charakter in dieser Staffel nach The Flash (fand ich super genial, besonders das Ende) und Mxyzptlk (als Gnom wäre er besser rübergekommen).

Wobei gerade im Bezug auf Mxyzptlk wieder viel vom eigentlichen Comiccharakter verändert wurde. Nehmen wir mal die Tatsache ausser acht das er eigentlich ein Gnom aus einer anderen Dimension ist, so erschuf im Comic Mxyzptlk das rote Kryptonit das Superman eigentlich die Kraft raubt.

Naja....dank Smallville wurde das ganze Comic Universe sowieso komplett aus der Bahn geworfen....da kommts auf einen Fehler mehr oder weniger auch nicht an.

Lex
26.03.2005, 17:03
Original von Katrin
@The One
Chris Carmack spielt in der 13. Folge der 4. Staffel mit. Die heißt "Recruit" und ist schon in den USA gelaufen.

Gut aufgepasst Kathrin!
Die Folge lief schon im Februar!

War aber eher eine durchschnittliche Episode! :-?

OC Men
26.03.2005, 17:18
ich find smallville toll...nur hab ich nach ner zeit die übersicht über die serie verloren...ich mein sind lana und clark nun zusammen oder waren sie es jemals und was ist mit chloe und der schwarze ich weiß nicht wie er heißt den gibts ja nach ner zeit auch nicht mehr! #hm# #hm# #hm#

Marc Cohen
30.03.2005, 15:18
Original von Sandy Cohen
Anfangs hats mich nie wirklöich interessiert, zumal ich Samstags nachmittags auch nie zuhause bin. Per Zufall hab ich dann die 4. oder 5. Folge in der So-Vormittagswiederholung gesehen und bin seitdem ein fan der Serie. neben O.C. die einzige Serie die ich regelmäßig anschaue.

Genauso gehts mir auch!!!die 2 Serien sind der Hammer!!!Ich hoff ja immernoch drauf, dass Clark und Lana irgendwann zusammen kommen!!!

OC Men
30.03.2005, 18:18
ach die waren nie zusammen und ich dachte die waren mal...naja wie gesagt ich blick da nimma durch!

The One
30.03.2005, 19:54
Clark und Lana waren am Ende von Staffel 2 für eine Folge zusammen. Danach shickte Jor El aber Clark nach Metropolis und die Beziehung endete.

Das die beiden nochmal zusammenkommen ist sehr unwahrscheinlich und wer will das noch sehen ? Dieses ständige Hin und Her nervt einfach.

OC Men
30.03.2005, 20:43
na die kommen nimma zam...weil dann kommt ja diese lois lane!
für eine folge...wow rekord!

The One
30.03.2005, 23:47
Original von julia
na die kommen nimma zam...weil dann kommt ja diese lois lane!
für eine folge...wow rekord!

Du solltest Spoiler drüber schreiben, zumal die deutschen Zuschauer noch nichts von dieser Person wissen.

SPOILER SPOILER

Im übrigen ist es nicht "diese" Lois Lane sondern Clarks zukünftige Frau. Da es aber noch Smallville ist, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts zwischen den beiden passieren. Zumindest gibt es nach 16 Folgen der vierten Staffel noch keine Anzeichen dafür und die wird es in der vierten Staffel auch nicht geben (so wie es aussieht). Erica hat mit Lois ja nichtmal eine Hauptrolle sondern spielt in nur in fast jeder dritten Folge mit. Jetzt wo sie aktuell bei den Kents wohnt, ist sie fast in jeder Folge dabei aber die kann nach Staffel 4 auch schnell wieder weg sein.

emily
01.04.2005, 19:39
naja mir gefällt des net...is mir zu blöd

HeRzToD
02.04.2005, 20:33
........war wirklich ne emotionale Folge heute......endlich hat man mal erfahren was in der Kindheit von Lex so gravierendes geschehen ist.

Marc Cohen
02.04.2005, 21:03
Ja ich fand sie auch sehr gut!das mit Lex, aber auch mit Clark und seiner Kindheit...wie Lionel auch mal Herz gezeigt hatte, Lex aber zu Recht eiskalt geblieben ist, fand ich super!!!das einzige was ich nicht ganz so gut fand, es war mir zu wenig Clark-Lana-Techtelmechtel...will sie ZUSAMMEN sehen!!!

Katrin
04.04.2005, 08:17
Kann euch nur zustimmen. Ich fands auch total interessant, mal in Lex Vergangenheit gucken zu können.

Sandy Cohen
04.04.2005, 08:40
:-? Das Lana-techtelmechtel hab ich gar nicht vermisst... Ich dachte schon am Ende, sie kommt auf den Dachboden, war aber Clarks Mutter die im Halbdunkeln emporstieg. :D

tico
09.04.2005, 13:33
Für alle regelmäßigen smallville-gucker:

DIE HEUTIGE FOLGE VON SMALLVILLE FÄLLT WEGEN DER HOCHZEIT VON CHARLES UND CAMILLA AUS

nächste folge am 16.04. um 16.50

Cathane
09.04.2005, 13:40
wegen so einem schrott fällt das aus ???

tico
09.04.2005, 13:42
Original von Cathane
wegen so einem schrott fällt das aus ???

ja ich weiß, ziemlich lächerlich oder #motz#
vorallem weil es ard und zdf auch zeigt #pfeifen#

Cathane
09.04.2005, 13:43
wer will das denn sehen , die hochzeit des pittbulls ??

tico
09.04.2005, 13:49
Original von Cathane
wer will das denn sehen , die hochzeit des pittbulls ??

war es nicht ein rothweiler #lachen#.
egal wie man sie nennt schön ist die frau ja nicht

Cathane
09.04.2005, 14:05
wo die liebe hinfällt , tico ..

ne schönheit ist er ja auch nicht ..

und wie sagt man so schön ??

VOM SCHÖNEN TELLER ISST MAN NICHT ..

Bieler
09.04.2005, 23:59
Heute habe ich mich richtig aufgeregt habe mich denn ganzen Tag auf die nächste Folge von Smallville gefreut, und was kommt die Hochzeit von Charles und Camilla..... wenn interessiert schon so was? Aber zum Glück kommt die "Wiederholung" der Folge heute um 12.00 Uhr.

tico
10.04.2005, 01:58
Original von Bieler
Heute habe ich mich richtig aufgeregt habe mich denn ganzen Tag auf die nächste Folge von Smallville gefreut, und was kommt die Hochzeit von Charles und Camilla..... wenn interessiert schon so was? Aber zum Glück kommt die "Wiederholung" der Folge heute um 12.00 Uhr.

Ne du, die zeigen nochmal die folge von letzter woche und die neue folge kommt erst nächste woche

Bieler
11.04.2005, 22:24
habe ich gemerkt, und hat mich auch gefreut diese Folge bekam ich leider bis gestern auch noch nicht mit obwohl ich eigentlich immer schaue hatte ich es letzte Woche vergesen am samstag und am sonntag es dann verschlafen. aber gut am samstag geht es ja dann wieder weiter.

The One
11.04.2005, 22:55
Ich bin froh das es Mittwoch endlich auf TheWB weitergeht.

NoRemorse
12.04.2005, 13:09
Original von The One

kannst du TheWB empfangen? wenn ja wie machst du das ? :-?

The One
26.04.2005, 07:37
Original von NoRemorse

Original von The One

kannst du TheWB empfangen? wenn ja wie machst du das ? :-?

Meine Freundin ist Amerikanerin und nimmt für mich die Folgen auf und legt sie dann auf unseren FTP Server für mich. So habe ich die Folgen immer 1 Stunde nach ausstrahlung. Legal und schnell

SPOILER

Die Abschlussball Folge fand ich irgendwie sehr geil. Man merkt das so langsam die Weichen in Richtung Season Finale gestellt werden. Besonders die Wendung von Jason fand ich derbe. Da fragt man sich ob er von anfang an mit seiner Mutter zusammengearbeitet hat oder ob er die Steine vielleicht doch nur für Lana will. Ich denke ja eher an die erste Option. Lois sah im übrigen total umwerfend aus in dem Kleid, jedoch macht mir der Endtanz zwischen Lana und Clark schon wieder Angst :D Ich hoffe nicht die beiden kommen noch einmal zusammen. Nach 4 Staffeln will das keiner mehr sehen.

Da sollte man lieber Chloe die weibliche Hauptrolle geben. Hatte sie in dieser Staffel ja sowieso schon fast. Diesmal hat sie Clarks Kräfte sogar in Action gesehen...war glaube ich das erste mal seit der Alicia Sache.

Ich bin echt auf Mittwoch gespannt...dort könnte es richtig abgehen. Wie spoilerte theWB ? Clark verliert sein Gedächniss...Chloe hilft ihm seine Kräfte zu bündeln und Lex will Clark Manipulieren wegen den Steinen.....HELL YEAH !

Wenn ich sowas höre, frage ich mich wirklich ob der Böse Lex vor 2 Folgen vernichtet wurde :D

Katrin
26.04.2005, 08:54
SPOILER!!!

Ich fand Spirit auch ziemlich gut, besonders die Schlussszene mit Clark und Lana #bana# Da schlägt mein Clana-Herz wieder höher. "You and me" von Lifehouse läuft bei mir seitdem auf Dauerschleife.

Die Folge Onyx fand ich auch sehr gut. Langsam werden die Folgen wieder besser bzw. richtig gut!

The One
29.04.2005, 10:40
Spoiler zur aktuellen Folge 4x19 : Blank - Text markieren um ihn zu lesen

Herrliche Folge die so langsam die Richtung in Season Finale ausschlägt.

Schon ein netter Schachzug von Lex sich die Pläne von Clark zu holen und somit dem Geheimniss der Höhlen näher zu sein. Ich bin mal gespannt ob Lex in den kommenden Wochen die Höhlenwand durchbricht.

Verwirrend war nur das Ende und ich hatte schon leichte Befürchtungen, dass Cloe das Geheimniss vergessen hätte. Das wäre jedoch echt zu plump gewesen. Das die Lana/Clark Beziehung wieder aufflammt finde ich persönlich nicht so gut. Muss aber wohl sein um die Kontinuität im Superman Universum zu wahren.

Cloe hat wiedereinmal mehr bewiesen, dass sie fähig wäre die weibl. Hauptrolle in der kommenden Season zu übernehmen.

Alles in allem eine meiner Lieblingfolgen dieser Staffel, da es einfach so viele tolle Momente gab. Besonders gefallen hat mir Lois ansprache "You can still play the Game"

Stellar
30.04.2005, 16:48
Könnte jemand das Geschehen der letzten Folge von heute posten? :-?
ich habe nur die letzten Szenen mitbekommen #motz# (ich weiss es wird morgen wiederholt, trotzdem wäre es sehr lieb ;) )

Katrin
02.05.2005, 11:02
@Stellar
Wahrscheinlich hast du die Folge jetzt schon gesehen, aber trotzdem eine kleine Zusammenfassung.

Das Mädchen Kara sagt Clark, dass sie aus einem Spalt in der Höhle gekommen ist, um Clark zu Jor-El zu bringen. Sie sagt, dass ihm alle Fragen beantwortet werden, wenn er mitkommt. Zuerst will Clark nicht, doch als er den geheimen Raum bei Lex über sich entdeckt (durch Lionel) und noch andere Sachen passieren entscheidet er sich mit Kara zu gehen. Doch dann kommt raus, dass Jor-El Kara nur benutzt hat, um Clark zu sich zu holen. Doch es ist zu spät: Clark muss zu Jor-El, weil er sonst Jonathan töten würde. Er wird in den Spalt gezogen und ist wiedergeboren.

Außerdem läuft der Prozess gegen Lionel. Clark sagt gegen Lionel aus.

Lana fliegt nun endgültig nach Paris. Lex verabschiedet sich am Flughafen von ihr. Clark will das auch, nur als er Lex sieht wie er Lana umarmt, lässt er die weiße Rose fallen und verschwindet. Lana rennt noch hinterher aber Clark ist schon weg. Sie findet nur noch die weiße Rose.

Naja, zur Schlussszene brauch ich ja nichts zu sagen, die hast du ja gesehen.

So, ich hoffe, dass war einigermaßen ausführlich genug.

Superapple
07.05.2005, 11:38
Oh Mann, schon traurig, dass das die letzte Folge war.
Irgendwie hab ich gar keine Lust auf Tru Calling. Hab mich mal voll darauf gefreut aber jetzt würd ich lieber Smallville sehen. Naja, das sag ich jetzt aber nach der 1. Folge werd ich sowieso Eliza Fan u werd jede Folge angucken.

Lex
13.05.2005, 17:31
Oh man ich habe gestern Folge 4x21 Forever gesehen (USA). DIe letzte Folge vor dem großen Finale der 4.Staffel.
Also für alle Spoilerfans...
Nächste Woche Mittwoch, 18.Mai läuft um 20.15 Uhr um theWB die letzte Folge der 4.Staffel 4.22 Commencement!
Eine 90-minütige Hammerepisode gefüllt mit allen Spannungen dieser Staffel. #mh#

Moondance
13.05.2005, 21:21
Cool das muss ich mir ansehen:)

The One
13.05.2005, 22:37
Die vierte Staffel hat mich total vom Hocker gerissen, da es soviele geile Episoden gab. Forever war auch wieder so eine Folge. Gerade das Ende war wunderbar.

Ich bin wirklich auf die Folge nächste Woche gespannt. Der Trailer sah schonmal sehr geil aus und vorallem die Szene mit Clark in der Arktis sah sehr nach dem ersten Superman Movie aus.
Ich bin echt gespannt wie sich das ganze entwickelt und ob die Sache mit den Steinen beendet wird. Eigentlich müsste sie es, zumal ja ein Komet auf die Erde zusteuert.

ErDbeEre
15.05.2005, 13:02
ER find ich ganz gut....habs immer geguckt wenn ich zeit hatte :D

Lex
15.05.2005, 17:13
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun??
Du meinst mit ER=Emergency Room??

Falls ja, passt da überhaupt nicht zum Thema! #verärgert#

ryanfan0804
15.05.2005, 20:47
Ich liebe Smallville.Hab bis jetzt nur eine Folge verpasst #cry#
Es kam aba auch keine Wiederholung.
Am besten von Smallville finde ich Lex Luthor, nicht weil er reich ist oder so,einfach seine Art oder der Charakter.

Ach ja habe bis jetzt alle Folgen außer der einen und den Film geguckt.

Bye say Ryanfan0804

Katrin
17.05.2005, 11:43
Hab Forever auch schon gesehen und kann es gar nicht mehr abwarten bis zum Season Final. Ich glaub Commencement wird richtig spannend.
Morgen abend bzw. Donnerstag früh ist es soweit #bana#

Lex
17.05.2005, 18:47
Ja, und vorallem ist es ganze 90 Minuten lang.
Naja rechnen wir 15 Minuten für Werbung ab und 10 Minuten für "Batman Begins"!
Bleiben 65 Minuten! ;)
Ist dann also ein bisschen mehr als 20 Minuten länger, als eine normale Episode!
Normale Episode --> ca. 42 Minuten (netto); 60 Minuten (brutto)
4.22 Commencement --> 65 Minuten (netto); 90 Minuten (brutto)

The One
20.05.2005, 10:13
Hat schon jemand das Staffelfinale gesehen ? GEIL sage ich nur...siehe Spoiler

GEIL GEIL GEIL ich will echt nicht bis zum Herbst warten. Es gab einfach soviele geile Cliffhanger und der gewaltigste ist in meinen Augen, das gelandete Raumschiff.

Ich hatte wirklich mit vielen Dingen gerechnet aber nicht das ein Kryptonisches Raumschiff auf der Erde landet. Schade das man nach dem öffnen nicht sah, wer sich dahinter verbirgt. Vielleicht erwartet uns hier ja der neue Hauptgegner der kommenden Staffel.

Sehr gut gefallen hat mir auch die Szene in der Arktis. Die Szene wo Clark die zusammengesetzten Artefakte (ist ja nun ein Krystal) wegwirft, waren wie im ersten Superman Film. Ich habe nur darauf gewartet, dass die Eisbeherbergung erscheint. Ich denke das wird auch im Opener nächstes Jahr passieren. Jor El meinte ja in der Höhle, dass das Wissen des Universums nur für Clark bestimmt ist.

Ausserdem bin ich gespannt was noch mit Lionell passiert. Er hatte ja die Schriftzeichen in den Augen und wurde von einem der Steine ausgeknockt. Könnte interessant werden.

Einen Wehrmutstropfen gab es jedoch auch in dieser Folge. Am Ende hätte man einfach das Superman Theme einspielen müssen. Die gespielte Musik erinnerte ja ein klein wenig daran aber der Stimmung wäre das zugute gekommen. Dafür war jedoch die Zusammenfassung der Staffel am Anfang extrem Stimmungsvoll. Da habe ich fast Gänsehaut bekommen.

Schön waren auch die epischen Momente wie Lois die den Hügel erklimmt und Smallville in Schutt und Asche sieht. Ich hoffe wirklich das sie in der nächsten Staffel Main Cast ist, bezweifle dies jedoch zumal sie ja nun nach Europa will. Es wäre wohl auch nicht alzu gut für die KOntinität des Smallville Universums wenn sie dabei bleiben würde.

Irgendwie bleibt jetzt der bittere Nachgeschmack mind. 4-5 Monate kein Smallville jeden Donnerstag morgen schauen zu können. Ich muss zugeben das mich das ein wenig traurig stimmt. Vielleicht produziert WB wenigstens im Sommer wieder ein schönes Special.

Wenn ich jetzt so rückblickend auf die ganze Staffel schaue, muss ich zugeben das mir selten zuvor eine Staffel so zugesagt hat.

Thumbs klicken zum grossmachen. Caps sind von mir, also bitte nachfragen wenn ihr die für Seiten etc verwenden wollt. BIn auch gerne bereit mehr zu machen.
http://img278.echo.cx/img278/3381/ndvd0618td.th.jpg (http://img278.echo.cx/my.php?image=ndvd0618td.jpg)http://img278.echo.cx/img278/6302/ndvd0644wb.th.jpg (http://img278.echo.cx/my.php?image=ndvd0644wb.jpg)http://img278.echo.cx/img278/8611/ndvd0656aq.th.jpg (http://img278.echo.cx/my.php?image=ndvd0656aq.jpg)http://img267.echo.cx/img267/9267/ndvd0666ma.th.jpg (http://img267.echo.cx/my.php?image=ndvd0666ma.jpg)

BTW : Die Folge ging ohne Werbung genau 51 Minuten und 10 Sek ^^

Katrin
21.05.2005, 11:03
Ne, hab die Epi leider noch nicht sehen können, dauert aber nicht mehr lange. Bin schon echt gespannt drauf. Obwohl die Folge ja nur 52 Minuten lang sein soll, über eine halbe Stunde Werbung.

Lex
22.05.2005, 11:21
Also ich habe die Folge auch am Mittwoch gesehen!
Was soll ich noch sagen. ich bin begeistert! Wenn man so will bekommt die Folge von mir volle Punktzahl!
Und dann soviele geniale Cliffhanger!
Der beiden spannensten sind wohl Clark's Cliff und Lana's Cliff!
Jonathan und Martha überlben wahrscheinlich sowieso!

Da dies alles kein Spoiler war, brauche ich es auch nicht zu codieren!

-fr@gm4r3-
23.05.2005, 13:25
Orginal von TheOne
Wenn ich jetzt so rückblickend auf die ganze Staffel schaue, muss ich zugeben das mir selten zuvor eine Staffel so zugesagt hat.

Aehm ja, welche 4. Staffel hast du gesehen und wo warst du bei den 3 vorherigen Staffeln :-?
Sicherlich ist S4 nicht so bodenlos wie es viele Leute meinen, aber trotzdem immernoch mit Abstand die schlechteste Staffel. Sogar die Fotw 1. Staffel toppt diesen Retro-Krypto-Mix noch.

#red# an AlMiles

Katrin
23.05.2005, 13:39
Hab das Season Finale vorgestern endlich gesehen und bin auch begeistert. Besser als das der 3. Staffel.

Der Kampf von Mrs. Teague und Lana bzw. Isobel, die Clana-Szene, die Szenen mit Lex und Lionel, die Szenen während und nach dem Meteoritenschauer, alles einfach nur klasse!!

Nun bleiben viele Fragen offen: Wo ist Clark hingekommen und was wird er dort finden? Was ist in dem Raumschiff, dass Lana sieht? Überleben Martha und Jonathan? Was passiert mit Lionel, da er jetzt auch in einem "kryptonischen Koma" liegt wie einst Dr. Walden. Wird Lex endgültig böse? Was wird aus der Clana-Beziehung? usw. usw.

Nachdem das letzte Drittel der 4. Staffel (seit "Sacred" mit Ausnahme von "Lucy") wieder sehr gut geworden ist, bin ich sehr gespannt wie es in Staffel 5 weitergeht.

The One
24.05.2005, 00:47
Original von -fr@gm4r3-

Orginal von TheOne

Aehm ja, welche 4. Staffel hast du gesehen und wo warst du bei den 3 vorherigen Staffeln :-?
Sicherlich ist S4 nicht so bodenlos wie es viele Leute meinen, aber trotzdem immernoch mit Abstand die schlechteste Staffel. Sogar die Fotw 1. Staffel toppt diesen Retro-Krypto-Mix noch.

#red# an AlMiles

Aber eine eigene Meinung darf man schon haben, oder ? :-?
Ich liebte die vierte Staffel und für mich war gerade nach Staffel 2, Staffel 3 die Luft total raus. Es war halt immer das gleiche. Staffel 4 hat total frischen Wind reingebracht. Jeder hat eine andere Meinung :p

Wo ist Clark hingekommen und was wird er dort finden? Was ist in dem Raumschiff, dass Lana sieht? Überleben Martha und Jonathan? Was passiert mit Lionel, da er jetzt auch in einem "kryptonischen Koma" liegt wie einst Dr. Walden. Wird Lex endgültig böse? Was wird aus der Clana-Beziehung? usw. usw

Ich denke hier wird man sich an den Comics bzw dem ersten Kinofilm orientieren. Dort führte Clark ein Meteroidenstück in die Arktis, wo er auch den Meteoriten wegwarf. Daraufhin flog dieser ewig weit und ein Eispalast wurde erschaffen, wo Clark das gesammelte Wissen von Krypton fand. Man kann davon ausgehen, dass sowas in Staffel 5 auch kommen wird. Jor-El sagte ja, dass das Kryptonische Wissen nur für ihn bestimmt sei.

Das Lex nun endgültig böse sein wird, kann man sich nach dem Staffelfinale ja schon denken. Er sagte Lionel ja das er endlich den Sohn habe, den er sich gewünscht hätte. Da die Gerüchte in der luft schweben das Staffel 5 die letzte sein soll, könnte ich mir gut vorstellen das es nun zum endgültigen Bruch zwischen Lex und Clark kommt.

Was im Raumschiff ist, kann wohl jetzt noch keiner sagen. Das ist auch eine der Fragen die mich total beschäftigt.

Juicy
29.06.2005, 14:19
Cool, ein Thread über meine Lieblingsserie neben OC.
Ich bin ein riesiger Smallville-Fan und habe noch keine einzige Folge verpasst.
Die Serie ist sooo geil.
Ich bin ein großer Clana-Shipper und finde die Entwicklung zwischen ihnen sehr schade. Aber so bleibt es natürlich auch immer interessant und spannend.
Ich bin schon sehr gespannt auf die 4. Staffel und hoffe, dass bald Herbst ist. Solange werde ich mich wohl mit den DVDs begnügen müssen.

honeymoon
05.07.2005, 11:24
ich hab mal ne zeitlang regelmäßig smallville geschaut. ich glaube die ganze erste staffel. die zweite dann nur noch teilweise und jetzt guck ichs gar nicht mehr an... finde da irgendwie keinen reiz mehr bei...

Trey sucks
16.07.2005, 20:15
Also ich fand Staffel 4 auch sehr gut. Vor allem das letzte Drittel und das Seasonfinale mit den ganzen Cliffhangern war sagenhaft. Ich kanns kaum erwarten bis es weiter geht. Allerdings fand ich des mit den Ankündigungen von 90 minuten von WB ganz schön übertrieben, da die folge gerade mal 10 minuten länger ging als normal.

The One
27.09.2005, 06:41
Freut sich noch jemand wie ich auf den 29 und ist schon voller hochgesteckter Erwartungen ?

Irgendwie sind bei mir die Erwartungen an die Fortress of Solitude extrem hoch. Ich bin gespannt woran man sich orientiert hat. Ebenfalls ist die Ankündigung von James Masters als Brainiac extrem genial. Ich hoffe das man den Charakter nicht verhaut. Hach....heute nochmal das Season 4 Staffelfinale anschauen und die folgenden Tage mit Superman 1-3 auf den Event einstimmen.

O.C-Freak
27.09.2005, 08:46
Ich hatte Smalville regelmäßig gesehen. Ich fand die
Serie echt cool. Superman im heutigen jahrhundert.
Das war echt ne super Serie. #devil2#

OCandOTH
27.09.2005, 09:45
Ich schaue die Serie auch seit der 1.Folge und freue mich auf die 4.Staffel, wann kommt die auf RTL?

Allerdings war die 3.Staffel für mich auch manchmal nicht mehr so toll wie am Anfang, trotzdem werde ich die Serie weiter ansehen.

Sandy Cohen
27.09.2005, 11:56
Original von OCandOTH
Ich schaue die Serie auch seit der 1.Folge und freue mich auf die 4.Staffel, wann kommt die auf RTL?

Ab 5. November soll es soweit sein. #devil2#

Katrin
27.09.2005, 12:36
@The One
Ja ich freu mich auch schon ganz doll!! Endlich gehts weiter nach ca. 4 Monaten Smallville-Enzug. Ich bin auch gespannt wie sie das mit der Festung der Einsamkeit machen, wie Brainiac oder auch Aquaman rüberkommen, was aus Clana-Beziehung wird usw. Die Trailer fand ich schonmal sehr gut.

Pelo
28.09.2005, 11:12
Original von Sandy Cohen

Original von OCandOTH

Ab 5. November soll es soweit sein. #devil2#

Ole Ole, gleicher Sendeplatz? Samstags Nachmittags?

Jason Diesel
28.09.2005, 18:17
Oh man endlich gehts weiter, das ist doch mal eine gute Nachricht die ich gern entgegen nehme.
Ich denke mal schon das es wieder auf dem Nachmittag fällt am Samstag, oder ich hoffe es.

EiskalterEngel88
28.09.2005, 18:37
ach, das kam gar nicht in letzter zeit???? #pfeifen#
ich habe das auch mal echt gerne geguckt aber irgendwann ... ganz auf einmal nicht mehr :-)
naja, mal sehen... wenn jetzt die neue staffel kommt!!!!!

The One
29.09.2005, 01:44
Original von Katrin
@The One
Ja ich freu mich auch schon ganz doll!! Endlich gehts weiter nach ca. 4 Monaten Smallville-Enzug. Ich bin auch gespannt wie sie das mit der Festung der Einsamkeit machen, wie Brainiac oder auch Aquaman rüberkommen, was aus Clana-Beziehung wird usw. Die Trailer fand ich schonmal sehr gut.

Morgen Nacht ist es ja zum Glück soweit. Ich bin ma gespannt wie der neue Vorspann ist. Al hat ja einen angekündigt, der nun zum reiferen Touch der Serie passen soll. Der Vorspann und die Fortress werden wohl meine Highlights sein.

Lux
29.09.2005, 09:42
Ja endlich wieder Smallville. Mensch der November bringt die Serien zurück(Gilmore Girls, Smallville).

The One
01.10.2005, 21:28
OMG OMG OMG war der Season 5 Auftakt am Freitag genial. Das war Gänsehaut pur

Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll ? Als die Fortress aus dem Boden gestampft wurde, hätte ich fast aufgehört zu atmen. Sehr genial das man BRainiac auch eingeführt hat zum Schluß. Bei den Disciples of Zod kam dann richtigen Superman Kinofeeling auf. Besonders das einbringen der Phantom Zone war einfach zu sweet. Ich hoffe wir sehen in dieser Staffel noch General Zod der Rache nehmen will.

Katrin
05.10.2005, 14:56
Endlich gibts wieder Smallville und ich bin begeistert von der Epi. Aber irgendwie ging alles so schnell vorbei. Das kann sehr gut daran liegen, dass mich die Epi in ihren Bann gezogen hat.

Die Entwicklung der FOS fand ich sehr gut gemacht, bin mal gespannt wann Clark wieder dorthin zurückkehrt.
Die Szene mit Clark und Chloe fand ich sehr gut, bin mal gespannt wie die Storyline weitergeführt wird.
Lex hat das Raumschiff und Brainiac entsteht daraus, das kann auch noch sehr interessant werden. In dem Gespräch zwischen Clark und Lex konnte man sehen, dass Clark Lex überhaupt nicht traut. Lex war mir diesmal ziemlich unheimlich, wie er Lana im ersten Moment auf der Straße liegen gelassen hat, er hatte irgendwie so einen kalten Blick. Gut er hat sie noch mit zu sich genommen, aber wohl in ersten Linie aus eigenem Interesse. Tja und Lionel hat jetzt auch kryptonisches Wissen. Die Szenen mit den Kents und Lois fand ich diesmal auch sehr schön.
Mit am Schönsten war natürlich die Clana-Szene im Krankenhaus!! Ich fand das Depeche Mode sehr gut dazu gepasst hat.

Ich bin mal gespannt ob AlMiles das Niveau in den nächsten Folgen halten können.

Lex
22.10.2005, 13:09
Hey schön, das ihr auch alle Smallville verfolgt!

Ich habe gearde 5.04 Aqua gesehen! Und was mich wirklich gefreut hat, war mal wieder der Ausgang der Folge. AC und Clark gehen als Freunde auseinander!
Das erinnerte mich an Folge 4.05 mit TheFlash! ;)

Mijo
22.10.2005, 21:40
Original von Lux
Ja endlich wieder Smallville. Mensch der November bringt die Serien zurück(Gilmore Girls, Smallville).

Ja stimmt. Hab mich total gefreut, dass die Serien wieder alle gekommen sin!!! Vorallem Smallville.

OCandOTH
23.10.2005, 10:28
Dafür endet Charmed, Desperate Housewives, Lost und OC California.

Katrin
23.10.2005, 15:56
Hab gestern auch Aqua geguckt. Fand die Folge insgesamt mehr ein Lückenfüller, nicht ganz so gut wie die ersten drei der Staffel. Aber trotzdem hat mir einiges gefallen wie die Einführung von Prof. Fine und die Entwicklung von Lex. Insgesamt glaube ich, dass das eine gute Staffel werden kann.

Ich freue mich aber auch auf den 12.11., wenn die vierte Staffel in Deutschland startet. Ich kenne die Folgen zwar schon, aber trotzdem gucke ich sie mir gerne nochmal auf deutsch an.

junimond1980
26.10.2005, 09:04
Ich liebe Smallville.Vielleicht liegts auch daran, daß ich ne ausgeprägte Superman-Meise habe.
Mein Sohnemann hab ich auch schon auf den Gechsmack gebracth und er lässts sich gefallen:o)

Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Staffel und kanns echt kaum noch erwrten.
Zwar schaue ich hin und wiedrer auch ganz gerne True Calling( welches ja derzeit den Sendeplatz belegt..) aber Smallville ist mir echt um einiges lieber #pfeifen#

LG
Kessy

Sonnengirl02
26.10.2005, 09:23
Ich freue mich schon so darauf wenn die neuen Folgen auch hier in Deutschland laufen!!!Juhu!!!Ist ja nicht mehr lange hin! *freu* :p

BeautifulRose
26.10.2005, 09:25
Ich habe mal ein paar folge angeschaut aber ist noch die serie die ich jetzt regelmässig schauen würde...

Sonnengirl02
26.10.2005, 09:33
Ich glaube wenn man erstmal richtig in der Serie drinn ist,dann ist man auch richtig gebannter zuschauer.Aber ic muss zugeben das ich mich zwar ärgere wenn ich mal eine Folge nicht gesehen habe,aber es wäre lange nicht so ein weltuntergang wie eine Folge von O.C. zu verpassen.

Superapple
11.11.2005, 12:34
OMG, morgen kommen ja neue "Smallville" Folgen!! Hab eben die Werbung gesehen!!! *kreisch*

Ist ja mal voll genial. Kommen dann endlich die Folgen mit Jensen Ackles bzw welche Staffel wird ausgestrahlt?

Oh genial, Gott sei Dank hab ich das überhaupt noch mitbekommen. "Tru Calling" kommt dann nicht mehr, oder? :-?

Pelo
11.11.2005, 12:40
True Calling ist zu ende... morgen kommt die neue STaffel (4te) in den USA läuft schon die 5te :D

endlich wieder Smallville #mh#

Deko
11.11.2005, 12:41
1. Ne Tru Calling ist zu Ende (und ich hab die letzte Folge verpasst)

2. Ja Jensen kommt ins Ferensehen. Kenn die Folgen zwar schon aber werds mit dennoch wegen hot hot Jensen anschauen #pfeifen#

War eigentlich mal voll der Smallville Fan hab aber dann viele Folgen von Staffel 3 verpasst und wollte es nicht mehr schauen aber da Jensen jetzt mitmacht schau ich wieder zu :D Weiss einer ob RTL irgendwann mal vorhat die Staffeln zu wiederholen. Weil wiederholen tu die ja nicht gerade oft irgendwelche Serien. Die laufen meistens bei denen einmal und dann nie wieder, was ich schade finden würde weil ich doch noch gerne die nichtgesehen Folgen aufholen würde und vielleicht auch das ein oder andere wieder auffrischen würde :-?

Superapple
11.11.2005, 12:49
Hey, bei mir ist es genauso! (wenn man davon absieht, dass ich die 4. Staffel noch nicht gesehen hab). War aber auch mal der total Smallville Fan (hab sogar die DVD Box der 1. Staffel). Doch hab dann von der letzten Staffel viele Folgen verpasst, das Schauen hat dann nicht mehr so Spaß gemacht. Aber wegen hotty Jensen werd ichs auch wieder gucken.

Ja, die sollten echt mehr wiederholen. Stattdessen werden so alte Serien viel zu oft wiederholt (Hör mal wer da hämmert, Nanny). Könnte auch sehr davon profitieren, wenn sie Smallville noch mal wiederholen. Hab wie gesagt viele Folgen der letzten Staffel verpasst und auch von der 2. glaube ich. Weiß leider nicht, ob und wann die alten Folgen wiederholt werden.

Pelo
11.11.2005, 13:37
who the fuck is Jensen? :D

Deko
11.11.2005, 14:49
Original von Pelo

Jensen Ackles, früher der Alec bei Dark Angel, dann Jason bei Smallville (ab Samstag) und seit diesem Jahr der Dean in Supernatural ;)

Amy Lee
11.11.2005, 15:17
Jaaaaaaaa, endlich wieder Smallville... Freu mich da schon voll drauf

EiskalterEngel88
11.11.2005, 15:39
jaaa, ich freu mich auch schon drauf. ich seh zwar eh nicht wieder alle folgen aber ab und zu mal macht das echt spass :D habe heute ne vorschau gesehen und das sah echt viel viel vielversprechend aus... hoffe, dass wird ne super neue staffel. juhuu #lachen# #hallo#

Amy Lee
11.11.2005, 15:44
In der Yam! is ne Staffelvorschau. Hab mir die mal duchgelesen. Klingt wirklich vielversprechend...

Kullerkeks
11.11.2005, 17:03
Woow cool, wusst ich noch gar nich, dass das schon weiter geht..na dann weiß ich ja schon, was ich morgen machen werd..endlich #mh#

Lex
11.11.2005, 19:30
Original von Pelo

Jensen Ackles. Er spielt in der Serie Jason Teague!
Aber ich verrate mal nichts. Siehs dir morgen mal selber an.

Lex
12.11.2005, 16:45
Sorry fürs Doopelposting!

Aber die Folge war jawohl total genial!
Wie fandet ihr die Folge
mit den neuen deutschen Synchronstimmen?? :-?

Amy Lee
12.11.2005, 16:49
Fand die Folge genial... Und Lex.... =P~

Neue Snychronstimmen? Da merkt man mal, das ich auf sowas net acht... Hab des gar net mitbekommen...

Superapple
12.11.2005, 16:51
Ich bin total begeistert. Hätts mir nicht so genial vorgestellt!!

Bin aber so froh, dass Chloe nun wahrscheinlich doch nicht tot ist.
Aber was sich in den 3 Monaten getan hat.

Und Lois!! Aah. Also dass sie mit Chloe verwandt ist erklärt, dass sich beide vor Journalismus usw interessieren. :D

Also zu den Synchros kann ich nichts sagen. Weiß nicht, wie die Originalstimmen sind. Nur ist Jensens (bzw Jasons) Stimme gewöhnungsbedürftig. Mir kommts so vor, als ob jeder Typ von dem Synchronsprecher synchronisiert wird. Bei Dark Angel hatte er aber ne andere Stimme, oder?

Wer hat denn neue Stimmen bekommen?

Stellar
12.11.2005, 17:03
Ist mir nicht aufgefallen mit den stimmen :-?

Freu mich auch das Cloe noch lebt!
Bin gespannt wie es weiter geht.

Habs Smallville ne zeitlang nicht regelmäßig geuckt, wird sich aber wieder ändern.

Pelo
12.11.2005, 17:29
wer hat denn da neue stimmen, hab nichts rausgehört :D

Trotzdem gute Folge... hab mich echt beeilt von der
arbeit heim zukommen um die Folge zusehen und grad noch geschafft #hallo#

ENDLICH WIEDER SMALLVILLE #vertrag# :)

The One
13.11.2005, 19:38
Wieder einmal wurde mir bewußt, warum ich die Serie im Original schauen. SChreckliche Stimme von Jason und Erica. Lois klingt so gar nicht nach Lois.

Katrin
15.11.2005, 10:40
@The One
Ich kann dir nur zustimmen, die Folge ist gut, aber die Synchronstimmen. Ich guck die Folgen echt lieber im Original.

Amy Lee
15.11.2005, 10:47
Kenn Smallville leider nicht im Original, aber andere Serien wie Nip/Tuck, Charmed, OC, California und Gilmore Girls und ich muss sagen, ich find da die Originale auch besser... Schau auch alle Filme auf DVD meistens auf englisch...

Superapple
15.11.2005, 12:54
Original von The One
Wieder einmal wurde mir bewußt, warum ich die Serie im Original schauen. SChreckliche Stimme von Jason und Erica. Lois klingt so gar nicht nach Lois.

Ich finde, dass Lois total alt aussieht. In "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" sieht Lois fast schon genauso alt aus, obwohl Clark und Lois dort ja schon arbeiten!

Haben sich Clark und Lois wirklich so kennengelernt?

Oh Mann, hab jetzt so richtig Lust Superman - die Abenteuer... anzugucken. Das soll wieder ausgestrahlt werden!! (Auch wenn ich alle Folgen schon fast auswendig kann) #motz#

Edit: Emmanuelle Vaugier (Lex' Ex, weiß grad nicht, wie sie in der Serie heißt... Nicole?) ist am 27. November auf ProSieben in "40 Tage & 40 Nächte" zu sehen!

The One
16.11.2005, 02:49
Nein Lois und Clark haben sich nicht so kennengelernt. Aber das spielt auch keine Rolle da Smallville eh nicht im regulären Superman Universum spielt. :D

Smallville passt weder ins Kinouniversum, noch ins Comicuniversum noch in irgendein TV Universum. Aber das ist bei TV Serien normal. Sah man schon an der Lois and Clark Serie.

Cathane
26.11.2005, 16:25
Es macht ja immer mehr Spaß , Smallville zu schauen ..

In dieser Staffel der schnucklige JENSEN Ackles , in der nächsten JAMES MARSTERS im regulären Cast , da kommt doch Freude für uns weibliche Zuschauer auf .

Zur heutigen Folge sei noch gesagt , wer so eine Mutter wie Abby hat , braucht keine Feinde mehr ... :-? :-? :-?

Marissa Cooper
22.12.2005, 19:06
Ich liebe Smallville, ich gucke es so oft es geht!
Habe auch die DvD-Boxen!
Eine tolle Serie, auch die Rollen sind gut
besetzt durch hervorragende Schauspieler/innen!
Meine Lieblingsrollen:
Clark!!
Lana
Chloe
Pete
Lex

Echt alles tolle Charaktere und eine spannende Story!
Möchte bald vielleicht mal Superman schauen,
durch Smallville wurde meine Intresse richtig erweckt!

meZz
31.12.2005, 11:23
Smallville kannte ich bis vor 2-3 Monaten noch gar nicht, aber da ich mich ein bisschen im Superman Universum auskannte, habe ich mir die ersten 2 Staffeln für 20? bei Amazon.de gekauft und bin hellauf begeistert, die Serie ist umwerfend gut. Muss mir jetzt noch die 3. Staffel kaufen und dann langsam zur 4/5 Staffel aufschließen.

BTW: Kristin Kreuk ist so sweet. :>

Marc Cohen
31.12.2005, 18:06
Original von Marissa Cooper
Meine Lieblingsrollen:
Clark!!
Lana
Chloe
Pete
Lex

Gibt es überhaupt mehr? #lachen#

Also in letzter Zeit habe ich den Draht zu Smallville etwas verloren. Die vorhergehende Staffel habe ich geliebt, aber im Moment lässt es mich echt kalt. Vorallem ist Smallville eine Serie, finde ich, in die man sehr schwer wieder reinfindet, wenn man einmal ein paar Folgen ausgelassen hat. :-?

Mijo
31.12.2005, 20:48
Original von Marc Cohen

Original von Marissa Cooper
Meine Lieblingsrollen:
Clark!!
Lana
Chloe
Pete
Lex

Gibt es überhaupt mehr? #lachen#

Also in letzter Zeit habe ich den Draht zu Smallville etwas verloren. Die vorhergehende Staffel habe ich geliebt, aber im Moment lässt es mich echt kalt. Vorallem ist Smallville eine Serie, finde ich, in die man sehr schwer wieder reinfindet, wenn man einmal ein paar Folgen ausgelassen hat. :-?

Sicher gibts mehr...z.B. Jonathan, Martha, Lionel, Lois, Jason oder Whitney. Und dann noch alle Gästerollen etc.

Aber das man eigentlich...also wenn man ein paar Folgen von Smallville verpasst hat, wie nicht mehr so genau weiss was dort läuft, naja das finde ich gerade eben das tolle an dieser Serie....man weiss das wirklich fast in jeder FOlge etwas passiert....aber das ist bei jedem verschieden...und das ist zum Teil auch ein Nachteil, wenn man eben manchmal eine Folge verpasst....

Solaris
04.01.2006, 11:12
Am Anfang habe ich es auch regelmäßig geguckt. Aus irgendeinem Grund habe ich dann aber ein paar Folgen verpasst, es kam glaube ich auch eine Zeit lang nicht. Durch Zufall habe ich dann die zweite Folge der nächsten Staffel gesehen und hatte überhaupt keine Ahnung um was es eigentlich ging, und woher diese Louis auf einmal kommt.
Mittlerweile gucke ich es auch wieder regelmäßig, und ich habe ja noch die Hoffnung das aus Lana und Clark doch vielleicht noch etwas wird. :)

Marissa Cooper
11.01.2006, 14:14
Ich hab die 1. udn 2. staffel immer geguckt
und keine Folge verpasst!
dann hatte ich eine zeit lang keine zeit
und jetzt fällts mir auch schwer wieder rein zu finden,
aber ich probiere es.

@Marc Cohen

fast nicht :D
finde die Schauspiler einfach alle so toll
und als Charaktere aus der Serie auch

Superapple
28.01.2006, 22:12
#mh#

'Smallville': Sechste Staffel gesichert

(fm) Wie unsere Partner-Site SF-Radio meldet, wird die Supernatural-Serie ?Smallville? auch in der nächsten TV-Season 2006/07 fortgesetzt.

Da sich die amerikanischen Sender "the WB" und "UPN" zu einem neuem Network, mit dem Namen "the CW" zusammenschließen, wurde auch schon an die Programmplanung gedacht und eine weitere und somit sechste Staffel von Smallville in Auftrag gegeben. So wird man im Herbst diesen Jahres neue Folgen bestaunen können.

http://www.serienjunkies.de/news/12299.html

Lex
29.01.2006, 09:24
Gibt es hier überhaupt irgendwelche Smallville-Spoiler-Fans??

Wenn ja, habt ihr jetzt auch die 100. Episode "Reckoning" gesehen!
Einfach nur Wahnsinn!

Deko
29.01.2006, 12:28
Jap ich bin gespoilert und ja ich habe auf Folge 100 gesehen ;)

Hammer Folge wie ich fand. Schade das Jonathan gestorben ist aber auf Lana hätte ich ehrlich gesagt nicht verzichten können. Finds auch im Nachhinein schade das Clark ihr nicht dennoch alles erzählt hat von sich und ihr auch nicht den Antrag gemacht hat #sad#

Südtiroler
29.01.2006, 13:01
also ich schaue gerade beim italiener!
da sind sie so 5 folgen weiter...
da kommt jeden tag(montag-freitag) eine neue folge!
also ich bin dann gleich bei dieser folge!

es war gerade die folge mit den hunden! sprecht ihr schon von staffel5?aber das geht ja nicht was ihr da schreibt!das mach keinen sinn!

Lex
29.01.2006, 22:12
@Deko,

danke. #hallo#
Du weißt also genau soviel wie ich! :D

@Südtiroler,

glaub mir, das was Deko da geschrieben hat, stimmt hundertprozentig! ;)
Du sprichst gerade von Folge 4.14 Krypto und wir sprechen von 5.12 Reckoning!

Südtiroler
30.01.2006, 08:31
ah ok danke!
nur...dann basiert die serie nicht auf den film...denn da lebt er ja noch...

Lex
30.01.2006, 19:57
@Südtiroler,

warum das nicht?

Auch in den Comics stirbt Jonathan als Einziger von Clark's Familie!

Südtiroler
30.01.2006, 21:29
ach hält sich das an die comis?
nicht an den film?

man so ein *****
italia 1 zeigt nur die 14 folgen...und jetz? jetzt ne andere sendung...
die sind echt nicht besser als die deutschen...
hätte ich doch ab oktober geschaut, da kam jeden mittwoch 2 folgen und da wurden alle gezeigt...ufff

meZz
31.01.2006, 07:43
Man da hinke ich ja mit Folge 3x02 noch total hinterher, aber musste mir gestern endlich den Cliffhanger von der 2. Staffel auf die 3. Staffel zerstören. Nur eine Frage: Kommt Helen nochmal wieder? Oder ist die jetzt tot? Habe das nicht ganz verstanden.

Mh ansonsten finde ich an Smallville immer am besten, "He da ist ne Leiche" und immer so total normal, oder Lana killt den Typen in der Farm, und am nächsten gehts mit dem Pferd auf Reitausflug. #lachen#

Seth Cohen
31.01.2006, 17:42
Original von Lex

Auch in den Comics stirbt Jonathan als Einziger von Clark's Familie!

Echt? Weisst du wann das passiert?

Bin ein wenig raus aus den Comics. Das ist mir ehrlich gesagt neu. :-? :-? :-?

Lex
31.01.2006, 17:50
@meZz,

Helen Bryce kommt nicht wieder! ;)

@Seth,

so ganz genau weiß ich das auch nicht! :-?

Kann wie gesagt nur sagen, das ich mal von einem Admin-Kollegen gehört haben, das Jonathan ja auch in den Comics stirbt!

Ansonste lies dir doch mal den Thread "5.12 Reckoning" im Spoilerbereich auf www.smallville-board.de durch!