PDA

Vollständige Version anzeigen : Spoiler Quellen

Lex
20.01.2005, 17:51
Woher bezieht ihr eure Spoiler aus Amerika!
Ich bin mal gespannt!

Achja @Benjamin McKenzie,
wenn du schon alle Spoiler-Threads erstellt, dann würde ich doch wenigstens so fair sein und die Quelle darunter angeben! Denn wenn Texte aus dem Web kopiert werden, muss grundsätzlichz die Quelle dazu angegeben werden.
Sollte man vielleicht auch als Board-Regel festlegen.

wolke
20.01.2005, 20:34
ich dachte immer, die quelle muss nicht angegeben werden, es wäre aber sehr nett wenn man es doch tun könnte. ich machs eigentlich so gut wie immer, weil ich auch nicht will, dass jemand einfach meine texte kopiert.
aber vielleicht wurden sie ja selbst geschrieben...naja man weiß es noch nicht.

ich hab meine quellen (ich informier mich ja auch ein wenig) entweder von englischen fanseiten, von anderen foren wo es solche spoiler schon gibt oder ich hab mir die folgen schon angeschaut. ja das waren meine quellen.

Lex
20.01.2005, 20:37
Das glaube ich kaum!
Oder wie erklärst du dir die schnelle Eröffnung von sovielen Themen hintereinander. Die sind von irgendwo kopiert. Ich meine gut er kann sie auch aus Word kopiert haben, aber eher unwahrscheinlich!

Ich meine es ist ja nicht schlimm, wenn man irgendwo etwas rauskopiert. Es sollte halt nur die Quelle dabeistehen! ;)

wolke
20.01.2005, 21:50
ja stimmt auf die zeit hab ich gar nicht geschaut. ich bin ja auch für die quellenangabe, weil wie ich schon gesagt hab, ich das auch wollen würde wenn ich texte im net hab und die einfach von irgendjemand kopiert werden ohne die quelle anzugeben.

Benjamin McKenzie
21.01.2005, 13:16
Viele sind von ORF bzw. Pro7 einige habe ich von Fan Sites. Ich wusste nicht das ich Quellen angeben sollte ich bin in vielen Foren für Episoden bereiche zuständig und habe es da aber auch selten oder gar nicht gesehen das Quellen angegeben wurden.

Vicki
21.01.2005, 13:56
solange kein kläger vorhanden ist, gibts auch keinen angeklagten. :D
Aber wenn derjenige, der die Sachen geschrieben hat zufällig deine reinkopierten inhalte liest, könnte er sich schon drüber aufregen, dass er sich die mühe gemacht hat und du das sozusagen "klaust" und als dein "werk" verkaufst.

wolke
21.01.2005, 15:41
naja so lange sich keiner aufregt..... mehr außer aufregen kann sich der betroffene dann eh nicht oder?????

Lex
21.01.2005, 18:19
Original von Vicki
solange kein kläger vorhanden ist, gibts auch keinen angeklagten. :D
Aber wenn derjenige, der die Sachen geschrieben hat zufällig deine reinkopierten inhalte liest, könnte er sich schon drüber aufregen, dass er sich die mühe gemacht hat und du das sozusagen "klaust" und als dein "werk" verkaufst.

Lustig, lustig....
Solange keine vorhanden sind.
Und was ist wenn Ben McKenzie sie da hat??

Solche Fälle habe ich schon zur Genüge erlebt! Glaubs mir!
Das ist Urheberrecht! :>

Vicki
22.01.2005, 06:23
Ja genau das meine ich doch! Es ist urheberrecht, aber wenn der Verfasser nichts dagegen sagt, wird sich kaum ein anderer aufregen. Nicht dass du mich falsch verstehst, ich bin auch dafür, dass man jedes mal eine Quelle mit angibt, wenn man etwas kopiert. Ich kenn das gar nicht anders.