Vollständige Version anzeigen : Buffy
Hallo,
was haltet ihr von der Serie Buffy?
zu beginn hab ich buffy gehasst! aber irgendwie als die 5.staffel ausgestrahlt wurde, begann mich die serie zu interessieren und ich habs heufiger geschaut. die 6. und 7. staffel hab ich dann komplett geschaut, und die ersten 4 staffeln kenn ich überhaupt nicht. die sin auch ziemlich uninteressant für mich, weil da ja ziemlich oft angel auftaucht, und den mag ich bis heute noch nicht!
Seth Cohen
20.01.2005, 21:38
Ich habe Buffy nie gesehen und denke das ich es auch nie anschauen werde. Hat mich nie interessiert.
ich find Buffy klasse. hab die serie von anfang an geguckt. selbst als ich ein jahr nicht im land war, hat mir eine freundin jede folge aufgenommen damit ich nichts verpasse :D
finds gut, dass die wiederholungen jetzt auf pro 7 laufen!!! leider nur etwas spät....
ich fand angel immer genial (in buffy). seine eigene serie fand ich nicht so besonders....aber spike hat sich zum guten verwandelt. war dann ein guter ersatz für angel ;) aber ganz ersetzen konnte er ihn auch nicht!!!
Original von wolke
...die ersten 4 staffeln kenn ich überhaupt nicht. die sin auch ziemlich uninteressant für mich, weil da ja ziemlich oft angel auftaucht, und den mag ich bis heute noch nicht!
bei mir war´s genau andersrum. die highschool zeiten von buffy fand ich am besten. wurde dann inm college etwas abgedrehter....aber immer noch sehenswert ;)
Jason Diesel
21.01.2005, 05:38
Buffy hab ich von der 1 bis zur 7 Staffel geguckt und war sehr großer Fan der Serie.
Ich hätte nie gedacht das die Serie mal von so einem schlechten Film zu einer erfolgreichen Serie geistert.
Die Darsteller waren super ausgesucht und auch die Storys waren immer anders.
Original von Seth Cohen
Ich habe Buffy nie gesehen und denke das ich es auch nie anschauen werde. Hat mich nie interessiert.
Ich schalte sogar immer weg,wenn ich das zufällich mal sehe. Mir gefällt die ganze aufmachung der serie überhaupt nicht.
Seth Cohen
21.01.2005, 08:11
Original von Vicki
Ich schalte sogar immer weg,wenn ich das zufällich mal sehe. Mir gefällt die ganze aufmachung der serie überhaupt nicht.
Irgendwie scheinen wir einen ähnlichen TV Geschmack zuhaben. #mh# #mh# #mh# #mh#
#mh# ja scheint so Sex at the city mag ich ja auch gar nicht. #mh#
Sandy Cohen
21.01.2005, 12:14
#8o# Wie kann man SatC mit Buffy vergleichen #motz#
Buffy ist echt nicht übel. Mich hats auch nie interessiert bis ich mal zur Musical-Folge sozusagen vergewaltigt wurde. :D Dann hab ich die Staffel zuende geschaut und mir die DVD-Boxen bestellt. #pfeifen#
Original von Sandy Cohen
#8o# Wie kann man SatC mit Buffy vergleichen #motz#
#lachen# #rot# Oh habe ich da etwas falsches gesagt?
Nee ich glaub nicht :D #mh#
Da muss ich aber Sandy rechtgeben , das ist ja wohl wirklich nicht zu vergleichen ..
Buffy ist /war eine meiner Lieblingsserien , vor allen wegen James .
Aber das ist so ein Phänomen mit dieser Serie , entweder man liebt oder hasst sie !!!
Original von Cathane
Aber das ist so ein Phänomen mit dieser Serie , entweder man liebt oder hasst sie !!!
absolut habe noch nie jemanden gehört der irgendwo dazwischen war....
Endlessly
21.01.2005, 18:37
Buffy .... meine erste große, extreme Serienleidenschaft *in erinnerungen schwelg*
Ich hab sie einfach geliebt (naja .... bis auf die letzte Staffel die ich nicht so grandios fand un wo mich Spike einfach nur noch angenervt hat)
Faithless
24.01.2005, 14:22
naja früher fand ich die serie ziemlich klasse. war auch mal fan (betonung liegt auf WAR) aber jetzt find ich gar nichts mehr an der serie...zu oft gesehen und ich find sie mit der zeit einfach total öde und langweilig...
HerzBluT
24.01.2005, 14:31
Buffy war ganz lustig! Aber woran ich mich echt gewöhnen musste, war als sie gestorben war und wieder auferstanden war! Das war wirklich sehr Gewöhnungsbedürftig!
Welche Folge ich davon allerdings echt gut fand war die Musicalfolge!
World_of_Dreams
24.01.2005, 14:54
japp, die Musicalfolge war cool :)
@Seth Cohen: Da kommts mal wieder.... #mh# #mh#
Summer Roberts
25.01.2005, 17:55
das ist ne geniale serie. ich habe alle dvds und auch alle von angel. ich freue mich schon auf die fünfte staffel von angel auf deutsch
Original von World_of_Dreams
japp, die Musicalfolge war cool :)
fand die folge auch ganz gut...ein paar schauspieler hätten sich vorher allerdings die stimmen etwas ölen lassen können ;)
Benjamin McKenzie
28.01.2005, 18:07
Ich schau mir Buffy eigentlich echt gerne an, es ist aber nicht so das ich jede Folge sehen muss immer mal wieder halt.
da ich ja eh fanatiker bin :
kennt jemand die folge 4x10 das große schweigen?
das is mein absoluter favo da is einfach allet drin spaß spannung .... ja :D
am besten is wo sie sich auf tafeln verständigen weil sie ja nicht mehr reden können ^^
Superapple
28.01.2005, 18:36
Original von Feja
kennt jemand die folge 4x10 das große schweigen?
Ja klar, ist doch voll der "Klassiker" und neben der Musical Folge der Höhepunkt von "Buffy"! In der Folge gibt es auf jeden Fall lustige Szenen, doch die Musical Folge ist besser. :D
findste?
ich kann mich noch dran erinnern das der soundtrack (als die lief hatte meine schwester noch n bravo abo =) ) auf platz 8 oder so war ... das hatte mich dann schon erstaunt ^^ aber vielleicht irre ich mich och :D
Superapple
28.01.2005, 18:43
Wieso hat dich das erstaunt? Also warst du positiv oder negativ überrascht?
Die Schwester einer Freundin hat ihn sich auch gekauft. :D
LOOL
ich war natürlich positiv überrascht da ich niemanden kannte außer meiner schwester und mir die buffy gucken ^^ kann jemand mal die einschalquoten rauskramen?
fänd ich ja mal krass interessant wie die so waren z.b. beim wirklich guten finale ...
Superapple
28.01.2005, 18:52
Mh.. würd zwar schon rumschauen, doch ich glaub dass ich jetzt gleich off gehe. Doch das würd ich auch gern wissen. #rot#
hier von quotenmeter.de is das krass????
?Buffy? geht ? und Keinen interessiert es
Die Vampirjägerin ist weg ? und keinen interessiert es wirklich. Während Staffel vier noch bis zu 2,5 Millionen Zuschauer hatte, verfolgten die erste ?Buffy?-Folge nur 1,58 Millionen Zuschauer und 5,6 Prozent (Zielgruppe 11,5 Prozent). Bei Folge Zwei sah es schon besser aus. Immerhin 1,74 Millionen Zuschauer und in der Zielgruppe 12,4 Prozent. (ried)
das hat sie echt net verdient #cry#
Endlessly
28.01.2005, 19:05
*hust* die 7. Staffel hat das verdient :>
Nochmal zu "Hush" ... ist wirklich ne große Folge. Allein schon die Idee 3/4 der Folge die Charaktere nichts sagen zu lassen ist toll. Obowhl ich die Gentlemen mit ihrem Dauer-Grinsen so ziemlich das gruseligste find, was je in Buffy zu sehen war ^^
auf jeden fall!!
die waren echt gruselig voll psycho ...
naja aber es war das ende von buffy insgesamt #cry# das is schon schlimm genug #cry#
Original von Feja
LOOL
ich war natürlich positiv überrascht da ich niemanden kannte außer meiner schwester und mir die buffy gucken ^^ kann jemand mal die einschalquoten rauskramen?
fänd ich ja mal krass interessant wie die so waren z.b. beim wirklich guten finale ...
Hier die Einschaltquoten vom Finale :
Buffy, Folge 1:
7x21
Zuschauer ab 3 Jahre: 1,58 Mio. (Marktanteil: 5,60 %)
Die werberelevante Zielgruppe : 1,31 Mio. (Marktanteil: 11,5 %)
Buffy, Folge 2:
7x22
Zuschauer ab 3 Jahre: 1,74 Mio. (Marktanteil: 6,1 %)
Die werberelevante Zielgruppe : 1,52 Mio. (Marktanteil: 12,4 %)
Superapple
28.01.2005, 19:15
@ Cathane:
Wie hast du das denn so schnell rausbekommen! http://aj-forum.info/aj/phpBB2/images/smiles/subbi.gif
ich hatte es schon vorher #cry#
aber danke an cathane das du dir die mühe gemacht hast
CaLiFoRniagiRLy
05.02.2005, 13:14
Ich hab Buffy früher nicht gemocht, aber ab der 5. hab ich dann angefangen es zu schauen. Ich sah mir auch die komplette 6. und 7. Staffel an und ärgerte mich dass ich die Staffeln 1-4 nicht gesehen habe...
Aber jetzt gibts eh schon alle auf DvD ...also kann ich alles noch nachholen #dance#
Also meine absolute Lieblingsfolge ist immer noch "Angel" das war die 6. Folge in der 1. Episode....
Buffy stellt Angel ihrer Mutter als einen Studenten der ihr bei Geschichte hilft vor. Versteckt ihn dann in ihrem Zimmer (sie weis noch nicht, dass Angel ein Vampir ist) und holt ihm was zu Essen und sie denkt, er hätte in ihrem Tagebuch gelesen...hab mich bei der Szene kaputt gelacht. und dann der Schluss wo sie tanzen und im Hintergrund läuft "Wild Horses" von The Sundays. und Ihr Kreuzanfänger verbrennt seinen hals...genial...ich war mal wieder zu Tränen gerührt #cry#
@califorina: wenn du die letzten staffeln toll fandest - die die schlechtesten waren - dann wirst du die ersten 4 lieben :D :D
CaLiFoRniagiRLy
06.02.2005, 10:43
Original von Feja
@califorina: wenn du die letzten staffeln toll fandest - die die schlechtesten waren - dann wirst du die ersten 4 lieben :D :D
Gefielen dir die letzten Staffeln nicht?
Hab mir die Staffeln 1-3 schon angeschaut und die 4. muss ich erst noch kaufen. Aber da finde ich die letzten Staffeln besser :-)
echt?
da bist du aber die erste von allen buffy fans die das sagt ^^
CaLiFoRniagiRLy
06.02.2005, 10:45
Was, dass mir die letzten Staffeln besser gefallen?
Original von CaLiFoRniagiRLy
Was, dass mir die letzten Staffeln besser gefallen?
jup, es haben schon viele gesagt, dass sie die ersten staffeln besser fanden....mir selbst haben die ersten staffeln auch besser gefallen....nachdem angel weg war sind die staffeln immer schlechter geworden finde ich....
Endlessly
06.02.2005, 19:17
Ich würd nicht sagen, dass sie "schlechter" geworden sind ... nur "anders". Seaon 5 hatte ne tolle Storyline mit einem grandiosen Finale, Season 6 war halt sehr düster und es ist geschmackssache ob man sie mag (ich finde die Staffel sehr gut). Season 7 .... naja, lasst uns nicht drüber reden ;) Und Season 4 wird im allegemeinen sehr unterschätzt, den es gibt einige tolle Folgen.
Naja ... trotzdem habt ihr recht, ich mag auch am liebsten die 2. :D
Original von CaLiFoRniagiRLy
Aber da finde ich die letzten Staffeln besser :-)
Definitiv sind die letzten Staffeln besser , schon allein deshalb weil ab der 4 Staffel James zu Cast gehörte !!!
Also Buffy war lange meine absolute lieblings Serie, ich hab keine einzige Folge verpasst.
Ich liebe die Serie noch heute, aber sie hat starke konkurenz bekommen mit O.C.
Denn O.C find ich genau so super wie Buffy wenn nicht bald noch besser.
Original von Jenny
Also Buffy war lange meine absolute lieblings Serie, ich hab keine einzige Folge verpasst.
also ich war auch ein absoluter buffy fanatiker...muss aber gestehen, dass ich O.C. tausend mal besser finde....ist aber ja auch eine total andere thematik...kann man also auch nicht wirklich vergleichen...
o.c. und buffy kann man meiner meinung nicht vergleichen ... denn buiffy gibt oder gab es schon viiel länger und es sind zwei völlig unterschiedliche serientypen ..
aber wenn man es als direkte konkurrenz ansieht dann find ich buffy klar besser ..
meiner meinung waren die 3 und 4 die besten staffeln
Superapple
06.02.2005, 21:44
Original von Feja
aber wenn man es als direkte konkurrenz ansieht dann find ich buffy klar besser
OMG. *totumfall* Wiesooooo! #sad#
Original von Krusel
Original von Jenny
also ich war auch ein absoluter buffy fanatiker...muss aber gestehen, dass ich O.C. tausend mal besser finde....ist aber ja auch eine total andere thematik...kann man also auch nicht wirklich vergleichen...
ich find auch, dass man das nich wirklich vergleichen kann. ich liebe buffy, auch wenns nich mehr läuft, oda halt nur wiederholungen. aber die alten folgen sind noch die besten
Infinite
12.02.2005, 22:27
Original von Azrael
Original von Krusel
Original von Jenny
ich find auch, dass man das nich wirklich vergleichen kann. ich liebe buffy, auch wenns nich mehr läuft, oda halt nur wiederholungen. aber die alten folgen sind noch die besten
ditooo
man kann die net vergleichen =)
Buffy lieb ich über alles.... Ich hab da sooo oft bei heulen müssen#rot#
Original von Infinite
Original von Azrael
Original von Krusel
Original von Jenny
ditooo
man kann die net vergleichen =)
Buffy lieb ich über alles.... Ich hab da sooo oft bei heulen müssen#rot#
geht mir auch so. ich musste am ende von der 2. staffel so heulen, als buffy abgehauen is
Original von Azrael
geht mir auch so. ich musste am ende von der 2. staffel so heulen, als buffy abgehauen is
ich fand die ganze story mit angel am schlimmsten/traurigsten....als er gegangen ist #sad#....und parallel als buffy als gast in die serie angel kam und angel für eien tag kein vampir mehr war... #sad#
Ich war/bin auch noch ein Buffy Fan und sehe mir gerne die ein oder andere Folge immer mal wieder an. Zu meinen Favoriten gehören: Das große schweigen/ Noch mal mit Gefühl und natürlich die ersten Folgen der 6. Staffel als es zwischen Buffy und Spike "funkt" #pfeifen#
ein Vergleich sei aber gestattet zwischen Buffy und O.C. : wenn ich Summer und Seth zusammen sehe, erinnert mich Seth immer ein bischen an Zander und Summer an Cordelia :-? oder???
NoRemorse
14.02.2005, 08:29
Bin ebenfalls ein goßer Buffy Fan finde ide Serie eine der besten die es je im TV gespielt hat; die Serie hat sich nämlich enorm entwickelt, wenn man die erste mit der sechsten Staffel vergleicht dann könnte man durchaus meinen es handelt sich um zwei verschiedene Serien;
zudem gab es einfach eine unmenge an kreativen folgen ("Hush", die Stummfilmepisode war einfach der Hammer) und die Story hat sich immer wieder in sehr interessante Richtungen entwickelt; zudem bewiesen die Macher durchaus auch Mut indem sie Buffy nicht immer als die perfekte Retterin der Welt dargestellt haben, sondern auch viele schlechte Seiten porträtierten;
Das Serienende fand ich dann dennoch etwas enttäuschend, da hätte sich die Serie schon etwas besseres verdient, als dieses "alle Jägerinnen sind nun da" Szenario;
Ich liebe diese Serie einfach. Daran stimmt alles, die Dialoge, die Story, die Schauspieler....
flowers1982
01.03.2005, 14:01
buffy habe ich total gerne angeschaut. warum gibt es keine neue staffel mehr?
Benjamin McKenzie
01.03.2005, 15:34
Sie wollten es beenden, solange es noch erfolgreich war.
buffy war nei zeit lang meine lieblingsserie und sie habens beendet weil sarah michelle gellar nicht mehr wollte!sie ist ausgestiegen!ich find spike und buffy am besten!angel war nicht so meiner;-)
Original von julia
buffy war nei zeit lang meine lieblingsserie und sie habens beendet weil sarah michelle gellar nicht mehr wollte!sie ist ausgestiegen!ich find spike und buffy am besten!angel war nicht so meiner;-)
Da stimme ich dir zu. Spike und Buffy das Tarumpaar. #zweidaumen#
ja angel war mir irgendwie viel zu.naja zu sanft...oder ich weiß net wie ich das am besten sagen kann!;->
die 6.staffel war aber auch mit abstand die beste;-)
also find ich!
ich dachte Sarah Michelle gellar wollte zuviel Kohle...und daraufhin wurde die Serie abgesetzt....
nachdem die abgesetzt wurde, ging ein gerücht um, dass es angeblich ne neue serie mit dawn und spike gedreht werden sollte....weiss da einer was drüber??
nein also es war so:
sarah wollte nicht mehr buffy sein sondern sie wollte mehr leinwandschauspielerin sein-also im kino:siehe the grudge´
naja buffy hat ja scho ein spin-off nämlich angel sie wollten faith als neue "buffy" reingeben in die show!aber das war dann doch net so....und spike soll ja jetzt bei angel mitspieln-nur ich schau net angel also weiß ich des net so;-)
spike hat mitgespielt , in der fünften und letzten angel staffel .. die wurde ja auch schon eingestellt , nur wir haben die 5 .staffel ja noch nicht gesehen ..
na gut , ich schon , aber die grosse masse doch noch nicht !!!
und wie is die staffel???ich weiß nicht aber angel war noch nie so meins.......
cordliea is mir aber symphatisch!
julia
sie macht ja in der 5 ,staffel nicht mehr mit , nur eine folge .
ich hab auch angel nie geschaut , nur die 5.staffel wegen james ...die ist aber super ..
ja wirklich da hat ja angel ein kind oder so nicht wahr???
ja , das hat er aber jetzt schon während der laufenden 4. staffel .
Heute Abend fängt PRO7 auch endlich an die noch ausstehenden 6 Folgen zu zeigen. #globe#
NoRemorse
02.03.2005, 15:07
Original von ~Ebony~
Heute Abend fängt PRO7 auch endlich an die noch ausstehenden 6 Folgen zu zeigen. #globe#
werden da also tatsächlich neue folgen gezeigt? ich dachte immer das sind nur wiederholungen? :-? :-?
und hoffentlich wird dann auch die ( beste , weil spike dabei ) 5.staffel gezeigt !!!
PRO 7 hat doch damals Mitten in der Staffel aufgehört zu senden.
Ich glaube gehört zu haben, dass PRO 7 erst mal nicht vor hat nach der Staffel die nächste zu zeigen. #motz#
Endlessly
02.03.2005, 15:13
Von "Angel" werden die noch fehlenden Folgen gezeigt :)
und hoffentlich wird dann auch die ( beste , weil spike dabei ) 5.staffel gezeigt !!!
Naja ... ansichtssache ^^ Ich fand die 4. die beste ... die Storyline und ... Connor-Fangirly #rot# ^^
boah , den vincent karthäuser mag ich ja garnicht ...
Sandy Cohen
02.03.2005, 16:48
Original von ~Ebony~
Ich glaube gehört zu haben, dass PRO 7 erst mal nicht vor hat nach der Staffel die nächste zu zeigen. #motz#
Heißt das die zeigen nicht mal die 4. Staffel? Weil derzeit kommt ja noch die dritte... :-?
Gehe davon aus, dass Pro7 nach der aktuellen Angel Staffel Schluss machen wird. Die hätten damals gleich die komplette dritte Staffel zeigen sollen und nicht mittendrin aufhören sollen. Ich hatte mir beide Teile der dritten Staffel auf DVD gekauft und bis auf die letzten 3 Folgen, ist die dritte Staffel absolut genial. Gerade Connor bringt einen frischen Wind ins Team.
Mittlerweile steht ja auch schon fest, dass Staffel 4 in Kürze auf DVD erscheint, deswegen verzichte ich gerne auf eine mit Werbung verfuschte Ausstrahlung auf Pro7
Sandy Cohen
02.03.2005, 16:58
Die 4. Staffel gibts schon ne Weile auf DVD, die 5. erscheint im März/April.
na die 4, war net so meine-aber harmony war lustig!
Summer Roberts
02.03.2005, 19:36
Nein . Heute kommen die restlichen noch nie ausgestrahlten Episoden auf Pro7 also schauts euch an. Die Folkge zählt zu meinen Lieblingsfolgen
buffy is ne geile vampirejägerin*yeah*
Original von nadine
buffy is ne geile vampirejägerin*yeah*
Und Spike ein richtig geiler Vampir.
ja , james ist schon ein schnuckeliger und sieht ja im real life genau so gut aus wie bei buffy ... #rot#
*zustimm*
http://www.allposters.com/IMAGES/MMPH/249129.jpg
*schmacht*
und das ist mein lieblingsautogramm von ihm und hängt groß und breit an meiner wand ...
Hey cool. Das Bild kannte ich ja noch gar nicht. Hast du das Original an der Wand oder ausgedruckt? Wenn es das Original ist, hast du ihn dann schon mal getroffen?
jajaa james is schon einer
buffy war meien absolut e lieblingserie.. und meine erste sozusagen *g*
ich war so bekloppt danach ,, und hab alles mögleiche gesmmalt was ich in die finger bekomme hab.. *vor allem zeitungen* lol #rot#
fands einfach nur geil gemacht
was mich genervt hat war dieses ganze sm getue nachher zwischen buffy und spike.. *eew* wasn das..
naja aba im großen und ganzen wars meien große liebe #bye#
löl
NoRemorse
15.03.2005, 08:24
Original von Kaschi
was mich genervt hat war dieses ganze sm getue nachher zwischen buffy und spike.. *eew* wasn das..
naja aba im großen und ganzen wars meien große liebe #bye#
löl
Also die 6-Staffel war eben eine sehr düstere und hat die ganze Serie in eine komplett neue Richtung gebracht und weg von ihrem klassischen Teenager Charme. Die Schauspieler selbst waren sehr stolz auf die Serie und ich persönlich fand die ebenfalls die beste Staffel der Serie weil sie eben die dunkle Seite der Charaktere aufgezeigt hat !
Für alle James-Fans: Sein neues Soloalbum "Civilized Man"erscheint am 15. April 2005.
Hier kann man es vorbestellen ----> http://www.jamesmarsters.com/merc/merc.html
Es wird zwei Cover geben , wobei mir das europäische wesentlich besser gefällt ...
Und was das geilste ist .....ES WIRD KATIE DRAUF SEIN *FREU*
Bild 1
Europa
Bild 2
Usa
*zustimm*
Soll das eigentlich auch hier in Germany erscheinen?
Das glaube ich nicht ..Aber auf der Tour nächsten Monat in UK kann man es kaufen ...
flowers1982
18.03.2005, 10:02
michael ist eine super schauspielerin. als buffy konnte ich sie gut leiden. habe alle teile angesehen.
dann machte sie werbung glaube ich für loreal.
Original von flowers1982
michael ist eine super schauspielerin. als buffy konnte ich sie gut leiden. habe alle teile angesehen.
dann machte sie werbung glaube ich für loreal.
Häh ???? welche michael ???? :-? :-? :-?
Sandy Cohen
18.03.2005, 12:11
Sarah Michael Gellar? :D
:D :D :D
Man sollte aber schon wissen wie MICHELLE geschrieben wird .
Benjamin McKenzie
29.03.2005, 21:02
Ich glaube ich bin jetzt auch auf Buffy gekommen.
es gibt nix besseres.....
Benjamin McKenzie
29.03.2005, 21:14
Ich bin drauf gekommen als Charmed Folge 6x04 kam, weil ich endlich mal wieder ne gescheite Mysterie Serie sehen. Da kam ich auf Buffy und hab ne Folge aufgenommen. Inzwischen hab ich zwei weitere gesehen und bin ja schon fast Fan. Werd mir in Zukunft weitere Buffy Folgen aufnehmen. Ich will mir nicht gleich DVDs kaufen, wegen Geld ect.
AppleShampoo
29.03.2005, 21:36
ich bin Buffy-Fan seid Mitte, Ende Staffel 6. Vorher kannte ich es aber auch schon, wegen meinen Geschwistern. Vorallen hab ich mir die älteren Staffeln angesehen, wegen Oz (seth Green ) #rot# ^^ ich hab leider nur die Bests Of und Season Four, aber sie schon erwähnt, die Staffeln sind auch verdammt teuer...
Benjamin McKenzie
29.03.2005, 21:41
Staffel 1 gibt es ab 19? bei amazon, ist aber für 12 Folgen doch schon etwas viel.
AppleShampoo
29.03.2005, 21:50
Original von Benjamin McKenzie
Staffel 1 gibt es ab 19? bei amazon, ist aber für 12 Folgen doch schon etwas viel.
joa aber noch recht Preiswert! War letztens bei Saturn da hab ich die 3. Staffel für 39.95 oder so, gesehen ! Aber ich spar mein Geld erst Mal für die OC-Staffel ^^ Aber Buffy&Angel will ich trotzdem irgendwann mal komplett haben....
Benjamin McKenzie
29.03.2005, 21:52
Bei amazon gibt es Staffel 2-3 für 37,95?.
Ich will mir jetzt Staffel 1 bestellen bei amazon. weißt du ob ich da Staffel1 oder Staffel 1 Collectors nehmen soll? Gibt es da unterschiede?
AppleShampoo
29.03.2005, 21:55
Bei amazon gibt es Staffel 2-3 für 37,95?.
Ich will mir jetzt Staffel 1 bestellen bei amazon. weißt du ob ich da Staffel1 oder Staffel 1 Collectors nehmen soll? Gibt es da unterschiede?
hhmm :-? gute Frage! Bin mir nicht sicher und bevor ich was falsches sage, sag ich lieber nix ^^ aber wenn du nur an die Staffel interessiert bist, würde ich die Preiswertere nehmen, sollte es da unterschiede beim Preis geben!
Benjamin McKenzie
29.03.2005, 21:59
Ja die 1. Staffel kostet was mit 19? die andere was mit 21?.
AppleShampoo
29.03.2005, 22:02
Ja die 1. Staffel kostet was mit 19? die andere was mit 21?.
na ja, wenn du das unbedingt wissen willst, kann ich schnell meinen Bruder fragen der kennt sich mit so was aus *lol* sonst: nimm einfach die billigere ;)
Benjamin McKenzie
29.03.2005, 22:03
Was mich wundert bei der billigeren steht nix mit Sprachen und so, bei der teueren schon. Kannst ihn aber gern mal fragen, wär echt nett.
AppleShampoo
29.03.2005, 22:16
@ Benjamin McKenzie: ok, hab mich für dich erkundigt ;) er meint, die wären eigentlich beide gleich nur: die Collection hat ne andere Hülle und Booklet ist anders [was ich schon vermutet hatte]... hilft dir hoffentlich etwas weiter^^
ich spamme schon wieder #sad# *lol*
Ich bin absoluter Buffy-Fan!!!!
Glücklicherweise habe ich mir die Staffeln noch zu früheren Zeiten gekauft, damit
ich jetzt auch Geld für O.C. habe^^
Ich liebe Buffy!!!
Jason Diesel
21.04.2005, 18:17
Ich bin ja Fan von Xander, der war immer zu komisch.
Und ausserdem fand ich Buffy mit Angel einfach toll schade das er dann ausgestiegen ist.
ich fand oder finde an der serie alles cool...sie ist witzig und spannend gewesen ich war zutiefst betrübt, als sie eingestellt wurde
Benjamin McKenzie
24.04.2005, 20:35
Glücklicherweiße? Die sind jetzt um mehr als die hälfte billiger von 120? auf 40?.
RolandDeschain
19.05.2005, 12:20
Ja finde die Staffelboxen auf jedenfall gewuchert ohne Ende!!!!!!!
Und dass die immer (am Anfang) nur ne Halbe Staffel rausgebracht haben find ich einfach nur lächerlich!!!
Buffy war auch meine erste Große Serienleidenschaft! Seit Buffy gabs eich nur O.C. für mich. Nix andres großes mehr. Obwohl Buffy im Nachhinein betrachtet relativ scheiße ist *g* (muss ich zugeben). immer die selben verzockten Storylines. Mir gefiehlen eich nur die mittleren Staffeln (3 war die beste=>Faith ist scharf ohne Ende und rotzt die später so abgemagerte Billig Jägerin locker wech :D). Später war alles irgendwie so ausgelutscht. Und Willow als Ober Hexe fand ich einfach nur beschissen. Die letzten 4 Folgen oder so waren wieder besser.
Summer-fan
27.05.2005, 15:00
Also ich fand die SErie einfcah klasse. Ich habe sie immer geguckt und nie eine folge verpasst. Es war eine meiner Lieblingsserien. Durch diese Serie wurde Sarah Michelle Gellar auch zu einer meiner Lieblingsschauspielerinnen.
Aus Buffy mochte ich Buffy, faith und Spike immer amliebsten. Ehrlich gesagt mochte ich sogar Faith lieber als Buffy.
Ich mag die Serie heute noch!
buffy war glaub ich die erste serie, die ich abgötisch geliebt hab^^
bin zwar erst ab staffle 6 eingestiegen, aber die fand ich so toll, obwohl sie jetzt, wo ich auch die älteren Staffeln gesehen hab, wirklich eher zu den schlächteren gehört [-(
was die dvd boxen angeht kann ich euch nur zustimmen, fast 50? für gerade mal ne halbe season zu verlangen ist wirklich doch ziemlich dreißt. trotzdem hab ich mir immerhin die komplette season3 gekauft, was meinem geldbeutel aber wirklich weh tat...........
ich habe fast alle folgen von buffy gesehen außer einige der 1 und 2 staffel(aber nur ganz wenig ;))
muss aber sagen das die serie kontinuierlich abgenommen hat,die vorletzte staffel war ja wohl affig mit willow und die lezte staffel war zwar besser aber auch nicht so prall.
wisst ihr eigentlich ob die 4. angel staffel im free tv zu sehen sein wird(die gibts glaube ich schon als dvd box deswegen zweifle ich das an)???
Marc Cohen
29.05.2005, 09:48
Also anfangs fand ich es echt langweilig...dann aber wurde die Serie richtig gut!Für ein Staffelfinale (in dieser Geheimbasis da oder was das war mit Buffys Freund) hab ich sogar ein Champions-League-Final ausfallen lassen! #pfeifen#
Und dann die ganze Spike-Buffy-Geschichte war echt zu geil!
Jedoch kam ich mir beim endgültigen Finale leicht verarscht vor...hat mir null gefallen!!!
Sandy Cohen
29.05.2005, 12:33
Original von chino88
wisst ihr eigentlich ob die 4. angel staffel im free tv zu sehen sein wird(die gibts glaube ich schon als dvd box deswegen zweifle ich das an)???
:-? Tja, das weiß wohl nur ProSieben. Im Pro7-Angel-Forum geht/ging das Gerücht um, dass die 4. Staffel parallel mit der Wh. der 7. Buffy-Staffel im Herbst ausgestrahlt werden soll. Aber es wäre nicht das erste mal, dass ProSieben eine geplante Angel-Ausstrahlung wieder cancelen würde.
einige folge waren einfach nur traurig und bei einigen hab ich mich weggeschrien vor lachen. ich vermiss das schon ziemlich
ja das stimmt- die erste serie die ich abgöttisch geliebt habe und das obwohl ich erst so spät dazu gekommen bin...ich glaub keine serie werde ich jemals so toll finden wie buffy
Original von Lanny
ja das stimmt- die erste serie die ich abgöttisch geliebt habe und das obwohl ich erst so spät dazu gekommen bin...ich glaub keine serie werde ich jemals so toll finden wie buffy
wir ham immer noch nich alle folgen von der fünften staffel gesehn. ich trau mich gar nich die anzugucken, ich hab angst dass sie dann vorbei sind, was sie natürlich sein werden, logischerweise #lachen#
ja und ich noch weniger als ihr... #cry#
milayah_lee
31.05.2005, 16:36
wird buffy irgendwann mal wiederholt!?
Denn früher würde es immer mittwochs in der nacht wiuederholt und jetzt irgendwie nicht mehr!
wieso!?
Ich wollte immer das buffy und angel wieder zusammen kommen!
Die waren ein tolles paar!
Es ist noch nuichts bekannt, aber die Chancen stehen nicht sehr gut. Ich hoffe mal, dass PRO7 endlich mal die neuen ANGEL Folgen bringt.
milayah_lee
01.06.2005, 18:03
Original von ~Ebony~
Es ist noch nuichts bekannt, aber die Chancen stehen nicht sehr gut. Ich hoffe mal, dass PRO7 endlich mal die neuen ANGEL Folgen bringt.
Mit den angel folgen habe ich auch gedacht!
Aber die zweite staffel lief schon!Leider nur in der nacht! #sad#
Was ist das für ne Frage? :p
"Buffy" & "ANGEL" sind meine absoluten Lieblingsserien,die kann keiner toppen..KEINER
ich find buffy gut und die letzte folge war sooooo traurig #cry#. finds aber cool, dass spike bei angel mitspielt oder mitspielen soll. freu mich schon auf die neuen angel folgen :D
Original von Plejade
ich find buffy gut und die letzte folge war sooooo traurig #cry#. finds aber cool, dass spike bei angel mitspielt oder mitspielen soll. freu mich schon auf die neuen angel folgen :D
Jupp
Spike spielt auch weiter bei "ANGEL" ,in der 5ten Staffel.Ich habe zum Glück alle Staffeln auf DVD,sonst würde ich das nicht überleben^^
milayah_lee
10.06.2005, 21:47
wann kommen denn die neuen angel folgen!?
Original von milayah_lee
wann kommen denn die neuen angel folgen!?
Wahrscheinlich erst im Herbst <--- [-(
Aber ob man sich drauf verlassen kann,ist ne andere Sache..Hey du bist auch ein "Buffy"&"ANGEL" Fan? #mh#
Buffy&ANGEL are the best
milayah_lee
11.06.2005, 18:00
ja...bei buffy habe ich alles folgen gesehen...und meinen fav war immer oz...
und angel habe ich die erste staffel ganz gesehen und von der zeisten leder nur paar,weil die sendezeit schieße war. #cry#
Ich wollte immer das angel und buffy wieder zusammen kommen.
das heißt ja,...ich bin buffy und angel fan. :D
Faithless
11.06.2005, 18:15
Ich glaub ich hab hier schonmal was reingeschrieben aber naja *g*
Ich war früher total der riesen Fan von Buffy und auch von Angel.
Ich hatte alle DVD's zu Hause stehen (Staffel 1-7 und alle Special DVD's) aber mit der Zeit hat mich die Serie irgendwie gelangweilt *snüf*
Ich mag die Serie noch total gerne, keine Frage, aber als Fan würde ich mich nicht mehr bezeichnen
Meine Lieblinge waren immer: Spike, Faith und Oz
Die mochte ich total gerne =)
Meine Lieblingspairings: Willow/Oz, Buffy/Angel
Ich war früher von Staffel eins bis frei ein riesen Buffy Fan. Sie war einfach mein grösstes Vorbild. Und Angel war mein Traummann. Ok, ich war damals noch jung, heute ist es mir peinlich, dass ich mal in Angel verliebt war.
Aber, als er die Serie verließ, hab ich das ne Zeit lang nicht mehr geguckt. Ich war auch gegen die Affäre mit Spike und Buffy. Heute bin ich etwas älter und es ist mir egal, mit wem Buffy zusammen ist, weil es ist ja nur ne Serie. Ich finds cool und schade, dass sie nicht mehr kommt.
ich habe buffy geliebt !! Meine absolute Ex-Lieblingsserie - zum schluss raus fiel das ganze zwar etwas ab weil die Storys einfach nicht mehr so toll waren wie z.B zu Angel-Zeiten - Staffel 3/4 waren einfach die schönsten.
hab zwar geweint beim ende aber mittlerweile kann ich damit leben das es nie wieder ne fortsetzung geben wird.
Brody~Addicted
18.06.2005, 19:45
goot, wie habe ich "buffy" geliebt... habe mir ALLE folgen auf video aufgenommen und dann irgendwann hatte ich mehr als 30 video kassetten zu hause... *ggg* fands total schade, dass sie serie beendet wurde... :(
meine lieblinge waren immer: spike und giles... ;) buffy mochte ich auch, aber an die beiden kam keiner ran... *hehe* :D
Ryangirl
20.06.2005, 18:48
Buffy und Angel, wie süchtig diese Serien doch machen.
Deshalb habe ich auch die DVD-Box von Angel, damit ich mir die Folgen immer wieder anschauen kann!!! :D
BUFFY is SUPER!!!
Buffy Fan war ich von anfang an auch nicht.Doch ab der 5. Staffel hatte ich mir die Serie mal aus jucks angeschaut und da kams das ich jeden Mittwoch vorm fern saß und jede Folge mit begeisterung geguckt hatte.Schade das es keine Staffel mehr gibt und das Spike zum schluß gestorben ist aber naja was will man machen. #sweetytwo#
TanjaCohen
10.07.2005, 12:36
Ich liebe Buffy!!!! Ich hab die Serie ab der 3. Folge der ersten Staffel ( als die zuerst gesendet wurde) angeschaut und besitze mittlerweile auch fast alle DVDs.
Angel fand ich allerdings aber der 2. Staffel nicht so gut....
Ich war ab der ersten Folge absuluter Buffy-Fan (und Angel versteht sich!)
dacher auch mein name den ich immer benutze und aus der zeit stammt.
das was pro7 mit angel veranstaltet ist ne schweinerei, man kan ja wirklich sagen das man auf die neuen folgen schon jahre wartet, inzwischen glaub ich schon nicht mehr dran.
und die neuen folgen um 0.00 Uhr ! manch einer muss irgenwie auch noch arbeiten, für mich war das ein tierisches problem musste immerhin 3.00 Uhr aufstechen!
und dan haben sie die staffel noch nicht mal folständig gezeigt ! #motz#
#motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz#
Angie2516
10.07.2005, 21:49
Bei Buffy bin ich leider auch viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu spät eingesteigen. Deswegen fand ich Buffy und Spike klasse und Angel eher störend*g* Und die letzte Folge fand ich soooooooo traurig dass Spike sich geopfert hatte*schluchz*
milayah_lee
10.07.2005, 22:00
Original von Angie2516
Bei Buffy bin ich leider auch viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu spät eingesteigen. Deswegen fand ich Buffy und Spike klasse und Angel eher störend*g* Und die letzte Folge fand ich soooooooo traurig dass Spike sich geopfert hatte*schluchz*
ich glaube hättest du buffy von anfang an gesehen,dann hättest du anders zu der geschichte von buffy und angel gedacht!!!
Die waren soooo süß zusammen und angel war ja buffys erste große liebe!
Ich fand die beiden sooooo toll!
Angie2516
10.07.2005, 22:06
Original von milayah_lee
Original von Angie2516
ich glaube hättest du buffy von anfang an gesehen,dann hättest du anders zu der geschichte von buffy und angel gedacht!!!
Die waren soooo süß zusammen und angel war ja buffys erste große liebe!
Ich fand die beiden sooooo toll!
Ja das glaub ich auch. Man merkte schon als in einer der letzen Folgen Angel kam wie sehr die 2 immer noch ein Feeling füreinander hatten. Haben die nicht auch noch mal das gleiche Bett geteilt??? #pfeifen# Um es mal so auszudrücken :D Is ja doch schon lang her...
milayah_lee
10.07.2005, 22:10
früher haben sie das öfters...aber dann in einer folge als da so ein ring war,der jeden unsterblich machte,..hat das buffy für angel nach LA gebracht!also somit war sie in der angel folge und als angel das trug,konnte er endlich mal den sonnenuntergang mit buffy sehen und da ahebn sie es auch...naja ein bett geteilt!!!
Ich fand das mega süß!!!! #rot# #rot# #rot# #rot# #rot# #rot#
Angie2516
10.07.2005, 22:19
Original von milayah_lee
früher haben sie das öfters...aber dann in einer folge als da so ein ring war,der jeden unsterblich machte,..hat das buffy für angel nach LA gebracht!also somit war sie in der angel folge und als angel das trug,konnte er endlich mal den sonnenuntergang mit buffy sehen und da ahebn sie es auch...naja ein bett geteilt!!!
Ich fand das mega süß!!!! #rot# #rot# #rot# #rot# #rot# #rot#
:D das glaub ich. Aber war Angel danach nicht nochmal bei Buffy als das drohende Unheil kommen sollte und er mit ihr an ihrer Seite kämpfen sollte oder so ähnlich?? Wenn mich jetzt meine Erinnerung nicht trügt*grübel* Da waren die doch auf dem Friedhof und Spike noch so eifersüchtig :-?
milayah_lee
10.07.2005, 22:22
ja das auch!!!!
Ich habe sie als paar einfach geliebt!!!
wenn ich ehrlich bin,...ich wollte früher als ich buffy geguckt habe,als so wie buffy sein und einen typen wie angel ahaben!
TanjaCohen
11.07.2005, 14:57
das was pro7 mit angel veranstaltet ist ne schweinerei, man kan ja wirklich sagen das man auf die neuen folgen schon jahre wartet, inzwischen glaub ich schon nicht mehr dran.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich fand das schon lachhaft, als sie die falsche staffel von angel mit der 7. Buffystaffel parallel gesendet haben. Deswegen haben einige die Crossover gar nicht verstehen können.
ch glaube hättest du buffy von anfang an gesehen,dann hättest du anders zu der geschichte von buffy und angel gedacht!!!
Ja, die beiden waren echt sooo süß!!! Ich war immer ein B/A shipper, aber in der 7. Staffel bin ich ständig zwischen Spike und Angel hin und her geschwankt.
´buffy war eigentlich immer meine lieblins serie, deshalb find ichs voll schade das sarah nicht mehr weiter machen wollte, aber auch verständlich.
dasmit der serie angel, haben die die nicht abgesetzt weil sie ohne buffy keinen chance hatte???
buffy und angel waren zu der zeit mein traumpaar schlechthin.
ich will die serien wieder haben #cry# #cry# #cry# #cry# #cry# #cry#
Ich hab früher auch immer buffy geguckt.Fand die serie und vor allem die darsteller echt klasse.Vor allem xander und willow.Schades das sie nicht mehr läuft.Aber ich werd mir ma die ganzen staffeln auf dvd besorgn, kost ja nich mehr die welt.
xXMischaXx
13.07.2005, 22:40
OH ich LIEBE buffy :D
also vorallem spike :) aber ach keine ahnung ich find die serie einfach super ... genau wie OC. irgendwie passt bei den serien einfach alles! Darsteller, Story, die ganzen beziehungen und entwicklungen in den serien....... das sind einfach meine lieblingsserien :)
Von buffy bin ich genauso besessen wi von OC :D
Buffy hab ich nie gerne geguckt... Mag sone Art von Serie sowieso nicht. Mit den ganzen Vampiren und Dämonen oder sowas. Nicht so mein Fall... ;)
Buffy war auf jeden Fall meine absolute Lieblingsserie, bzw ist es immer noch,
wurde noch von keiner anderen übertroffen :)
aber dann in einer folge als da so ein ring war,der jeden unsterblich machte,..hat das buffy für angel nach LA gebracht!also somit war sie in der angel folge und als angel das trug,konnte er endlich mal den sonnenuntergang mit buffy sehen und da ahebn sie es auch...naja ein bett geteilt!!!
Ist zwar schon einiges her dass ich die Folge gesehen hab, aber ich mein das wär
nicht in der mit dem Ring von Armara gewesen, sondern da wo Angel durch einen
Fluch / Zauber wieder menschlich geworden war und Buffy in L.A. zu besuch war.
Aber weil er so niemandem mehr helfen konnte wollte er wieder zurückverwandelt
werden, die Zeit wurde zurückgedreht und nur er konnte sich dran erinnern.
Denn selbst mit dem Ring wäre der Zigeunerfluch ja nicht aufgehoben gewesen
und er wäre wieder böse geworden.
milayah_lee
13.07.2005, 22:57
Original von Cole
Buffy war auf jeden Fall meine absolute Lieblingsserie, bzw ist es immer noch,
wurde noch von keiner anderen übertroffen :)
aber dann in einer folge als da so ein ring war,der jeden unsterblich machte,..hat das buffy für angel nach LA gebracht!also somit war sie in der angel folge und als angel das trug,konnte er endlich mal den sonnenuntergang mit buffy sehen und da ahebn sie es auch...naja ein bett geteilt!!!
Ist zwar schon einiges her dass ich die Folge gesehen hab, aber ich mein das wär
nicht in der mit dem Ring von Armara gewesen, sondern da wo Angel durch einen
Fluch / Zauber wieder menschlich geworden war und Buffy in L.A. zu besuch war.
Aber weil er so niemandem mehr helfen konnte wollte er wieder zurückverwandelt
werden, die Zeit wurde zurückgedreht und nur er konnte sich dran erinnern.
Denn selbst mit dem Ring wäre der Zigeunerfluch ja nicht aufgehoben gewesen
und er wäre wieder böse geworden.
ohhh jetzt stimmt das!!!Da hab ich wohl die beiden folgen vertauscht!!! #rot# #rot#
Ich liebe diese Serie ! Ich habe mir früher als sie noch im Samstagnachmittags Programm liefen immer angeschaut. Meiner meinung nach waren das auch die besten Folgen. Ich wäre mal dafür das die komplette Serie nochmal ausgestrahlt wird.
TanjaCohen
16.07.2005, 09:09
Ja, das mit dem Bett teilen war in ,, I will remember you", als Buffy nach LA gekommen ist um Angel zur Rede zu stellen, weil er ihr in Sunnydale hinterherspioniert hat, als dieser Indianer da rumgerannt ist. Ich fand das in der Buffyfolge so witzig, wie Xander sich am Schluss beim Essen verspricht. Außer Buffy wussten ja alle, das Angel da war, nur sie nicht.
@Krissi: Angel wurde bei Pro 7 abgesetzt, weil die Quoten zu schlecht waren, deswegen kommt die Serie, wenn sie überhaupt gesendet wird, ja immer ziemlich spät. In den USA wurde Angel glaub ich zum teil auch wegen der fehlenden Quoten beendet, aber David Boreanaz hatte auch keine Lust mehr.
Ich fand Buffy toll, aber irgendwie interessiert es mich jetzt überhaupt nicht mehr.
ja das kommt bestimmt davon das sie nicht mehr läuft aber super war sie trotzdem!
Ryangirl
27.08.2005, 12:58
wer kennt das Musical von Buffy(once more with feeling)???
Wie findet ihr das?
Ich total cool... ;)
Hier mal der Liedtext(auf Deutsch...denk ist ganz interessant... ;)
Buffy-The Vampire Slayer
ýOnce more,with feelingsý
Going through the motions
Buffy:
Jede einzeldene Nacht
Die gleiche Abmachung
Ich gehe hinaus und kämpfe den Kampf,
wie ich ihn nach dieser Entfremdung fühle
Nichts ist hier real
Nichts ist hier richtig
Ich mache eine Show von Schlägen
Und hoffe das es niemand bemerkt
Ja, das bin ich
Ich mache meine Bewegungen,
spiele meinen Part
Nichts scheint mein Herz zu berühren
Ich war immer mutig und auch ein bischen rechtschaffend
Doch jetzt bin ich am wanken
Ich krabbel aus meinem Grab
Ihr findet dieser kampf meint nichts
Vampire:
Ihr fehlt der Schwung
Buffy:
Danke , dass ihr es bemerkt
Dämonen und Vampire:
Sie passt zu unseren Freunden aus der Hölle
In letzter Zeit macht sie nur ihre Bewegungen
Irgendwie täuscht sie nur alles vor
Dämon:
Sie ist nicht mal mehr die Hälfte von dem Mädchen,dass sie-Ow...
Buffy:
Möchte ich für immer auf diesem Weg bleiben
Ich schlafwandle durch mein Leben,um das ich mich bemühe
Hübscher junger Mann(Opfer):
Wie kann ich dir danken-
Buffy:
Wie auch immer
Ich möchte nicht nur meine Bewegungen machen,
den Schwung verlieren
Ich klann nicht sehen,ob das wirklich ýIchý bin
Ich möchte doch nur Lebendig sein
Rest in Peace
Spike:
Ich starb vor so vielen Jahren
Und du schaffst es, dass es für mich nicht so ist
Aber wieso kommst du zu mir
Ich denke ich weiß letztendlich, dass du Angst hast
Du schämst dich deiner Gefühle
Und kannst es nicht denen sagen, die du liebst
Du weißt sie würden es nicht verstehen
Aber einem toten Mann ins Ohr zu flüstern
Macht ihn nicht lebendig
Das ist toll,
aber ich mächte nicht spielen
weil deine Nähe mich mehr berührt,
als ich sagen kann
Und wenn ich für dich nur Tot bin,
muss ich dir sagen, Geh Fort und
Lass mich in Frieden ruhen
Lass mich in Frieden ruhen,
Lass mich etwas Schlaf bekommen,
Lass mich deine Liebe nehmen und sie
In ein sechs Meter tiefes Loch vergraben
Ich kann meinen Körper hinlegen,
Aber ich werde niemals meine (süße) Erlösung finden
So lass mich in Frieden ruhen
Du weißt
Du hast einen willigen Sklaven
Und du liebst nur den Gedanken,
Dich einmal unartig zu benehmen
Aber jetzt muss ich dir sagen, dass
Du aufhören sollst mein Grab zu besuchen
Und lass mich in Frieden ruhen
Ich weiß, ich sollte gehn,
Aber ich folge dir wie ein bessender Mann
Dort ist ein Verräter in meiner Brust
Und es schmerzt mehr, als du dir vortsellen kannst
Wenn mein Herz schlagen würde, würde es meine Brust sprengen
Aber ich kann sehen, dass alles lässt dich kalt
So lass mich in frieden ruhen
Lass mich etwas Schlaf bekommen
Lass mich deine Liebe nehmen und sie in ein
Sechs Meter tiefes Loch vergraben
Ich kann meinen Körper hinlegen,
Aber werde nie meine (süße)Erlösung finden
So lass mich in Frieden ruhen
Warum willst du nicht
Lass mich doch in Frieden ruhen
Walk trough the Fire
Buffy:
Ich berühre das Feuer und es lässt mich frieren
Ich gucke in es hinein und es ist schwarz
Warum kann ich nichts fühlen
Meine Haut hat Risse und blättert ab
Ich mächte mein altes Feuer zurück!
Durch den Rauch ruft sie mich zu ihr,
Um den Weg durch die Flammen zu machen,
Um den Tag zu retten
Oder dabei zu verbrennen,
Ich weiß es ist alles das gleiche
So will ich durch das Feuer gehen,
Wo sollte ich sinst hingehen
Ich will durch das Feuer gehnen
Und lass es-
Spike:
Die Fackel, die ich trage versengt mich
Und Buffy lacht darüber, daran hebe ich keine Zweifel
Ich hoffe sie friert,
Ich bin frei, wenn diese Schlampe stirbt,
Ich helfe ihr besser
Sweet:
Sie ist entzückt vom Feuer
Manche Leute lernen es eben nie
Spike:
Sie wird es nie lernen
Sweet/Spike:
Und sie will durch das Feuer gehen
Und es-
Giles:
Wird es etwas an ihr ändern
Oder lasse ich Dawn in Gefahr
Ist meine Jägerin stark genug, sich zu sorgen
Xander:
Was ist wenn Buffy ihn nicht besiegen kann
Anja:
Glubschauge hat Recht-
Sie braucht uns
Oder wollen wir hier herumsitzen und
Uns anglotzen
Group:
Wir sehen es Klar,
Es ist was wir immer tun
So wollen wir durch das Feuer gehen
Buffy:
So einer nach dem anderen hat sich von mir abgewandt
Ich kann mir denken, dass meine Freunde
Die Kälte nicht sehen könnten
Tara:
Was können nicht alles sehen wenn wir zusammen sind
Buffy:
Aber warum friere ich
Nicht einer unter ihnen weiß es,
und wird es auch nie erzählt bekommen
Sweet:
So einer nach dem anderen komtt zu mir
Die Distanz schwindet
Aber was werden sie finden
Ihre eigene Meinung
Ist das was sie in sich haben
Anja:
Sie kommt aus dem Grab und ist noch ernster
Spike:
Zuerst töte ich sie, dann rette ich sie
Tara:
Alles ist dunkel geworden
Buffy:
Immer die gleichen Schläge machen,
immer den Part spielen
Spike:
Nein!Ich rette sie und töte sie dann
Willow:
Ich glaube mein Satz ist nur ein Füllsatz
Giles:
Was ist wenn sie ihn mit Funkensprühen schlägt
Buffy:
Diese endlosen Tage
Werden in der Feuerglut enden
Sweet:
Sie wird zu mir kommen
Buffy, Spike und Group:
Und wir sind im Feuer gefangen
Der Punkt ohne Rükkehr,
So wollen wir durch das Feuer gehen
Und es brennen lassen
Lass es brennen
Lass es brennen
Lass es brennen
Wer was zu diesem thema sagen oder zeigen will : Einfach hier posten!!! :D
Faithless
27.08.2005, 13:02
Ich mag Buffy zwar nicht mehr, aber das Musical seh ich mir ab und zu gerne an. Spike/James kann zwar nicht wirklich singen was man bei Rest in Peace bemerkt, aber die Songs von Buff/SMG find ich richtig toll. Vorallem Going trough the motions. Tara/amber finde ich kann auch sehr gut singen. Under your spell mag ich von daher auch sehr *g* ich liebe diese folge *g*
Ich mag des musical auch sehr.Jetz wo ich den thread hier sehe fällt mir ein das ich mir die cd kaufen wollte.Auf jeden fall wurde das musical zur serie gur in szene gesetzt.Hat spass gemacht es anzuschauen.
²Faithless: Waaaaasss?!Natürlich kann Spike/James singen *ihren Schatz in Schutz nehmen muss*^^
Aber am besten hört er sich an,wenn er life singt..
Also,da ich ja ein riesen "Buffy" (&"ANGEL") Fan bin,liebe ich natürlich auch diese Folge..natürlich können nicht alle super singen,aber ,naja,dafür haben sie ja ihr schauspielerisches Talent :p (James kann beides---> Schauspielern und singen)
Die Texte kann ich schon alle mitsingen..besonders den song von James/spike.. :D
Ich liebe die Folge ja auch und schau sie mir immer mal wieder an, die CD wollt ich mir aber auch noch kaufen...
Ich find auch das James singen kann... War ja net umsonst in ner Band...
Faithless
27.08.2005, 14:57
Tja ich finde nicht das er singen kann...sonst wäre er mit seiner Band damals wohl etwas berühmter geworden als es er war. Aber das ist Off-Topic also hat es hier nichts zu suchen ;)
Wer darüber noch weiter mit mir diskutieren will: PN *g*
nur ganz kurz noch zu james: also ich denk dass der wenige erfolg der band nich wirklich was mit james stimme zu tun hat, die doch denk ich größtenteils jüngeren zuschauer von buffy stehen vielelicht einfach nich so auf die musikrichtung.
egal zur folge:
also ich find die supertoll, bin zwar auch schon lange kein wikrlich buffy fan mehr, aber die folge schau ich mir auch immer wieder gerne an :)
zu den gesangskünsten generell noch: also ich find eigentlich nur dass alison ncih so die beste stimmer hat und buffy hat jetzt auch nich so ne kräftige aber dafür find ich dass die sich voll süß anhört^^
Ich als großer Buffyfan lieb diese Folge. Am besten gefällt mir Spikes Song. #anbeten#
Original von Skib
Ich mag des musical auch sehr.Jetz wo ich den thread hier sehe fällt mir ein das ich mir die cd kaufen wollte.Auf jeden fall wurde das musical zur serie gut in szene gesetzt.Hat spass gemacht es anzuschauen.
#mh#wiedermal ganz meine meinung ;) :D
:-?ich hab die cd aber schon ne weile zu hause,am besten finde ich rest in peace aber die anderen lieder sind größtenteils auch gut ;)
Die Folge war schon genial :) Die idee so etwas zu machen ist ja an sich schon super und das wurde auch gut umgesetzte.
Tja, die Cd wollt ich mir auch mal holen, aber ob ich das jemals schaffen werde?! Wie alte ist die Folge jetzt schon *gg*
Ich werds nie schaffen #lachen#
Zoidberg
27.08.2005, 23:17
War die Suchfunktion mal wieder kaputt?
Buffy (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=106)
...Tara...
28.08.2005, 11:06
Ich lieebeee die Serie Buffy!Gucke es erst,seit Tara´s Tod im TV lief :#cry# naja und finde es voll geil und lustig...hab auch seit kurzem alle Staffeln auf DVD.Ja ist schon blöd,dass es nicht mehr läuft,dann vergeht die Spannung,aber ich mag es trotzdem noch und gucke es auch im mom noch andauernd! =)
TanjaCohen
28.08.2005, 11:09
Hab inzwischen auch fast alle DVDs und hab erst heute morgen die 5. Staffel zu Ende geguckt. Hab sie jetzt auch mal wieder an einem Stück gesehen. Nächste Woche hole ich mir die 6. Staffel, dann fehlt nur noch die 4.
Wusstet ihr, dass Nancy Holder ein Buch rausgebracht hat, dass nach der 7. Staffel spielt ? Gibt's bei Amazon, aber nur auf englisch.
Heute vor 2 Jahren kam übrigens die letzte Folge von Buffy im deutschen Fernsehen #bye#
TanjaCohen
28.08.2005, 11:26
Ich liebe diese Folge. Hat mich echt beeindruckt wie gut die alle singen konnten. Aber Spike und Tara fand ich am besten. Ich werd mir nächste Woche auch die 6. Staffel auf DVD holen. Dann kann ich sie mir endlich wieder angucken :D
Ryangirl
28.08.2005, 18:04
Original von Zoidberg
War die Suchfunktion mal wieder kaputt?
Buffy (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=106)
Aber dies ist doch nicht einfach eine Buffyfolge, sondern ein Musical...also etwas besonderes ;) ;)
TanjaCohen
28.08.2005, 22:47
Was haltet ihr eigentlich von Willows entwicklung ? So vom Mauerblümchen zur lesbischen Hexe ?
et willow nä nä nä wärens der Ozz mal nit weg jejange wärens dat nie passiert.
Sorry musste mal sein ;) hab die folge mit meinem Onkel geguckt und ders Kölner.
Ja die Wandlung von Willow war schon krass , aber letzendlich hat Xander sie ja zur beruigung gebracht.
Was ich viel schlimmer fand war die verkorkste Xander & anya story :/ hätten sie heiraten lassen sollen :////////7
Original von TanjaCohen
Was haltet ihr eigentlich von Willows entwicklung ? So vom Mauerblümchen zur lesbischen Hexe ?
#hauen# #hauen# #hauen#das war das schlechteste an der ganzen serie #motz# #motz#ich hab fast jede folge gesehen aber das mit willow war ja ätzend....gegen ende hat sie nur noch genervt,ab da als das mit dem vielen zauber anfing und sie süchtig wurde.....und ihren rachefeldzug fand ich auch überflüssig.....da hätten sie sich was besseres einfallen lassen können ;)
Ryangirl
03.09.2005, 13:38
ich fand Willows entwicklung auch echt überflüsig...vorher mochte ich sie viel mehr, also als sie noch mit Oz zusammen war!!! ;) ;)
milayah_lee
03.09.2005, 14:50
Original von Ryangirl
ich fand Willows entwicklung auch echt überflüsig...vorher mochte ich sie viel mehr, also als sie noch mit Oz zusammen war!!! ;) ;)
ja das fand ich auch!
Ich finde,am anfang war sie voll cool,...ich fand sie sogar besser Buffy!
Aber dann wurde ihr charakter immer "blöder"!
Ich wollte imer das sie mit Xander zusammen kommt!
Original von milayah_lee
Original von Ryangirl
ja das fand ich auch!
Ich finde,am anfang war sie voll cool,...ich fand sie sogar besser Buffy!
Aber dann wurde ihr charakter immer "blöder"!
Ich wollte imer das sie mit Xander zusammen kommt!
:-?sie waren doch ne zeitlang zusammen,waren aber meiner meinung nach nicht gerade das traumpaar ;)
@am anfang hab ich sie auch gemocht,aber nicht mehr als buffy
aber xander fand ich ziemlich cool ;)
TanjaCohen
04.09.2005, 10:55
Ich finde das mit dem Süchtig werden nach schwarzer Magie war bescheuert, aber dass sie lesbisch wurde fand ich gut. Sowas hat irgendwo noch gefehlt. Aber an sich war die Story, dass sie so ausrastet, weil Warren Tara umgebracht hat ja gar nicht mal dumm. Außerdem hat man ja gesehen, dass sie als Hexe immer mächtiger wurde, was man ja am Anfang der 6. Staffel gebraucht hat, um Buffy wieder zum leben zu erwecken. Dass sie darüber irgendwann die Kontrolle verliert, war eigentlich von Anfang an klar. Giles hat in dieser Richtung ja shcon in der 3. Staffel was gesagt. #pfeifen#
Die Anya& Xander Story fand ich auch etwas seltsam. Ich hab mich immer gefragt, weshalb er Anya dann überhaupt gefragt hat, ob sie ihn heiratet, wenn er dann doch wegläuft. Aber immerhin waren sie ja in der 7. Staffel kurz wieder zusammen, bis sie gestorben ist. Besser als nix. ;)
Willow und Xander hätten wahrscheinlich schon ein tolles Paar abgegeben, aber du musst es auch mal so sehen...auf dauer wäre das echt zu langweilig. Xander mit einer Ex-Dämon ist doch viel witziger :D
Marissa_C
06.09.2005, 14:44
Original von EiskalterEngel88
Original von TanjaCohen
Ich finde das mit dem Süchtig werden nach schwarzer Magie war bescheuert, aber dass sie lesbisch wurde fand ich gut. Sowas hat irgendwo noch gefehlt.
dito
finde ich auch, als lesbe wurde sie nuch cooler
aber irgentwie hätte ich doch gehoft das sie noch mit Xender zusammen kommt
schön dass hier auch noch ein paar Buffyfans sind
Ich fands auch total gut dass Willow lesbisch wurde denn erst durch Tara wurde sie zu einer selbstbewussten, glücklichen jungen Superhexe. Tara hat sie immer bestärkt, ihr Mut gemacht. Auch Tara mochte ich gerne...
Und das mit Xander....die beiden küssen sich doch auch in einer Folge, aber ich finde die waren viel zu gut befreundet und gut dass das so blieb.
Oz war auch megasüß *schmacht*
Was haltet ihr von Riley?
Ich muss sagen anfangs mochte ich ihn überhaupt nicht und als er dann in Into the Woods verschwand musste ich heulen :D
keine ahnung aber dann hab ich mir alle rileyfolgen gleich nochmal angesehen und mittlerweile find ich ihn spitze, auch besser als angel. Mit angel war immer alles so traurig das hat mich irgendwann total genervt.
was meint ihr?
lg
Ryangirl
09.09.2005, 18:48
Also, ich mag riley überhaupt nicht... ;)
Angel und buffy passten viel besser zusammen..also fand ich... #rot#
:-?ich konnte riley gut leiden,aber angel ist unschlagbar,der passt am besten zu buffy(zumindest optisch ;) :D) ;)
:-?aber ich fand irgendwie haben alle gut zu buffy gepasst,nur angel halt mehr als riley oder spike ;) :D :D :D
TanjaCohen
09.09.2005, 22:46
Also ich fand Riley hatte immer was von nem Milchbubi....ne der hat irgendwo mal gar nicht zu Buffy gepasst. Angel und Spike sind da schon um einiges besser.
Brody~Addicted
10.09.2005, 00:14
ich mochte riley eher am anfang, aber irgendwann fand ich ihn dann von folge zu folge unsympathischer und schlechter... auch, als er in einer folge wiederkam... :( ich fand, diese rückkehr war unnötig... ;)
TanjaCohen
10.09.2005, 17:02
Ja, dass er in der 6. Staffel noch mal vorkam war wirklich überflüssig.....obwohl....Buffy wird doch dadurch klar, dass sie Spike nur ausnutzt und macht am Ende der Folge mit ihm Schluss oder wie auch immer man das nennen will. Von daher hatte es schon einen Sinn.
DarkShadow
10.09.2005, 18:01
Ich habe die Serie damals voll gerne geguckt, haber aber leider nur die letzten beiden Staffeln gesehen. Mein Lieblings Charackter war Willow.
Original von DarkShadow
Mein Lieblings Charackter war Willow.
#8o#die fand ich nach dawn am schlimmsten ;) :D
@die rückkehr von rileywar auch nicht zwingend notwenig,aber wie tanja schon geschrieben hatte ist ihr durch dir begegnung klar geworden das sie spike ausnutzt.außerdem fand ich es gar nict schlecht das er nochmal aufgetaucht ist ;)
Ich hab mal ein paar Folgen von Buffy gaschaut fand es aber total langweilig. Naja Sarah-Michelle Gellar war ganz gut aber der rest der Besetzung hat mir nicht so gefallen. #pfeifen#
EiskalterEngel88
12.09.2005, 15:48
Original von DarkShadow
Ich habe die Serie damals voll gerne geguckt, haber aber leider nur die letzten beiden Staffeln gesehen. .
dito
Angie2516
12.09.2005, 21:37
Original von _chino_
Original von DarkShadow
Mein Lieblings Charackter war Willow.
#8o#die fand ich nach dawn am schlimmsten ;) :D
@die rückkehr von rileywar auch nicht zwingend notwenig,aber wie tanja schon geschrieben hatte ist ihr durch dir begegnung klar geworden das sie spike ausnutzt.außerdem fand ich es gar nict schlecht das er nochmal aufgetaucht ist ;)
#lachen# Dawn fand ich auch immer BLÖD ja wirklich blöd. Dieses "Kind" ist mir irgendwie immer auf den Zeiger gegangen auch als sie sich nachher vermeintlich erwachsener geben sollte und gekämpft hat. Ich mochte ihren Auftritt schon gar nicht. Willow wurde mir zum Ende hin sehr sympathisch und wen ich nicht wirklich mochte war Xanders Freundin...wie hieß die doch gleich? :-? Die durch Rachegelüste anderer mutierte #lachen# Na ihr wißt schon wen.
Und manchmal war mir auch der Lehrer sehr suspekt. /:) Mann schon so viele Namen vergessen... #sad# Glaub ich muss mir mal die Staffeln von der Freundin leihen und nochmal anschauen :-? #pfeifen#
O.C-Freak
12.09.2005, 22:53
Original von Mijo
Ich hab mal ein paar Folgen von Buffy gaschaut fand es aber total langweilig. Naja Sarah-Michelle Gellar war ganz gut aber der rest der Besetzung hat mir nicht so gefallen. #pfeifen#
Da kann ich mich nur anschließen. Mir gefällt das auch nicht so.
Ich habe es auch mal gesehen aber nicht mein Ding. :D
Original von Angie2516
#lachen# Dawn fand ich auch immer BLÖD ja wirklich blöd. Dieses "Kind" ist mir irgendwie immer auf den Zeiger gegangen auch als sie sich nachher vermeintlich erwachsener geben sollte und gekämpft hat. Ich mochte ihren Auftritt schon gar nicht. Willow wurde mir zum Ende hin sehr sympathisch und wen ich nicht wirklich mochte war Xanders Freundin...wie hieß die doch gleich? :-? Die durch Rachegelüste anderer mutierte #lachen# Na ihr wißt schon wen.
Und manchmal war mir auch der Lehrer sehr suspekt. /:) Mann schon so viele Namen vergessen... #sad# Glaub ich muss mir mal die Staffeln von der Freundin leihen und nochmal anschauen :-? #pfeifen#
1. #mh#dawn war ein richtiges kind,sie tat immer so erwachsen und selbstständig aber mußte meistens vor sich selbst beschützt werden ;)
2.das stimmt,gegen ende fand ich sie auch wieder besser,aber trotzdem schlechter als die anderen(mit ausnahme von dawn ;))
3.xanders freundin hieß anya und war ein ex- bzw. später wieder ein rachedämon ;)
4.den lehrer fand ich cool,manchmal hab ich mich allerdings auch gefragt was er genau vorhat ;).ich wußte auch nicht mehr wie er heißt,hab aber mal nachgesehen,sein name war robin wood ;)
edit:#wall# #motz# #motz#hätte ich nur nicht nachgesehen,dadurch wurde ich jetzt gerade richtig schön gespoilert,was oc betrifft#wall# #motz# #motz# #motz# #hauen# #motz# #cry# #motz# ;)
californiadream_1
13.09.2005, 09:24
also am anfang hab ich es gerne geschaut....aber als buffy dann quasi von den toten auferstanden ist ......wurde mir das zu doof.....und dann immer mit spike.....
aber willow fand ich cool
TanjaCohen
16.09.2005, 22:23
Original von _chino_
Original von Angie2516
1. #mh#dawn war ein richtiges kind,sie tat immer so erwachsen und selbstständig aber mußte meistens vor sich selbst beschützt werden ;)
2.das stimmt,gegen ende fand ich sie auch wieder besser,aber trotzdem schlechter als die anderen(mit ausnahme von dawn ;))
3.xanders freundin hieß anya und war ein ex- bzw. später wieder ein rachedämon ;)
4.den lehrer fand ich cool,manchmal hab ich mich allerdings auch gefragt was er genau vorhat ;).ich wußte auch nicht mehr wie er heißt,hab aber mal nachgesehen,sein name war robin wood ;)
edit:#wall# #motz# #motz#hätte ich nur nicht nachgesehen,dadurch wurde ich jetzt gerade richtig schön gespoilert,was oc betrifft#wall# #motz# #motz# #motz# #hauen# #motz# #cry# #motz# ;)
@Angie: Wusste gar net, dass du Buffy auch geguckt hast ;)
Welchen Lehrer meint ihr denn ? Falls ihr von Giles redet, der ist kein lehrer sondern war Bibliothekar an der High School bevor er den Magic Shop übernommen hat und erst mal eine ewigkeit arbeitslos war.
Und Robin Wood war der Direktor der Schule, kein Lehrer..... ;)
Dawn war wirklich besch....aber Michelle Trachtenberg, also die Schauspielerin hat ja selbst gesagt, dass sie den Eindruck hatte, dass ihre Figur immer kindischer wurde, womit sie eindeutig recht hatte.
Anya fand ich aber gegen Ende immer besser. war irgendwie traurig dass sie gestorben ist, aber eigentlich wollte Joss Whedon sie ja schon am Ende der 5. Staffel, als Buffy ( mal wieder) gestorben ist auch sterben lassen......
Original von TanjaCohen
Welchen Lehrer meint ihr denn ? Falls ihr von Giles redet, der ist kein lehrer sondern war Bibliothekar an der High School bevor er den Magic Shop übernommen hat und erst mal eine ewigkeit arbeitslos war.
Und Robin Wood war der Direktor der Schule, kein Lehrer..... ;)
Dawn war wirklich besch....aber Michelle Trachtenberg, also die Schauspielerin hat ja selbst gesagt, dass sie den Eindruck hatte, dass ihre Figur immer kindischer wurde, womit sie eindeutig recht hatte.
Anya fand ich aber gegen Ende immer besser. war irgendwie traurig dass sie gestorben ist, aber eigentlich wollte Joss Whedon sie ja schon am Ende der 5. Staffel, als Buffy ( mal wieder) gestorben ist auch sterben lassen......
das giles bibliothekar war,ist schon klar ;)
und ja,wood war direktor,aber direktoren unterrichten ja auch,also--->lehrer #lachen#
dass sie das gesagt hat,wußte ich bis heute nicht.wär besser gewesen ihre rolle zu streichen ;)
anya fand ich richtig cool und es auch schade das sie gestorben ist.vr allem war es krass,wie sie gestorben ist,nix mit zeitlupe oder groß ausgebaut das ganze,sondern einfach nur zack...und tod ;) :D
TanjaCohen
17.09.2005, 16:06
Original von _chino_
das giles bibliothekar war,ist schon klar ;)
und ja,wood war direktor,aber direktoren unterrichten ja auch,also--->lehrer #lachen#
dass sie das gesagt hat,wußte ich bis heute nicht.wär besser gewesen ihre rolle zu streichen ;)
anya fand ich richtig cool und es auch schade das sie gestorben ist.vr allem war es krass,wie sie gestorben ist,nix mit zeitlupe oder groß ausgebaut das ganze,sondern einfach nur zack...und tod ;) :D
Unser Direktor unterrichtet nicht......klar, er war mal Lehrer, aber bei uns in der Gegend unterrichten die meisten Direktoren nicht mehr.
Ja, Anyas Tod war richtig unspektakulär. Aber irgendwie hat das auch gepasst, wenn man mal bedenkt, dass am Ende ganz Sunnydale zerstört wurde. Da wäre es einfach komisch gewesen, wenn si ein ,,kleiner " Tod groß ausgebaut worden wäre.
Dawns Rolle hätte man nach der 5. Staffel wirklcih streichen können. Buffy hatte sich ja eh so von allen anderen abgewandt, dass sie eine ,,Familie" ja nicht wirklich gebraucht hätte. Aber na ja, ändern kann man's jetzt auch nicht mehr.
Wie fandest du eigentlich Giles zwischenzeitlichen Ausstieg in der 6. Staffel ?
Original von TanjaCohen
Unser Direktor unterrichtet nicht......klar, er war mal Lehrer, aber bei uns in der Gegend unterrichten die meisten Direktoren nicht mehr.
Ja, Anyas Tod war richtig unspektakulär. Aber irgendwie hat das auch gepasst, wenn man mal bedenkt, dass am Ende ganz Sunnydale zerstört wurde. Da wäre es einfach komisch gewesen, wenn si ein ,,kleiner " Tod groß ausgebaut worden wäre.
Dawns Rolle hätte man nach der 5. Staffel wirklcih streichen können. Buffy hatte sich ja eh so von allen anderen abgewandt, dass sie eine ,,Familie" ja nicht wirklich gebraucht hätte. Aber na ja, ändern kann man's jetzt auch nicht mehr.
Wie fandest du eigentlich Giles zwischenzeitlichen Ausstieg in der 6. Staffel ?
1.bei uns unterrichten die direktoren noch selber
2.ich fand das gut gemacht,weil es nicht so auf traurig gemacht wurde sondern eher auf schockierend.meistens ist es ja so,das ein tod eines hauptdarstellers groß ausgebaut wird,so das es richtig traurig rüberkommt.
bei anyas tod hat einfach keiner mit gerechnet,sie war quicklebendig und hat gekämpft,im nächsten augenblick war sie dann tot.
3.bleibt nur die frage,wie es ausgesehen hätte wenn sie verschwunden wär? #hm#hätte joss whedon sie sterben lassen?oder wär sie weggezogen?hätte sie sich wieder in energie aufgelöst?#hm#
4.das fand ich ein bisschen schade,ich konnte giles immer gut leiden ;)
TanjaCohen
17.09.2005, 16:34
Original von _chino_
1.bei uns unterrichten die direktoren noch selber
2.ich fand das gut gemacht,weil es nicht so auf traurig gemacht wurde sondern eher auf schockierend.meistens ist es ja so,das ein tod eines hauptdarstellers groß ausgebaut wird,so das es richtig traurig rüberkommt.
bei anyas tod hat einfach keiner mit gerechnet,sie war quicklebendig und hat gekämpft,im nächsten augenblick war sie dann tot.
3.bleibt nur die frage,wie es ausgesehen hätte wenn sie verschwunden wär? #hm#hätte joss whedon sie sterben lassen?oder wär sie weggezogen?hätte sie sich wieder in energie aufgelöst?#hm#
4.das fand ich ein bisschen schade,ich konnte giles immer gut leiden ;)
Genau, Anya's Tod kam so plötzlich. Vor allem war es auch anders als bei Tara, weil im Internet vor dem Ende der 6. Staffel schon lange Spoiler waren, dass sie sterben wird, die bewiesen waren, aber dass Anya stirbt wusste ich bevor die Folge in Amerika kam gar net. Ich fand sie am Schluss aber echt cool, obwohl sie mich früher genervt hat, Aber niemand war schlimmer als Dawn und die Potentials......
Ich glaube er hätte Dawn dann wahrscheinlich zu ihrem ,,Vater" ziehen lassen, oder so. Sterben wäre blöd gewesen, weil Buffy sich ja geopfert hat, damit Dawn nicht sterben muss......
Ja, Giles hat mir richtig gefehlt. Aber als ich mir die 6. Staffel noch mal angeguckt hab, fiel mir schon auf, dass Buffy wirklich alles auf ihn abgelagert hat und nix mehr selbst entschieden hat. Allein schon, dass Giles Dawn für die Sache an Halloween bestrafen musste......
Ich Liebe Buffy!!
Ich habe frühe keine Folge verpasst!!!
TanjaCohen
19.09.2005, 15:51
@ Annamac. : Wer war denn dein Lielbingscharakter ?
Original von TanjaCohen
Vor allem war es auch anders als bei Tara, weil im Internet vor dem Ende der 6. Staffel schon lange Spoiler waren, dass sie sterben wird, die bewiesen waren, aber dass Anya stirbt wusste ich bevor die Folge in Amerika kam gar net. Ich fand sie am Schluss aber echt cool, obwohl sie mich früher genervt hat, Aber niemand war schlimmer als Dawn und die Potentials......
Ich glaube er hätte Dawn dann wahrscheinlich zu ihrem ,,Vater" ziehen lassen, oder so. Sterben wäre blöd gewesen, weil Buffy sich ja geopfert hat, damit Dawn nicht sterben muss......
Ja, Giles hat mir richtig gefehlt. Aber als ich mir die 6. Staffel noch mal angeguckt hab, fiel mir schon auf, dass Buffy wirklich alles auf ihn abgelagert hat und nix mehr selbst entschieden hat. Allein schon, dass Giles Dawn für die Sache an Halloween bestrafen musste......
1.ich hatte damals noch kein dsl sondern nur 56k,deshalb war ich sehr selten im netz und hab,wenn ich mal drin war,keine buffy seiten besucht,von daher war ich auch nicht gespoilert ;)
@anya war schon etwas nervig,aber trotzdem irgendwie cool :-?das ist in etwa so ähnlich wie mit julie cooper(-nichol) in oc ;) :D
2. :-?ja,ich denke das wär die beste lösung gewesen,wenn sie zu ihrem vater gezogen wär ;)
3.ja,sie ist nicht mehr selber klargekommen sondern brauchte immer giles hilfe.und als dieser dann weg ist,war sie plötzlich sauer #hm#
@giles war doch in der allerletzten folge auch dabei,oder? :-?
TanjaCohen
20.09.2005, 12:51
Original von _chino_
1.ich hatte damals noch kein dsl sondern nur 56k,deshalb war ich sehr selten im netz und hab,wenn ich mal drin war,keine buffy seiten besucht,von daher war ich auch nicht gespoilert ;)
@anya war schon etwas nervig,aber trotzdem irgendwie cool :-?das ist in etwa so ähnlich wie mit julie cooper(-nichol) in oc ;) :D
2. :-?ja,ich denke das wär die beste lösung gewesen,wenn sie zu ihrem vater gezogen wär ;)
3.ja,sie ist nicht mehr selber klargekommen sondern brauchte immer giles hilfe.und als dieser dann weg ist,war sie plötzlich sauer #hm#
@giles war doch in der allerletzten folge auch dabei,oder? :-?
Ahso, na dann hast das ja gekonnt vermieden *g* Ne, ich hatte da schon DSl und hab auch schon die ersten Folgen der 6. Staffel auf englisch gesaugt.....
@anya: ich find Julie eigentlich schlimmer *g* weil Julie ist boshaft+nervig, anya war einfach irgendwie dumm+nervig :D
@Giles: ja, er kam nach weniger als der Mitte der letzten Staffel wieder nach Sunnydale...,mit den Potentials.....war also auch in der lezten Folge dabei.
War aber irgendwie schon ne coole Idee, dass der letzte Kampf in der High School ist, immerhin hat dort alles angefangen.
Original von TanjaCohen
Ahso, na dann hast das ja gekonnt vermieden *g* Ne, ich hatte da schon DSl und hab auch schon die ersten Folgen der 6. Staffel auf englisch gesaugt.....
@anya: ich find Julie eigentlich schlimmer *g* weil Julie ist boshaft+nervig, anya war einfach irgendwie dumm+nervig :D
@Giles: ja, er kam nach weniger als der Mitte der letzten Staffel wieder nach Sunnydale...,mit den Potentials.....war also auch in der lezten Folge dabei.
War aber irgendwie schon ne coole Idee, dass der letzte Kampf in der High School ist, immerhin hat dort alles angefangen.
1. :-$illegal#pfeifen# #pfeifen# :D
2.naja,anya ist ja nicht wirklich dumm,immerhin hat sie den zauberladen geleitet,sie war vielmehr naiv+nervig ;)
3.stimmt,jetzt erinnere ich mich ;)@vor allem,was wäre denn die letzte buffy folge ohne giles gewesen ;) #hm#der gehörte einfach dazu ;)
@wie fandest du das ende mit spike?
4.ja stimmt,am anfang der ersten folge war ja darla mit irgendeinem schüler dort,den sie dann ausgesaugt hat.
Das der letzte Kampf in der Highschool war hatte aber nichts mit Nostalgischen Gründen zu tun, sondern damit das der Höllenschlung unter der Schule lag. Der lag dort ja schon immer und somit war es logisch das dort irgendwann der Finale Kampf stattfindet.
TanjaCohen
22.09.2005, 15:46
@The One: Joss Whedon sagt beim Kommentar zur letzten Folge, dass der finale Kampf aus dem Grund dort stattfindet, weil dort alles angefangen hat und dass die 4 ja auch einmal alle zusammen im Flur stehen, als erinnerung wie alles begann.
@ Chino:
Das Ende von Spike fand ich gut. Er hat hat die Welt gerettet und somit endgültig bewiesen, dass er sich geändert hat. Ich fand nur das letzte Gespräch mit Buffy etwas verwirrend. Vor allem als ihre Hände angefangen haben zu brennen, er aber gleichzeitg sagt, dass Buffy ihn nicht liebt......da war ich dann echt verwirrt.
LiL_Lady
02.10.2005, 11:07
Buffy ist auch eine der Serien, die wohl kaum zu übertreffen sind. Wer kennt Buffy nicht? Sarah M. Gellar spielt ihre Rolle perfekt und auch die anderen Charaktere finde ich haben gepasst.. dass sich Angel aber nachher eine andere Serie macht fand ich ein bisschen blöd (auch wenn Angel - Der Jäger der Finsternis auch gut war). Das Ende von Buffy hat viel offen gelassen - Spike ist verschwunden.. Taucht er wieder bei Angel auf? Was wird aus Buffy? Wird endlich die Liebe mit Angel in Erfüllung gehen oder nicht..? Die sind ja das Traumpaar. Xander blieb am Ende auch allein da - das war sehr traurig. Und die nächste Angel-Staffel sollte ja auch irgendwann laufen, aber irgendwie wird sie ja dauernd verschoben :( Das finde ich echt dumm..
TanjaCohen
02.10.2005, 11:10
@Lil-Lady: Kennst du die ANgelstaffeln, die noch nicht bei uns liefen ?Kann man bei uns übrigens schon auf DVD kaufen, obwohl sie noch nicht im Fernsehen kamen. Werd demnächst mal in die Videothek gehen und die ausleihen :D
Es gibgt zwar keine neuen Folgen mehr von Buffy, aber ich hab diesen Sommer ein Buch entdeckt, indem die Geschichte direkt nach der 7. Staffel weitergeht. (Z.b.: Aussöhnung mit Giles, Tod weiterer Potentials*yeah*......)Ich habs noch nicht ganz gelesen aber bis jetzt fand ich es echt gut. Es heißt Queen of the Slayer , gibt's bisher aber nur auf englisch.
LiL_Lady
02.10.2005, 11:18
Die Staffeln gibts echt zu kaufen? Cool :) Muss ich mir unbedingt holen.. wenigstens kann man dann ein Ende finden.. denn im TV werden die wahrscheinlich sobald nicht laufen.
Und englische Bücher sind nicht so mein Ding.. :( Daher lass ich einfach die Serie so ausgehen, auch wenn das Ende für mich ziemlich offen geblieben ist.
Original von TanjaCohen
Es gibgt zwar keine neuen Folgen mehr von Buffy, aber ich hab diesen Sommer ein Buch entdeckt, indem die Geschichte direkt nach der 7. Staffel weitergeht. (Z.b.: Aussöhnung mit Giles, Tod weiterer Potentials*yeah*......)Ich habs noch nicht ganz gelesen aber bis jetzt fand ich es echt gut. Es heißt Queen of the Slayer , gibt's bisher aber nur auf englisch.
Hab das Buch auch gelesen und weil ichs so toll fand, bin ich auf die Homepage der Autorin und hab ihr geschrieben und nachgefragt, ob sie noch mehr Bücher schreiben wird, die nach der siebten Staffel spielen. Sie hat sogar geantwortet (hätt ich net erwartet) und sie meinte, dass sie grad an nem Buch schreibt was in der zweiten Staffel spielt. Aber sie will auf jeden Fall noch weitere schreiben die nach der 7. Staffel spielen.
Achja, gehen seit neuestem auch wieder Gerüchte um, dass Joss Whedon das Buffyuniversum wieder aufleben lassen will, da sein anderes Projekt (Serenity) nicht den erwünschten Erfolg zeigt.
TanjaCohen
02.10.2005, 15:05
Genau, hab das auch schon gehört. War heute auch wieder auf Slayerverse zu lesen. Was genau joss Whedon allerdings vor hat stand da net, oder ?
Ist ja cool, die hat dir wirklich geantwortet ? Wo hattest du denn die Adresse her ? #8o#
Die Adresse hat ich von der Homepage (die steht irgendwo auf den letzten Seiten im Buch). Hab ihr noch n zweites mal geschrieben, aber darauf kam dann leider keine Antwort mehr :( Vielleicht antwortet se auch nur einmal im Monat oder so...
Angeblich soll Joss wohl Filme über Willow, Illyria, Spike und so machen wollen... aber wirklich genaues weiß ich auch net.
TanjaCohen
02.10.2005, 15:13
ne, ich hab heute morgen gelesen, dass es eine neue Serie geben soll......moment ich suchs mal schnell
,,Joss hat eindeutig folgendes verlautbart:
Es stehe zu 99% fest dass es eine neue Serie aus dem Buffyversum geben würde und *zusätzlich* noch ein Angel TV Movie, wahrscheinlich über Spike.
Solche Gerüchte gab es immer wieder, doch nun hat Joss endlich seinen festen Willen bestätigt. Davor war alles nur im Bereich des Möglichen. Heute schon zu 99% fest.
Kurios: Diese neue Haltung hat Joss erst seit kurzem angenommen.
Unsere Vermutung: Die Serenity Zuschauerzahlen an den Kinokassen waren eher schlecht an diesem Wochenende. Insider gingen schon wegen dem eher mauen Start von einem möglichen Knick in der Karriere von Joss aus. Besinnt sich der Meister im Misserfolgsfall nun auf sein altes Zugpferd?"
Quelle: http://www.slayerverse.org/tanet/net_buffy/?navi=news.php&id=26407
Mir persönlich ist ja egal was kommt, wenn nur was kommt :)
Buffy selbst wird ja leider nicht mehr dabei sein, Angel wohl auch nicht. Aber da die anderen Serien von den Darstellern von Faith & Co nicht immer so toll laufen, hoffe ich, dass dann doch noch einige bekannte Leute zusammenkommen.
LiL_Lady
02.10.2005, 16:24
Ich fänds voll blöd, wenn jetzt irgendwie ein Film über Spike oder so gedreht werden würde :( Und eine weiterführende Serie ohne Buffy und ohne Angel? Um gottes Willen #sad# Am ehesten würde ja noch Faith eine Hauptrolle spielen, aber die ganze Geschichte ohne Buffy oder Angel weiterzuführen empfände ich als Schwachsinn. Und Sarah M. Gellar will ja nicht mehr Buffy spielen..
Original von Bel
Angeblich soll Joss wohl Filme über Willow, Illyria, Spike und so machen wollen... aber wirklich genaues weiß ich auch net.
Hää?!Das ist mir jetzt neu..
Es käme nur ein Spike Film in betracht,und Alyson Hannigan sollte wohl dadrin vorkommen,
aber ein Film zu den dreien?!Nee,davon habe ich nichts gehört,ist mir wie gesagt,neu.
Man,ich bin froh,dass es hier auch Buffy Fans gibt :D
BeautifulRose
02.10.2005, 18:27
Ich habe igentlich nie Buffy gecshaut nur mal ab und zu so ne Folge...
TanjaCohen
02.10.2005, 18:30
Original von Missy
Original von Bel
Es käme nur ein Spike Film in betracht,und Alyson Hannigan sollte wohl dadrin vorkommen,
aber ein Film zu den dreien?!Nee,davon habe ich nichts gehört,ist mir wie gesagt,neu.
Ich kenne auch nur die Version mit Spike und Willow. Allerdings ist momentan ja wirklcih alles in dieser Hinsicht ziemlich schwammig, daher ist s kein Wunder, dass jeder was anderes gehört hat.
Ich glaub das alles erst, wenns abgedreht ist.
Ich würde übrigens nicht sagen, dass Sarah Michelle Gellar nie mehr Buffy spielen würde. Als Gastauftritt oder so würde sie's bestimmt noch mal machen, immerhin verdankt sie dieser Rolle eine ganze Menge, nur als Dauercast will sie das nicht mehr. Hatte zumindest ich immer so aufgefasst wenn ich Interviews von ihr zu dem Thema gelesen hab.
Original von TanjaCohen
Original von Missy
Original von Bel
Ich kenne auch nur die Version mit Spike und Willow. Allerdings ist momentan ja wirklcih alles in dieser Hinsicht ziemlich schwammig, daher ist s kein Wunder, dass jeder was anderes gehört hat.
Ich glaub das alles erst, wenns abgedreht ist.
Ich würde übrigens nicht sagen, dass Sarah Michelle Gellar nie mehr Buffy spielen würde. Als Gastauftritt oder so würde sie's bestimmt noch mal machen, immerhin verdankt sie dieser Rolle eine ganze Menge, nur als Dauercast will sie das nicht mehr. Hatte zumindest ich immer so aufgefasst wenn ich Interviews von ihr zu dem Thema gelesen hab.
Ja,das kann sein..Ich glaub aber nicht dran,dass es mal einen Spike Film geben wird #bye#.Er selbst meinte ja auch mal,dass John sich wenn damit beeilen soll,weil die Vamps altern ja nicht..ach , es gibt wircklich so viel..überall steht was anderes..aber wovon ich überzeugt bin,ist,dass Sarah nichtmal nen Gastauftritt haben wird,sie ist sich in meinen Augen zu schön dafür,nichtmal bei ANGEL (staffel 5,von staffel 1 ist hier nicht die rede^^) hat sie sich blicken lassen...da hat man einfach eine blonde Frau ins Bild getan und sie als Buffy ausgegeben,schade sowas..
TanjaCohen
02.10.2005, 18:55
Ja, das mit dem ,,Gastauftritt" bei Angel fand ich auch bescheuert, aber sie war als das gedreht wurde ja gar nicht im Land! Das muss man auch sehen. KLar wäre es schön gewesen sie wieder als Buffy zu sehen, vor allem in der letzten Angelnfolge, aber was nicht geht geht halt nicht.
Joss Whedon wirds sich aber wahrscheinlich schon wieder auf Buffy berufen, Serenity war ja mal der totale Flopp und er will ja auch Geld verdienen ;)
Wir werden ja sehen was dabei raus kommt.
Wen fandest du bei Buffy eigentlich am besten ?
Original von Missy
aber ein Film zu den dreien?!Nee,davon habe ich nichts gehört,ist mir wie gesagt,neu.[/SIZE]
Meinte ja auch keinen wo sie alle drin vorkommen, sondern mehrere TV Filme jeweils zu einem der Charaktere.
Aber wie gesagt, hab das auch nur gelesen und es war nix Offizielles.
TanjaCohen
02.10.2005, 19:45
hehe, in dieser hinsicht was offizielles zu finden gestaltet sich etwas schwierig ;)
Welche Folgen haben euch denn am besten gefallen ?
Es gab zwar ein paar Folgen die absolut langweilig waren, aber der größte Teil war doch genial. Vor allem die letzten beiden Staffeln waren super gelungen. ;)
Aber auch das Musical hatte was an sich, was man einfach gesehen haben muss.
LiL_Lady
02.10.2005, 19:53
Ui bei den ganzen Buffystaffeln bin ich wirklich überfragt.. mir haben sehr viele Folgen gefallen.. es gab nur wenige, die ich schlecht fand. Die Folge, wo Xander Willow von der schwarzen Macht wegbringen wollte.. die war genial :) und allgemein die Szenen zwischen Buffy&Angel habe ich geliebt ;) #rot#
Meine Lieblingsfolgen waren wohl Tabula Rasa, The Hush (hieß das so? *grübel* Das mit den Gentleman halt) und Once more with Feeling.
Diese Folgen guck ich mir immer wieder gerne an.
Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich mehr ein Fan der ersten drei Staffeln bin, wo noch alle an der Highschool sind. Mochte die Gruppierung Buffy, Giles, Willow, Xander, Angel, Oz und Cordy einfach.
TanjaCohen
03.10.2005, 12:21
Ich war früher auch der Meinung, dass nur die ersten 3 Staffeln wirklich gut sind, aber inzwischen ist die 7. Staffel mein absoluter Liebling. Ansonsten fand ich die Musicalfolge, Tabula Rasa und die letzten 2 Folgen der 6. Staffel echt klasse.
Ich hab Joyce auch immer gemocht und fand daher ,,The Body" auch gut, weil sie es wirklich verdient hatte, dass man ihrem Tod eine ganze Folge widmet. Außerdem war es gut, dass sie einen natürlichen Tod gestorben ist. Etwas anderes hätte einfach nicht zur Rolle gepasst, da sie ja sonst kaum was mit Vampiren und/oder Dämonen zu tun hatte.
LiL_Lady
03.10.2005, 12:27
Ja, da stimme ich dir zu :) Ich hol mir morgen oder übermorgen auf jeden Fall die 5. Staffel Angel ;) Um endlich mal ein Ende zu sehen (obwohl ich schon einiges nicht so tolles gehört habe :() Ich fand auch die Folge total geil, wo Faith und Buffy ihre Körper getauscht haben ;) Ich hab da sehr gelacht..
Rachel Bilson war ja auch bei Buffy mitdabei, hatte ich vorher nie bemerkt.. bis ich es gelesen hab! :D
TanjaCohen
03.10.2005, 12:30
Ja, das ist mir vorher auch nicht aufgefallen ! ;)
Die Folge mit Faith und Buffy war wirkich witzig. Als ,,Faith" ( dem Aussehen nach buffy) vor dem Spiegel steht #lachen#
LiL_Lady
03.10.2005, 12:32
Ja aber die Stelle im Bronze mit Tara war auch geil.. der erste Eindruck von Buffy war wohl echt #lachen# oder "Faith" und Spike als Paar.. kann man sich das vorstellen? Naja Faith und Buffy waren sowieso meine Lieblingscharaktere der ganzen Serie.. aber Willow und Xander waren unersetzbar!
TanjaCohen
03.10.2005, 12:38
Ohne Willow und Xander wäre die Serie bei weitem nicht so gut gewesen. Willows Entwicklung ist shcon hammermäßig. Wenn man sich mal eine Folge der ersten und dann von der 7. Staffel anguckt erkennt man sie fast nicht wieder.
Für Xander fand ich es wirklich toll, dass er in der 6. Staffel mal den Retter spielen durfte, weil er ja sonst eher am Rande steht. Muss für ihn wirklich schwer sein Freunde zu haben, die alle irgendwelche besonderen Begabungen haben und er ist der einzige normale.
LiL_Lady
03.10.2005, 12:43
Auf jeden fall.. mir tat Xander wirklich leid #cry# Ich finds voll schade, dass er am Ende Anya verloren hat.. er hat schließlich auch Cordelia, Willow und Buffy verloren.. und am Ende hatte er niemanden mehr. Ich hätte mir gewünscht, dass Xander mit Willow zusammenkäme, da ich mich mit Kennedy eh nie richtig angefreundet habe :( Aber Anya hätte auch nicht sterben müssen #cry#
Das Ende war echt blöd +immernoch sich darüber aufreg+
Was hättet ihr am Ende von Buffy verändert?
TanjaCohen
03.10.2005, 12:45
Ich hätte auch Anya am Leben gelassen, aber den Rest hätte ich wahrschienlich nicht geändert.
Kennedy mag ich auch nicht, aber wo die Liebe hinfällt......Tara war ja am Anfang auch nicht mein Fall. Willow hat es irgendwo halt shcon verdient, dass sie sich wieder neu verliebt,, aber es hätte ja nicht ausgerechnet diese Zicke sien müssen oder ? :-?
LiL_Lady
03.10.2005, 12:49
Tara war auch am Anfang komisch.. für mich wär Willow&Xander oder Willow&Oz ein Traumpairing gewesen.. aber neeeeeein Kennedy! #motz# #motz#
Wenn ich so Recht überlege hätten Anya&Andrew auch gut zusammengepasst :-? Die waren beide witzig.. Faith hat auch überhaupt nicht zu dem Direktor gepasst.. die Pairings fand ich am Ende wirklich alle mies.. :( Es gab keins, womit ich zufrieden war..
TanjaCohen
03.10.2005, 12:52
mhm....die Paare am ende fand ich bis auf Kennedy&willow eigentlich schon ganz ok. Es war ja irgendwo klar, dass Willow nicht plötzlich wieder homosexuell wird......
Faith und Wood fand ich zum Beispiel gut, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das lang halten wird/würde.
Buffy&Spike war perfekt....wenn er nicht gestorben wäre. Aber andererseits hat er damit allen bewiesen, dass er sich wirklich geändert hat.
Willow& Oz waren wirklich süß, aber Willow und Xander wäre einfach zu schön um wahr zu sein gewesen.
LiL_Lady
03.10.2005, 12:56
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich Faith so sehr mag. Da hätte ich ihr halt einen besseren Mann rausgesucht und Wood war einfach nicht perfekt für sie.
Buffy und Spike gefiel mir nie wirklich als Paar - es war ganz süß mitanzusehen, wie die sich liebten, aber für mich gehört Buffy zu Angel!
Gerade deswegen, weil es so schön wäre hätten sie zusammenkommen können. Und so merkwürdig fänd ich das nicht.. außerdem wäre das mal etwas gutes am Ende.. denn die Idee, dass alle am Ende Jägerinnen sind fand ich wirklich hirnrissig.. #sad# Ich glaube, ich habe zu viel vom Ende dieser fabelhaften Serie erwartet - und nachher wird man wohl enttäuscht..
TanjaCohen
03.10.2005, 13:02
Original von LiL_Lady
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich Faith so sehr mag. Da hätte ich ihr halt einen besseren Mann rausgesucht und Wood war einfach nicht perfekt für sie.
Buffy und Spike gefiel mir nie wirklich als Paar - es war ganz süß mitanzusehen, wie die sich liebten, aber für mich gehört Buffy zu Angel!
Gerade deswegen, weil es so schön wäre hätten sie zusammenkommen können. Und so merkwürdig fänd ich das nicht.. außerdem wäre das mal etwas gutes am Ende.. denn die Idee, dass alle am Ende Jägerinnen sind fand ich wirklich hirnrissig.. #sad# Ich glaube, ich habe zu viel vom Ende dieser fabelhaften Serie erwartet - und nachher wird man wohl enttäuscht..
Ich war anfangs auch immer der Meinung dass Buffy und Angel zusammen gehören, aber Spike war am Ende so süß!!! Ich weiß nicht mehr wen ich besser finde......ganz ehrlich, ich bin da schon seit ewigkeiten hin und her gerissen. Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich die 5. Angelstaffel angucke
Faith fand ich auch immer toll, wenn sie mir in der letzten Staffel auch nicht mehr so sympathisch war.
Das am Ende alle Jägerinnen sind ging mir auch gegen den Strich. mich haben diese Potentials eh genervt wie Oliver in OC........
Da hatte das Buch ,,Queen of the Slayers" noch das gute, dass dan noch so einige Potentials draufgegangen sind #lachen# #pfeifen#
LiL_Lady
03.10.2005, 16:08
Gab es in dem Buch denn neue Pairings?
Angel hab ich ehrlich gesagt etwas Angst es zu gucken, denn ich befürchte ich werde wieder enttäuscht werden #cry# Wenn man so hört was für Pairings sich da bilden is mir zum heulen zumute >_> Die einzige, die sich nämlich außer Buffy für Angel noch anbieten würde, wäre Darla, aber die ist ja nun tot. Ich würde mich über Filme von Buffy freuen, aber auch nur wenn Buffy wirklich dabei wäre :( Ich versteh auch nicht, warum Sarah M. Gellar "Buffy" aufgegeben hat! Sie ist schließlich genau deswegen berühmt und mit ihren Filmen - die werden niemals so berühmt werden wie diese Serie! Und das schlimmste ist ja, dass die anderen Schauspieler angeblich gar nicht mit Buffy aufhören wollten. Sarah Michelle Gellar hatte es denen gar nicht gesagt, dass sie kein Bock mehr auf Buffy hat.. :-?
Außer Buffy wollte aber, soweit ich weiß, auch Anya aufhören, sie wurde dann jedoch von Joss überredet noch bis zum Ende mitzumachen und ist glaub ich auch deshalb gestorben, damit sie in eventuell nachfolgenden Serien des Buffyverse nicht mehr auftauchen kann.
Kennedy konnte ich irgendwie auch nie leiden, die hat sich meiner Meinung nach immer zu sehr in den Vordergrund gedrängt und eingemischt, obwohl sie ja "nur" eine Potential war.
Mein Traumpartner für Willow bleibt immer noch Oz.
TanjaCohen
03.10.2005, 18:39
Also.....aufhören wollten : Sarah michelle Gellar, bevor die Serie zu Tode lief, d.h. zu schlecht wurde.
Emma Caulfield, Anya sollte ja eventuell schon am Ende der 5. Staffel das zeitliche segnen, weil sie aufhören wollte,....
Die einzige, die sich wirklich aufgeregt hat, weil sie angeblich von nichts wusste, war Alyson Hannigan! Und Joss hat schon desöfteren gesagt, dass das sehr wohl vorher mit allen besprochen wurde, nur Alyson diese Bemerkungen wohl nicht ernst genommen hat. Ist ja auch schon seltsam, dass nur Alyson das behauptet hat..........
Original von TanjaCohen
@ Chino:
Das Ende von Spike fand ich gut. Er hat hat die Welt gerettet und somit endgültig bewiesen, dass er sich geändert hat. Ich fand nur das letzte Gespräch mit Buffy etwas verwirrend. Vor allem als ihre Hände angefangen haben zu brennen, er aber gleichzeitg sagt, dass Buffy ihn nicht liebt......da war ich dann echt verwirrt.
ich fand das ende auch gut,aber verwirrt war ich nicht.ich weiß aber nicht ob sie ihn richtig geliebt hat,vielleicht hat sie sich das selbst nur eingeredet.
das sie seine hände gehalten hat muss ja nicht zwingend was mit liebe zu tun haben sondern es könnte ja auch tiefe freundschaft oder zuneigung sein,er war ja auch der einzige mit dem sie richtig offen über alles reden konnte. ;) #hm#
TanjaCohen
03.10.2005, 18:51
Original von _chino_
Original von TanjaCohen
@ Chino:
ich fand das ende auch gut,aber verwirrt war ich nicht.ich weiß aber nicht ob sie ihn richtig geliebt hat,vielleicht hat sie sich das selbst nur eingeredet.
das sie seine hände gehalten hat muss ja nicht zwingend was mit liebe zu tun haben sondern es könnte ja auch tiefe freundschaft oder zuneigung sein,er war ja auch der einzige mit dem sie richtig offen über alles reden konnte. ;) #hm#
schon, aber er hat ja vorher mal gesagt, dass Liebe einen verbrennen muss. War glaub ich in der 6. Staffel..... :-?
KLar war er ihr einziger vertrauter zu dem zeitpunkt, aber das reicht manchmal nicht für Liebe, deshalb war ich da wirklich durcheinander.
EiskalterEngel88
03.10.2005, 19:04
ich finde buffy eigentlich überhaupt nicht mehr aktuell.
ich habs auch mal ne zeit lang sehr gerne gesehen. aber als es weg war habe ich es auch nicht vermisst und ich denke da auch nicht mehr dran :-)
TanjaCohen
03.10.2005, 19:08
tja, es gibt solche und solche ;)
Ich schau mir halt immer wieder die DVDs an, gehe auf Fanseiten usw.
LiL_Lady
04.10.2005, 10:49
Original von TanjaCohen
Original von _chino_
Original von TanjaCohen
@ Chino:
schon, aber er hat ja vorher mal gesagt, dass Liebe einen verbrennen muss. War glaub ich in der 6. Staffel..... :-?
KLar war er ihr einziger vertrauter zu dem zeitpunkt, aber das reicht manchmal nicht für Liebe, deshalb war ich da wirklich durcheinander.
Vielleicht geht es ja auch nur von Spike's Seite aus die Liebe. Die Liebe vom Vampir zu der Jägerin. Und ich denke schon, dass Buffy viel für Spike empfunden hat. Vielleicht nicht diese Liebe, die sie für Angel empfindet, aber auf eine andere Art und Weise. Zwischen den beiden war es nie nur Freundschaft. Nur komisch, dass Buffy in ihrer eigenen Serien "allein" bleibt.. normalerweise gibts ja immer ein Happy End in der Liebe.. Naja okay, die Serie geht ja bei Angel weiter, aber da verrat ich jetzt mal nichts
Ich glaube Joss hat irgendwas gegen Happy Ends. Der hat doch so gut wie jeder Beziehung in Buffy und Angel kaputt gehen lassen, manchmal sogar durch den Tod. (siehe Willow/Tara, Anya/Xander)
LiL_Lady
04.10.2005, 14:27
ja in Angel komischerweise auch Doyle/Cordelia :( aber das enttäuscht doch voll viele Fans.. ich bin mal gespannt ob bei Angel auch alle alleine bleiben werden oder ob es doch noch einpaar paare gibt, die ich auch mag #hm#
hat jemand von euch denn Angel 5. Staffel schon gesehen??
gesehen noch nicht, aber ich weiß schon so ziemlich was passiert....
und das Ende soll ja net so toll sein, weil es eigentlich ein offenes Ende ist und man müsste sich die neu erschienenen Comics aus den USA kaufen um überhaupt zu wissen was mit den Leuten im Endkampf passiert. Nur muss man die Comics erstmal kriegen.
LiL_Lady
04.10.2005, 15:15
also auch so ein nicht vollendetes ende wie buffy..
na toll.. ich weiß nur, dass ein paar, dass entstehen wird mich total aufregt #motz# #motz#
TanjaCohen
04.10.2005, 16:02
1) Joss steht wirklich nicht auf Happy Ends. Hat er selbst auch mal in einem Interview gesagt.
2) Das Ende von Angel ist be*****.......Mitten im Endkampf wird das Bild nämlich schwarz.....du hast also keine Ahnung, wer überlebt und ( bis auf ein paar Ausnahmen) wer stirbt.
LiL_Lady
04.10.2005, 16:10
Original von TanjaCohen
1) Joss steht wirklich nicht auf Happy Ends. Hat er selbst auch mal in einem Interview gesagt.
2) Das Ende von Angel ist be*****.......Mitten im Endkampf wird das Bild nämlich schwarz.....du hast also keine Ahnung, wer überlebt und ( bis auf ein paar Ausnahmen) wer stirbt.
Das is ja schei.. #cry# Naja, Vorteil ist es, dass wir uns dann ein Ende selber denken können.. aber kein richtiges Ende ist voll blöd.. doofer Joss #hauen# Was macht er denn ;(?
Hat jemand grad Desperate Housewives gesehn? Die Nachtschwester im Krankenhaus, war das nicht die Mitbewohnerin von Buffy am College?
TanjaCohen
04.10.2005, 20:29
Weiß net, ist möglich. Du meinst doch die, die so'n Faible für Cher und Celine Dion hatte, oder ? #lachen#
EDIT:
OK, habs grad überprüft. Es ist die gleiche Schauspielerin.
jo die meint ich, die sich dann als Dämon rausstellte
TanjaCohen
07.10.2005, 21:34
Genau. Das war doch die Folge, als die Scoobies dachten buffy würde durchdrehen, weil sie ihnen erzählt hat, dass sie vermutet, ihre Mitbewohnerin ist ein Dämon.....die haben ihr das doch net abgekauft und sie hatte doch R R echt.....wie so oft. #pfeifen#
Irgendwo hat mich hier in dem Thread jemand gefragt,wen ich aus Buffy bzw ANGEL am liebsten mag?!*g*
Also am allerallerallerliebsten Spike..*hehe*Der ist einfach geil..die ich sonst noch total mega klasse find: Fred,Doyle (RIP),Darla,Cordy,Harm,Oz,Anya,und dann halt alle anderen..^^
Das Ende von ANGEL Season 5 find ich garnicht mal soo schlecht,Joss wollte damit halt sagen,dass Team ANGEL immer kämpfen wird ,also das es garnicht darum geht,ob sie gewinnen,sondern darum,dass sie nie aufgeben werden und immer kämpfen werden...Joa..
Sammelt ihr eigentlich die Buffy&ANGEL DVD's?!
Ich habe alle DVD's,also Buffy Season 1-7 und ANGEL Season 1-5..das sind halt meine absoluten Lieblingsserien,für mich zählen die beiden Serien als eine ..wenn ihr versteht,wie ich das meine^^
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.