Vollständige Version anzeigen : Galerie
@Seth & SAndy,
man kann doch auch bei den WoltLab Boards eine Galerie aktivieren.
Dort kann dann jeder User Fotos von sich hochladen! Wir wollen uns doch schließlich auch richtig kennenlernen und wissen mit wem wir es auf der anderen Seite zu tun haben!
Seth Cohen
20.01.2005, 20:09
Ja man kann eine Galerie einbauen. Ich muss mal schauen wann ich es schaffe diese einzubauen.
Braucht man die denn überhaupt? :-? :-?
Man kann ja auch ein Thema "Mitgliederphotos" im Mitglieder Bereich eröffnen. Zum Beispiel.
Ich werde das mal mit Sandy besprechen.
Ja aber mit einem eigenen Thread nur für Mitgliederfotos ist es hinterher total unübersichtlich! ;)
Seth Cohen
20.01.2005, 20:21
Original von Lex
Ja aber mit einem eigenen Thread nur für Mitgliederfotos ist es hinterher total unübersichtlich! ;)
Mal schauen, ich werde das mit dem Team vom O.C. Forum besprechen und schauen wir weiter.
Du scheinst dich ja bestens mit WoltLab Boards auszukennen. :-? :-?
Achja und wenn wir schon mal dabei sind.
(Ich will nicht jedes Mal ein neues Topic eröffnen).
Was ist mit den Statistiken!
Das heißt Beiträge, Seitenaufrufe etc.
Seth Cohen
20.01.2005, 20:28
Original von Lex
Achja und wenn wir schon mal dabei sind.
(Ich will nicht jedes Mal ein neues Topic eröffnen).
Was ist mit den Statistiken!
Das heißt Beiträge, Seitenaufrufe etc.
Was meinst du mit Statistik? Auf dem Portal ist eine sehr grosse Statiskik Box. Und auf der Hauptseite im Forum ist ganz unten bei Wer war wann online, ein Rekord Statistik. Meinst du das?
Oder was meinst du? :-?
So etwas hier...
Ist nur ein Muster!
Es müssen nicht alle diese Punkte berücksichtigt werden! ;)
http://wbb-support24.de/statistik.php
Seth Cohen
20.01.2005, 20:38
Da muss ich passen. Diese Statistik kannte ich noch nicht.
Muss mal schauen wo und ob ich sie finde. Sieht sehr interessant, aber auch sehr vollgestopft aus.
Danke für den Link. Mal schauen was ich finden kann.
@Seth,
und sind Neuerungen diesbezüglich in Planung?? :-?
Superapple
22.01.2005, 20:56
Ja, ich würde mich freuen, wenn das mit der Gallerie klappt.
Seth Cohen
22.01.2005, 21:40
Ich weiss noch nicht ob es wirklich klappt mit der Galerie. Muss ich mal schauen.
Sandy Cohen
22.01.2005, 23:26
Falls es technische Probleme mit der Galerie auf der Foren-Software gibt, wäre es alternativ möglich, auf einer ausgelagerten Webseite die Mitgliederfotos zu veröffentlichen. Wir finden schon einen Weg dass ich eure wahren Gesichter sehen kann. :D :D :>
Dann wollen wir aber auch dein wahres Gesicht sehen :D :D
Seth Cohen
23.01.2005, 07:35
Original von Sandy Cohen
Falls es technische Probleme mit der Galerie auf der Foren-Software gibt, wäre es alternativ möglich, auf einer ausgelagerten Webseite die Mitgliederfotos zu veröffentlichen. Wir finden schon einen Weg dass ich eure wahren Gesichter sehen kann. :D :D :>
#8o# #8o# #8o# Du hast eine nachtschicht eingelegt. Ich bin dann kurz vor dir ins Bett gegangen. :p :p
Original von Vicki
Vicki , ist das nicht so geregelt , das als erstes sowieso die ADMINS ihr Bild einstellen müssen ????? #lachen# #lachen# #lachen#
Seth Cohen
23.01.2005, 08:01
Original von Cathane
Vicki , ist das nicht so geregelt , das als erstes sowieso die ADMINS ihr Bild einstellen müssen ????? #lachen# #lachen# #lachen#
Was? #8o# #8o# Okay Galerie ist gestrichen. [-( [-( :D :D
Nein scherz beiseite.
Das Problem ist, ob die Galerie auch Gäste benutzen können, wenn wir sie einbauen. Und das wäre nicht gut.
Von daher denken wir auch über einen passwordgeschützen bereich hier im Forum oder auf einer seperaten Webseite nach.
Aber noch ist keine entscheidung gefallen.
Ok , das wäre eine gute Lösung , dann könnte man in diesem Bereich auch eventuell noch andere Sachen unterbringen , in die Gäste nicht unbedingt sofort ihre Nase rein stecken müssten !!!
Original von Cathane
Original von Vicki
Ja so sind die Regeln :D :D #lachen# #lachen#
Ich finde auch, dass es wichtig ist, dass Gäste dort nicht einsehen können.
Faithless
23.01.2005, 09:27
ich wäre dann eher für eine eigene homepage
und da kann ich euch nur http://www.4homepages.de empfehlen hab dort selber alle meine gallerien angelegt.
Die Idee ist nicht mal so schlecht.
Wie wäre es denn mit ner Homepage über O.C., die dann zum Forum leitet.
Ich mein, so wie es jetzt ist, finde ich es gut, aber das wäre viel frischer und ansehnlicher, da könnte man dann auch ne große Galerie machen und das Forum wäre nicht belastet und würde nicht langsamer werden ...
Original von Seth Cohen
Das Problem ist, ob die Galerie auch Gäste benutzen können, wenn wir sie einbauen. Und das wäre nicht gut.
Nein, Gäste sollten sowieso nur auf bestimmte bereich Zugriff haben! Und auf die galerie und Pics sowieso nicht.
Sandy Cohen
23.01.2005, 13:48
Der Fairnis halber sollten jedoch auch nur die Mitglieder Zugang zu den Fotos haben, die auch ein Bild von sich zeigen. :-? Gäste sowieso nicht.
Wäre ich mit einverstanden. Dann würde keiner Vernachlässigt und so ...
kann man das eigentlich umsetzen?
@sandy,
Gute Idee!
Habe ich vorher noch garnicht gesehen!
Aber der Vorschlag ist super!
Kann man das denn bei diesem Board überhaupt einrichten?
Sandy Cohen
24.01.2005, 09:19
Möglich wäre ein separates Unter-Forum hier, das nur mit Passwort erreichbar wäre. Dort könnten die Fotos per Dateianhang eingefügt werden. Oder eben auf einer ausgelagerten Webseite mit streng geheimer Adresse. :-$
:-? Wo ist der Unterschied zwischen dem thread und "fotos...." (hab vergessen wie der heißt, obwohl ich da eben drinne gelesen habe #rot# )
Sandy Cohen
24.01.2005, 09:50
:-? Naja, eigentlich gibt es keinen wirklichen Unterschied mehr. Am Anfang ging es hier wohl um die Galerie-Funktion der Forensoftware, im anderen Thread gings allgemein um Mitgliederfotos.
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.