+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... Letzte Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Deutsche Episodentitel

Wie findet ihr eigentlich die deutschen Folgen Titel?
    Bei anderen Serien muss man sich ja manmachmal schon wunder wie man auf so einen Titel kommt.
    Und wie findet ihr das bei O.C. California?
    Blöde frage, habe ich das nur übersehen oder wird hier auch der deutsche Titel nicht während der Folge eingeblendet?
    Ich denke man kann mit den Folgenbezeichnungen Leben. Oder wie ist eure Meinung dazu? :-? :-?

Administrator
    In der deutschen TV-Fassung wird der deutsche Titel eingeblendet, gleich nach dem Regisseur. #hallo#

Original von Sandy Cohen
    In der deutschen TV-Fassung wird der deutsche Titel eingeblendet, gleich nach dem Regisseur. #hallo#
    Echt, dann muss ich wohl geschlafen haben. :D :D :D

O.C.'s Lebende Legende
    Ich habe mir die originaltitel noch gar nicht wirklich angeguckt. Nur die von den ersten folgen und bis dahin fand ich die übersetzung eigentlich ganz passend.

O.C. Grundschüler
    Ich finde diese ganzen Übersetzungen sind sowieso so ne Sache... Auch der Titel der Serie. Ich finde der Originaltitel "The O.C." hat besser gepasst(und sah auch besser aus) als "O.C., California". Deßhalb auch mein Nick. Besser gepasst hat er, finde ich, weil die Clique damit glaube ich eher gemeint ist als der Ort, der nur das Setting bildet.

Seth: “So, when you lost your virginity, I was playing Magic: The Gathering “
    Ryan: "You still play Magic"
    Seth: "Yeah, but not as much!"
    #lachen#

O.C.'s Lebende Legende
    also ich finde auch dass sie "the O.C." lassen hätten sollen, weil die schreibung von O.C.,California auch total bescheuert is mit punkt und beistrich *gg* ne scherz beiseite, mir gefiel das originale besser.

und bei den folgen is es mir eigentlich ziemlich egal. für mich muss der titel der folge nen sinn und zusammenhang mit der folge haben, alles andere is für mich ziemlich uninteressant....

my livejournal... <-- suche noch friends!

BACK AGAIN!

Administrator
    California is doch ein schönes Wort. :D Okay, das Komma sieht blöd aus. :-? Ganz Zeitgemäß ist diese "Eindeutschung" die gar keine ist eigentlich nicht mehr.

the o.c. klingt für mich etwas platt

o.c.,california find ich gut gewählt - klingt mehr nach ortsbestimmung undsommer palmen sonnenschein
    Liebe ist eine Illusion
    Schmerz dagegen ein Gefühl

O.C.'s Lebende Legende
    O.C., California gefällt mir besser als The O.C. das hört sich irgendwie blöd an aber die Englischen Titel find ich eigentlich gleich als die Deutschen muss man halt damit leben das sie anders sind sind ja auch nicht so wichtig.

Immobilien-Magnat
    Ich finde es schade, dass bei den deutschen Titeln nicht der Artikel bei allen Folgen beibehalten wurde. Bei den Originaltitel beginnt nämlich jede Folge mit "The" ;) Ist für mich son besonderes Ding der Serie, weswegen ich auch The O.C. besser finde.

© Elerina

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... Letzte Letzte