So nun gibt es auch für das gute alte xQuiz ein paar Regeln bzw. Veränderungen.

Die erste Veränderung ist, das die Moderatorin Cathane ab sofort zuständiger Moderator ist. D.H. wenn ihr falsche Fragen seht, dann eine PN an Cathane, statt an mich. Sollte ich trotzdem noch PN's erhalten, werde ich sie an Cathane weiterleiten zur Überprüfung und ggf. Löschung der Frage.

So jetzt kommen die neuen Regeln.

Ab sofort ist bei der Fragestellung drauf zu achten, das man erkennt ob man die Frage weiss, oder nicht.

Also Fragen wie "Wann?, Wo?, Was?" und so weiter, sind nicht mehr zulässig.

Das hat den einfachen Hintergrund, das man an solchen Fragen nicht erkennt um was es sich handelt.

Aber bei jedem Quiz sind Fragen da zu da, das man sich überlegt was die richtige Antwort sein könnte, bevor man die Frage lösen geht.

Eine Umfrage halte ich nicht für nötig deswegen.

Sollten Fragen zu der neuen Regel sein, bitte hier rein posten.
Im anderen Threat kann weiter über das xQuiz geredet werden.

Erweiterung der xQuiz Regeln:

Aber sofort dürfen nur noch Fragen zu den laufenden Folgen in einem Zeitraum von 7 Tagen gestellt werden .
Also zu Folge 19 nur bis Mittwoch den 25.5..
Ab den 26.5 werden nur Fragen zu Folge 20 zugelassen ..

Desweiteren bitte vor jeder Frage die Folgennummer dazu schreiben , damit die Übersicht beibehalten werden kann ...

Sollten die Folgennnummern fehlen , werden die Fragen ausnahmslos gelöscht !!!

Erweiterung der xQuiz Regeln vom 28.05.2005:

Da sich nur wenige oder keine User die Zeit nehmen um sich die neuen Regeln durchzulesen , werden ab sofort die neuen Fragen erst nach Überprüfung freigeschaltet oder ansonsten gelöscht .

Das dürfte auch für die Quizlöser von Vorteil sein , da sie nicht vorher diese Fragen lösen können und ihnen im Falle einer Löschung dieses Guthaben wieder abgezogen wird .