+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... Letzte Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: spoiler

da es in letzter zeit vermehrt (so zumindest mein subjektiver eindruck) zu - teilweise starken/schlimmen/schweren/... - spoilern gekommen ist, möchte ich gerne mal folgenden vorschlag zur diskussion stellen:

pro spoiler (natürlich nur außerhalb des spoilerforums) bekommt man je nach schwere des spoilers 1-3 punkte. wer 5 punkte hat -> entweder schreibsperre (begrenzt, was ich favorisieren würde) oder abflug.

was meint ihr dazu??? :-?

O.C.'s Lebende Legende
    also abflug find ich heftig aber was ist mit geldstrafe? ich mag spoiler nämlich auch net

abflug wäre ziemlich heftig und sollte auch nur bei leuten angewendet, die mehrmals mutwillig spoilern. aber geldstrafe denk ich bringt nix. um "vielspoilerer" zu bremsen/verhindern, denk ich hilft nur ne schreibsperre. :-?

O.C.'s Lebende Legende
    ja ihr seid ja gut ... sollte das nicht den admins überlassen bleiben wie sie mit "solchen " sündern umzugehen haben ..??

so schlimm finde ich das " vergehen " nicht , das sie sofort eine schreibsperre bekommen sollten ..

aber wie gesagt , das sollte doch eine entscheidung der admins sein ..

ihr könnt nicht richter spielen !!!!

Wenn man darüber nachdenken muss ob man jemanden liebt, liebt man nicht.

O.C.'s Lebende Legende
    Also die Idee ist gar nicht mal soooo schlecht. Wobei ich dann nicht so handeln würde mit den 5 Punkten sondern direkt "betrafen" würde. Aber auch ich finde Abflug oder Schreibsperre ein wenig zu heftig. Zudem muss man ja noch schauen wie lange die User schon hier sind. Jemand der ganz neu ist und fett spoilert und jemand der schon Monate hier ist und fett spoilert da kann man auch nicht gleich bestrafen, finde ich. Das mit der geldstrafe ist ne nette Idee wie ich finde, wobei da wiederum viele denken...naja das Geld interessiert mich eh nicht was solls ;)
    Ist schwer da wirklich einen Mittelweg zu finden :-?

O.C.'s Lebende Legende
    Ich mag es auch nicht, aber ne Schreibsperre?

Totaler Quatsch. Es ist immer noch ein öffentliches Forum, welches zum diskutieren und bereden gut ist. Eine Schreibsperre ist wohl nicht die richtige Lösung in einem Forum.

Man muss ja nicht immer gleich so austicken:

Original von zyx
    #hauen# #hauen# #hauen# #hauen# #hauen# #hauen# #hauen# #hauen# #hauen# #hauen#

bin normalerweise ein friedfertiger mensch, aber bei sowas (neu hier und dann absichtlich nen richtigen fetten spoiler reinzusetzen) da könnt ich echt austicken #regie# #vertrag# *shameonyou*

#hauen# #hauen# #hauen# #hauen# #hauen# #hauen# #hauen# #hauen# #hauen# #hauen#
    Wieso war das absichtlich? Ich zitiere mal Cathane: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen."

Da ich spoiler so weit es geht aus dem wege gehe, bin ich mir nicht sicher, wie viel von den Usern gespoilert wird.

Es wäre sinnvoll, wenn ihr mir bescheid geben würdet, wenn ihr meint, das ein User absichtlich gespoilert hat und am besten gleich den Link zum betreffenden Thema.

Das Team kann auch nicht alles sehen und bewertet vielleicht anders als ihr.
    Also meldet euch bei mir oder einem anderen aus dem team und wir prüfen das dann und endscheiden dann wie mit den User zu verfahren ist.

Mehr kann ich leider im augenblick nicht dazu sagen.

O.C.'s Lebende Legende
    Original von Cathane
    ja ihr seid ja gut ... sollte das nicht den admins überlassen bleiben wie sie mit "solchen " sündern umzugehen haben ..??
    Vorschläge darf man noch machen, Frau Ich-sag-zu-allem-was-die-Admins-machen-Ja-und-Amen?

Original von Seth Cohen
    Da ich spoiler so weit es geht aus dem wege gehe, bin ich mir nicht sicher, wie viel von den Usern gespoilert wird.
    Als ich mich hier am 09.05. anmeldete, wusste ich bis zu dem Zeitpunkt nur über das Bescheid, was ich im TV gesehen hatte. Innerhalb von vielleicht 2 Wochen waren mir alle relevanten Handlungsstränge der restlichen 1. Staffel bekannt - allerdings hatte ich die Informationen nicht aus dem Spoiler-Forum. Ein paar Dinge über die 2. Staffel weiß ich mittlerweile auch schon. Ist ein ziemliches Ärgernis.
    Gut, ich les wahrscheinlich mehr als der Durchschnittsuser, und stoße deshalb schneller/häufiger auf Spoiler als die Meisten, man findet sie trotzdem an allen Ecken und Enden.
    Planet der Roboter (1x05):
    Bender:"Also, der Durchschnittsmensch ist etwa zwischen einem und acht Metern groß und besteht aus einer haarigen öligen Masse, verpackt in ein T-Shirt."
    Roboter:"Stimmt es, dass sie einem in den Hals beißen und das Getriebeöl aussaugen, danach wird man auch ein Mensch?"
    Bender:"Na klar, wieso nicht?"

O.C.'s Lebende Legende
    Dann müsst ihr die Beiträge und Threads den Moderatoren melden. Dafür gibt es den schönen "Melden" Knopf. Wer einfach weiterliest, hilft der Community auch nicht mit nachträglicher Kritik. ;)

O.C.'s Lebende Legende
    1. Hier gibt es Regeln. Desweiteren gibt es Mods, die darauf achten sollen, dass die Regeln eingehalten werden.

2. Ich mache auf solche Dinge direkt im Thread aufmerksam, damit auch der User weiß, dass er etwas falsch gemacht hat. Ich gehe natürlich davon aus, dass der Mod dies auch liest, ist schließlich sein Job.
    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "die Mods können nicht alles sehen", denn genau dafür sind sie da.
    Planet der Roboter (1x05):
    Bender:"Also, der Durchschnittsmensch ist etwa zwischen einem und acht Metern groß und besteht aus einer haarigen öligen Masse, verpackt in ein T-Shirt."
    Roboter:"Stimmt es, dass sie einem in den Hals beißen und das Getriebeöl aussaugen, danach wird man auch ein Mensch?"
    Bender:"Na klar, wieso nicht?"

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... Letzte Letzte