Umfrageergebnis anzeigen: Sollten auch "schwierigere" Fragen beim xQuiz erlaubt sein?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sollten erlaubt sein.

31 77,50%
  • Nein, sollten nicht erlaubt sein.

5 12,50%
  • Weiß nicht./Keine Angabe.

4 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 Letzte Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: schwierigere fragen im xquiz

folgender sachverhalt stellt sich dar:

ich habe gestern abend ins xquiz folgende frage eingestellt (welche auch genehmigt wurde und fast einen tag so dort stehenblieb, dann aber heute abend plötzlich gelöscht wurde):

"Wem erzählt Sandy, daß Caleb der Vater von Lindsay ist?"

die vier antwortmöglichkeiten waren:

a) Kirsten
    b) Renee
    c) Seth & Ryan
    d) niemandem. (-> richtige antwort)

die frage war zwar ziemlich gemein gestellt, zugegeben, doch meiner ansicht nach formal korrekt, da sandy es "niemandem" gesagt, ryan und seth (eigentlich seth) haben es zufällig erraten. was nach meinem verständnis etwas anderes ist, als es den beiden zu "sagen". unter sagen hätte ich verstanden, wenn er zu den beiden gegangen wäre und in etwa so "hallo ihr beiden, übrigens, caleb ist der vater von lindsey." wenn seth irgendwas vor sich hinplappert, dabei zufällig ins schwarze trifft und sandy dem nur nicht widerspricht, so ist dies für mich nicht "sagen". hätte er es zudem jemandem gesagt, so hätte er seine anwaltliche schweigepflicht verletzt, was er ja eben nicht getan hat.

cathane (zuständig für das xquiz und die fragen) ist anderer ansicht und vertritt die meinung, daß "die frage falsch gestellt" wurde. mir liegt es fern und steht mir auch gar nicht zu, sie in ihrer arbeit zu kritisieren oder zu sagen, wie sie diese zu erledigen hat.

möchte nur mal in die allgemeinheit fragen, ob zwischendurch mal eine solche frage, bei der man erstmal ein bißchen nachdenken muß, bevor man eine antwort auswählt, gewünscht ist, oder ob stattdessen nur fragen, die man sogar "besoffen, im halbschlaf und durch zufallsklicken" richtig beantworten kann, gewollt sind.

werde mich dann entsprechend dem urteil (oder einer evtl. zuvorkommenden entscheidung des/der admins) verhalten.

gruß
    zyx

O.C.'s Lebende Legende
    warum sollten die nicht dabei sein?? ich finde die gehören genauso zum xquiz wie die einfachen!! und sofern die frage noch zu beantworten ist (war ja in dem fall so) kann die da ja ruhig stehen bleiben außerdem war doch die richtige antwort dabei!!

O.C.'s Lebende Legende
    Jop dann äußere ich mich mal dazu :D

Ich finde es absolut schwachsinnig das diese Frage gelöscht wurde denn in meinen Augen war sie absolut richtig formuliert und auch die Antwort war richtig (ich bin drauf reingefallen #lachen#) denn Sandy erzählt es nunmal niemanden.

Allgemein seh ich das so das solche fiesen Fragen erlaubt sein sollten weil es ja nicht angehen kann das nur simple Fragen dort auftauchen die jeder lösen kann. Finde es cool wenn man richtig was zu knoblen hat.

Drum geht meine Stimme an: Sollten erlaubt sein :D

O.C.'s Lebende Legende
    Ich sehe das genauso wie Seth-Fan!!!!!(und Ääääääätsch ich bin diesmal nicht drauf reingefallen) :p Allerdings bei der letzten schon #pfeifen# Und DIE 20 $ hab ich mir redlich verdient #motz# Nu sind se wech #sad#

Ich finde gerade diese Fragen sehr interessant und sie sollten dazu gehören.
    ##um## zyx,Chino,Nati,Phel,Jimmy,Skib,Lanny,Shrek,kiddy,I nto, Ano,SweetMarissa,Seth_man,Tanja,eichi,mief

ich muss sagen, ich habe lange überlegt ob ich die frage antworte und dann habe ich auch noch falsch geklickt. nachdem dann die lösung kam, #rot# merkte ich das sandy den jungs niemals gesagt hat, dass caleb eine unehelichetochter hat.

ich finde solche fangfragen echt toll, man muss auch mal überlegen.

lg grüsse an bel #hallo#

hier nicht klicken

O.C.'s Lebende Legende
    also von mir aus sollten solche fragen auch erlaubt sein .....denn ich hab zwar 40 dollar verloren aber ich hab auch net richtig gelesen #lachen# #lachen# #lachen#

ist schwach so ne frage zu löschen,vorallem weil eine frage online ist....wo gefragt wird "wieviel kugeln eis kauft*seth* für *alex* und sich ??"

da dachte jeder gleich an 2 und die antwort ist null da *alex sie kauft*

also finde ich es unlogisch deine zu löschen und die andere zu lassen

*mir wurden wegen so nem mist fragen gelöscht ....die erst online gesetzt wurden

O.C.'s Lebende Legende
    Original von californiadream_1

ist schwach so ne frage zu löschen,vorallem weil eine frage online ist....wo gefragt wird "wieviel kugeln eis kauft*seth* für *alex* und sich ??"

da dachte jeder gleich an 2 und die antwort ist null da *alex sie kauft*

also finde ich es unlogisch deine zu löschen und die andere zu lassen

*mir wurden wegen so nem mist fragen gelöscht ....die erst online gesetzt wurden
    du solltest vll mal richtig lesen , diese frage kam auch von zyx .

diese wurde erst nach längerem diskutieren zugelassen .

und das manche fragen erst zugelassen und dann gelöscht werden , liegt

daran , das im nachhinein viele beschwerden über solche fragen kommen !

Wenn man darüber nachdenken muss ob man jemanden liebt, liebt man nicht.

O.C.'s Lebende Legende
    das ist doch egal von wem sie gepostet wird.....gleiches recht für alle *auch wenn in diesem fall beide von ihm waren...*

offtopic: @cathane wenn bei deinem post auch mal smilies wären....dann würde man das ganze nicht gleich so unfreundlich/patzig verstehen denn so kommt das rüber

aber habe nicht vor mit dir zu streiten/diskutieren...bringt nix

Ehrlich gesagt fand ich den Beitrag von Cathane kein bisschen patzig. /

Also wenn es nach mir ginge, könnte man solche Fragen auch zulassen. Okay ich hab sie auch falsch beantwortet, aber trotzdem *g* Wäre toll wenn auch mal ein paar Fragen dabei wären die nicht soo leicht zu beantworten sind. Dann hat man auch mal was zum Nachdenken *g*
    I JUST WISH YOU WOULD DROP THE SHOW AND BE MY BROTHER AGAIN 'CAUSE ... JUST 'CAUSE
    JENSEN ACKLES AND JARED PADALECKI ARE REALLY FUCKING HOT!
    G R A P H I C - L I V E J O U R N A L

O.C.'s Lebende Legende
    Original von Cathane
    du solltest vll mal richtig lesen , diese frage kam auch von zyx .

diese wurde erst nach längerem diskutieren zugelassen .

und das manche fragen erst zugelassen und dann gelöscht werden , liegt

daran , das im nachhinein viele beschwerden über solche fragen kommen !
    Darf ich nach dem Inhalt der Beschwerden fragen? Mir ist nämlich nicht ganz klar, warum die Frage gelöscht wurde. Allein die Tatsache, dass sich viele beschweren kann kein Grund sein, eine Frage zu löschen. Soll heißen: Die Beschwerden müssen auch berechtigt sein, was ich mir bei der aktuell diskutierten Frage nicht vorstellen kann, denn es wurden alle "xQuiz"-Regeln eingehalten, die Frage wurde in verständlichem Deutsch formuliert, die richtige Lösung war dabei etc. Wo liegt also das Problem? *sichumseine20virtuellenDollarbetrogenfühlt* [-( :p
    Planet der Roboter (1x05):
    Bender:"Also, der Durchschnittsmensch ist etwa zwischen einem und acht Metern groß und besteht aus einer haarigen öligen Masse, verpackt in ein T-Shirt."
    Roboter:"Stimmt es, dass sie einem in den Hals beißen und das Getriebeöl aussaugen, danach wird man auch ein Mensch?"
    Bender:"Na klar, wieso nicht?"

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 Letzte Letzte