+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... Letzte Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Prison Break

O.C.'s Lebende Legende
    Inhalt

Michael Scofield steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens: Soll er dabei zusehen, wie sein Bruder nach einem falschen Urteil hingerichtet wird oder ändert er sein Leben und opfert alles, um ihn aus dem Gefängnis zu befreien?

Die Entscheidung ist schnell getroffen und so beginnt die Folge in einem Tätowierungsstudio. Michael lässt sich ein Ganzkörper-Tattoo stechen, kurz darauf bricht er in eine Bank ein, feuert seine Waffe ein paar Mal ab und wartet darauf, festgenommen zu werden.

Nach der Gerichtsverhandlung, in der er sich für schuldig bekannte, wird er in das Hochsicherheitsgefängnis seiner Wahl gebracht, wobei es sich dabei natürlich um das Gefängnis handelt, indem auch sein Bruder einsitzt. Dort angekommen, knüpft er sofort Kontakte und schafft es sogar, vom Gefängnisleiter eingestellt zu werden. Dieser benötigt seine Fähigkeiten als Ingenieur.

Als er auf schlussendlich Lincoln trifft, ist dieser alles andere als begeistert, dass sein kleiner Bruder alles riskiert, um ihn aus dem Knast zu holen. Er beteuert ein weiteres Mal, unschuldig zu sein und dass er keine Ahnung hat, wieso die Beweise manipuliert wurden.

Außerdem wurde Lincolns Sohn, J.J., von der Polizei mit zwei Pfund Marihuana geschnappt. Seine Mutter entschloss, ihn zu seinem Vater zu bringen, damit ihn dieser wieder auf den rechten Weg bringt. Doch als Lincoln versucht, J.J. klar zu machen, dass der Weg, den er eingeschlagen hat, der falsche ist, macht ihm sein Sohn klar, dass er für ihn gestorben ist.

Zum Abschluss der Folge kommt es dann endlich zu einem längeren Gespräch der zwei Brüder, in dem er Michael noch mal klar stellt, dass er alles tun wird, um Lincoln frei zu bekommen. Er kenne die Pläne des Gefängnisses und wisse, wie man heraus kommt. Lincoln fragt ihn, ob er sie eingesehen hat und Michael antwort ?Noch besser, ich hab sie auf mir!? woraufhin er sein Shirt auszieht, und die Kamera auf das Tattoo zoomt. So endet die Pilotfolge.

Darsteller

Wentworth Miller (Michael Scofield), Dominic Purcell (Lincoln Burrows), Robin Tunney (Veronica Donovan), Peter Stormare (John Abruzzi), Amaury Nolasco (Fernando Sucre), Marshall Allman (LJ Burrows), Sarah Wayne Callies (Dr. Sara Tancredi), Robert Knepper (Theodore 'T-Bag' Bawell) u.a.

Da es hier schon mehrere Threads über US Serien gibt die noch nicht im deutschen TV laufen dachte ich mir eröffne ich auch mal einen Thread zu Prison Break, da ich ein paar Leute suche mit denen man ein wenig diskutieren kann, falls hier überhaupt einer die Serie schaut. Ich verstehe zwar viel Englisch wenn ich Serien schaue aber bei Prison Break habe ich so manche Probleme und wenn sich hier einer zum Diskutieren findet kann ich ja ab und zu mal nachfragen wenn ich was nicht verstanden habe.

Zur Serie: Mir persönlich gefällt die Serie sehr gut. War anfangs nicht so ganz überzeugt von der Besetzung aber ich habe mir geirrt. Sie ist perfekt. Auch die Idee, die hinter der Serie steckt finde ich ganz gut. Lincoln sitzt in der Todeszelle, Michael begeht einen Banküberfall um ins Gefängnis zu kommen und Lincoln bei seinem Ausbruch zu helfen. Finde die Idee ganz gut und denke da kann man auch wirklich noch viel rausholen aus der Serie weil immer wieder neue Infos auftauchen die man erstmal verdauen muss. Zumal finde ich den intelligenten Chrakter Michael einfach nur genial. Wie er das ganze geplant hat #vertrag#
    Wie gesagt würd mich freuen wenn sich einer meldet zum tratschen (mal zu The One schiel #pfeifen#....du verfolgst doch auch immer so viele US Serien :D)

O.C.'s Lebende Legende
    hm dann bin ich ja mal gespannt ob sich noch jemand findet der die serie auch guckt.....

hast mir ja schon davon erzählt......(schaue momentan schon 5-6 us-serien )....aber werde mir wohl nun dank deiner tollen beschreibung die erste folge ansehen

hoffe das du bis dahin erst mal jemand findest #lachen#

O.C.'s Lebende Legende
    #lachen# Ja hoffe ich auch. Hatte eigentlich gedacht das schon ein paar Leute hier die Show schauen aber ich habe mich scheinbar getäuscht. Ich finde sie nach wie vor richtig gut :D

Den Piloten fand ich sehr gelungen, jedoch fehlt mir aktuell die Zeit die Serie wirklich zu verfolgen. Habe aber die bisherigen Folgen alle auf dem DVD Recorder aufgenommen. Momentan habe ich soviele US Serien auf meinem Plan, daß ich froh bin wenn ich Abends alle schauen kann :

SO : "Charmed" (theWB), "Family Guy" (Fox), "Rome" (HBO)
    MO : "Surface" (NBC), "King of Queens" (CBS), "Two and a half men" (CBS)
    DI : "Gilmore Girls" (theWB), "Supernatural" (theWB), "My Name is Earl" (Fox)
    MI : "Veronica Mars" (UPN), "Lost" (ABC) , "Everybody Hates Chris" (UPN)
    DO : "Smallville" (theWB)
    FR : "What i like about you" (theWB), "Ghost Whisperer" (CBS)

vermutlich habe ich noch irgendwas wichtiges vergessen aber glaub mir...neben Job und Abendgymi füllt das ganz schön aus :D

O.C.'s Lebende Legende
    Ich will nicht zu sehr ins Off-Topic rutschen, aber wie schafft ihr das? Ich bin Schüler und habe gar nicht soviel Zeit, momentan schaue ich LOST und O.C. auf Englisch (wobei O.C. atm nicht kommt), aber für mehr würde die Zeit echt nicht reichen. Ich würde da auch gar nicht mehr durchblicken. #lachen#

O.C.'s Lebende Legende
    nun um mal schnell offtopic zu antworten.....

wenn man arbeitet und zur schule geht bzw. eine ausbildung macht....ist man froh wenn man zeit findet um auszuspannen.....

und das kann man bei serien recht gut......man muss sich die zeit nehmen

O.C.'s Lebende Legende
    Wann läuft diese Serie denn in Deutschland ? Meine Brieffreundin aus Kanada hat mir schon von Prison Break erzählt und ich finds ganz interessant, aber ich hab keine Ahnung, wann und ob die Serie auch nach Deutschland kommt.
    Grey's Anatomy Fans hier lang ------> GA Forum

Star-Anwalt
    @Deko: Yeah!!! Endlich, habe ich jemanden gefunden der diese Serie auch sieht!! Ich finde sie absolut hammermässig. Habe die ersten Folgen davon in Australien gesehen und verfolge sie auch hier immer noch. Bin inzwischen bei Folge 01.17 angekommen. Absolut klasse! Der Aufbau ist absoult Spitze und die Schauspieler bringen meiner Meinung nach eine super Leistung.

Kommt diese Serie irgendwann mal im deutschsprachigen Raum? Habe mich schon versucht schlau zu machen, aber nichts gefunden. Hat irgendjemand hier ne Ahnung?

Bisher hat kein deutscher Sender die Ausstrahlungsrechte gekauft.

Star-Anwalt
    Hmmm... Schade, ist wirklich eine klasse Serie. Wobei ehrlich gesagt, hätte ich nun wahrscheinlich meine liebe Mühe mit den deutschen Synchronstimmen, da ich mich an die Originale gewöhnt habe.

@Deko: Wie weit bist du denn mit schauen?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... Letzte Letzte