Und wieder eine Arztserie die demnächst, um genauer zu sein, am Dienstag den 09. Mai bei RTL auf Sendung geht.
Inhalt:
Der Mediziner Dr. Gregory House (Hugh Laurie) hat sich auf seltene Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos und unwirsch - wenn er überhaupt mit ihnen redet. "Alle Patienten lügen!", so seine Meinung. Kein Wunder also, dass House mit der Leiterin des Krankenhauses, Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein), ständig im Clinch liegt. Doch House, der seit einem schlecht behandelten Blutgerinsel in seinem Bein auf einen Spazierstock angewiesen ist und schmerzstillende Medikamente schluckt, hat auch noch eine ganz andere Seite: Seine unkonventionelle Denkweise und sein untrüglicher Instinkt nötigen seinen Kollegen, dem Neurologen Dr. Eric Foreman (Omar Epps), der Immunologin Allison Cameron (Jennifer Morrison), dem Onkologen Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard) und Dr. Robert Chase (Jesse Spencer) den größten Respekt ab. Denn die medizinische Herausforderung bringt Houses Brillanz zu Tage - und die ist wichtiger als jede Höflichkeitsfloskel. (Quelle: RTL.de)
Darsteller
Hugh Laurie (Dr. Gregory House), Omar Epps (Dr. Eric Foreman), Lisa Edelstein (Dr. Lisa Cuddy), Robert Sean Leonard (James Wilson), Jennifer Morrison (Allison Cameron), Jesse Spencer (Dr. Robert Chase)
Preise:
Golden Globe für Hugh Laurie als "Bester Darsteller"
Wann läuft's?
Dienstags 22:15 Uhr auf RTL
--------------------------------
--------------------------------
Für mich zählt die Serie zu meinen Lieblingsserien. Wie (glaube ich) bereits im Grey's Anatomy Thread erwähnt, halte ich nicht so viel von Arzt Serien. Aber House war die erste Arzt-Serie die mich richtig gefesselt hat und zwar einfach weil Hugh Laurie in seiner Rolle in meinen Augen mehr als genial ist. Bei House stehen, anders wie bei Grey's Anatomy, eher die Patienten im Vordergrund. In jeder Folge gibt es einen speziellen Fall um den sich Dr. House kümmern muss. Warum sich aber diese Show ansehen? Ganz einfach....weil Dr. House einfach kein gewöhnlicher Arzt ist. So bittet er schonmal einen Patieten darum, ihm vorzuführen wie er sich denn selbst geschlagen hat, um seinen Schluckauf loszuwerden. #lachen# Einschalten lohnt sich in meinen Augen, allerdings sollte man sich nicht direkt nach der ersten Folge sein Urteil bilden :D