+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Andere Länder andere Sitten

O.C.'s Lebende Legende
    Hey

Eine Fage seit ihr Ausländer?!

Wenn Ja: Habt ihr andere Sitten und brüchte bei euch zuhause als die Einheimischen?¨

Wenn Nein: Habt ihr etwas erlebt bei Auländischen Familien wo ihr gedachte habt..."Ne das sind nicht z.B Deutsche¨"?!

O.C.'s Lebende Legende
    Meine beste Freundin ist Türkin. Ihre Familie (sie nicht) betet fünfmal am Tag. Und wenn man irgendwas plant (zum beispiel Essen gehen) muss man darauf achten, das kein Schweinefleisch dabei ist. Und kein Alkohol. Oh, und während des Fastenmonats Ramadan is es immer merkwürdig, wenn man selbst was isst und sie nicht.
    Andere Freunde von mir sind Russen. Und wenn man mit denen weggeht oder Geschichten hört was sie so anstellen wenn sie aus sind, dann sag ich nur eins: Vodka ist des Russen bester Freund. Und das meine ich nicht rassistisch, es ist eifnach so. Sie trinken wirklich ne ganze Menge, was ich von meinen deutschen Freunden nicht sagen kann. (okay, die trinken auch viel, aber nicht SO viel).
    Obwohl man nicht sagen kann, das nur Russen zu viel trinken, es gibt genug Deustche die zu viel trinken.

Meinst du sowas? Oder andere Sachen? Wenn andere Sachen, was für Sachen? #hm#

O.C.'s Lebende Legende
    Ich komme aus Italien, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen. Hm, ob wir andere Sitten und Bräuche haben.. Also nicht wirklich, weil wir ganz normal leben. Zwar hören meine Eltern am liebsten italienische Musik und meine Ma kocht neben deutsche auch italienische Küche, aber ansonsten ist nicht wirklich etwas anders als z.B. bei meinen deutschen Freundinnen. Meine Geschwister und ich hören amerikanische und englische (bzw. die beiden auch deutsche) Musik und wir reden nur Deutsch. Meine Eltern reden auch auf italienisch mit uns, aber wir antworten einfach auf Deutsch. :D
    Ansonsten kocht meine Mutter jeden Freitag Fisch für meinen Vater und sich selbst, weil sie 'gläubige Christen' sind, und die gehen jeden Donnerstag und Sonntag zu meiner Oma; ist zwar nicht typisch italienisch, aber wir sind sehr an die Familie gebunden (ich rede jetzt von Italienern allgemein, nicht von mir #lachen#). Die Feiertage sind alle dieselben wie bei den Deutschen auch. Ich könnte noch sagen, dass wir sehr oft Besuch von Verwandten bekommen, was mich auch manchmal nervt, aber ansonsten.. Meine Eltern sind eben etwas konservativer, aber da gibt es ja viele von. Außerdem lieben praktisch alle Italiener die italienische Nationalmannschaft bzw. Fußball an sich (nur ich nicht :D).
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. #hm#
    I wish I was a mermaid and was friends with all the fish, a shiny tail and seashells, that's what I would wish.

O.C.'s Lebende Legende
    also in meinem freundeskreis sind 2 russische freundinnen,1 portugiese
    also die sind eigentlich ganz normal so wie wir auch,also die russen trinken vllt n bissl mehr,aba da gibts auch deutsche die vil trinken
    beim portugiesen is auch so ziemlich alles gleich,also er fährt jede sommerferien nach portugal und seine mom hört im auto immer portugiesische musik,joa und sie essen halt meistens portugiesisch...
    aba wir hatten mal einen streng gläubigen moslem in der parallelklasse,der hat in der schule gebetet,mit seinem gebetsteppich,durfte keine mädchen anfassen und durfte nicht am religionsunterricht teilnehm,aba das ist ja auch unterschiedlich jetzt haben wir ein moslem in der klasse der macht all das von daher #hm# joa ich finde bei ausländern die auch schon lange in deutschland leben ist das meistens schon fast wie bei uns,die haben sich dann ebn angepasst #hm#
    nothing will stop their love,not even death
    #mh#vom 19.6.-24.6. auf klassenreise #mh#

+ Auf Thema antworten