Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 Letzte Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: - Wichtig lesen - Neuregelung von Bilderposten im Forum

Neuregelung in Bezug auf Bildergröße

Ab sofort gelten neue Höchstmaße bei von euch geposteten Bildern .

Die Bilder dürfen eine Höchstgrenze von 640 x 480 Pixel nicht überschreiten .

Sind Fotos größer , bitte nur als Thumbnails oder als Dateianhang posten.

Bis nächste Woche , den 26.6.2006 , gilt noch eine Übergangslösung , in der wir euch darauf hinweisen , eure Bilder bitte der neuen Regel entsprechend zu verkleinern , danach werden zu große Bilder ohne Kommentar von uns gelöscht .

Diese Regelung wird notwendig , da immer mehr Riesenbilder ins Forum gesetzt werden , es aber auch immer noch User mit Modemnutzung gibt !

Die Neuregelung gilt für alle Bereiche in denen Fotos , Icons , Fan Art's usw. gepostet werden ..

Sollte ein und der selbe User mehrmals zu grosse Bilder posten, so ist mit einer Verwarnung zu rechnen und im schlimmsten Fall mit Sperrung des Accounts wenn trotz mehrfacher Aufforderung und Verwarnung dies zu unterlassen nicht eintritt.

Wir bitten das zur Kenntnis zunehmen und umzusetzen.

Mfg
    Das Team vom O.C., California Forum

O.C.'s Lebende Legende
    Was ist das denn bitte für eine super unsinnige Regelung? Euch sollte schon bewußt sein, dass die Grösse eines Bilds und die Dateigrösse in kaum einem Zusammenhang stehen.

Modemuser haben eine geringere Bandbreite und diese limitiert lediglich die Summe aller Daten, die gleichzeitig über die Leitung transportiert werden können. Ob ein Bild nun 640x480 Pixel oder 1600x1200 Pixel hat ist vollkommen irrelevant und von Interesse ist ausschließlich die Dateigrösse in Byte.

Kein Alkohol ist auch keine Lösung!

O.C.'s Lebende Legende
    Finde auch das eher eine KB-Beschränkung als eine Pixelbeschränkung sinniger wäre.

Gehöre ja noch zu den ISDN-Usern (leider) und alles was über 100 kb liegt macht echt keinen Spaß zum laden.... #sad#

www.heroes-news.de
    #hallo###um##Grüße an Alex, Asna, Benny, Cheffe, Chris, Felix, Kevin, Lena, Nati, Ole, Richie, Sina, Sylvia, Vinni und Zyxi##um###hallo#

Administrator
    Die Höchstgröße 640 x 480 ist vor allem auch sinnvoll, weil größere Bilder bei der beliebtesten Bildschirmauflösung von 1024 x 768 ohnehin nicht in die Forentabelle passen. Sie werden dann ja je nach Version entweder vom Browser automatisch verkleinert oder die Tabelle verschiebt sich in die Breite was wiederum nerviges Scrollen verursacht - egal ob man mit DSL oder Modem surft.
    Daher ist diese Regel durchaus sinnvoll, auch wenn selbstverständlich ein großes Bild so stark komprimiert sein kann dass die Dateigrößer kleiner ist als bei einem großen Bild.
    Und mal ehrlich: Die größe ist doch wirklich groß genug um alles darauf zu erkennen. Und wenn nicht gibts ja immernoch die Möglichkeit mit dem Dateianhang.

finde die regel auch dumm, ber was soll man dagegen machen, werde sie wohl einhalten, will nicht dass mein account gesperrt wird
    My Livejournal // Supernaturalforum

hugs to: Bia, flause, ViiViianA, Pucca, Sarah-Michelle, Ryangirl, Samy, O.C.onne, MissTurner

O.C.'s Lebende Legende
    Also ich würde wie gesagt eher damit leben können das man scrollen muss, als darauf zu warten das eine Seite über ne Minute zum laden braucht.... #sad#

In die Fanartbereiche schau ich schon gar nich rein, weil viele Sachen da so groß sind, aber die Userbilder seh ich mir schon ganz gerne an.

Von daher plädier ich dafür, auch eine kb-Beschränkung für Bilder hinzuzufügen!

www.heroes-news.de
    #hallo###um##Grüße an Alex, Asna, Benny, Cheffe, Chris, Felix, Kevin, Lena, Nati, Ole, Richie, Sina, Sylvia, Vinni und Zyxi##um###hallo#

O.C.'s Lebende Legende
    Original von Sandy Cohen
    Daher ist diese Regel durchaus sinnvoll, auch wenn selbstverständlich ein großes Bild so stark komprimiert sein kann dass die Dateigrößer kleiner ist als bei einem großen Bild.
    Aha - man führt also eine Regel A ein, um Problem B zu lösen - wenn sich nun herausstellt, dass sich Problem B gar nicht durch Regel A lösen lässt, erfindet man eben Problem C dazu, um für Regel A eine Daseinsberechtigung zu schaffen? Ich muss schon sagen: Hut ab - toller Gedankengang. Soll man sich hier als User auf den Arm genommen fühlen oder was wird damit bezweckt?

Kein Alkohol ist auch keine Lösung!

Administrator
    Hier soll keiner auf den Arm genommen werden. #vertrag#
    Sicher löst die neue Regel nicht alle möglichen Probleme. Die Ladezeiten sind ja auch von der Anzahl der geposteten Bilder abhängig, das ist auch klar. Trotzdem kann man denke ich durchaus sagen, dass ein Bild mit 640 x 480 Pixel meistens auch in der Dateigröße kleiner ist als ein beispielsweise doppelt so großes Bild.
    Ich verstehe die Aufregung nicht und warum du jetzt die nur Schwächen der Regel hier so stark hervorhebst, es gibt ja auch zukünftig die Möglichkeit größere Bilder anzuhängen.

Wie Sandy bereits sagte, die Regelung ist durchaus sinnvoll um ein wenig das Layout nicht total zu zerstören und zweitens die Ladezeiten nach unten zu bringen.

Es dürfen grössere Bilder selbst verständlich weiter gepostet werden, nur dann bitte als Thumbnails oder als Dateianhang.

Und uns ist schon bewusst das bei Bildern die KB Zahl von grosser bedeutung ist.

Solche regelungen kenne ich persönlich auch aus anderen Foren und nun haben wir sie hier eingeführt um einwenig mehr übersicht reinzubekommen.

Verstehe ehrlich gesagt die aufregung nicht.

Ich finde auch das man damit leben kann. ich verstehe nicht wie man sich darüber so aufregen kann. Ist halt ne neue Regel und fertig. :D
    ________

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 Letzte Letzte