Thema geschlossen
Seite 2 von 2  ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: - Wichtig lesen - Neuregelung von Bilderposten im Forum

O.C.'s Lebende Legende
    Original von Seth Cohen
    Wie Sandy bereits sagte, die Regelung ist durchaus sinnvoll um ein wenig das Layout nicht total zu zerstören und zweitens die Ladezeiten nach unten zu bringen.
    Das Problem bei dieser Regelung ist die fehlende Praxistauglichkeit. Kommt mir so ein wenig wie in der Politik vor - da führt man auch erstmal Dinge ein, die allerdings letztendlich gar keinen wirklichen Nutzen haben..

Ich darf nun nicht mehr ein einzelnes Bild mit einer Größe von 50kb posten, das 700px breit ist - ich darf aber sehr wohl 20 verschiende Bilder posten, die jeweils 2MB gross sind und 640px breit sind.. Das erleichtert es den Modemusern schon sehr!

So ein Problem kann man außerdem supersimpel technisch lösen, in dem man etwas einprogrammiert, das es den Usern erlaubt, wahlweise alle [img] Tags als Links angezeigt zu bekommen. Sollte sogar soweit machbar sein, dass man nur Bilder ab einer gewissen Größe als Link gezeigt bekommt.

Kein Alkohol ist auch keine Lösung!

O.C.'s Lebende Legende
    Original von Seth Cohen
    Und uns ist schon bewusst das bei Bildern die KB Zahl von grosser bedeutung ist.
    Und warum wird da dann keine Beschränkung gesetzt?

Die Aufregung besteht darin das es etwas seltsam ist nur die Pixelgröße zu beschränken damit man nich scrollen muss, die Dateigröße (kb-Zahl) aber weiterhin keiner Beschränkung unterliegt wobei dort die Beschränkung sinnvoller wäre, da man lange Ladezeiten vermeiden könnte.

Ein großes Bild von 1024x768 Pixeln und 80 kb lädt nunmal schneller als ein 640x480 Pixelbild mit 1 mb.....um es mal übertrieben zu sagen....

www.heroes-news.de
    #hallo###um##Grüße an Alex, Asna, Benny, Cheffe, Chris, Felix, Kevin, Lena, Nati, Ole, Richie, Sina, Sylvia, Vinni und Zyxi##um###hallo#

O.C.'s Lebende Legende
    Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt gar nicht :-? Finde die Regel in gewissem Maße schon sinnvoll, denn mir ging es schon seit längerem auf die Nerven, dass manche Bilder im vollem Umfang hier gepostet werden. Die Regel hat doch soweit ich das verstanden habe auch gar nichts mit der eigentlichen KB Größe zu tun sondern einfach mit den Maßen. Ich kenne das von allen Forum wo ich Mitglied bin, dass man Bilder nunmal einfach als Thumbnails postet, damit das Layout nicht gesprengt und man wie ein Depp scrollen muss :-?

Das mit der KB Zahl ist dann wiederum ein ganz anderes Problem. Wieso nicht einfach in den Regeln hinzufügen das die Bilder nicht größer als (was weiss ich) 250 KB sein dürfen? Verkleinern kann die jeder (entschuldige) Depp mit Paint oder einem anderen Programm :-?

O.C.'s Lebende Legende
    Verstehe die ganze Aufregung hier auch nicht! Finds auf jeden Fall sinnvoll die großen Bilder wegzubekommen und Ordnung rein zu bekommen. Am besten fände ich es, die Pixel Anzahl komplett wegzulassen und nur noch erlaubt Thumbnails zu posten, macht die Sache doch um einiges einfacher. Und im Fan Art Bereich können die Sigs, Icons, bzw die kleinen Sachen "normal" gepostet werden und die Blends, Wallpaper, etc als Thumbnails. Somit herscht Ordnung im Haus und jeder is zufrieden! :-? Und die Datei anhängen kann man ja auch noch.

Original von into the rain
    Das Problem bei dieser Regelung ist die fehlende Praxistauglichkeit.
    Das werden wir mit der Zeit sehen und ggfs. nachbessern, wie eben in der Politik.

Mit der Zeit werden wir sehen ob es bei diesen eher kleinen abmessungen erhöhte KB Zahlen auftreten. Wenn ja, werden wir uns im Team wieder zusammensetzen.

Da wir das Problem der KB Zahl bei 640x480 als nicht so gross eingestuft haben, wurde das nicht mit in die Regelung aufgenommen.

Ich kann mich noch lebhaft an die diskussion wegen der KB Begrenzung für die Signatur erinnern.

Erstmal bleibt es bei dieser Regelung und wir werden sehen wie Praxistauglich sie ist.

Das Problem war auch, das das Layout gesprengt wurde und das haben wir hiermit einhalt geboten und mit den kleineren Abmessungen für die Bildern werden auch die KB Zahlen der Bilder runter gehen.
    So unsere erwartungen.

Ich finde die Regelung sehr sinnvoll. Ich kann es selbst nicht leiden wenn ein Thread ewig zum Laden braucht weil wer weiß wie viele Bilder drin sind.
    Vielleicht sollte man auch nur erlauben, dass nur
    640x480 jpg & gif
    gepostet werden dürfen.
    png's (die auch immer Ewigkeiten zum Laden brauchen - ich habe DSL), bmp's und weitere sollten nur verlinkt werden oder halt mit Thumbnail.
    Denn: Je weniger große Bilder im Thread, desdo schnellere Ladezeit!

O.C.'s Lebende Legende
    Also ich finde die Neuregelung ganz gut. Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten mit einem furchtbar langsam PC :p aber manchmal stören so übergroße Bilder doch!
    Und die vorgegebene Größe ist jetzt ja auch nicht gerade ein Mini-pic! Immernoch groß genug! =)

Man muss viele Frösche küssen, um seinen Prinzen zu finden

O.C.'s Lebende Legende
    also mich persönlich stören die großen bilder nich #hm#
    und wie kiddy schon gesagt hat liegt das problem doch an den kb´s und nicht an der pixlgröße #hm#
    ##um## ASNA MEINE SÜßE MAUSI, lana sweety nummer1, taty, steffi sweety nummer1/2, maikey, TINA, kiddyschatzii, domy,ole ##um##

O.C.'s Lebende Legende
    Also ehrlich gesagt ist es ja nicht wirklich so das wir jetzt noch diskutieren wollen.Versucht euch doch einfach dran zu halten...Dann ist das doch ok!Und ich denke mal das das auch keine Regel ist an die man sich sehr schwer halten kann!

LG Sonnengirl02 ;)
    Traue nie den Worten einer Person, die dich liebt. Denn sie lügt.Einem Fremden kannst du trauen, denn er hat nichts zu verlieren.

O.C.'s Lebende Legende
    Sonnengirl, man wird doch wohl noch seine Meinung sagen dürfen?!

Thema geschlossen
Seite 2 von 2  ErsteErste 1 2