+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 Letzte Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Frauen bei der Bundeswehr

Star-Anwalt
    Also ich bin am überlegen mich mal beim Bund umzuhören, aber ich habe schon ein bisschen Respekt davor, die ganze Woche alleine weg zu sein, und dann auch noch die harten Sachen die man beim Bund machen muss, ich persöhnlich bin nich gerade suuper sportlich :D Aber vllt auch als Sanitäter hätte ich Lust mich mal umzuhören.. Jetzt sind mal hauptsächlich die weiblichen Forum Mitglieder gefragt, wart bzw seid ihr beim Bund oder kennt ihr Mädchen die Dort sind, wie darf man sich das alles so vorstellen, gibt es auch möglichkeiten sich nach Amerika versetzen zu lassen, kann man sich das dort so vorstellen wie zum Beispiel die Sanitäter bei Pearl Harbor (nich falsch verstehen das es mir darum geht), aber ich habe mich gefragt wie es wohl so ist auch im ausland als Sanitäter tätig zu sein, und was haltet ihr generell vom Thema Frauen beim Bund?

mfg honey
    Who are you? Whoever you want me to be

Super-Moderator
    Bundeswehr -> Irgendjemand sollte deinen Post verschieben.

Frauen beim Bund?Der Bund ist ein Saftladen,ob Mann oder Frau,wer da mitmachen möchte,weiß wohl warum,und sollte es einfach tuen.
    [IMG]http://api.ning.com/files/sJuWUZ15wBJS4Hi-7Xo76irWH4pm05WjQATUgeoTJ4GnHG6q9ihscLZ*x*JVc87Mi-U3gzYB09*SB4YESX0CLeWglx4ziKu0/TRAPT_HORZ_BANNER.gif[/IMG]

Star-Anwalt
    wie meinst du das bzw warum findest du das ist ein saftladen? eigene erfahrungen? /

Tijuana-Tripper
    zumindest in österreich (also bundesheer) läuft das cirka so aus: der durchschnittliche tag beginnt damit, dass man angeschrien wird, gefolgt von ein bisschen exerzieren (ein bekannter von mir musste cirka 5 stunden lang bei minusgraden sein gewehr immer wieder zusammenbauen und hat noch immer leichte erfrierungen...), schlechtem essen, noch mehr anschreien, ein bisschen propaganda und schließlich fahren irgendwann alle nach hause und betrinken sich. wenn sie noch grundwehrdienst haben, betrinken sie sich eben heimlich in der kaserne.
    bis jetzt hab ich nur typen getroffen, die nach dem heer kettenraucher waren und am rande zum alkoholiker. und ich sollte bei gott nicht mehr trinken.
    deswegen gehe ich auch zum zivildienst, krankenpflege. da mach ich wenigstens etwas sinnvolles und bereite mich nicht auf eine mögliche invasion liechtensteins vor...
    ich kenn jetzt auch ein paar typen die berufssoldaten wurden und sich verpflichtet haben. die haben allesamt nen knall, das glaubt man gar nicht. die gehen teilweise nichtmal ohne waffe aus dem haus.
    meiner meinung nach ---> sch***verein

bin zwar keine frau, wollte nur mal allgemein meine meinung dazu loswerden...

O.C.'s Lebende Legende
    Original von honey_
    wie meinst du das bzw warum findest du das ist ein saftladen? eigene erfahrungen? /
    Es gibt sehr geteilte Meinungen über Krieg, viele finden ihn unverständlicherweise grausaum, zerstörerisch und Menschenverachtend.

looooooool @in die USA versetzen lassen #lachen#

Wen willste denn da bekriegen?

"I'd rather die, than keep on living without you"

Super-Moderator
    Original von honey_
    Krieg lernen,um den Frieden zu bewahren.Diese Ideologie ist Müll.Meine Meinung stützt sich nicht auf Erfahrungen,sondern auf Menschenverstand.
    [IMG]http://api.ning.com/files/sJuWUZ15wBJS4Hi-7Xo76irWH4pm05WjQATUgeoTJ4GnHG6q9ihscLZ*x*JVc87Mi-U3gzYB09*SB4YESX0CLeWglx4ziKu0/TRAPT_HORZ_BANNER.gif[/IMG]

Star-Anwalt
    hmm okay... dazu muss ich sagen ich bin eine frau und habe was das angeht wohl nicht wirklich viel ahnung #lachen#, mir gings jetzt auch nich um krieg oder sonstwas, ich dachte einfach das es eine erfahrung ist, ob positiv oder negativ liegt bei jedem selbst, mein opa zum beispiel war über 20 jahre berufssoldat und ist natürlich dafür, mein bruder macht auch gerade wehrdienst, ich muss sagen es gibt halt arschlöcher als vorgesetzten und nette, aber das ist ja wohl bei jedem beruf so, ob bund oder sonstwo.. und wenigstens lernt man beim bund disziplin, ich denke es ist zumindest eine erfahrung, und prince_ray, ich weiß wirklich nich was daran so witzig sein soll nur weil ich gefragt hab wie das so in amerika aussieht bezüglich bund und sanitätsdienst und so, ich denke es kann auch eine spannende erfahrung sein in einem anderen land zu sein, ich weiß ja nich mal ob sowas ginge deshalb meine anfrage, und zu phel, sicherlich kein shclechter gedanke... und ich glaube auch das nicht alles gut oder okay is wie es beim bund abläuft, aber wenn ich dich richtig verstanden habe.. und du dagegen bist das es so etwas wie wehrdienst, überhaupt bund gibt?!?! also wenn es so gemeint war, stellen wir uns mal vor morgen bricht der dritte weltkrieg aus (... xD ) und kein mensch würde wissen wie man mit einer waffe ungeht, würde vorbereitet sein, was wird dann aus uns?! also ich weiß ja nich wie du das jetz tgenau meintest...

mfg honey #hallo#

O.C.'s Lebende Legende
    @honey_: es gibt beim Bund auf jeden Fall Möglichkeiten sihc nach Amerika versetzen zu lassen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal direkt dort nachfragen und dich beraten lassen. Dir verschiedene Möglichkeiten, Berufswege (evtl. Studium) vorstellen lassen und dann kannst du ja immer noch überlegen ob das was für dich wäre.

Super-Moderator
    Die Bundeswehr ist ein notwendiges Übel.Internationale Konflikte,Krieg und andere Nationen sind der Grund,warum es soetwas überhaupt geben muss.Sollte es die Bundeswehr geben?Nein.Sollte es Krieg geben?Nein.Ich würde für kein Land in den Krieg ziehen,oder für den Schutz von 80 Millionen Deutschen einen afrikanischen Kindersoldaten erschießen.Als Soldat,da sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden.

In unserer Zeit kann es anscheinend keinen Frieden ohne Schmerz geben,und damit stellen wir uns ein Armutszeugnis aus.

king milo
    Gast
    kann man zivildienst auch in kindergärten machen? muss nicht unbedingt kindergarten sein hauptsache es ist leicht.
    wenn ich krankenpflege oder ähnliches machen müsste gehe ich lieber zum bund, weil es nicht mein ding ist.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 Letzte Letzte