+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 1x22 Die richtige Entscheidung | The Games That Play Us

In the first season finale, Lucas and Nathan bear the brunt of Dan's abuse as he coaches them into the playoffs, pushing both of them to their breaking points. Lucas is stunned when Haley's reconciliation with Nathan heightens the intensity of their relationship. Meanwhile, Whitey learns that his medical condition may be more serious than he first expected, and Dan learns a shocking secret from Deb.

Quelle: www.tv.com

Ich fand die Folge zuerst nicht so toll mit den ganzen Rückblicken während des Spiels, aber dann wurde es doch noch zu einem guten Staffelfinale!

Sehr süß waren wieder Haley + Nathan, vorallem als sie sich am Anfang vertragen haben. Dann gabs auch noch ein Cliffhanger mit den beiden. Sie haben geheiratet und haben miteinander geschlafen #8o# Irgendwie kann ich das noch nie glauben mit der Hochzeit.

Die Story mit Peyton + Brooke und teilweise auch Nikki hat mir auch gut gefallen. Ich dachte wirklich das Brooke ihr das verraten hätte wo Jake hingegangen ist und dann haha reingelegt. Sehr geil gemacht. Schade das man nicht mehr sehen konnte wie die beiden den Brief von Luke lesen.

Dan war auch mal wieder für eine Überraschung gut. Er sagt das er Deb verlassen wollte wegen Karen, weil er sie wirklich liebte, aber dann doch bei ihr blieb weil sie ja auch schwanger wurde. #8o#
    Der hat am Ende dann ja einen Herzinfakt oder sowas ... denke nicht das er sterben wird.

Und ich hoffe das Whitey wieder gesund wird. Der würde mir igendwie fehlen in der Serie.

Schön war auch wie Lucas und Nathan sich verabschiedet haben, schade das Luke gerade jetzt gehen will.

Bin schon sehr gespannt auf die nächste Staffel !!

Deswegen lese ich deine Kommentare so gerne, weil sie immer die Punkte beinhalten, die ich auch immer benenne. Wir teilen auch sehr oft die selbe Meinung und das ist gut und vor allem einfacher für mich, meine Beiträge zu machen. Deshalb zerklüngel ich einfach deinen Post ;-)

Original von ~Angel~
    Ich fand die Folge zuerst nicht so toll mit den ganzen Rückblicken während des Spiels, aber dann wurde es doch noch zu einem guten Staffelfinale!
    Ja, so sah ich das anfangs auch und finde das Ende so an sich gelungen, aber ob das gut ist, weiß ich erst, sobald ich die erste Folge der 2. Staffel gesehen habe.

Original von ~Angel~
    Sehr süß waren wieder Haley + Nathan, vorallem als sie sich am Anfang vertragen haben. Dann gabs auch noch ein Cliffhanger mit den beiden. Sie haben geheiratet und haben miteinander geschlafen #8o# Irgendwie kann ich das noch nie glauben mit der Hochzeit.
    Naja, ob ich das so gut finde mit der Hochzeit, glaube ich eher nicht, aber mal sehen was das wird. Es war leider unvermeidbar zu erfahren, dass sie heiraten, durch die ganzen Musikclips, aber damit habe ich in einer anderen Staffel gerechnet und nicht am Ende der 1.
    Naja mal sehen^^

Original von ~Angel~
    Die Story mit Peyton + Brooke und teilweise auch Nikki hat mir auch gut gefallen. Ich dachte wirklich das Brooke ihr das verraten hätte wo Jake hingegangen ist und dann haha reingelegt. Sehr geil gemacht. Schade das man nicht mehr sehen konnte wie die beiden den Brief von Luke lesen.
    Naja, da es die erste Staffel ist und die Rolle der Vergeltung ihr auch wirklich verdammt gut steht, bzw. man ihr das glaubt, dass sie sich rächen will, glaube ich eher, dass Brooke so getan hat, als hätte sie Seattle geschrieben und hat aber tatsächlich Savanna auf den Zettel geschrieben, das würde ich halt Brooke glauben. Ist mir alles ein wenig zu gespielt.

Original von ~Angel~
    Dan war auch mal wieder für eine Überraschung gut. Er sagt das er Deb verlassen wollte wegen Karen, weil er sie wirklich liebte, aber dann doch bei ihr blieb weil sie ja auch schwanger wurde. #8o#
    Der hat am Ende dann ja einen Herzinfakt oder sowas ... denke nicht das er sterben wird.
    #lachen# Also Engelchen, das war ja wohl der absolut geilste Spruch den du jeh gebracht hast, lach mich immer noch darüber kaputt.
    Der Familientrottel bekommt nen Herzinfakt und du sagst: "Er sei wieder für ne Überraschung gut gewesen." #geil# Der Satz hätte echt von mir sein können. Das ist mal Ironie ^^
    Na, es ist hart für ihn und ich kann verstehen, dass es nicht einfach für Dan ein solcher Dorftrottel zu sein. Hab da zwar keine Erfahrung drin, aber wir haben ja gesehen was da in so einem Strandhaus alles passieren kann . #devil2#
    Nichts desto trotz sehe ich da die Probleme auf Deborah wieder zukommen und die Frau find ich einfach nur heiß und kann verstehen, dass Keith sich nochmal da die Hörner an ihr abstößt.

Dan hat schon soviel Scheiße gebaut und bekommt einen Schlag ins Herz, da muss er ja umfallen. Tut mir trotzdem leid der Knabe.

Original von ~Angel~
    Und ich hoffe das Whitey wieder gesund wird. Der würde mir igendwie fehlen in der Serie.
    Also da haste Recht. Der Knabe würde mir wirklich fehlen, weil in solchen Serien muss es einfach einen geben, der immer solch weisen Sprüche drauf hat und da es bei Keith nicht der Fall war, musste Whitey einfach derjenige sein. Sogar in einer Folge die Szene wo Whitey und Peyton sich unterhalten über seine Frau bzw. ihre Mutter, merkte man, dass der weise Mann einen sehr starken emotionalen Draht zu den Kids hat und das macht den Mann so sympathisch.

Original von ~Angel~
    Schön war auch wie Lucas und Nathan sich verabschiedet haben, schade das Luke gerade jetzt gehen will.
    Endlich sind die beiden vereint und lieben sich jetzt wie Brüder. Joa, dass Lucas jetzt geht find ich bescheuert, aber naja mal sehen nach wieviel Folgen er wieder kommt.

Original von ~Angel~
    Bin schon sehr gespannt auf die nächste Staffel !!
    Ohja ich auch. Hat mich gefreut dies alles zu kommentieren.
    Nächste Staffel wieder @ Angel?

Gruß Hein
    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass den Kopf nicht hängen.

Klickt mal auf meinen Banner

#lachen#

Jetzt lache ich mich aber gerade über dich kaputt weil du meinen Satz mit Dan eigentlich nur falsch vestanden hast, aber gut passt schon #lachen#

Klaro, im März bin ich wieder dabei mit dem kommentieren :D

Lol, war mir schon klar, dass ich den falsch verstanden habe, aber das war in dem Moment echt der letzte Schrei ^^
    Du meintest natürlich, dass er wieder Mist gemacht hat bzw. für Neuigkeiten gesorgt hat.

Frohe Weihnachten ^^

GRuß Hein
    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass den Kopf nicht hängen.

Klickt mal auf meinen Banner

Marijo
    Gast
    Ach, ich fand das ganz okay mit den Rückblicken. Hat mir sogar gefallen, so wurde das Spiel immer weiter hinausgezögert und man konnte so richtig mitfiebern, wer jetzt gewinnt*g*

Also ich habe ja jetzt alle 22 Episoden der 1.Staffel gesehen, und ich muss sagen, dass ich echt traurig war, als Lucas gegangen ist. Find ich echt schade, weil er ein toller Charakter ist in OTH.

Peyton und Brooke fand ich wie immer klasse, besonders Brooke war cool in der letzten Episode. Dass sie Nikki verarscht haben war cool^^
    Nikki ist meiner Meinung nach auch ein guter Charakter in OTH, und ich hoffe auch, dass sie in Staffel 2 öfters vorkommt.

Nathan und Haley..Ein wunderbares Paar*gg* Am Anfang habe ich gedacht, dass die Beziehung bestimmt nur 4-5 Folgen dauern würde, doch sie dauerte länger... Aber als sie im Staffelfinale geheiratte haben...Boah ey, soetwas hätte wirklich niemand gedacht :D. Ich mein, das ist Nathan...Er hat sich tatsächlich in den Episoden ziemlich verändert, er wurde ein richtig netter Typ in der Serie.

Karen und Keith. Ich fand es schade, dass Karen seinen Antrag abgelehnt hat. Und das er jetzt Tree Hill verlassen hat ist auch schade Ich hoffe, dass er mit Lucas so schnell wie möglich zurückkehrt.

Deb und Dan. Dan fand ich ja immer schon ganz cool in OTH. Als er Deb mit Keith im Wohnzimmer erwischt hatte, hatte ich irgendwie Mitleid mit Dan. Er hat ja versucht die Beziehung zu retten, er wollte wieder eine Familie sein etc... Doch dann betrügt Deb ihn schon zum 2.Mal.
    Und der Herzinfarkt am Ende war überhaupt der Knaller.
    "Deb...Wünsch dir, dass ich sterbe"...Mit diesem Satz hat er mich bissle geschockt^^

Lucas und Nathan. Endlich! Nach so vielen Episoden haben sie sich endlich beruhigt und haben akzeptiert, dass sie Brüder sind. Ich fand es echt toll, dass sie sich am Ende so gut verstanden haben. Und ich finde es auch schade, dass gerade jetzt Lucas gehen muss

Whitey...Ich hoffe, dass er wieder geusnd wird und zurückkehrt. Dan ist zwar ein guter Coach(Schreibt man das so?) gewesen, aber Whitey hat einen besseren Humor^^

Das Spiel. Das Spiel fand ich ganz gut. Wurde immer weiter hinausgezögert, wegen den Rückblenden, doch das war ganz okay. Nur schade, dass sie verloren haben. Aber man kann ja nicht immer gewinnen...Und nur gewinnen ist auch irgendwann langweilig^^Also für die Fans*gg*

Im großen und ganzen war die Episode klasse, ein schönes Staffelfinale.
    Ich freu mich schon auf die 2.Staffel im März. Hoffentlich wird sie genauso spannend wie Staffel 1.

@HeinH:

also als DORFTROTTEL würde ich dan nicht bezeichnen. er weiß schon, wie er an seine macht kommt.............

O.C. Grundschüler
    Die Rückblicke waren echt gut, hat das ganze nochmal spannender gemacht ich guck mir die Folge immer wieder gerne auf DVD an ;) Ich liebe die erste Staffel :P

Look, I'm at the airport. I've got two tickets to Las Vegas. Do you wanna get married tonight? #hm#

Folge war okay. Hatte ihr Höhen und auch Tiefen, eben die erste One Tree Hill Staffel.

Was ich nicht kapiere, will kann man beim Staffelfinale die beste Szene so ruiniere? Ich spreche auf die Dan Scott Szene an, wo er zusammenbricht. Das war perfekt inszeniert, perfekt und wäre ein schöner Cliffhanger geworden, aber nein der wohl Azubi der diese Szene schrieb musste sie verhunzen, indem er Deb aufkreuzen liess. Warum schreibt sie ne SMS, wenn sie eh auf den Weg zu ihrem Ex-Mann war? Warum lässt man sie aufkreuzen? Damit wird jegliche Spannung genommen, es ist zwar nicht raus ob Dan überlebt, aber die Chancen das er es tut sind durch Debs aufkreuzen erheblich gestiegen. Perfekte Szene, aber auch perfekt ruiniert, schade.

Schade das das Team die Play-Offs verloren haben. Was ich nicht kapiere, in der NBA besteht ist eine Play-Off aus 5 oder 7 Spielen, ist das beim Schulbasketball nicht so? Da reicht eine Niederlage um aus zu scheiden? Kann ich mir nicht vorstellen, kann mir aber auch nicht vorstellen, das die Autoren das vermasselt haben. Was stimmt nun?

Dan als Trainer sah cool aus, war ja schon die zweite Folge wo er das Team führt, aber hier sah er auch aus wie ein Coach. Withey sieht auch wie ein Coach aus, aber Dan finde ich interessanter in der Rolle.
    Allgemein fand ich Dan ganz interessant in der Folge. Als Coach war er unausstehlich, dann wieder sagte er zu Deb, das er für Karen damals die Schule verlassen wollte. Das sind zwei Seiten von Dan, die so gar nicht zusammenpassen. Daher bin ich mehr denn je davon überzeugt, das Dan und Karen wieder zusammen gehören. Ich glaub sogar, das Karen ganz tief im inneren immernoch Dan liebt, daher hat sie seit der Trennung auch niemanden mehr an sich heran gelassen was Beziehungen angeht. Blöd für Dan, das damals auch Deb schwanger war und er somit sie heiraten musste, bzw. wollte, aber seine grosse Liebe war eben Karen. Hach wie romantisch.

Den Tiefpunkt der Folge, fand ich die Peyton/Brooke/Nikki Geschichte. Weiß auch nicht, war zwar schön hinterhältig von Brooke, aber irgendwie fehlte trotzdem was. Nikki bräuchte nur einen Privatdetektiv auf Jack ansetzen, der findet Jack schon. Daher finde ich die gesamte Storylinie irgendwie dämlich. Jack ist ja nicht wirklich unauffindbar, dazu müsste er schon seine Identität ändern usw. Er ist untergetaucht, per Gericht würde sie (leider) das Sorgerecht zugesprochen bekommen und Peyton müsste es verraten wo Jack ist, sonst würde sie einen Meineid begehen. Ich versteh das nicht, wie man sowas den Zuschauer vorsetzen kann, wo schon in der letzten Folge der Start der Story verpatzt wurde und hier geht es nun weiter. Also ich hoffe das wir von Nikki und Jack nie wieder was hören, damit wir uns nicht mehr mit dieser Storylinie rumärgern müsssen.

Haley und Nathan haben geheiratet, boah welche Überraschung. Bin gespannt wie Dan/Deb und Haleys Eltern darauf reagieren. Das wird lustig :D
    Wenn Kiddies denken sie können richtig entscheiden, kommt sowas dabei heraus. Oh man, wie bescheuert sind die eigentlich?

+ Auf Thema antworten