Umfrageergebnis anzeigen: Wie fandet ihr Staffel 1?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut

10 58,82%
  • Gut

4 23,53%
  • Mittelprächtig

1 5,88%
  • Weniger gut

0 0%
  • Schlecht

2 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4  ErsteErste 1 2 3 4 Letzte Letzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Fazit One Tree Hill Staffel 1

Marijo
    Gast
    Also ich finde OTH besser als OC...Seit gestern NAcht ist OTH eindeutig besser als OC :D
    Meiner Meinun gnach ist die Musik in OTH besser, die Story besser und die Charaktere in der Serie sind auch klasse. In OC waren nicht alle charaktere gut. In OTH kann ich mich irgendwie mit den Charakteren vergleichen...In OC haben alle Teeanger Geld...Sie sind stinkreich. In OTH aber nicht, da haben nur Nathan´s Eltern Geld *g*

Aber eigentlich sollte ich die Serien nicht vergleichen, weil sie ja nichts miteinander zutun haben. OC ist aufjedenfall gut, werde ich mir auch weiterhin angucken, aber OTH ist besser...Ist halt so^^

Original von ~Angel~
    Ich verstehe gar nicht warum ihr alle OTH immer gleich mit OC vergleicht. Aber um das auch mal zu machen: Für mich sind das zwei völlig verschiedene Serien und sie haben meiner Meinung nur gemeinsam das es eine "Teenieserie" ist und ich mag beide gerne. Mich erinnert OTH dann schon eher an Dawsons Creek ... aber gut lassen wird das :D
    Amen!! #mh#
    Generell vergleich ich eh nicht gern, ist albern!

Whatever - zur 1. OTH Staffel kam ich wie ne Nonne zum Kind - heilige Fügung #lachen# ! Wollte mir ne DVD kaufen, was günstiges, zum Wochenendvertreib - günstig wars nicht, aber... bereut hab ichs auch nicht!!

Da ich auch nicht so wirklich wusste worums geht, war ich auch recht unvoreingenommen, ich hatte keine Lieblinge und keine, die ich nicht mochte. Der einzige Name der mir wirklich was sagte war Paul Johannsson, den ich aus "Beverly Hills, 90210" kenne. Und Chad Michael Murray kannte ich halt aus "Gilmore Girls"!

Ich muss sagen, ich liebe OTH und es ist mir sympathischer als OC!

Klar, OTH ist irrsinnig überzeichnet und oft maßlos übertrieben und als ich dann das x-te Mal "Ich hab Scheiße gebaut" gehört habe, gefolgt vom tragischen "Es tut mir soooo leid", hab ich auch mal die Augen verdreht - das sind zweifellos die am meisten gesprochenen Sätze der ersten Staffel!! *lol*

Aber die Charaktere find ich ... normaler. Was keineswegs bedeutet, dass sie mir allesamt sympathisch sind!

Die Mädels sind extrem nervtötend! Peyton mit ihrem dreifachen hin und her und nein und doch und dann doch wieder nein... und kaum dass sie nein sagt ist es dann auch prompt vorbei mit der vorher so dramatischen, herzzerreißenden und tragischen Verliebtheit in Lucas, der übrigens von mir den Titel "Dramaking" verpasst kriegt! Die Frau sammelt nur Pluspunkte wenn sie mit Jake und Jenny zusammen ist.

Als 90210-Shipper bin ich eh Triangle-Geschädigt bis zum abwinken. Und generell find ichs sehr erfrischend, dass sich mal jemand nicht für Männlein oder Weiblein entscheidet, sondern für die beste Freundin (Sowohl bei 90210 als auch bei DC hat das nämlich keiner getan!)! Aber bitte, doch nicht erst dann, wenn schon alles zu spät ist. #hauen#

Richtig albern wurde es als Peyton und Brooke meinten, sie müssten sich jetzt gegen Luke verbünden, als rauskam, dass er in ner Bar ein Mädchen aufgegabelt hatte, NACHDEM beide nix mehr von ihm wissen wollten. Und noch alberner war es dann, als er sich allenernstes für irgendwas entschuldigte. Wofür doch gleich? Ja richtig, weil er als Single mit ner Bartussi rumgemacht hat... das ist wirklich ganz was schlimmes.

Mein Looser-Pokal geht eindeutig an Keith!!
    Der tat mir ja sowas von leid nach dem Unfall! Und ich finds so doof, dass er und Karen kein Paar wurden. Und als er dann noch seine Werkstatt verloren hat... #sad# Einziger totaler Minuspunkt für ihn: Der Sex mit Deb! Also das war wirklich nicht nötig!

Dan finde ich ... sehr interessant, weil total unberechenbar. Und vor allem nimmt dem sein Charakter ständig irgendwelche radikalen Wendungen vor. Zuerst ist er ein Prolet, der einen "Bastard" in die Welt setzte und den nicht auf dieser Welt wollte, 3 Monate später aber gleich den nächsten ungeschützten Sex fabrizierte. Seine Eltern machten ihn dann menschlich - und gleichzeitig noch arschiger. Und als er am Ende dann sagte, dass er Deb eigentlich verlassen wollte für Karen ... da verliert er etwas Niveau, weil... warum hat er's nicht gemacht?! Warum hatte er keine Skrupel Karen sitzenzulassen, die er lt. eigenen aussagen "sehr geliebt hat", aber Deb lies er nicht alleine. Und als dann auch noch rauskam, dass er geteiltes Sorgerecht wollte - also da war ich dann vollständig verwirrt. Weil so hat er sich gar nicht verhalten - auch nicht, nachdem es rauskam.

Aber die Aussage, dass er nie ein nettes Wort gesagt hat... kann ich nicht unterstützen.

Deb ist ein doofer Name. Wenn man in einer Unterhaltung 25 x hört "Deb... Deb... aber Deb... so ist es Deb... Du machst das gut Deb" ... sie hätten die Frau wenigstens "Debbie" nennen können!! Jedenfalls wurde die mir mit jeder Folge unsympathischer. Zuerst war sie klasse... später war sie gut, vor allem als sie Dan die Stirn bot, aber dann wurde sie richtig gehässig und gemein (da bekam ich ja sogar mal Mitleid mit Danny-Baby) und dann war sie nur noch damit beschäftigt ihre offensichtlich falschen Glocken in die Kamera zu halten und plötzlich wollte sie doch keine Scheidung mehr, hüpft erst mit Dan und dann mit Keith in die Falle!! Am Anfang wirkte sie tough, am Ende leider erbärmlich.

Mein absolutes Highlight der Staffel waren Nathan und Haley und Himmel, von Ersterem hab ich sowas nun wahrlich nicht erwartet. Das war ein Hardcore-Flashback in die Teenie-Shipperzeit - und dann ist der Bubi auch noch so jung.... so ein Jammer... :D

Aber ich finds klasse, wie der es in 14 Folgen schafft, die ganze Litanei einmal runterzubeten, was jede Frau mindestens einmal im Leben hören will... #rot# ...einfach schön zum Schwärmen. Die Hochzeit am Ende kam mir bisschen zu plötzlich, aber... das wird ja in Staffel 2 dann noch mehr thematisiert!

Sooo...

O.C. Grundschüler
    Original von Marijo
    OC ist aufjedenfall gut, werde ich mir auch weiterhin angucken, aber OTH ist besser...Ist halt so^^
    Bei mir ist es zumindest bei der ersten Staffel von OC so, dass ich diese so oft gucken kann wie ich will, ohne dass mir langweilig wird, da die Dialoge von Seth einfach der Brüller sind (Eigentlich nicht nur das... Meiner meinung nach stimmt da einfach alles). Bei OTH, was ich auch klasse finde, ist das (bei mir) nicht so.
    Entscheiden kann ich mich allerdings trotzdem nicht. Wie schon gesagt, sind die beiden Serien einfach zu verschieden.

Aber nur well-dressed-clowns gibt es in OC nicht. Man achte auf Ryan, der jede Folge nur ein Unterhemd anhat... :D Oder Lindsay, die auch normal rumläuft, da sie mit dieser ganzen Scheinwelt eigentlich nichts am Hut hat. Das macht für mich das ganze noch authentischer!

Tijuana-Tripper
    Mir hat die 1. Staffel von OTH sehr gut gefallen, aber die 1. Staffel von OC war isgesamt besser. OTH ist viel realistischer als OC, wobei ich das "Unrealistische" auch i-wie toll finde. Die Charakteren von OTH finde ich viel tiefgründiger und überlegter als bei OC. Bin eigentlich schon ein Fan von OTH. Insgesamt ist die 1. Staffel wirklich gut gelungen. Ich finde auch Peytons Charakter einfach toll und die Veränderungen der einzelnen Personen. ;)
    You know you love me...
    XOXO

O.C. Grundschüler
    Ich finde auch das man die beiden Serien nicht miteinander vergleichen kann. Ich kann auch nicht sagen welche 1. Staffel mir besser gefallen hat. Ich tendiere zu OTH, weil ich es wie schon gesagt wurde realistischer finde und man sich besser mit den Charakteren identifizieren kann...Aber dafür finde ich die 2. von OC besser...aber dazu gibts ja noch nen andren thread ;)

Look, I'm at the airport. I've got two tickets to Las Vegas. Do you wanna get married tonight? #hm#

Umfrage wurde hinzugefügt, da hat man einen besseren Überblick wie gut oder schlecht man die Staffel fand. #vertrag#

O.C. Grundschüler
    Die erste Klasse fand ich Sehr gut, da hat man die verletzliche Seite von Brooke kennengelernt und ihr wahres "Ich" gesehen.

Meine Lieblingsfolge war die 6 Folge. Die Scenen mit Brooke waren am besten ^_^

Nur der Anfang hat mich irgentwie total genervt, Nathan war sauer auf Lucas wegen Peyton, dann war Lucas sauer auf Nathan wegen Haley usw.

Und das erste Brucas Date war himmlisch, ich hätte anfangen können zu heulen. Voll süß <33

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von KirstenCohen94
    Also die 1. Staffel...

Ich find die 1. Staffel echt gut.
    Das Dreieck Lucas,Peyton und Brooke..
    Und das andere Dreieck Lucas,Haley und Nathan.

Es waren sehr gute Ideen dabei und ich bin so gespannt auf die 2. Staffel..wenn ich glück und zeit habe werde ich sie am we bestimmt durchgucken:D

Was ich ja lustig fand,war das Deb und Karen sich so gut verstanden haben,obwohl ihre Söhne den Gleichen Vater haben.Echt super Idee
    "Sometimes it lasts in love,
    But sometimes it hurts instead."

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von Pancakes<3
    ENDLICH fertig mit der ersten Staffel....
    ein Wort zu Beginn:
    wenn ich irgendweine Teenie-Serie sehe, dann will ich mich in eine Story vertiefen, die ich selbst nicht haben könnte... von daher liebe ich OC, die haben Geld und sind schön =) beides trifft bei mir nicht unbedingt zu...(o.O meine Komplexe melden sich)
    und OTH...
    naja...
    Die ersten paar Folgen haben mir ziemlich gefallen... so im Stil von: Juhui endlich mal eine andere Serie...
    aber dann wurde es doch ziemlich durchhängend... gerade zu der Zeit als Brooke behauptet hat, sie sei schwanger... nein ehrlich, OTH hat mich echt wütend gemacht!
    Warum bitte in aller Welt wird jedes Mädchen in dieser Serie schon auf der High School schwangeR (Nikki, Karen usw.)? und ihr nennt das realistisch...ich nenn das Dummheit.

zu den Charakteren:
    Lucas: freundlich, der liebe, das Muttersöhnchen aber irgendwie zu unsicher und er wirkt doch etwas konstruiert
    Nathan: den find ich toll, so richtig zwischen den Fronten, der ändert sich und bleibt trotzdem noch normal XD
    Peyton: sie hat mich genervt und wird somit für mich die Marissa von OTH
    Brooke: Die beste in der ganzen Serie! Sie ist so richtig authentisch! In sie kann ich mich reinversetzen, denn klar ist sie ein Biest, aber sie ist es wenn schon richtig ! und immer bleibt sie Peytons Freundin und sie kann auch verzeihen...
    Haley: nett, brav hatte eine relativ interessante Persönlichkeitskrise und bleibt ihren Prinzipien treu
    zu den "Alten" kann ich nicht viel sagen, die sind eh nur da, um die Story der "Jungen" zu schmücken...
    Jake: der beste männliche Charakter! Er steht zu seiner Tochter, ist witzig und treu und da frage ich mich: hat er überhaupt Fehler?

Die Story:
    traurig...traurig...traurig!
    sehr vorhersehbar und die Personen machen für mich viel zu viele 180 Grad Drehungen...
    in eine Episode wird zuviel reingequetscht, statt mal ein Problem länger zu behandeln und wenn eines das trotzdem wird, dann machen sie ein Drama aus nichts!

Bitte warnt mich vor, wenn diese eine der besten OTH - Staffeln ist, denn dann höre ich gleich wieder auf....
    Go save the world, I'll be around
    I watched superman fly away
    Come back I'll be with you someday
    I'll be right here on the ground
    When you come back down

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von AutumnOC
    So ein Schmarrn, für mich ist die 1. die langweiligste (mit Ausnahme der 5. natürlich^^). 2. Season wird schon etwas besser, 3. ist TOP und 4. eigentlich auch.
    Also, abwarten!

Panic begins to set in. I can’t stay here.
    Flight is essential.
    But I can’t let my fear show.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4  ErsteErste 1 2 3 4 Letzte Letzte