Hey,
ich wollte mal ein Thema zu gröberen Fehlern bzw. Unklarheiten bei OC aufmachen. Nicht dass ihr mich falsch versteht, dass sind für mich keine Fehler die die Serie in irgendeiner Art oder Weise schlechter machen, sondern lediglich kleine Unachtsamkeiten, die wirklich nur menschlich sind. Habe Suchfunktion benutzt allerdings nur sehr spezielle Themen zu Fehlern gefunden, die sich mehr auf einzelne Szenen beziehen.
Folgende gröbere "Fehler" sind mir bisher aufgefallen.
1) In 1x01 rauchen Marissa und Ryan zusammen in der Auffahrt. In keiner weiteren Episode aller Staffeln wird jemals wieder einer von beiden eine Zigarette rauchen. Nun kann man natürlich sagen sie haben beide innerhalb eines Tages aufgehört, ist ja aber nun recht unwahrscheinlich.
2) Ein weiterer, recht ulkiger Fehler betrifft Marissas roten Mustang in der 2. Staffel. Dieser wechselt immer wieder vom Cabriolet zu einem geschlossenen Coupet. Und man kann deutlich erkennen, dass es nicht das geschlossene Cabriolet ist.
3) Wisst ihr noch wer Rosa ist?! Ja richtig, das Hausmädchen der Cohens aus der 1. Staffel. Auch sie ist mit einem mal verschwunden, obwohl sie scheinbar gute Arbeit geleistet hat. Dieses könnte man sich allerdings noch irgendwie erklären..l..
4) Der Hund der Coopers.Man sieht in einer der ersten Episoden, vllt sogar in der 1., Jimmy mit dem Hund der Coopers gehen. Auch dieser taucht in keiner weiteren Episode mehr auf.
5) Recht zu Beginn der 1. Staffel machen Jimmy und Sandy einen Männerabend, als Julie und Kirsten sich auf ihrem Wellnesswochende erholen. In der Episode erzählt Jimmy Sandy beim Grillen, wie gut ihm mal wieder ein Stück Fleisch schmeckt, da er so selten welches bekommt, da er mit 3 Vegetarieren zusammen wohnt. Entweder in der gleichen oder in der darauf folgenden Episode isst Marissa mit Ryan einen Hamburger.
Joa ich denke mal, dass waren so die kleinen Unstimmigkeiten, die mir aufgefallen sind. Mir ist klar, dass man rein theoretisch für all diese Dinge irgendeine Erklärung herbei erfinden kann, aber ich denke schon dass es sich einfach um kleinere Unstimmigkeiten, die die Produzenten vllt sogar bewusst in Kauf genommen haben, weil ja nun wirklich nicht viele Zuschauer beim ersten Mal die Fehler bemerken.
Bitte nicht falsch verstehen, will nichts kritisieren oder sonstiges. Ist mir halt einfach mit einem Schmunzeln aufgefallen.
Würde mich freuen, wenn euch ebenfalls ähnliche Dinge aufgefallen sind oder ihr eure Meinung dazu äußert.
Lieben Gruß
Heineken