Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Sprecher?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • alle sind super

6 23,08%
  • die meisten sind gut

12 46,15%
  • geht so

4 15,38%
  • ich schau die Serie mit Originalton

4 15,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Synchronsprecher

O.C.'s Lebende Legende
    Da ich das Thema hier noch nicht gefunden habe, mach ichs mal auf.
    Also, wie findet ihr die Synchronsprecher der Charaktere aus One Tree Hill? Findet ihr dass sie passend gewählt oder doch eher unpassend sind?

Ich finde alle Sprecher eigentlich ziemlich gut abgestimmt. Meiner Meinung nach ist es Geschmacksache, wenn jemand die Sprecher nicht mag, kann er sich die Serie ja auch im Originalton ansehen.

Jedoch gibt es zwischendurch kleinere typisch deutsche Fehler in der Aussprache mancher Namen. Zum Beispiel sagt Deb's Sprecherin "Naißen" statt Nathan und Peyton sagt auf einmal "Jack" statt "Jake" (was aber nur einmal vorkam). Na ja aber nobody is perfect =) Und darüber kann man hinwegsehen.

At this moment there are 6,470,818,671 people in the world.
    Some are running scared. Some are coming home.
    Some tell lies to make it through the day.
    Others are just now facing the truth.
    Some are evil men, at war with good. And some are good, struggling with evil.
    Six billion people in the world.
    Six billion souls. And sometimes -- all you need is one.

Also alles in allem machen die das schon ganz gut... von der Tonlage her, den Betonungen und den Gefühlen. Das ist nicht schlecht.

Aber... passend?!

Also... ich weiß nicht. Generell mag ich die Stimme, die Lucas hat, sehr gerne, aber sie klingt schon reichlich ... jung. Gut, der Kerl spielt 16/17 am Anfang, aber sollten sie je die 5. Staffel synchronisieren, passt das nicht mehr.

Ganz ganz schlecht ausgewählt finde ich Nathan! Mich hat ja bald der Schlag getroffen, als ich nach der 1. Staffel mal im O-Ton geschaut habe und James Lafferty gefühlte 2.500 Oktaven tiefer ist als seine deutsche Stimme! #8o# Und das klingt dann auch irrsinnig befremdlich wenn mans wieder auf deutsch einstellt, das passt dann nämlich gar nicht mehr! Uhh...

Brooke ... klingt viel rauchiger! Okay, das ist nicht weiter schlimm, die Mädels an sich finde ich nicht schlecht ausgewählt. Auch Haley's Stimme ist gut, sie klingt ja ziemlich weinerlich die meiste Zeit, aber gefühlsmäßig bringt sie das super rüber.

Also alles in Allem... ist es okay. Aber ehrlich, ich schau's nur noch auf englisch.

Marijo
    Gast
    Na ja, ich finde eigentlich alle Stimmen ganz okay.
    Habe nichts gegen die Stimmen*g*
    Und das Deb zb "Neißen" sagt...Vielleicht kann man den Namen auch so im englischen aussprechen. ^^
    Oder, dass Peyton "Jack" gesagt hat. Siehat es vieleicht schnell gesagt? Dann kommt nämlich genau das raus^^

Und ich finde die Stimme von Nathan eigentlich im Deutschen ganz gut. Im Englischen klingt der wie ine Monster*g* Im Englischen mag ich zb Lucas´ Stimme überhaupt nicht. Der redet so komisch...
    Ich finde ja Lucas´ Stimme in der 1. und 2. Staffel noch okay, aber den Synchonsprecher mag ich überhaupt nicht. Der hat so eine seltsame Stimme...Ich nehme aber mal an, dass man den Synchronsprecher nicht wechseln wird.
    Ist auch doof...Wenn er nach 45 Episoden eine andere Stimme hat, dann ist das nur noch ärgerlich. Ist wie bei den Simpsons. Da werden auch manchmal die sprecher gewechselt*gg*

also ich find die original stimmen besser. vor allem brookes, haleys, nathans und lucas' stimmen... achja und auch die von dan. ^^

#hallo#

O.C. Grundschüler
    Ich schaue es generell nur im O-Ton (Anfangs natürlich noch nicht, aber schnell habe ich gewechselt), aber passend sind fast alle Synchronstimmen da. Ich mag Peytons Synchronstimme sehr gerne, sie hat viel Charakter und die Sprecherin bringt auch die erforderlichen Emotionen super rüber.

Lucas Stimme mag ich auch und die von Haley ist auch passend.

Aber kein Vergleich zu den originalen.

Peytons Orginal und Synchronstimme ist z.B. von der Tonlage her ähnlich gewählt, aber dennoch total anders, ich liebe Hilaries Stimme einfach und sie kann mit ihrer Stimme soviel bewirken, klasse Arbeit, vorallem auch deshalb weil ihre Stimme so weich ist bei ihren emotionalen Szenen, die anderen O-Ton Stimmen sind komplett anders als die Synchronstimmen, aber es kommt im Original einfach viel besser rüber, alleine schon weil man die schauspielerei und das Talent viel besser bewerten kann.
    Brookes O-Ton Stimme ist total anders als die Deutsche, die Deutsche kommt teils wirklich schlampig rüber, was im original nicht so ist.

Im Original kommts einfach besser rüber und ich schaus heute nur noch im orig. ausser wenn die restlichen DVD´s erscheinen, werde ich es auch nochmal auf Deutsch schauen, denn ich will schon wissen wie sie das und jenes wieder übersetzt haben :D

LUCAS: It was hard letting go Peyton. It was hard losing you, and it was hard seeing you again. It's still really hard. PEYTON: When I'm asleep I have this dream where were back in the hotel room in LA and your propose to me, and everytime I say yes. LUCAS: It's just a dream right?
    Peyton: It's my dream...

Tijuana-Tripper
    Ich finde, dass die meisten Synchronstimmen ganz gut getroffen sind. Die von Peyton und Brooke finde ich super, da sie persönlichkeit haben. Aber das mit dem "th" finde ich grauenhaft. "Kieß, Neißan,..." Schon fast lächerlich.
    You know you love me...
    XOXO

Haley Scott
    Gast
    ich mag haleys stimme sehr gerne und brookes finde ich lustig die hört sich so nach raucherin an *gg*

O.C. Grundschüler
    Kann es sein das die Stimmen von Dan und Whitey in der letzten Folge von Season 2 von jemand anderes gesprochen wird? /

Ich mein die Szene wo Whitey bei Dan an der Tür steht und mit ihm über Nathan spricht.

Immobilien-Magnat Benutzerbild von AndreOC
    Ja, das is mir auch aufgefallen! Wie schlecht ist das denn?!
    Sowas bescheuertes hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen!!
    Dachte zuerst dass das wieder irgendjemand träumt oder ein witz is oder so...aber nee, oh meine güte sowas lächerliches.. armes, armes oth..

O.C. Grundschüler
    Die von Brooke finde ich absolut unersätzlich sie sagt das ss so süß
    des gibts nich mehr ^^

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte Letzte