Umfrageergebnis anzeigen: Wie fandet ihr Staffel 3?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut

10 71,43%
  • Gut

4 28,57%
  • Mittelprächtig

1 7,14%
  • Weniger gut

0 0%
  • Schlecht

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fazit One Tree Hill Staffel 3

So, die Staffel ist ja schon ein paar Wochen draußen und da die Themen doch für die anderen beiden Staffeln recht beliebt waren... und mein Staffel 2-Thema nicht eliminiert wurde ... eröffne ich halt auch eins für Staffel 3 #pfeifen#

Also, Staffel 3 ist meine absolute Lieblingsstaffel - dicht gefolgt von Staffel 1! Die Autoren haben hier wirklich mal richtig gute Arbeit geleistet, für keinen Charakter muss man sich hier irgendwas zurechtdenken, alle sind gut geschrieben und alle Gedanken- und Gefühlsregungen nachvollziehbar (wenn auch nicht immer angenehm!)

Ist nicht so, dass ich alles supertoll finde *lol*

Brooke geht mir ein wenig auf den Zeiger mit ihrem "Non-Exclusive"-Zeug, dass sie aber eigentlich gar nicht will, denn wenn Lucas dann "Non-Exclusive" ist, wird sie zickig! Und ihren Ausrutscher mit Chris Keller hätte ich auch nicht gebraucht. War das allererste Mal, dass ich Mitleid mit Lucas hatte. Aber danach wurde es besser und bis auf kurze erneute überdramatisch zickige Anfälle von Brooke war das auch süß! Aber man hat leider (oder auch GSD, weil das ist gutes Autorenwerk) bis zum Ende gemerkt, dass sie über den Betrug von Staffel 1 nie hinweg kam!

Peytons Story mit Ellie gefiel mir ehrlich gesagt erst im 2. oder 3. Durchlauf! Vorher war's langweilig. Aber irgendwann... Ellie ist nett und es ist wirklich überzogen, dass Peyton schon wieder ne Mutter verliert. Aber dafür gefällt mir ihr (neubesetzter) Daddy sehr sehr gut. Richtig fies fand ich es den Jeyton-Shippern gegenüber, was die Autoren sich da geleistet haben. "You said, I love you, Lucas" - also komm, das hätte wirklich SO nicht sein müssen! Und was genau sich Peyton dabei dachte, als sie am Ende glaubte, es wäre ne gute Idee, zu Brooke zu sagen, dass sie Lucas noch liebt, ist mir bis heute ein Rätsel. Wenn sie nicht vor hat was zu tun, soll sie die Klappe halten. In dem Moment, in dem sie es gesagt hat, hat sie schon etwas getan - das 2. Mal!!

Nathan lief bis zur 7. Folge ziemlich hart an meiner Grenze!! Nicht, dass ich nicht - wie alle anderen auch - Mitleid bis dahinaus hatte in Staffel 2, aber trotzdem ist er mir manchmal ein wenig zu abweisend zu Haley. Denn egal wie falsch ihr Verhalten auch war... alleine kann sie die Beziehung unmöglich retten. Und als er dann allenerstes was von einer Scheidung faselte, hab ich nur noch den Kopf geschüttelt. Ich finde es sehr gut, dass er sie nicht gleich zurück genommen hat... das ist gar nicht nötig. Auch dass er wütend ist, ist nachvollziehbar. Aber sein ständig wiederkehrendes "Ich will dir nicht weh tun" entlockte mir ein "Es ist nur ein schöner Nebeneffekt"! Alles in Allem fand ich die Naley-Storyline aber super. Dass es langsam ging, dass er unsicher war, dass er Angst hatte usw. usw. Super ausgearbeitet. Ich weiß nicht, ob ich die 2. Hochzeit unbedingt gebraucht hätte... aber sie war natürlich zuckersüß! Und der Cliffhanger am Ende ... Respekt an Joy Galeotti, gut gebrüllt!!

Ich bekam auch endlich mein Keith/Karen-Geplenkel!! #rot# Bisschen kurz, bedauerlicher Weise, aber trotzdem süß!

Mein Mitleid mit Deb hält sich ehrlich gesagt allmählich in Grenzen! Diese Frau ist mir zu schwach! Wenn ich das richtig verstehe, ist sie doch diejenige, die das Geld hat oder? Also warum zum Henker muss es denn unbedingt DIESES Haus sein. Soll sie doch ihre sieben Sachen und ihren Sohn nehmen und sich ein neues Haus suchen! Letztlich war Nathan stärker gegen seinen Vater als Deb es je war. Fand es klasse, als der Kleine die Schlösser austauschte und Dan nicht mehr reinkam!! #lachen#

Ganz klar eine große Folge ist die 3.16!! Und anders als bei Zeitungsberichten, wenn wirklich so etwas passiert, hat man hier die Seite von Jimmy Edwards, dem "bösen" Jungen, gesehen und das Resultat? Am Ende hat man mehr Mitleid mit dem Täter, als mit dem Opfer. Ich denke, die meisten von uns kennen einen Jimmy Edwards. Einen Schüler, der immer gehänselt wird, mit dem keiner befreundet sein will, der grundlos bepöbelt und vielleicht auch angegriffen wird...

Das Dan Keith erschießt war mir schon zuviel! Ich meine, es besteht ja überhaupt keine Chance, dass er davon jemals wieder rehabilitiert wird. Ob das so ein geschickter Schachzug war... #hm#

O ja und Rachel, die Neue... ich mag sie!! Sie ist wie Brooke, nur besser, weil klüger. Und das merkt man auch rasend schnell. Ich fands klasse, wie Brooke immer wieder in ihre eigenen Fallen gelaufen ist - verdient meiner Ansicht nach, denn Brooke war mehr als kindisch!!

Umfrage wurde hinzugefügt, da hat man einen besseren Überblick wie gut oder schlecht man die Staffel fand. #vertrag#

O.C. Grundschüler
    Die 3 Staffel war gut, mehr nicht.

Rachel hat mich total genervt, erstmal wollte sie Lucas' Brooke auspannen, dann wollte sie ihr den Platz als Leader des Cheer-Squads stehlen.

Die Brucas Szenen waren wirklich alle toll, ausser die Sache mit Chris Keller, er ist viel zu arrogant und viel zu überzeugt von sich. Ich denke Haley hätte es ohne ihn auch weit gebracht.

Nathan hat sich irgentwie total verändert er war so fies zu Haley, in der 2 Staffel mochte ich ihn mehr.

Wie auch schon bei der 2. Staffel ist hier ebenfalls eine Steigerung sichtbar. Besser als die 2. Staffel. Eine Serie, die von Staffel zu Staffel immer besser wird gibt es selten. Mal schauen, ob die 4. Staffel den Trend fortsetzen kann.

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von Maryton
    Habe am Wochenende mal wieder die 1. Folge der 3. Staffel geschaut und auch wieder gemerkt wie sehr mich Brooke mit ihrem Non-Exclusive" mit Lucas genervt hat #motz#

Rachel war mich auch am Anfang nicht unbedingt sympathisch! Aber die Auseinandersetzungen mit Brooke finde ich einfach lustig, da sie tatsächlich klüger ist wie sie #lachen#

Original von Naley:
    Und was genau sich Peyton dabei dachte, als sie am Ende glaubte, es wäre ne gute Idee, zu Brooke zu sagen, dass sie Lucas noch liebt, ist mir bis heute ein Rätsel.
    Da sind wir uns wieder unterschiedlicher Meinung :D

Ich kenne so eine ähnliche Situtaion von Brooke/Peyton/Lucas und das Peyton dann endlich Brooke gesagt hat, dass sie Lucas immernoch liebt war ich froh drum!

Klar,
    1. weil es dann vllt. noch eher eine Chance für Leyton gibt und
    2. hat sie es sich endlich mal von der Seele gesprochen!

Auch wenn man es eigentlich nicht sagen will und nichts machen will, kann man manchman nicht anderes handeln! Wieso immer auf andere Rücksicht nehmen, wenn es selbst einem schlecht geht?

Klar, Brooke ist ihre beste Freundin (was ich manchmal auch nicht verstehe), aber gegen Gefühle kann man nichts machen! #hm#

Aber Brookes Reaktion ihr eine zu scheuern kann ich auch sehr gut nachvollziehen #pfeifen#

Da gehen aber die Meinungen weit auseinander #rot#

Die 2. Hochzeit von Nathan und Haley fand ich wunderschön!
    Irgendwie hat dies Haley und Nathen für mich tatsächlich zu einem richtigen Ehepaar gemacht :D

Nochmal zum Fazit der 3. Staffel:

Ich mag die 3. Staffel sehr gerne, sie ist besser als die 1. und 2. Staffel, aber nicht meine Lieblingsstaffel :D

Peyton Sawyer ist bei mir seit der 3.21 total unten durch. Die wollte ich als Freundin geschenkt nicht haben!!

Ich war zwar nie ein Fan von ihr, aber ich hatte auch nie was gegen sie... auch nicht in Staffel 1 mit dem Betrug usw. usw. war alles okay. Nicht gut, aber okay, nix was ich ihr ewig nachtragen würde.

Aber das Ende der 3. Staffel das war... tödlich!!

Original von Maryton
    Klar,
    1. weil es dann vllt. noch eher eine Chance für Leyton gibt und
    2. hat sie es sich endlich mal von der Seele gesprochen!
    Das sind deine Gründe warum du froh drum warst?! #8o#

Selbst mir, die es nicht gut findet, würden da Gründe einfallen, warum ich es verstehen könnte - DIESE gehören nicht dazu!!

Wenn sie ihre Seele erleichtern will, soll sie zur Beichte gehen!

Auch wenn man es eigentlich nicht sagen will und nichts machen will, kann man manchman nicht anderes handeln! Wieso immer auf andere Rücksicht nehmen, wenn es selbst einem schlecht geht?
    Weißt du, das ist das, was ich an Peyton absolut nicht leiden kann, ihr grundloser, rücksichtsloser Egoismus! "Mir gehts schlecht, also lass ich das an anderen aus, dann tu ich mir ganz schrecklich selbst leid und am Ende spiele ich das Opfer" - das macht sie in Staffel 3/4 und in der 5!

Es ist nicht Brookes Schuld, dass es Peyton schlecht geht - im übrigen gings ihr auch nicht schlecht. Kaum dass sie auf Brookes Kosten ihr Gewissen erleichtert hatte, war es kein Problem mehr für sie, in Lucas' Nähe zu sein!!

Und das ist für mich diese Sache mit der Ehrlichkeit. Es gibt Leute, sie sagen, man muss/soll um jeden Preis ehrlich sein, das sehe ich nicht so. Wenn ich nur ehrlich bin, um mein Gewissen zu erleichtern, dass ist das egoistisch und nicht rücksichtsvoll und nichts Gutes.

Klar, Brooke ist ihre beste Freundin (was ich manchmal auch nicht verstehe), aber gegen Gefühle kann man nichts machen! #hm#
    Man du schockst mich ja heut #8o#

Sprich, wenn du dich in den Lover deiner besten Freundin verliebst, dann rennst du los, machst dich an ihn ran, lässt die Freundschaft saußen ... Hauptsache du bist glücklich?! Weil gegen Gefühle kann man ja nichts machen?!

Aber Brookes Reaktion ihr eine zu scheuern kann ich auch sehr gut nachvollziehen #pfeifen#
    Diese Freundschaft war für mich ab der 3.21 erledigt.
    Alles was danach kam, fand ich nur noch verlogen und lächerlich. Niemand verzeiht so etwas - ZWEIMAL!! Das ist Hochverrat. Das ist sauschlecht geschrieben... ganz zu schweigen davon, WIE sie es dann gekittet haben!! /

Naja, ich sehe das alles ein bisschen anderes!

Ich habe ja gesagt, ich war mal in einer ähnlcihen Sitaution Brooke/Lucas/Peyton!

Jaaa, ich kann dazu gaaanz viel sagen, aus eigener Erfahrung /

Sprich, wenn du dich in den Lover deiner besten Freundin verliebst, dann rennst du los, machst dich an ihn ran, lässt die Freundschaft saußen ... Hauptsache du bist glücklich?! Weil gegen Gefühle kann man ja nichts machen?!
    Ich würde mich nicht einfach so in einen Lover von meiner Freundin verlieben!
    Aber bei Peyton und Lucas gab/gibt es ja eine Vorgeschichte! Sie hat ihn ja nicht von Anfang an als Brookes Freund kennengelernt!
    Von daher finde ich, kann man dies nicht vergleichen!

Wenn meine Freundin mir einen Kerl (ihren Freund) vorstellt und ich mich dann in ihn verliebe ist das tatsächlich scheiße und Hochverrat meiner Meinung, aber nicht, wenn sie mir meinen "Ex" als ihren neuen Freund vorstellt!

Das sind deine Gründe warum du froh drum warst?!
    Selbstverständlich gibt es noch viiiiiel mehr Gründe.... Aber die zwei Gründe waren die einfachsten zu nennen :D

Ausserdem ist OTH eine tolle Serie und ich finde man sollte sie nicht so zerreißen in jede Kleinigkeit!

Jeder hat verschiedene Ansichten zu bestimmten Beziehungen, Problemen,... ect. Dies ist auch gut so und soll nicht in Einzelteile zerrießen werden!

Ich bin ein Peyton Saywer - Fan und ich kann ihre Handlungen und Gefühle in der Serie vollkommen verstehen!

Niemand verzeiht so etwas - ZWEIMAL!! Das ist Hochverrat. Das ist sauschlecht geschrieben... ganz zu schweigen davon, WIE sie es dann gekittet haben!!
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: DOCH! Das geht! :p

Naja, hier geht es ja um das allgemeine Fazit der 3. Staffel und nicht nur um peyton / Brooke / Lucas und Nathan / Haley!!!

Daher: Die 3. Staffel ist super :D

Man, kann jede Szene, jedes Verhalten, jede Kleinigkeit, einfach alles analysieren, verurteilen, beurteilen oder auch lieben!
    Nur wenn man eine Serie mag sollte man die Serie so nehmen wie sie ist und nicht alles in Einzelteile schneiden :D

Original von Maryton
    Ich würde mich nicht einfach so in einen Lover von meiner Freundin verlieben!
    Aber du hast doch selbst gesagt, Gefühle kann man nicht kontrollieren - und da stimme ich dir zu. Es kann passieren, was dann?

Aber bei Peyton und Lucas gab/gibt es ja eine Vorgeschichte! Sie hat ihn ja nicht von Anfang an als Brookes Freund kennengelernt!
    Von daher finde ich, kann man dies nicht vergleichen!
    Kennengelernt vielleicht nicht, aber er war Brookes Freund. Es ist völlig egal, wann Peyton den kennenlernte und/oder ob sie was von ihm will. Sobald er mit der besten Freundin zusammen ist, ist er TABU!

Wenn meine Freundin mir einen Kerl (ihren Freund) vorstellt und ich mich dann in ihn verliebe ist das tatsächlich scheiße und Hochverrat meiner Meinung, aber nicht, wenn sie mir meinen "Ex" als ihren neuen Freund vorstellt!
    Wenn meine beste Freundin mir meinen Ex als ihren neuen Lover vorstellen würde, würde ich beleidigt abziehen - weil dann hat sie ja Hochverrat begangen. Bevor die sich mit meinem Ex einlässt hat die erstmal mit mir zu reden!!

Aber Lucas war nicht Peytons Ex!!
    Die hatten nie eine Beziehung - die hatten einen Betrug am Laufen. Die Beziehung bestand von Anfang an zwischen BL!! Und der Grund dafür lag zunächst bei Peyton (1.07) und dann bei Lucas (1.09). Niemals lag er bei Brooke.

Ausserdem ist OTH eine tolle Serie und ich finde man sollte sie nicht so zerreißen in jede Kleinigkeit!
    Auch ne interessante Art sein Cheaterpaar zu verteidigen :D
    Einfach nicht analysieren!!

Wobei ich das aber noch nicht als "schlimm" empfinde. Also, ich mein, ich konnte Peyton da nicht verstehen und fands mies von ihr, aber als Storyline an sich fand ich DAS noch nicht schlecht...

Ich bin ein Peyton Saywer - Fan und ich kann ihre Handlungen und Gefühle in der Serie vollkommen verstehen!
    Ich bin weder eine Peyton, noch eine Brooke ... aber wenn ich eine Peyton zur Freundin hätte und die hätte so ne Scheiße (2 x) mit mir abgezogen, dann würde die den Tag verfluchen, an dem sie meine Freundin wurde, das kann ich dir aber schriftlich geben!! Jeden Tiefschlag den sie erleidet, würde ich genießen.

Selbstverständlich vergeht alles irgendwann ... aber nach OTH Zeit gerechnet Staffel 3 Ende und Staffel 4 ... Brooke war harmlos gegen das was ich der gesagt hätte!!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: DOCH! Das geht! :p
    Gut, ich sehe beide Seiten - ich weiß nicht wie ich reagieren würde, würde ich mich in den Kerl meiner besten Freundin verlieben. Solange die Gefühle nicht erwidert werden - und das wurden sie in Staffel 3 nicht - würde ich nichts tun, absolut gar nichts. Werden sie erwidert - würde ich vermutlich ähnlich wie Peyton in Staffel 1 handeln, weil ich denke, dass das eine wahnsinnig hilflose Situation ist, du kannst nichts wirklich richtiges mehr tun.

Aus der Opferperspektive - die Freundschaft ist gegessen, das Vertrauen hin!! Ist der Kerl nicht mehr präsent, kann man das evtl. kitten, aber solange er da ist und ich mir die beiden auch noch zusammen anschauen muss, ist sie für mich gestorben!!

Naja, hier geht es ja um das allgemeine Fazit der 3. Staffel und nicht nur um peyton / Brooke / Lucas und Nathan / Haley!!!
    Aber... Peyton, brooke, Lucas, Nathan und Haley sind doch OTH!! Um was sonst sollte es gehen?! :-?

Nur wenn man eine Serie mag sollte man die Serie so nehmen wie sie ist und nicht alles in Einzelteile schneiden :D
    Das halte ich für Unsinn, sorry.
    Weil wenn ich es so sehe, brauche ich in kein Forum zu gehen.

Nur um da Kommis a la "O alles toll, so schön, super" abzulassen... was ist der Sinn davon?

#hm#
    Nur um da Kommis a la "O alles toll, so schön, super" abzulassen... was ist der Sinn davon?
    Natürlich ist ein forum zum diskutieren und austauschen gedacht, aber hier wird jede einzele Meinung zerlegt in Einzelteile!
    Ist weder positiv noch negativ gemeint, aber jeder hat seine Meinung, die man akzeptieren sollte und nicht immer weiter zerreißen!

Jaaa, ich habe nicht die gleiche Meinung bei OTH wie andere, aber das ist ja auch gut so :D

Ich diskutiere gerne über die Serie, Szenen und und und..., aber ich möchte nicht immer mehr meine Meinungen erläutern und wieso ich finde, dass ich es so finde...?!

Aber... Peyton, brooke, Lucas, Nathan und Haley sind doch OTH!! Um was sonst sollte es gehen?!
    Natürlich bestht hauptsächlich OTh aus den Personen, aber hier ist der Thread "Fazit" und da gehört komplett One tree Hill und die 3. Staffel dazu! Z. B. auch Karen, Keith, Deb, Dan, Rachel, Ellie... Einfach die gesamte 3. Staffel - ist ja auch logisch :D
    ... muss ich also nicht weiter erläutern :p

Ich bin weder eine Peyton, noch eine Brooke ... aber wenn ich eine Peyton zur Freundin hätte und die hätte so ne Scheiße (2 x) mit mir abgezogen, dann würde die den Tag verfluchen, an dem sie meine Freundin wurde, das kann ich dir aber schriftlich geben!! Jeden Tiefschlag den sie erleidet, würde ich genießen.
    Dies ist ja eine persönliche Meinung von dir, was ich auch gut finde! Klar, so würden die meisten reagieren, aber ich muss leider wieder meinen Senf dazu geben: Ich finde Peyyton hat zwar scheiße gemacht, aber ich kann es irgendwie verstehen... #hm#

Aber Lucas war nicht Peytons Ex!!
    Deswegen hab ich ja auch "EX" in Anführungszeichen gesetzt. Er war nicht ihr Ex, aber jeder wusste, dass er auf Peyton steht und in der 1. Staffel sieht man schon, dass da was ist nur der Anschubs fehlt bei den Beiden .... und dann ist Brooke da...!
    Als beste Freundin muss man doch so was merken!?
    Naja, da fangen die Spekulationen und verschiedenen Ansichten wiedder an....
    Das macht die Situation nicht leicher!
    Gehört aber zur 1. Staffel, daher hier Fehlanzeige meiner Meinung nach :D

Als Peyton - Fan sieht man die Szenen mit Peyton ganz anders als Brooke - Fan und genauso ist das bei den Haley - Fans... Ich verstehe auch nicht immer alles bei Haley und kann da nicht richtig mitfühlen, daher kann ich bei ihr auch nicht viel beurteilen, denn zu ihrem Charakter hab ich keinen Draht sozusagen :D
    ... Was nicht heißt, dass ich sie nicht mag :p

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte Letzte