So, die Staffel ist ja schon ein paar Wochen draußen und da die Themen doch für die anderen beiden Staffeln recht beliebt waren... und mein Staffel 2-Thema nicht eliminiert wurde ... eröffne ich halt auch eins für Staffel 3 #pfeifen#
Also, Staffel 3 ist meine absolute Lieblingsstaffel - dicht gefolgt von Staffel 1! Die Autoren haben hier wirklich mal richtig gute Arbeit geleistet, für keinen Charakter muss man sich hier irgendwas zurechtdenken, alle sind gut geschrieben und alle Gedanken- und Gefühlsregungen nachvollziehbar (wenn auch nicht immer angenehm!)
Ist nicht so, dass ich alles supertoll finde *lol*
Brooke geht mir ein wenig auf den Zeiger mit ihrem "Non-Exclusive"-Zeug, dass sie aber eigentlich gar nicht will, denn wenn Lucas dann "Non-Exclusive" ist, wird sie zickig! Und ihren Ausrutscher mit Chris Keller hätte ich auch nicht gebraucht. War das allererste Mal, dass ich Mitleid mit Lucas hatte. Aber danach wurde es besser und bis auf kurze erneute überdramatisch zickige Anfälle von Brooke war das auch süß! Aber man hat leider (oder auch GSD, weil das ist gutes Autorenwerk) bis zum Ende gemerkt, dass sie über den Betrug von Staffel 1 nie hinweg kam!
Peytons Story mit Ellie gefiel mir ehrlich gesagt erst im 2. oder 3. Durchlauf! Vorher war's langweilig. Aber irgendwann... Ellie ist nett und es ist wirklich überzogen, dass Peyton schon wieder ne Mutter verliert. Aber dafür gefällt mir ihr (neubesetzter) Daddy sehr sehr gut. Richtig fies fand ich es den Jeyton-Shippern gegenüber, was die Autoren sich da geleistet haben. "You said, I love you, Lucas" - also komm, das hätte wirklich SO nicht sein müssen! Und was genau sich Peyton dabei dachte, als sie am Ende glaubte, es wäre ne gute Idee, zu Brooke zu sagen, dass sie Lucas noch liebt, ist mir bis heute ein Rätsel. Wenn sie nicht vor hat was zu tun, soll sie die Klappe halten. In dem Moment, in dem sie es gesagt hat, hat sie schon etwas getan - das 2. Mal!!
Nathan lief bis zur 7. Folge ziemlich hart an meiner Grenze!! Nicht, dass ich nicht - wie alle anderen auch - Mitleid bis dahinaus hatte in Staffel 2, aber trotzdem ist er mir manchmal ein wenig zu abweisend zu Haley. Denn egal wie falsch ihr Verhalten auch war... alleine kann sie die Beziehung unmöglich retten. Und als er dann allenerstes was von einer Scheidung faselte, hab ich nur noch den Kopf geschüttelt. Ich finde es sehr gut, dass er sie nicht gleich zurück genommen hat... das ist gar nicht nötig. Auch dass er wütend ist, ist nachvollziehbar. Aber sein ständig wiederkehrendes "Ich will dir nicht weh tun" entlockte mir ein "Es ist nur ein schöner Nebeneffekt"! Alles in Allem fand ich die Naley-Storyline aber super. Dass es langsam ging, dass er unsicher war, dass er Angst hatte usw. usw. Super ausgearbeitet. Ich weiß nicht, ob ich die 2. Hochzeit unbedingt gebraucht hätte... aber sie war natürlich zuckersüß! Und der Cliffhanger am Ende ... Respekt an Joy Galeotti, gut gebrüllt!!
Ich bekam auch endlich mein Keith/Karen-Geplenkel!! #rot# Bisschen kurz, bedauerlicher Weise, aber trotzdem süß!
Mein Mitleid mit Deb hält sich ehrlich gesagt allmählich in Grenzen! Diese Frau ist mir zu schwach! Wenn ich das richtig verstehe, ist sie doch diejenige, die das Geld hat oder? Also warum zum Henker muss es denn unbedingt DIESES Haus sein. Soll sie doch ihre sieben Sachen und ihren Sohn nehmen und sich ein neues Haus suchen! Letztlich war Nathan stärker gegen seinen Vater als Deb es je war. Fand es klasse, als der Kleine die Schlösser austauschte und Dan nicht mehr reinkam!! #lachen#
Ganz klar eine große Folge ist die 3.16!! Und anders als bei Zeitungsberichten, wenn wirklich so etwas passiert, hat man hier die Seite von Jimmy Edwards, dem "bösen" Jungen, gesehen und das Resultat? Am Ende hat man mehr Mitleid mit dem Täter, als mit dem Opfer. Ich denke, die meisten von uns kennen einen Jimmy Edwards. Einen Schüler, der immer gehänselt wird, mit dem keiner befreundet sein will, der grundlos bepöbelt und vielleicht auch angegriffen wird...
Das Dan Keith erschießt war mir schon zuviel! Ich meine, es besteht ja überhaupt keine Chance, dass er davon jemals wieder rehabilitiert wird. Ob das so ein geschickter Schachzug war... #hm#
O ja und Rachel, die Neue... ich mag sie!! Sie ist wie Brooke, nur besser, weil klüger. Und das merkt man auch rasend schnell. Ich fands klasse, wie Brooke immer wieder in ihre eigenen Fallen gelaufen ist - verdient meiner Ansicht nach, denn Brooke war mehr als kindisch!!

.png)