Umfrageergebnis anzeigen: Wie fandet ihr die Folge?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Note 1 (best)

34 30,09%
  • Note 2

45 39,82%
  • Note 3

25 22,12%
  • Note 4

4 3,54%
  • Note 5

2 1,77%
  • Note 6 (worst)

3 2,65%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13  ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... Letzte Letzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 129

Thema: 2x04 Die neue Ära | The New Era

O.C.'s Lebende Legende
    Original von captain_oats
    AJ - Marissa -> furchtbar.. kein Mitgefühl meinerseits
    Der Junge heisst immer noch D.J. #sad#

Und zyx.....Man du schreibst immer mehr #lachen#Ich habs nicht gelesen [-(

Tijuana-Tripper
    Original von zyx
    sodale, mal wieder eine folge o.c. vorüber, vorschau wieder nicht angesehen, schnell den schlußsong der heutigen folge (u2 - sometimes you can´t make it on your own) runtergeladen, somit richtige stimmung vorhanden. also kanns losgehen:

einleitend möchte ich sagen, daß mir die folge anfangs (bis ungefähr kurz nach mitte) gar nicht so toll gefallen hat, fehlte irgendwie der gewohnte "biß" wie ich ihn von anderen o.c.-folgen kenne, dieses "traurige etwas". wurde jedoch nicht enttäuscht und mit schönen schlußszenen (vielleicht die letzten 5 minuten) wurde das wieder wett gemacht.

seth/summer/zach/alex: das komplizierteste gleich zum anfang. zum ersten war für mich, mal abgesehen von der endszene mit summer, zach & the valley vorm tv, schon erkennbar, daß summer immer noch an seth denkt bzw. immer noch gefühle für ihn hegt. diese mögen zwar nicht mehr so stark sein, wie vielleicht am beginn der beziehung zwischen den beiden (ab 1x19), aber wie man erkennen konnte und wie auch zach aufgefallen ist, redet sie nahezu ständig von ihm: während sie mit marissa spricht, mit zach,.... sie hat ihn sicher noch nicht vergessen und ich denke, daß bei ihr sogar noch (wenn diese auch nach aktuellem stand ziemlich gering sein dürfte) die hoffnung besteht, daß sie und seth wieder zueinander finden. und wäre seth ihr und zach nach dem konzert nicht noch nachgelaufen und hätte nicht wieder angefangen zu plappern, so würde es jetzt zwischen summer und zach wahrscheinlich anders stehen. er hat ihr gerade vorwürfe gemacht, daß sie die ganze zeit nur von seth redet, ihr ist dabei wohl auch ein "lichtlein aufgegangen" und wenn seth nicht dazwischen geplatzt wäre, hätten summer & zach sicherlich getrennte wege nach hause genommen. aber durch das eingreifen von "classic-seth" sah sich summer veranlaßt, wieder auf zach zuzugehen, um vor ersterem nicht "doof" dazustehen. dieser "geschichte" gegenüber stehen nun seit der heutigen folge seth & alex. daß das mit lindsay nicht klappen sollte war ja wohl zu offensichtlich und habe mir schon gedacht, daß die beiden zueinander finden werden. ich denke, daß alex für seth nach dessen trennung von summer (seiner ersten und wahrscheinlich auch (noch) einzigen liebe) eine gute wahl darstellt. man hat schon davor gemerkt, daß sich die beiden verstehen und fast auf einer wellenlänge liegen. daß alex dann die initiative ergriffen hat war toll, dem lieben seth wäre dies wahrscheinlich (genauso wie bei anna) in 1000 winter nicht aufgefallen. besonders gefallen aber hat mir ihr kuss an der treppe *wow* und danach das gesicht von seth #zweidaumen#. als man sie dann beim eisessen am pier hat stehen sehen, war es schon ein schöner anblick. ich denke, daß die beiden ziemlich gut zusammen passen (werden) und hoffe, angesichts der derzeitigen summer-zach-paarung auch darauf, daß es zwischen alex und seth klappen wird (auch wenn vielleicht in ferner zukunft, wie ich mir vorstellen könnte, summer erkennt, daß zach für sie nur ein "cohen-ersatz" ist/war und die beiden wieder zusammenkommen). bin mal gespannt, wies mit den vieren weitergehen wird.

ryan/lindsay/marissa/dj: hier scheint die sache nicht ganz so kompliziert sein wie beim obigen viereck. auch hier war natürlich klar, daß ryan & alex nix miteinander anfangen können (im sinne von: sie verstehen sich nicht). daß zwischen ryan & lindsay auch ein bißchen mehr ist als "laborpartner" konnte man schon in der vorhergehenden folge erkennen. und daß ryan bei der frage, ob lindsay mit seth ausgehen will, eigentlich von sich gesprochen hat, war ebenso offensichtlich. daß lindsay dann nach dem "gruppending" mit seth erstmal genug hatte war zwar auch bissl übertrieben, könnte mir aber denken, daß sie schonmal schlechte erfahrungen gemacht und deshalb so abwehrend auf ryan´s eklärungsversuche reagiert hat. dachte schon, daß wir auf die nächste folge warten müssen, um zu erfahren, ob und wie ryan noch gelegenheit bekommt, das ganze aufzuklären. hat mich dann doch gefreut, als sich die beiden an der haltestelle getroffen und ausgesprochen haben. war auch romantisch (zwar nicht in der art wie zw. seth & alex, aber dennoch schön anzusehen). scheinen sich nun prächtig zu verstehen und einer (vorerst) gemeinsamen zukunft der beiden darf entgegen gesehen werden.
    marissa scheint ja offensichtlich nicht mehr dazwischen funken zu wollen. erfreulich, daß sie anscheinend nun erkannt hat, daß das zwischen ihr und ryan nicht so auf die schnelle zu kitten ist und schon gar nicht mehr so werden kann wie früher. habe sie auch in der heutigen folge kein einziges mal mit alkohol in der hand gesehen. *respekt* wollen hoffen, daß dieses problem nun erledigt sein dürfte (was aber wohl nicht zu erwarten ist). sie und dj scheinen sich nun ebenfalls wieder gut zu verstehen und wäre schön, wenn auch das zumindest für ne gewisse zeit halten würde. hätte sicherlich auch positive auswirkungen auf marissas zustand (v.a. psychisch). bin gespannt, wies weitergeht mit den beiden.

caleb: daß der mann dreck am stecken hat, war mir schon vom ersten mal, als ich ihn gesehen habe, bewußt. aber offensichtlich scheint dies eine ziemliche untertreibung zu sein. wenn man sich ansieht, wie er nahezu alles vor sandy, seinem anwalt, der ihn vor vielen zu erwartenden knastjahren bewahren soll(te), verheimlicht und zu verstecken versucht, mag man sich fragen, was so gewaltig sein kann, wofür caleb mehrere jahre knast ihn kauf nehmen würde, nur um zu verhindern, daß es ans licht kommt. :-? daß er sandy offensichtlich veräppelt (tote sekräterin, etc.) ist zudem ziemlich schäbig. bin mal gespannt, welche "monster"-schweinerei sich hinter dieser heimlichtuerei verbirgt.

julie: das biest war ja in der heutigen folge mal wieder besonders "drauf". wie sie kirsten vorgeführt hat (besprechung, kompetenz, party, alkohol, etc.) war alles andere als gute schule, wohl eher unterste schublade. da konnte man mit einiger genugtuung ansehen, wie sie geguckt hat, als der investor eine antwort auf seine zweite frage wollte ;) . daß sie aber jimmy um rat bittet und das ruder dann trotz fehlens jeglicher kompetenz, eignung, führungsqualität und anstandes noch rumreißen kann, war schon erstaunlich. mal sehen, ob sich das nicht irgendwann mal rächt.

sandy/kirsten: an sandy gabs auch diesmal nicht wirklich was auszusetzen. auf seinem sessel kam er richtig sympathisch rüber und daß er caleb nachgefahren ist, um rauszufinden, was dieser so treibt und was womöglich das "große geheimnis" ist, für dessen weitere geheimhaltung cal sogar ziemlich unaufgeregt knast riskieren würde, war auch richtig. schließlich sollte er ja als anwalt von caleb bescheid wissen, "wie der hase läuft" und auf was er sich während eines möglichen und wahrscheinlichen prozesses so alles einzustellen hat. trotzdem bin ich gespannt, wie lange sich sandy von ihm noch so schikanieren läßt.
    was kirsten in der heutige folge mitmachen/erleiden mußte, war nun wirklich keine kleinigkeit. wie julie sie degradiert, niedergemacht und vorgeführt hat (s. oben) dürfte sich nur schwer überbieten lassen und kirsten sicherlich (wie auch andeutungsweise zu sehen war) ziemlich zu schaffen machen. auch bei ihr hoffe ich, daß sie dieses theater nicht mehr allzu lange mitmacht und in naher zukunft mal "auf den tisch haut".

jimmy: zu ihm gibts eigentlich nicht viel zu sagen, scheint ihm gut zu gehen und er scheint den weggang seiner beinnahe-verlobten/ehefrau ziemlich gut verkraftet zu haben. erstaunlich, daß er julie mut zugesprochen und ihr zu helfen versucht hat.

hoffe nun (nach mehr als einer dreiviertel stunde schreiben am stück) natürlich wie immer, daß ich nix und niemanden wichtiges vergessen habe und sich vielleicht der eine oder die andere findet, der sich das "antut" ;)

in diesem sinne und mit einem gewissen maß an spannung auf die nächste folge grüßt

zyx
    heftig:D
    Wieviel schreibsu denn ?, mir ist das fast zuviel zum lesen

@ zyx .. sag ich doch :p nur nicht so lang ;) trotzdem wie immer super analyse ;)

Edit. -> Hab sogar alles gelesen #streicheln#

fühle mich geehrt (daß das überhaupt jemand liest) und bedanke mich zugleich (fürs lob). bei mir is immer das kleine problem, daß ich das ding runtertippe und nimmer zum korrekturlesen komme (dann könnt ich die tages-laberecke ganz vergessen ;) ). wenn sich also irgendwo fehler eingeschlichen haben -> sry

captain_oats
    Gast
    Original von sethfan
    AJ - Marissa -> furchtbar.. kein Mitgefühl meinerseits
    Der Junge heisst immer noch D.J. #sad#

Und zyx.....Man du schreibst immer mehr #lachen#Ich habs nicht gelesen [-(
    weiß ich schon.. war keine absicht.. ;)

@ zyx wie du ja desehen hast schreib ich bei 3 zeilen schon fehler rein..
    irgendwie steh ich mit dem tippen auf kriegsfuss..
    muss aber auch ehrlich gestehen, tippe von früh bis abend auf arbeit auf dem ding rum.. privat mach ich mir nicht mal die mühe vorm senden noch mal hinzuschauen #rot#

Star-Anwalt
    Original von tangle
    Original von Seth.Cohen
    Dachte erst daß wäre dies tote FRau aber dann doch net :D Er geht fremd / . ( IMMERNOCH LIED WISSEN WILL)
    hab ich zwar grade eben schon gepostet aber hier:
    gespielt wurden
    1. Jenny was a friend of mine
    2. Mr Brightside
    3. Midnightshow
    jetzt muss ich als killers fan mal klugscheissen. die songs die gespielt wurden, waren:
    1. smile like you mean it
    2. mr brightside
    3. everything will be allright

O.C. Grundschüler
    Also ich muss sagen das der Titel ?Die neue Ära? irgendwie exakt zur Folge selbst passt. Es hat sich vieles geändert in dieser einen Folge und besonders natürlich die Beziehungen von Seth, Ryan und Marissa.

Sandy:
    Bei Sandy sieht man das er sich wirklich alles versucht um Caleb vorm Gefängnis zu bewahren. Zudem will er wirklich alles aufdecken was Caleb so angestellt hat und das lückenlos. Zu dumm nur das er immer wieder behindert wird dabei vom einzigsten Klienten den er hat.

Kirsten:
    Ich glaube sie ist im Grunde die Person die die Firma zum einen leitet als auch wieder auf den richtigen Kurs bringt. Sie redet mit den besten Kunden und dieser wiederum haben vollstes Zutrauen zu Kirsten. Daran sieht man gut das es von Caleb die falsche Entscheidung war Julie vor Kirstens Nase zu setzen.

Ryan:
    Ihm ist es merklich schwer gefallen bei Lindsey das Date mit Seth klar zu machen. Man merkte gut das er sich förmlich dagegen gesträubt hat sie zu fragen. Schon da merkt man das er auf Lindsey steht sich aber nicht so wirklich traut sie nach einem Date zu fragen.

Seth:
    Super Vorschlag von ihm gleich zu Anfang: Er nimmt sich 20 Personen aus seinem Jahrbuch vor und alle abgelegten Personen bekommt Ryan. Auch der Auftritt in der Schule wo Ryan Seth einige Vorschläge macht mit wem er ausgehen könnte war nett gemacht. Zu dumm nur das er ausgerechnet in Lindsey sein erstes Date sieht und mit ihr ausgehen möchte. Auch seine Aussage bei Alex war klasse was Ryan angeht: ?Er liebt Spaziergänge bei Sonnenuntergang am Strand, Leute zusammenschlagen usw.? Super Beschreibung die er da abgibt!

Caleb:
    So den richtigen Ernst der Lage in der sich befindet hat er immer noch nicht begriffen scheint mir. Sandy versucht mit ihm einige Dinge durchzusprechen und er versucht so schnell wie möglich das Thema zu wechseln. Aber es hat den Anschein als wenn er mir zu vertuschen hat als das was schon raus gekommen ist an die Öffentlichkeit. Mies fand ich das Calb Sandy gedroht hat das er nicht weiter schnüffeln soll.

Julie:
    Irgendwie macht sie in der Firma das gleiche Spiel wie sie es privat auch macht. Und das ist Geld ausgeben wo es nur geht. In diesem Fall kauft sie Blumen ohne Ende für die Firma. Super auch die Aktion mit diesem riesengroßen Fikus im Büro von Kirsten. Das sie von der Firma keine Ahnung hat merkt man spätestens als sie in die Besprechung rein stürmt und Kirsten die einen super Job bis dahin gemacht hat rausschickt. Die nächste Aktion von Julie die mal wieder zu ihr passt war die Sache mit der Party. Einfach bei den Cohens zu schellen und dort ungefragt eine Party zu schmeißen ist schon extrem dreist finde ich. Aber anscheinend hat sie Erfolg damit die Kunden zu belatschen und damit rum zu bekommen.

Marissa:
    Also ich muss sagen das ich es lustig finde wie Marissa immer wieder aufs neue Summer piesackt was die Beziehung mit Seth angeht. Und Summer muss sich immer wieder aufs neue rausreden das da nichts mehr läuft.
    Anscheinend sieht Marissa ihre einzigste Chance schnell an eine neue Beziehung zu kommen in DJ. Zu dumm nur das dieser sich recht stur verhält bei der ersten Begegnung und offen lässt ob er in den Club kommt. Im Club selbst verläuft das Wiedersehen auch recht kühl. Aber am Ende kommen die beiden doch zu einander. Allerdings war es auch nichts überraschendes dabei finde ich. War irgendwie mit zu rechnen das die beiden doch zusammen kommen. Aber wie man in der Vorschau leider schon sehen konnte wird es zu einigen Problemen kommen. Warten wir mal ab wie das noch ausgeht.

Summer:
    Trotz der Sache mit Seth in der letzten Folge scheint es immer noch das sie ihn nicht aus den Kopf bekommt. Zwar versucht sie Marissa und vor allem Seth gegenüber es immer so auszulegen das da nichts mehr ist. Aber so wirklich abnehmen tut es ihr eigentlich niemand. Auch als Zach hinter ihr steht in der Schule denkt sie zuerst an Seth als an Zach. Und auch hier zeigt die Vorschau wie das ganze Spiel eventuell ausgeht.

Lindsey:
    Super wie sie gleich am Anfang sowohl Ryan als auch Seth klar machen will das sie mit keinem von beiden ausgehen würde. Gut gekontert auch wenn sie bei Ryan etwas gestockt hat bis sie es ausgesprochen hat! Aber anscheinend hat Lindsey Ryan irgendwann mal angelogen das sie einen Freund hat. Hat man am Anfang indirekt mitbekommen. Natürlich war sie sehr überrascht das Ryan ausgerechnet nach einem Date für Seth fragt da sie wohl damit gerechnet hat mit Ryan selbst auszugehen.

Kurz zum Doppeldating selbst:
    Also man merkt sehr gut das jeder mit der falschen Person dieses Dating bestreitet. Das kommt in der Folge recht gut rüber denke ich. Zudem wird dieses Date auch nur durch das Erscheinen von Marissa, Summer und Zach erschwert. Da will sich natürlich niemand die Blöße geben das man mit dem falschen Leuten das Date bestreitet. Das gibt sowohl für die 4er Gruppe als auch was Summer und Zach angeht. Zudem ist es Marissa merklich unangenehm das sie mit niemanden da ist da DJ verspätet eintrifft. Allerdings scheint sie gleich zu Beginn schon zu ahnen das Alex und Ryan nicht wirklich zusammen passen. Am Ende ist es schön zu sehen das jeder die richtige bekommt. Vor allem richtig schön am Ende in Szene gesetzt finde ich!!

Vielleicht ist es schon aufgefallen aber irgendwie wird in der zweiten Staffel deutlich mehr Wert auf die Entwicklung der einzelnen Personen gelegt als in der ersten Staffel. Das ist mir speziell in dieser Folge aufgefallen. Zum Beispiel Kirsten die nun hauptsächlich bislang dazu bestimmt ist die Firma zu retten. Oder Julie die nun eine Art Businesskarriere eingeschlagen hat. Bei Ryan legt man nur mehr Wert auf die Schule Entwicklung. Zudem ist die Geschwindigkeit irgendwie zurückgenommen worden. Merkt man gut an der Beziehung zwischen Summer und Seth. Das hätte in der ersten Staffel vielleicht eine Folge gedauert bis die Zuschauer gewusst hätten ob sie wieder zusammen kommen oder alles aus ist. Diesmal dauert erst deutlich länger bis diese Entscheidung in einer Folge getroffen wird.

Insgesamt allerdings fand ich das diese Folge ehr durchschnittlich war. Die wenigen lustigen Szenen musste man förmlich suchen in dieser Folge die das ganze etwas aufgelockert hätten. Daher in meinen Augen ehr eine befriedigende Folge die ich entsprechend benotet habe.

Lustiger Weise habe ich gerade gestern noch in das Album von ?The Killers? reingehört. Und heute schon hat die Band einen Gastauftritt in O.C. Fand ich einen komischen aber lustigen Zufall.

Original von Ac!d
    Original von tangle
    Original von Seth.Cohen
    Dachte erst daß wäre dies tote FRau aber dann doch net :D Er geht fremd / . ( IMMERNOCH LIED WISSEN WILL)
    hab ich zwar grade eben schon gepostet aber hier:
    gespielt wurden
    1. Jenny was a friend of mine
    2. Mr Brightside
    3. Midnightshow
    jetzt muss ich als killers fan mal klugscheissen. die songs die gespielt wurden, waren:
    1. smile like you mean it
    2. mr brightside
    3. everything will be allright
    Oooooooops, echt, ich hab da so nich drauf gehört, weil ich die einfach nur bewundert habe........ #rot#

#hallo#
    hab der folge ne 3 gegeben, da ich sie net soo berauschend fand #hm#
    aber Seth's Sprüche waren wieder gigantisch
    Seth: "Ich wähle die 20 besten aus ...und du kriegst dann die davon die ich abgelehnt hab.." (oder so ähnlich weis nemme genau wie)
    Lindsay sagte ja spaßeshalber zu ihm dass er zu Summer sagen soll dass er ihr nichts zu sagen hat. Seth ist tatsächlich noch so verknallt das er hinrennt und das auch noch macht ;) oder davor als Summer an ihm vorbeigeht und er ruft "Ich hab ein Date" #lachen# war das lustig...und Summer "Ja mit Captain Oats" :D
    Blöd fand ich das Seth sich einfach so von der Alex küssen lässt #motz# die glaubt ja wohl sie kriegt immer das was sie grad will oder was? #nie#

ansonsten sträube ich mich gegen die neuen. ich würde gern sagen "ah ja, das ist jetzt also der dj..." aber mein gehirn sagt mir "was wil der typ da????"
    die neue ära hat begonnen aber ich kann es einfach noch nicht fassen. ich will das alles nicht #cry# denn ich finde andre kommen dafür zu kurz. was ist mit summer und marissa? haben die sich nichts mehr zu sagen??? #motz#

the killers waren das highlight der serie. :D

der geilste spruch der folge war aber als Seth Ryan versucht zu überreden:
    Seth:"..sie hat eine Tätowierung du das Armband.." (Ryan trägt das ja wirklich immer)

Marissa: "Zur Zeit stehe ich auf Punk." Seth: "Avril Lavigne ist nicht Punk." ##um##zyx & into,Benny,phel,O.C.Nati,Sushi, Seth_man, ano, jimmy,Larry, SweetMarissa thx:sethfan - LANNY du bist die BESTE >>>UNDERGROUND CLUB<<<

O.C.'s Lebende Legende
    Original von zyx
    sodale, mal wieder eine folge o.c. vorüber, vorschau wieder nicht angesehen, schnell den schlußsong der heutigen folge (u2 - sometimes you can´t make it on your own) runtergeladen, somit richtige stimmung vorhanden. also kanns losgehen:

einleitend möchte ich sagen, daß mir die folge anfangs (bis ungefähr kurz nach mitte) gar nicht so toll gefallen hat, fehlte irgendwie der gewohnte "biß" wie ich ihn von anderen o.c.-folgen kenne, dieses "traurige etwas". wurde jedoch nicht enttäuscht und mit schönen schlußszenen (vielleicht die letzten 5 minuten) wurde das wieder wett gemacht.

seth/summer/zach/alex: das komplizierteste gleich zum anfang. zum ersten war für mich, mal abgesehen von der endszene mit summer, zach & the valley vorm tv, schon erkennbar, daß summer immer noch an seth denkt bzw. immer noch gefühle für ihn hegt. diese mögen zwar nicht mehr so stark sein, wie vielleicht am beginn der beziehung zwischen den beiden (ab 1x19), aber wie man erkennen konnte und wie auch zach aufgefallen ist, redet sie nahezu ständig von ihm: während sie mit marissa spricht, mit zach,.... sie hat ihn sicher noch nicht vergessen und ich denke, daß bei ihr sogar noch (wenn diese auch nach aktuellem stand ziemlich gering sein dürfte) die hoffnung besteht, daß sie und seth wieder zueinander finden. und wäre seth ihr und zach nach dem konzert nicht noch nachgelaufen und hätte nicht wieder angefangen zu plappern, so würde es jetzt zwischen summer und zach wahrscheinlich anders stehen. er hat ihr gerade vorwürfe gemacht, daß sie die ganze zeit nur von seth redet, ihr ist dabei wohl auch ein "lichtlein aufgegangen" und wenn seth nicht dazwischen geplatzt wäre, hätten summer & zach sicherlich getrennte wege nach hause genommen. aber durch das eingreifen von "classic-seth" sah sich summer veranlaßt, wieder auf zach zuzugehen, um vor ersterem nicht "doof" dazustehen. dieser "geschichte" gegenüber stehen nun seit der heutigen folge seth & alex. daß das mit lindsay nicht klappen sollte war ja wohl zu offensichtlich und habe mir schon gedacht, daß die beiden zueinander finden werden. ich denke, daß alex für seth nach dessen trennung von summer (seiner ersten und wahrscheinlich auch (noch) einzigen liebe) eine gute wahl darstellt. man hat schon davor gemerkt, daß sich die beiden verstehen und fast auf einer wellenlänge liegen. daß alex dann die initiative ergriffen hat war toll, dem lieben seth wäre dies wahrscheinlich (genauso wie bei anna) in 1000 winter nicht aufgefallen. besonders gefallen aber hat mir ihr kuss an der treppe *wow* und danach das gesicht von seth #zweidaumen#. als man sie dann beim eisessen am pier hat stehen sehen, war es schon ein schöner anblick. ich denke, daß die beiden ziemlich gut zusammen passen (werden) und hoffe, angesichts der derzeitigen summer-zach-paarung auch darauf, daß es zwischen alex und seth klappen wird (auch wenn vielleicht in ferner zukunft, wie ich mir vorstellen könnte, summer erkennt, daß zach für sie nur ein "cohen-ersatz" ist/war und die beiden wieder zusammenkommen). bin mal gespannt, wies mit den vieren weitergehen wird.

ryan/lindsay/marissa/dj: hier scheint die sache nicht ganz so kompliziert sein wie beim obigen viereck. auch hier war natürlich klar, daß ryan & alex nix miteinander anfangen können (im sinne von: sie verstehen sich nicht). daß zwischen ryan & lindsay auch ein bißchen mehr ist als "laborpartner" konnte man schon in der vorhergehenden folge erkennen. und daß ryan bei der frage, ob lindsay mit seth ausgehen will, eigentlich von sich gesprochen hat, war ebenso offensichtlich. daß lindsay dann nach dem "gruppending" mit seth erstmal genug hatte war zwar auch bissl übertrieben, könnte mir aber denken, daß sie schonmal schlechte erfahrungen gemacht und deshalb so abwehrend auf ryan´s eklärungsversuche reagiert hat. dachte schon, daß wir auf die nächste folge warten müssen, um zu erfahren, ob und wie ryan noch gelegenheit bekommt, das ganze aufzuklären. hat mich dann doch gefreut, als sich die beiden an der haltestelle getroffen und ausgesprochen haben. war auch romantisch (zwar nicht in der art wie zw. seth & alex, aber dennoch schön anzusehen). scheinen sich nun prächtig zu verstehen und einer (vorerst) gemeinsamen zukunft der beiden darf entgegen gesehen werden.
    marissa scheint ja offensichtlich nicht mehr dazwischen funken zu wollen. erfreulich, daß sie anscheinend nun erkannt hat, daß das zwischen ihr und ryan nicht so auf die schnelle zu kitten ist und schon gar nicht mehr so werden kann wie früher. habe sie auch in der heutigen folge kein einziges mal mit alkohol in der hand gesehen. *respekt* wollen hoffen, daß dieses problem nun erledigt sein dürfte (was aber wohl nicht zu erwarten ist). sie und dj scheinen sich nun ebenfalls wieder gut zu verstehen und wäre schön, wenn auch das zumindest für ne gewisse zeit halten würde. hätte sicherlich auch positive auswirkungen auf marissas zustand (v.a. psychisch). bin gespannt, wies weitergeht mit den beiden.

caleb: daß der mann dreck am stecken hat, war mir schon vom ersten mal, als ich ihn gesehen habe, bewußt. aber offensichtlich scheint dies eine ziemliche untertreibung zu sein. wenn man sich ansieht, wie er nahezu alles vor sandy, seinem anwalt, der ihn vor vielen zu erwartenden knastjahren bewahren soll(te), verheimlicht und zu verstecken versucht, mag man sich fragen, was so gewaltig sein kann, wofür caleb mehrere jahre knast ihn kauf nehmen würde, nur um zu verhindern, daß es ans licht kommt. :-? daß er sandy offensichtlich veräppelt (tote sekräterin, etc.) ist zudem ziemlich schäbig. bin mal gespannt, welche "monster"-schweinerei sich hinter dieser heimlichtuerei verbirgt.

julie: das biest war ja in der heutigen folge mal wieder besonders "drauf". wie sie kirsten vorgeführt hat (besprechung, kompetenz, party, alkohol, etc.) war alles andere als gute schule, wohl eher unterste schublade. da konnte man mit einiger genugtuung ansehen, wie sie geguckt hat, als der investor eine antwort auf seine zweite frage wollte ;) . daß sie aber jimmy um rat bittet und das ruder dann trotz fehlens jeglicher kompetenz, eignung, führungsqualität und anstandes noch rumreißen kann, war schon erstaunlich. mal sehen, ob sich das nicht irgendwann mal rächt.

sandy/kirsten: an sandy gabs auch diesmal nicht wirklich was auszusetzen. auf seinem sessel kam er richtig sympathisch rüber und daß er caleb nachgefahren ist, um rauszufinden, was dieser so treibt und was womöglich das "große geheimnis" ist, für dessen weitere geheimhaltung cal sogar ziemlich unaufgeregt knast riskieren würde, war auch richtig. schließlich sollte er ja als anwalt von caleb bescheid wissen, "wie der hase läuft" und auf was er sich während eines möglichen und wahrscheinlichen prozesses so alles einzustellen hat. trotzdem bin ich gespannt, wie lange sich sandy von ihm noch so schikanieren läßt.
    was kirsten in der heutige folge mitmachen/erleiden mußte, war nun wirklich keine kleinigkeit. wie julie sie degradiert, niedergemacht und vorgeführt hat (s. oben) dürfte sich nur schwer überbieten lassen und kirsten sicherlich (wie auch andeutungsweise zu sehen war) ziemlich zu schaffen machen. auch bei ihr hoffe ich, daß sie dieses theater nicht mehr allzu lange mitmacht und in naher zukunft mal "auf den tisch haut".

jimmy: zu ihm gibts eigentlich nicht viel zu sagen, scheint ihm gut zu gehen und er scheint den weggang seiner beinnahe-verlobten/ehefrau ziemlich gut verkraftet zu haben. erstaunlich, daß er julie mut zugesprochen und ihr zu helfen versucht hat.

hoffe nun (nach mehr als einer dreiviertel stunde schreiben am stück) natürlich wie immer, daß ich nix und niemanden wichtiges vergessen habe und sich vielleicht der eine oder die andere findet, der sich das "antut" ;)

in diesem sinne und mit einem gewissen maß an spannung auf die nächste folge grüßt

zyx

Vorab: Wieder mal ne tolle Rez. dieser Episode #zweidaumen# Weiter so #mh#

1. Ich fand Alex und Seth richtig klasse zusammen. Der Kuss und die Blicke kamen absolut gut rüber. Hat mir sehr gefallen. Passt! Dagegen finde ich die anderen Paarungen nicht sonderlich prickelnd.

2. Caleb hat mich heute verwundert. War er doch die letzten Folgen derjenige der ziemlich niedergeschmettert und kleinlaut war. Ausserdem Angst hatte ins Gefängnis zu kommen. Heute wieder mit Oberwasser: Es kommt gar nicht zu einem Prozess #8o# #8o# Und Sandy sollte besser nicht weiter nachforschen. Für mich wirkte das ganze aber mehr in eine private Richtung gehend #hm#

3. Julie hat bei der 2. Frage deshalb so geschaut weil ihr selbst klar wurde wie es jetzt eigentlich auch für sie finanziell weitergehen soll. Dass es eben nicht nur die Befürchtung der Kunden ist. So habe ich es zumindest gedeutet. Ansonsten hätte ich sie heute am liebsten gelyncht.

4. An Sandy gabs bisher nie was auszusetzen ;) Auf Kirstens Ausraster warte ich auch / Hatte eigentlich HEUTE damit gerechnet. Wahnsinn wie sie immer lächelnd zurücktritt. Das muss ja mal explodieren.

5. Jimmy wundert mich auch etwas. Zumal er doch eigentlich weiss dass er damit Kirsten in den Rücken fällt. Dachte er wäre da eher ihr gegenüber loyaler und würde Julie nicht solche Flöhe ins Ohr setzen. Mal sehen wohin das noch führt.

Doch du hast die Benotung vergessen und The Killers. Glaub da werden wir NICHT übereinstimmen. Fands grausig. Nicht mein Fall! :D
    ##um## zyx,Chino,Nati,Phel,Jimmy,Skib,Lanny,Shrek,kiddy,I nto, Ano,SweetMarissa,Seth_man,Tanja,eichi,mief

captain_oats
    Gast
    Original von Survivour
    er ruft "Ich hab ein Date" #lachen# war das lustig...und Summer "Ja mit Captain Oats" :D

... Was findest du an einem Date mit Captain Oats lustig :-? :p

+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13  ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... Letzte Letzte