+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kurzgeschichten von A-Z

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von Mischa<33
    Es muss jetzt echt mal einen Thread für Kurzgeschichten geben. Ich schreibe zum FF Contest auch immer mehrere Geschichten und nehme schließlich die beste. Hier können von jedem Geschichten gepostet werden.

Ich fange dann gleich mal an. Das war mein 1. versuch zum letzten FF Contest^^ Bitte sagt mir das die, die ich gepostet hatte besser war xDD

Liebes Tagebuch,
    heute war ein entscheidener Tag für die Tree Hill Ravens. Was mit strahlendem Sonnenschein begann, endete mit Trauer, Entsetzen und zahlreichen Tränen.
    Da mein Dad zur Zeit auf See unterwegs ist und er mich nur ungern alleine lässt, wohnt Brooke für eine Weile bei mir. Allein der Morgen war ein reines Chaos.
    "Wo sind meine Schuhe?" schrie Brooke panisch an mir vorbeirennend. Ich sah nur noch wie Klamotten in rot, blau, gelb und schwarz im hohen Bogen durch mein
    Zimmer flogen. "Schonmal unten im Eingang geschaut? Da wo die Schuhe normalerweise auch hin gehören?" sagte ich noch etwas verschlafen. Schnell wie der Blitz
    hüpfte sie über die Klamotten, die im Zimmer verteilt waren hinweg und raste die Treppenstufen hinunter. "Ich habe sie!" rief sie freudig zurück. Zum aufräumen blieb dann
    keine Zeit mehr und auch ich musste mich hastig fertig machen. Schnell zog ich mir mein Cheerleaderkostüm an und wir machten uns auf den Weg zur Tree Hill High,
    wo heute eines der wichtigsten Spiele stattfand. Ich bat Brooke schonmal vor zu gehen, damit ich noch ein wenig frische Luft schnappen konnte. Da stand ich also.
    Im Cheerleaderoutfit direkt vor der Tree Hill High und ich wusste was mich drinnen erwarten würde. Trotz meiner Angst wagte ich mich in die Schule.
    Die Gänge waren völlig leer und das beruhigte mich ein wenig. Mit langsamen Schritten ging ich auf die Eingangstür der Sporthalle zu und versuchte locker zu bleiben.
    Die Halle war schon bis zum Limit voll und ich steuerte auf Brooke zu, die mit Rachel und den anderen Cheerleadern wartete. "Hallo und herzlich Willkommen zum wichtigsten
    Spiel des Jahres...." hörte man Mouth aus den Lautsprechern kommentieren. Es war ein spannendes Spiel. Ja wirklich. Aber was soll man über ein Basketballspiel
    schon bewegendes schreiben? Etwa wie genau die Bälle im Korb versenkt worden waren? Oder welcher Spieler wann ausgewechselt wurde? Jedenfalls lagen die Ravens
    am Anfang ziemlich weit zurück. Dann endlich gaben die Jungs alles. Ein Pass nach dem anderen und man kam kaum noch hinterher wo der Ball überhaupt war.
    Die Körbe wurden dann hauptsächlich von Nathan und Lucas Scott versenkt. Ja, Lucas Scott, der Freund meiner besten Freundin, Brooke. Ich hatte kaum mitbekommen
    wie das Spiel abgepfiffen wurde und Konfetti von der Decke kam. Haufenweise buntes Konfetti. Die Ravens hatten es doch tatsächlich noch geschafft zu gewinnen. Das
    Publikum jubelte und alle umarmten sich. Man sah wie Nathan Haley über's Spielfeld trug, Whitey vor Stolz fast platzte und Lucas und Brooke standen mitten auf dem
    Spielfeld und küssten sich. Ich drehte mich um und suchte nach irgendetwas zum festhalten. Irgendeine Wand oder Tür. Ein kleiner Junge, ich schätze um die vier Jahre alt,
    stand mit einem knallroten Luftballon da und wusste nicht recht wo er hingehörte, bis ihn jemand von hinten schnappte und wegtrug. Wahrscheinlich seine Mutter.
    Ich betrachtete all die Menschen um mich herum und fragte mich wie deren Leben wohl aussieht. Jeder Einzelne von ihnen besitzt ein eigendes Leben. Jeder von ihnen hat eine Vergangenheit,
    einen Moment, den er jetzt in diesem Augenblick lebt und eine Zukunft. "Wir haben gewonnen!" hörte ich Brooke schon hinter mir kreischen. Ich drehte mich um und sah in das Gesicht
    zweier glücklicher Menschen. "Ja, wir haben gewonnen." Ich zwang mich zu lächeln.
    Alle feierten noch bis spät in die Nacht rein und mussten zum Teil nach Hause gefahren werden, weil sie einfach zu viel getrunken hatten. Zum zweiten mal an diesem Tag stand ich
    etwas verloren in der Halle, aber diesmal ganz allein. Von einer Seite zur anderen ging ich hin und her und versuchte einen klaren Kopf zu bekommen. "Peyton!" wie erstarrt blieb ich stehen und drehte mich langsam und unsicher um. "Hey..Lucas.." sagte ich nüchtern. "Wieso bist du noch hier? Und wieso alleine?" er schaute mich fragend an und kam dabei etwas auf mich zu. Das Konfetti lag noch in der ganzen Halle. Dann sah ich die Blume, die er in seiner rechten Hand hielt. "Für Brooke?" fragte ich auf die Rose deutend. Lucas hob seine Hand und nickte schließlich. "Ich liebe sie..." begann er, doch ich unterbrach ihn. "Nein..nein Lucas.." Er brauchte gar nicht sprechen und ich wusste das er ihr einen Antrag machen wollte. Dann ging ich ein paar Schritte auf ihn zu. Lucas jedoch blockierte und ging ein paar Schritte zurück und schließlich drehte er sich um und verließ die Halle. Ich konnte ihn jetzt nicht gehen lassen. Stur wie ich war rannte ich hinterher. "Lucas warte!" rief ich ihm nach.
    Ich stürmte aus der Schule und eiskalter Regen kam mir entgegen. "Lucas.. ich liebe dich.." schrie ich in den Regen hinein. Dann blieb er endlich stehen und drehte sich um. "Ich liebe dich..." wiederholte ich nocheinmal. Ich wollte Brooke nie damit verletzten, nein, dass war das letzte was ich wollte. Lucas kam ein paar Schritte näher. "Es tut mir leid...That's me inside your head." schrie ich, damit man es durch den Regen hindurch hören konnte. Dann machte er einen großen Schritt auf mich zu und unsere Lippen verschmolzen miteinander. Schließlich ließ er ab und schaute mich mit einem leidenen Gesichtsausdruck an. Ich sah nur noch wie Brooke aufeinmal an uns vorbeirannte und geradewegs auf die Straße zusteuerte. Sie sah das ankommende Auto nicht und wurde fürchterlich vom Wagen erfasst. "Bro-o-o-ke......" schrie Lucas und rannte sofort zu ihr hin. Immer noch habe ich das Bild im Kopf, wie sie regungslos auf der Sraße vor dem Auto liegt und Lucas mit Tränen in den Augen neben ihr hockt. Gerade sitze ich im Wartezimmer, des Krankenhauses und warte darauf das irgendein Artzt kommen würde und mir sagt, dass alles wieder gut wird. Lucas hat kein einziges Wort mit mir gesprochen und läuft nervös den Flur rauf und runter. Das Gewitter in dieser Nacht passt perfekt.

Peyton Sawyer
    Geändert von Mischa<33 (27.05.2010 um 15:30 Uhr)

You got a fast car... But is it fast enough so we can fly away
    We gotta make a decision... We leave tonight
    ...or live and die this way

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von Summer<333
    Zitat Zitat von Mischa<33 Beitrag anzeigen
    Bitte sagt mir das die, die ich gepostet hatte besser war xDD
    Nö :b
    Ich find die besser, die is total süss....an deiner Stelle hätt ich mir die schon längst eingerahmt;) Die is richtig OTH-haft(xD) und einfach genial! Vielleicht bin ich da ja die einzige, aber....
    If you start to miss me - remember, I didn't walk away. You let me go.
    you hate the fact that you bought the dream and they sold you one
    you love your friends but somebody shoulda told you something to save you

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von AutumnOC
    Also ich find sie nich schlecht, aber du hattest schon bessere
    Diese Story hätte man als Paradebeispiel dafür nehmen können, wie sehr Peyton&Lucas immer auf den Gefühlen anderer herumtrampeln..

Amy Pond, the girl who waited.

Stimmt^^
    Dankeschön ihr zwei (: <3

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von Pancakes<3
    hmm schwer zu sagen, welche besser war!

ich finde das Ende bei dieser Geschichte nicht so gelungen... keine Ahnung wieso, aber das Ende hat mich kaum berührt O.o
    dabei fand ich die restliche Geschichte wirklich toll =) und Brooke tut mir so leid ....=)
    born with a void, hard to destroy with love
    built with a heart, broken from the start. and now I die slow

pick a personality for free
    when you feel like nobody, body

Meine Geschichten werden zum Ende hin eh meistens voll Mist xD Aber das hab ich selbst schon gemerkt :D Aber dankeschön<3 Ich stell dann gleich mal die 2. Geschichte rein. Die war eigendlich auch für den Contest geplant ô.o Und hätte ich auch fast genommen.

Pling. Pling. Pling. Regentropfen ließen sich auf meinem Gesicht nieder. Langsam öffnete ich meine Augen, in der Hoffnung, dass alles nur ein schlechter Traum gewesen war. Ein kleines Mädchen lief an mir vorbei und ihre Schritte ließen das Regenwasser zur Seite spritzen. "Verdammt." fluchte ich lautstark und richtete mich hastig auf. Stöhnend fasste ich mir an meinen Kopf und hielt mich mit der anderen Hand an einer Eisenstange fest. Meine Kleidung war zerlöchert und sah alles andere als frisch aus, aber wie auch? Ich hatte seit Wochen das gleiche an. Total durchnässt folgte ich der heruntergekommenden Gasse. Plötzlich wurde der Regen kräftiger und es fing an zu donnern. Zuhause vorm warmen Kamin sitzen und lesen, dass taten wahrscheinlich gerade tausend andere Menschen in der Stadt, New York. Meine linke Hand hatte einen tiefen Schnitt und fing wieder an zu bluten. "Tolle scheiße....man." fluchte ich nochmals und trat gegen eine graue Mülltonne, die mitten im Weg herumstand. "Kann ich ihnen helfen, Miss?" hörte ich eine männliche Stimme hinter mir fragen.
    Mit Kapuze über meinem braunen lockigen Haar, drehte ich mich zu ihm um. "Haben Sie eine Kippe?" fragte ich ihn nüchtern und ging ein paar Schritte auf ihn zu. Der Mann trug einen schwarzen Anzug und hielt einen Regenschirm über seinen Kopf. Er musterte mich scharf und sah dann meine Hand, die fürchterlich blutete. "Waren Sie damit schon beim Arzt?" anscheinend war ihm klar, dass ich nicht antworten würde und fügte noch hinzu "...ich kann sie fahren." Doch ich schüttelte nur abweisend den Kopf. "..Kommen Sie. Wenn sich das entzündet, könnte es schlimme Folgen haben. Tun sie mir diesen Gefallen." Der Mann im Anzug ließ einfach nicht locker. Ich schaute hilfesuchend nach links und rechts. Doch das einzige, was ich entdeckte, war ein unaufgeblasener Luftballon, der in der Gosse lag. Ich konnte mir nicht erklären, warum es diesem Mann so viel bedeutete. Ich ließ mich also breitschlagen und ging mit zu seinem Wagen. "Was laufen Sie bei Gewitter hier draußen umher?" Fragte er neugierig. Ich ignorierte seine Frage und schaute stattdessen aus dem Fenster. Wir fuhren mitten durch New York, wo wir dann irgendwann vor einer Arztpraxis hielten. "Ich schaffe das schon alleine." sagte ich warnend und stieg aus, doch der Mann folgte mir bis ins Wartezimmer. Er übernahm auch die Praxisgebühr für mich. "Miss...." hörte ich eine der Schwestern rufen. Sofort wusste ich, dass man mich meinte, denn ich war hier wohl die einzige, die keinen Nachnamen hatte. Ich ging also in eines der Behandlungszimmern und setzte mich. "Miss....?." der Doktor schaute mich fragend an. "Könnten sie mir einfach meinen Arm verbinden?" sagte ich drängend. "Dürfte ich ihr Alter erfahren?" fragte er weiter und stand auf. Und schon wieder schaute ich hilfesuchend umher. Doch dieses Mal entdeckte ich nur weiße Wände und ein Bild mit Blumen. "15. Könnten sie jetzt?..." auch ich erhob mich schlielich und legte meinen Arm auf den Tisch. "Ich würde gerne ihre Eltern verständigen..."sagte der Doktor und hielt mich fest. Langsam wurde ich panisch und wehrte mich etwas. "Was?... nein...die sind nicht da... lassen sie mich los." meine Stimme wurde immer lauter. "Ein älterer Herr meinte Sie seien verwirrt." Verwirrt? So ein quatsch. So war das also...was bildete der sich ein? Zwang mich hier her zu gehen und dann redete er wirres Zeug. "Sie sind in keinem sonderlich gutem Zustand. Das wissen Sie. Was ist vorgefallen? Wir wollen ihnen doch nur helfen.." redete er einfach weiter. "Helfen? Helfen Sie Menschen, die es nötig haben, nicht mir." mit diesen Worten riss ich mich los und schlug ihm in den Bauch. Hastig rannte ich dann aus dem Zimmer und dann auch aus der Praxis. In diesem Viertel der Stadt war ich alles andere als gerne, warum wusste ich nicht. Kurz nachdem ich auf der anderen Straßenseite war, wurde ich leicht am Arm festgehalten. Ich dachte es wäre der irre Mann im Anzug und riss mich schnell los. Kaum hatte ich mich umgedreht, viel mir ein blondes Mädchen um den Hals. "Amy...Amy...wo warst du? Wie siest du aus?" aufgeregt fing das Mädchen an zu weinen. Ich verstand nicht was hier abging und mitlerweile wollte ich es auch nicht mehr. "Verdammt... was ist denn los? Was zum Teufel? Wer seid ihr denn alle? Ihr macht mich fertig. Lasst mich doch einfach in ruhe." schrie ich. Meine Augen füllten sich mit Wasser und man konnte meine Tränen vom Regen nicht unterscheiden. "Was? Was ist passiert? Ich bin es... erkennst du mich nicht? Jane." Ich kannte keine Jane. Dieses Mädchen kam so wirklich rüber und ich spürte, dass sie mich nicht verarschte. Jane, so hieß das fremde Mädchen angeblich, holte ihre Brieftasche hervor und zeigte mir ein Bild. Das war ich. Ich. Ich und das blonde Mädchen. Plötzlich schossen mir tausende von Bildern durch den Kopf und alles fing sich an zu drehen. Ich sah mich und Jane. Ich wusste nicht was genau wir da taten, aber es waren eindeutig sie und ich.
    Ich rannte einfach los und ließ das Mädchen hinter mir zurück. Ich bog in sämtliche Straßen ein und hoffte das mich irgendjemand auffangen würde. An den Wänden hingen überall Kinoplakate von Tagebuch eines Engels. Immer noch rannte ich orientierungslos durch die Straßen und blieb an einer Laterne stehen. Lauter News und Vermisstenanzeigen.
    Und dann etdeckte ich einen Artikel, der mich besonders interissierte.
    12. Oktober
    Bei einem Autounfall in Bronx, kamen zwei Menschen ums Leben.
    Die dritte Person, die laut Aussage im Auto gesessen haben soll, ist spurlos verschwunden.
    Und wieder schossen mir sämtliche Bilder durch den Kopf. Mein Kopf schmerzte förmlich vor Erinnerungen. Wie unter Schock ging ich die Straße weiter entlang und legte mich
    zusammengerollt an eine Wand. Mein ganzer Körper zitterte und meine Hand brannte. Langsam vielen mir die Augenlieder zu.
    Geändert von Mischa<33 (27.05.2010 um 15:26 Uhr)

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von Summer<333
    Ich find die auch supergut geschrieben.
    Die ganze Sache mit dem Verwirrtsein und die Stelle mit dem blonden Mädchen hast du toll hinbekommen. Und bei der Szene in der Arztpraxis kann man sich super in sie hereinversetzen, wegen der ganzen
    Ungeduldigkeit, kommt super aus den einsilbigen und sich wiederholenden Antworten und Aufforderungen hervor;)
    If you start to miss me - remember, I didn't walk away. You let me go.
    you hate the fact that you bought the dream and they sold you one
    you love your friends but somebody shoulda told you something to save you

Richtig gut geschrieben.

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von Pancakes<3
    die ist super!
    boah ich liiebe diese Geschichte!
    traurig und dieses mal hast du ein gutes und sehr rasches Ende =))
    gefällt mir richtig gut!
    born with a void, hard to destroy with love
    built with a heart, broken from the start. and now I die slow

pick a personality for free
    when you feel like nobody, body

Irre ich mich oder habe ich die falsche FF für den Contest ausgewählt? :D
    Aber dankeschöööön

+ Auf Thema antworten