Es muss jetzt echt mal einen Thread für Kurzgeschichten geben. Ich schreibe zum FF Contest auch immer mehrere Geschichten und nehme schließlich die beste. Hier können von jedem Geschichten gepostet werden.
Ich fange dann gleich mal an. Das war mein 1. versuch zum letzten FF Contest^^ Bitte sagt mir das die, die ich gepostet hatte besser war xDD
Liebes Tagebuch,
heute war ein entscheidener Tag für die Tree Hill Ravens. Was mit strahlendem Sonnenschein begann, endete mit Trauer, Entsetzen und zahlreichen Tränen.
Da mein Dad zur Zeit auf See unterwegs ist und er mich nur ungern alleine lässt, wohnt Brooke für eine Weile bei mir. Allein der Morgen war ein reines Chaos.
"Wo sind meine Schuhe?" schrie Brooke panisch an mir vorbeirennend. Ich sah nur noch wie Klamotten in rot, blau, gelb und schwarz im hohen Bogen durch mein
Zimmer flogen. "Schonmal unten im Eingang geschaut? Da wo die Schuhe normalerweise auch hin gehören?" sagte ich noch etwas verschlafen. Schnell wie der Blitz
hüpfte sie über die Klamotten, die im Zimmer verteilt waren hinweg und raste die Treppenstufen hinunter. "Ich habe sie!" rief sie freudig zurück. Zum aufräumen blieb dann
keine Zeit mehr und auch ich musste mich hastig fertig machen. Schnell zog ich mir mein Cheerleaderkostüm an und wir machten uns auf den Weg zur Tree Hill High,
wo heute eines der wichtigsten Spiele stattfand. Ich bat Brooke schonmal vor zu gehen, damit ich noch ein wenig frische Luft schnappen konnte. Da stand ich also.
Im Cheerleaderoutfit direkt vor der Tree Hill High und ich wusste was mich drinnen erwarten würde. Trotz meiner Angst wagte ich mich in die Schule.
Die Gänge waren völlig leer und das beruhigte mich ein wenig. Mit langsamen Schritten ging ich auf die Eingangstür der Sporthalle zu und versuchte locker zu bleiben.
Die Halle war schon bis zum Limit voll und ich steuerte auf Brooke zu, die mit Rachel und den anderen Cheerleadern wartete. "Hallo und herzlich Willkommen zum wichtigsten
Spiel des Jahres...." hörte man Mouth aus den Lautsprechern kommentieren. Es war ein spannendes Spiel. Ja wirklich. Aber was soll man über ein Basketballspiel
schon bewegendes schreiben? Etwa wie genau die Bälle im Korb versenkt worden waren? Oder welcher Spieler wann ausgewechselt wurde? Jedenfalls lagen die Ravens
am Anfang ziemlich weit zurück. Dann endlich gaben die Jungs alles. Ein Pass nach dem anderen und man kam kaum noch hinterher wo der Ball überhaupt war.
Die Körbe wurden dann hauptsächlich von Nathan und Lucas Scott versenkt. Ja, Lucas Scott, der Freund meiner besten Freundin, Brooke. Ich hatte kaum mitbekommen
wie das Spiel abgepfiffen wurde und Konfetti von der Decke kam. Haufenweise buntes Konfetti. Die Ravens hatten es doch tatsächlich noch geschafft zu gewinnen. Das
Publikum jubelte und alle umarmten sich. Man sah wie Nathan Haley über's Spielfeld trug, Whitey vor Stolz fast platzte und Lucas und Brooke standen mitten auf dem
Spielfeld und küssten sich. Ich drehte mich um und suchte nach irgendetwas zum festhalten. Irgendeine Wand oder Tür. Ein kleiner Junge, ich schätze um die vier Jahre alt,
stand mit einem knallroten Luftballon da und wusste nicht recht wo er hingehörte, bis ihn jemand von hinten schnappte und wegtrug. Wahrscheinlich seine Mutter.
Ich betrachtete all die Menschen um mich herum und fragte mich wie deren Leben wohl aussieht. Jeder Einzelne von ihnen besitzt ein eigendes Leben. Jeder von ihnen hat eine Vergangenheit,
einen Moment, den er jetzt in diesem Augenblick lebt und eine Zukunft. "Wir haben gewonnen!" hörte ich Brooke schon hinter mir kreischen. Ich drehte mich um und sah in das Gesicht
zweier glücklicher Menschen. "Ja, wir haben gewonnen." Ich zwang mich zu lächeln.
Alle feierten noch bis spät in die Nacht rein und mussten zum Teil nach Hause gefahren werden, weil sie einfach zu viel getrunken hatten. Zum zweiten mal an diesem Tag stand ich
etwas verloren in der Halle, aber diesmal ganz allein. Von einer Seite zur anderen ging ich hin und her und versuchte einen klaren Kopf zu bekommen. "Peyton!" wie erstarrt blieb ich stehen und drehte mich langsam und unsicher um. "Hey..Lucas.." sagte ich nüchtern. "Wieso bist du noch hier? Und wieso alleine?" er schaute mich fragend an und kam dabei etwas auf mich zu. Das Konfetti lag noch in der ganzen Halle. Dann sah ich die Blume, die er in seiner rechten Hand hielt. "Für Brooke?" fragte ich auf die Rose deutend. Lucas hob seine Hand und nickte schließlich. "Ich liebe sie..." begann er, doch ich unterbrach ihn. "Nein..nein Lucas.." Er brauchte gar nicht sprechen und ich wusste das er ihr einen Antrag machen wollte. Dann ging ich ein paar Schritte auf ihn zu. Lucas jedoch blockierte und ging ein paar Schritte zurück und schließlich drehte er sich um und verließ die Halle. Ich konnte ihn jetzt nicht gehen lassen. Stur wie ich war rannte ich hinterher. "Lucas warte!" rief ich ihm nach.
Ich stürmte aus der Schule und eiskalter Regen kam mir entgegen. "Lucas.. ich liebe dich.." schrie ich in den Regen hinein. Dann blieb er endlich stehen und drehte sich um. "Ich liebe dich..." wiederholte ich nocheinmal. Ich wollte Brooke nie damit verletzten, nein, dass war das letzte was ich wollte. Lucas kam ein paar Schritte näher. "Es tut mir leid...That's me inside your head." schrie ich, damit man es durch den Regen hindurch hören konnte. Dann machte er einen großen Schritt auf mich zu und unsere Lippen verschmolzen miteinander. Schließlich ließ er ab und schaute mich mit einem leidenen Gesichtsausdruck an. Ich sah nur noch wie Brooke aufeinmal an uns vorbeirannte und geradewegs auf die Straße zusteuerte. Sie sah das ankommende Auto nicht und wurde fürchterlich vom Wagen erfasst. "Bro-o-o-ke......" schrie Lucas und rannte sofort zu ihr hin. Immer noch habe ich das Bild im Kopf, wie sie regungslos auf der Sraße vor dem Auto liegt und Lucas mit Tränen in den Augen neben ihr hockt. Gerade sitze ich im Wartezimmer, des Krankenhauses und warte darauf das irgendein Artzt kommen würde und mir sagt, dass alles wieder gut wird. Lucas hat kein einziges Wort mit mir gesprochen und läuft nervös den Flur rauf und runter. Das Gewitter in dieser Nacht passt perfekt.
Peyton Sawyer