+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Loveparade 2010

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von Momo
    ich möchte hier zum beileid aussprechen animieren.
    ich möchte ebenfalls natürlich über diesem wege den opfern, ihren angehörigen und den vielen verletzten des 24. 07. 2010 gedenken.
    das hätte alles nicht sein brauchen und ich hoffe, dass dies nie in vergessenheit gerät. ein schrecklicher tag für viele menschen.
    Geändert von Momo (25.07.2010 um 20:06 Uhr)

*hab dich auch lieb elerina*

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von AutumnOC
    Ich finde das so unverantwortlich von den Organisatoren.. wie kann man sowas, obwohl man es schon in vorhinein weiß, zulassen!?

Ich möchte auch mein Beileid aussprechen. Das muss unglaublich schmerzlich für die Angehörigen oder auch genauso die Leute, die dabei waren (!) sein!

Panic begins to set in. I can’t stay here.
    Flight is essential.
    But I can’t let my fear show.

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von Summer<333
    Zitat Zitat von AutumnOC Beitrag anzeigen
    Ich finde das so unverantwortlich von den Organisatoren.. wie kann man sowas, obwohl man es schon in vorhinein weiß, zulassen!?

Ich möchte auch mein Beileid aussprechen. Das muss unglaublich schmerzlich für die Angehörigen oder auch genauso die Leute, die dabei waren (!) sein!
    zu dem Ersten: Was genau war da denn eigentlich los? Ich hab leider immer noch keinen Plan^^
    Ich weiß nur was von dem engen Tunnel, in dem Panik ausgebrochen ist, aber warum?

Ja, das denk ich auch.
    Ich will auch mein Beileid aussprechen.
    Even the best fall down sometimes, Even the wrong words seem to rhyme
    Out of the doubt that fills my mind, I somehow find
    You and I collide

Zitat Zitat von Summer<333 Beitrag anzeigen
    zu dem Ersten: Was genau war da denn eigentlich los? Ich hab leider immer noch keinen Plan^^
    Ich weiß nur was von dem engen Tunnel, in dem Panik ausgebrochen ist, aber warum?

Ja, das denk ich auch.
    Ich will auch mein Beileid aussprechen.
    Ja stell dir vor du bist in einem Tunnel in dem nicht mal 'ne halbe Million Menschen platz haben mit 1,5 Millionen eingesperrt. Du kannst nicht vorwärts und nich rückwärts.. Dann bricht halt Panik aus ;)

Flight is essential.

Administrator Benutzerbild von No4
    Blog-Einträge
    2
    Ich will hier auch mal kurz Mein Beileid aussprechen!

Die Katastrophe hatte so nie passieren dürfen!
    Das Verantwortungsbewusstsein mancher Menschen ist echt bedauerlich.

Ich hab mir einige Bilder angesehen wie es dort während der Panik ausgesehen hat *puhhh* starker Tobak echt.

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von Momo
    [QUOTE=Summer<333;564255]zu dem Ersten: Was genau war da denn eigentlich los? Ich hab leider immer noch keinen Plan^^

also so wie ich das verstanden habe ging es darum das dieser tunnel gleichzeitig ein und ausgang der loveparade war. kurz vor der kundgebung gab es viele die noch auf den platz wollten und andere, denen es schon zu voll war und nach hause wollten. es wurde sehr eng und gerade in dem tunnel fühlten sich viele nicht mehr wohl und bekamen platzangst. dann gab es schreie und die panik brach langsam aus. viele versuchten dann irgendwie weg zu kommen und kletterten plakatwände und andere sachen hoch um aus der masse zu kommen. das fand aber vor dem tunnel oder danach, je nach dem aus welcher richtung,statt. dann sind einige halt von einer sehr schmalen treppe die dort war herunter in die menge gestürtzt, wodurch die panik dann richtig los ging. dann war sich jeder selbst der nächste. am ende gab es dann traurige 15 tote und über 500 verletzte.im krankenhaus sind dann nocheinmal 4 menschen an ihren schweren verletzungen relativ bald gestorben. einer kämpft im krankenhaus immer noch ums überleben. die meisten sind zertrampelt, zerquetscht worden oder sind aus großer höhe gefallen. die rettungskräfte kamen erst nicht durch und die verletzten oder ohnmächtigen wurden teilweise über die massen getragen zu den sanis.erst nach etwa einer stunde wurden die absperrgitter zur seite genommen und die menschen konnten flüchten. danach sah man im tunnel erst richtig was los gewesen ist. dort lagen überall schuhe, zerrissene kleidungsstücke und verbogene brillen.
    ich habe heute mit einem arbeitskollegen gesprochen dem gott sei dank nichts passiert ist. er war mitten drin und hat mir erzählt dass er nur noch eine socke und seine unterhose anhatte als er aus dem tunnel kam. so haben die menschen an ihm gerissen und gezerrt!es muss wirklich die hölle gewesen sein und ich danke meiner schwiegermutter, dass sie geburtstag gehabt hat und ich nicht hinfahren konnte.

*hab dich auch lieb elerina*

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von Summer<333
    Ah okay, klingt echt hart :'(
    Danke für die ausführlichen Infos und die Mühe(:
    Jetzt weiß ich endlich genau was Sache ist.
    Even the best fall down sometimes, Even the wrong words seem to rhyme
    Out of the doubt that fills my mind, I somehow find
    You and I collide

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von Pancakes<3
    das ist wirklich schrecklich...mein Beileid..
    ich habs erst am Tag danach erfahren...

wie ich gehört habe, gabs ja schon vor der Loveparade Warnungen an die Polizei aber niemand hat reagiert, dabei wäre wohl nicht allzu viel gesundes Menschenverständnis nötig gewesen um zu verstehen, dass sowas nicht gut gehen kann...
    soweit ich weiss gab es ja nur zwei Notausgänge...2
    für so viele menschen, ich meine sogar ein fussball stadion wo vielleicht um die 50 000 leute reingehen hat vielleicht das zehnfache an notausgängen...
    Go save the world, I'll be around
    I watched superman fly away
    Come back I'll be with you someday
    I'll be right here on the ground
    When you come back down

Ja du musst bei Menschenmassen eben alles beachten!

Am "geilsten" ist ja immer noch die Aussage von so 'nem Panik-Experten.
    "Die Menschen da drin waren Schuld, weil sie die Regeln nciht beachtet haben" alles klar?!?!
    Bei Panik gelten keine Regeln mehr.. außerdem wollten die da raus und sind nunmal auf die Treppen, um da rauszukommen und sind dann eben runtergefallen (was, meinem Wissen nach die Panik richtig ausgelöst hat).

Flight is essential.

O.C.'s Lebende Legende Benutzerbild von Pancakes<3
    Zitat Zitat von AutumnOC Beitrag anzeigen
    Ja du musst bei Menschenmassen eben alles beachten!

Am "geilsten" ist ja immer noch die Aussage von so 'nem Panik-Experten.
    "Die Menschen da drin waren Schuld, weil sie die Regeln nciht beachtet haben" alles klar?!?!
    Bei Panik gelten keine Regeln mehr.. außerdem wollten die da raus und sind nunmal auf die Treppen, um da rauszukommen und sind dann eben runtergefallen (was, meinem Wissen nach die Panik richtig ausgelöst hat).
    stimmt, wenn man angst kriegt schaut der mensch immernoch wie ein tier auf sein eigenes wohl...sonst würds ja panik nich geben...
    Go save the world, I'll be around
    I watched superman fly away
    Come back I'll be with you someday
    I'll be right here on the ground
    When you come back down

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte Letzte