-
Hallo!
Meine Frau und ich möchten unser altes, mittlerweile gerne auch mal verstaubtes klassisches UKW Radio endlich mal austauschen mit einem dieser modernen Internet WLAN Radios. Wir haben uns auf dieser Seite das eine oder andere angeschaut und mittlerweile steht quasi schon fest: Wir möchten uns eines kaufen. Nur eine Info finde ich nie: Kann man damit auch die örtlichen UKW Radios hören? Ne Antenne scheinen diese Geräte ja nicht zu haben, aber vielleicht haben die Radios ja auch einen Internet Stream und somit die WLAN Radios auch deren Adressen? Wichtig wäre mir WDR2, 1Live und so örtliche Radios schon irgendwie, weil ganz drauf verzichten möchte ich nicht.
Wisst ihr das zufällig?
Beste Grüße aus dem Pott
Jan
-
Hallo JanCo,
die meisten WLAN Radios ermöglichen nicht nur den empfang von Internetradio Sendern, sonder haben auch noch ein normalen UKW Radio Tuner integriert. An manchen Modellen wie z.b. diesem WLAn Radio mit Batterie findet man sogar noch eine Antenne ;) Wenn ihr euch vor dem Kauf eines WLAN Radios noch etwas weiter informieren wollt, lest euch mal diese Kaufberatung für Internetradios durch.
Die meisten herkömmlichen Radiosender streamen ihr Programm auch über das Internet, so das du sie auch ohne UKW Tuner mit einem WLAN Radio empfangen kannst. Der ein oder andere lokale Sender wird wohl aber nicht online zu finden sein. Entweder du schaust einfach mal nach Infos auf der Homepage des Radiosenders oder suche mal in der vTuner.com Datenbank, dort sind viele Radiosender gelistet. Wenn deine Sender dort nicht drin stehen, heißt das aber nicht zwingend, das diese nicht online STreamen ;)
Gruß
Spanky
Geändert von Spanky (30.08.2010 um 08:54 Uhr)
Stichworte